triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

mauna_kea 03.07.2011 22:49

für die Neugierigen: dickermichels bericht Teil1 ist online

Klick

Nachtrag:
Alle Teile sind nun online

Bischi 04.07.2011 00:25

Ich würde vorschlagen: einfach mal sich selbst ein Bild machen! Die Streckelänge hier in Klagenfurt ist mit der in Roth zu vergleichen. Das Wetter war heute einfach top, wie 2009 in Roth. Dort waren damals 65 Athleten sub 9h, hier waren es heute 58. Auch werden in Roth solche Zeiten gefahren und gelaufen. Wer genaue Strecken will sollte seinen Ironman bei laborbedingungen auf dem ergometer und laufband machen!!

dickermichel 04.07.2011 00:33

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 600608)
Ich würde vorschlagen: einfach mal sich selbst ein Bild machen! Die Streckelänge hier in Klagenfurt ist mit der in Roth zu vergleichen. Das Wetter war heute einfach top, wie 2009 in Roth. Dort waren damals 65 Athleten sub 9h, hier waren es heute 58. Auch werden in Roth solche Zeiten gefahren und gelaufen. Wer genaue Strecken will sollte seinen Ironman bei laborbedingungen auf dem ergometer und laufband machen!!

:Danke:
Diese Streckendiskussion nervt, denn im Prinzip wird man bei jeder LD irgendeinen Fehler finden.

Und: Glückwunsch zu der klaren Sub9 - wollte Dich eigentlich auf dem Rad einholen, hat aber heute nicht geklappt...
Gruß: Michel

JENS-KLEVE 04.07.2011 00:46

Respekt Jungs!:Huhu:

X S 1 C H T 04.07.2011 00:51

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 600608)

Starkes Rennen. Mein Kumpel scheint dich noch kurz vor dem Ziel geholt zu haben.

magicman 04.07.2011 07:33

lese gerade die tagszeitung ---mittelbayrische---
ja die wird da hergestellt wo es auch ein IM rennen gibt.

aber keine silbe erwähnt das in der sportart triathlon eine weltbestzeit gefallen ist.

je es ist und wird auch so bleiben .........leider
triathlon ist und bleibt eine randsportart die eigentlich so gut wie keinen interessiert .
traurig aber wahr :confused:

3-rad 04.07.2011 07:48

zu den Streckenlängen:
Schwimmen im Kanal zum Ende hin soll wohl schnell auf auf Grund der Strömung sein.
Beim Radfahren wird wohl irgendwer einen gut geeichten Radcomputer montiert haben.
Meiner hat bis jetzt jedenfalls immer zuverlässige Werte abgeliefert.
Laufen weiß man nicht. Vielleicht Leute mit Garmin unterwegs gewesen?

niksfiadi 04.07.2011 08:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 600629)
zu den Streckenlängen:
Schwimmen im Kanal zum Ende hin soll wohl schnell auf auf Grund der Strömung sein.
Beim Radfahren wird wohl irgendwer einen gut geeichten Radcomputer montiert haben.
Meiner hat bis jetzt jedenfalls immer zuverlässige Werte abgeliefert.
Laufen weiß man nicht. Vielleicht Leute mit Garmin unterwegs gewesen?

Strömung entsteht hier höchstens durch die vorne schwimmenden Athleten. Wie wenn in einem Pool alle im Kreis gehen ;-)

Radfahren hat bei mir letztes Jahr gar nicht schlecht gepasst und beim Laufen bezweifle ich, dass GPS auf dem doch teilweise verwinkelten Kurs genaue Daten liefert. Da wäre ein geeichter Fußpod besser. Letztes Jahr war ich damit >42k weil ich soviel Kloabstecher machen musste! ;-) hab die Daten blöderweise auf einem abgestürzten Windowsrechner und fürn Apple geht die Polarsoftware nicht :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.