triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25511)

Statler 28.01.2013 10:16

Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.

:Lachen2:

Ironmanfranky63 28.01.2013 10:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864000)
So, die Flüge sind gebucht.Die Fahrräder haben auch ein Plätzchen im Flieger, allerdings startet der Hinflug zu einen unchristlichen Zeit.:Nee: ....5 Uhr.:-((
Wir konnten entweder morgens vor Sonnenaufgang in den Flieger steigen, abernds um 18 Uhr oder zu einer angenehmen Zeit
über Düsseldorf fliegen.
Wie bescheuert ist das denn ??

Jetzt muß ich mal schauen, dass die Betzie noch einen Inspektionstermin bekommt im Frühling.

:Huhu:

Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????

hazelman 28.01.2013 10:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864075)
Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.

:Lachen2:

Nenn mich TL-Inkasso! ;)

Statler 28.01.2013 10:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 864086)
Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????

:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?

hazelman 28.01.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864089)
:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?

wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:

Ironmanfranky63 28.01.2013 10:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 864090)
wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:

Na mal sehen wer sonst Sonntag Mittag noch so aufschlägt.
Was meinst du mit "Spass" Hazel???

3-rad 28.01.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 864092)
Was meinst du mit "Spass" Hazel???

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.
Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.
Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.

hazelman 28.01.2013 10:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864094)
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.
Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.
Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.

Danke! Besser hätt ich es nicht sagen können! Ging davon aus, der Begriff sei schon verständlich. Aber offensichtlich ist der Terminus ja für manchen Tria zum Fremdwort geworden. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.