triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Piraten an der Eiger Nordwand - blutsvente goes Inferno (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14792)

fitschigogeler 07.09.2010 21:35

Mann, Mann Mann.
Erst der klasse Bericht und dann noch die verlinkten Videos. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Ding!

Zum Technischen: Ich hatte noch nie Schmerzen bei einem MTB-Rennen einfach kurz abzusteigen, wenn's mir zu kitzlig wurde. Da hab ich keinerlei Ego-Probleme. Und schon gar nicht mit nem halben Triathlon in den Beinen.:Cheese:

Sieht aber eigentlich mit Hardtail alles gut fahrbar aus.

Was mir viel mehr Sorgen macht: Ich war da schon beim Skifahren. Wie zur Hölle kommt man das Kanonenrohr rauf?
Einfach bergwandern? Bekommt man da nicht übelste Oberschenkelkrämpfe?
:confused:

titansvente 07.09.2010 21:40

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 450298)

Was mir viel mehr Sorgen macht: Ich war da schon beim Skifahren. Wie zur Hölle kommt man das Kanonenrohr rauf?
Einfach bergwandern? Bekommt man da nicht übelste Oberschenkelkrämpfe?
:confused:

Ich hatte zum Glück keine Krämpfe aber viele, viele Andere.

Hinfahren, ausprobieren :Cheese:

felö 07.09.2010 22:34

... meine Muskeln waren dieses Jahr nicht mehr zum Krampfen fähig :Cheese: :Nee: ....

... ist wie beim Biken: zum Trainieren isoliert locker hochgelaufen, beim Inferno war´s eine nette Wanderung.

Felö

fitschigogeler 07.09.2010 22:52

Klingt vielversprechend.

:Kotz:

Gibt es den Cut-Off auf der Birg eigentlich nur bei Schlechtwetter oder gibt es da eine allgemein Regelung?

Thorsten 07.09.2010 23:08

Glaube, der Cut-off ist auch wegen der bald einbrechenden Dunkelheit. Wenn da im Dunkeln noch eine von uns Flachlandnasen rumtapst, ohje .... das möchte kein Veranstalter haben :Nee:.

titansvente 08.09.2010 09:21

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 450347)
Klingt vielversprechend.

:Kotz:

Das isses auch! Der Slogan:"Das höchste an Erlebnis" ist keine Plattitüde. Wenn Du das Rennen gemacht hast, dann ändert sich Dein Blickwinkel auf "normale" Langdistanzen.

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 450347)

Gibt es den Cut-Off auf der Birg eigentlich nur bei Schlechtwetter oder gibt es da eine allgemein Regelung?

Soweit mir bekannt ist, haben Sie alle, die sie in Mürren durchgelassen haben auch auf den Gipfel gelassen. Birg ist, glaube ich, nur das Schlechtwetterziel. Aber ich bin ja auch Rookie, FuXX weiss das bestimmt besser...

Thorsten 08.09.2010 10:12

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 450498)
Soweit mir bekannt ist, haben Sie alle, die sie in Mürren durchgelassen haben auch auf den Gipfel gelassen. Birg ist, glaube ich, nur das Schlechtwetterziel. Aber ich bin ja auch Rookie, FuXX weiss das bestimmt besser...

Bin ja auch nur Rookie (seit 1999) :Lachen2:, aber kann die Ausschreibung lesen:

Zitat:

Zitat von Inferno-Ausschreibung
Der Zielschluss wird aus Sicherheitsgründen strikt eingehalten. Teilnehmer/innen werden aus dem Rennen genommen, wenn sie die folgenden Durchgangszeiten nicht erreichen:

Wechselzone Oberhofen 08.15 Uhr
Wechselzone Grindelwald 13.15 Uhr
Wechselzone Stechelberg 16.30 Uhr
Alpines Sportzentrum Mürren 18.00 Uhr
Schilthorntraverse (Verpflegungsposten) 19.30 Uhr

Da man für das letzte Stück ja durchaus länger brauchen kann und es gegen halb neun dämmerig werden dürfte, liegt das eher an der Dunkelheit.

Schlechtwetterziel war meiner Meinung nach auch schon mal Mürren, da wurden nur noch die ersten paar Leute nach oben gelassen und dann das Ziel nach unten verlegt.

Crossi 08.09.2010 10:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 450303)
Hinfahren, ausprobieren :Cheese:

So ist es. Mach mir da keinen Kopf. Bis jetzt hat es immer geklappt :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.