![]() |
Glückwunsch an alle Finsher :Huhu:
wie hat sich den die Abwandlung der Schwimmstrecke auf Geprügel und auch auf Abkürzer ausgewirkt ? das war letztes Jahr beides imho ziemlich übermäßig... |
Zitat:
Ich habe den Schwimmstart als gesittet empfunden. Man schwamm ca. 200m raus bis zur ersten Boje, wo es dann einen lustigen Stau mit kurzem Stillstand gab. Aber anschließend hat sich das dann eigentlich ganz gut verteilt. Natürlich klumpt es sich bei einem Massenstart immer etwas auf der Ideallinie. Da muss man dann seitlich ausweichen. Aber ein Problem mit Abkürzern habe ich nicht gesehen. Es war ein schönes entspanntes Schwimmen mit minimalem Seegang und nur ein paar Quallen hier und da.:) |
Ich war zwar das erste mal beim Ostseeman am Start, aber das Schwimmen war wirklich sehr angenehm und wären die Quallen nicht gewesen hätte es auch keinen Unterschied zum Schwimmen in einem x-beliebigen Binnengewässer gehabt (vom Salzgeschmack mal abgesehen).
So ein Rechteckkurs ist halt auch recht einfach für die Orientierung, wer es noch einfacher haben möchte muß halt wirklich in Köln starten :cool: Als ich morgens am Fördeufer zum Start ging dachte ich zwar die hätten die Bojen für den Rückweg arg nah am Ufer platziert, aber das war vollkommen in Ordnung, das Wasser war immer tief genug zum Schwimmen. |
Zitat:
Glückwunsch zum Finish! |
Ich fand den Ostseeman 2013 auch super. Tolle Orga, super Wetter, nette Leute, entspannte Atmosphäre. Die privaten Getränke und Kuchenstände waren der Knaller. Von meiner Seite aus wars hart aber fair. Ich bin nicht an meine "Wunschzeit" rangekommen, konnte aber alles geben. Mehr war nicht im Tank. Der Willy ist wohl mit nem Kumpel von mir (Dieter) über die Laufstrecke gelaufen. Hab ich aber erst heute realisiert. :Huhu:
Glückwunsch an alle Finisher: "You are an Ostseeman":Cheese: |
Sagt mal, ihr Ostseemänner: Was sind das eigentlich für Quallen, die da in Glücksburg herum schwimmen? Brennen die oder sind das nur die üblichen, harmlosen Glibbertierchen?
Ich schwimme ja am Samstag auch dort und lese hier in euren Berichten mit Sorge immer wieder von Quallen. Gruß & Danke J. |
Dieses Jahr waren nur vereinzelt Feuerquallen unterwegs. Sonst nur die ekligen Glibbertiere :Lachen2:
|
Ich würde auch sagen überwiegend Glibber, aber halt vereinzelt auch die unangenehmen Feuerquallen. Auch war es vermeintlich in der ersten Runde "schlimmer", anscheinend hatten die Quallen auch keinen Bock auf ständiges "umpflügen" des Wassers.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |