triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51915)

Thanus 07.05.2023 16:23

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1707433)
Wenn man einen Sportler nicht mag, kann man das problemlos sagen.
Dazu muss man keine Weltklasseleistungen schlecht reden.

Wenn Usain Bolt in seiner besten Zeit eine 9,9 gelaufen ist, war die Leistung enttäuschend, aber immer noch weltklasse.

Ich mag Blummenfelt über die Maßen, verfolge ihn seit vielen Jahren und kann mich an keinen einzigen Wettkampf in den letzten Jahren erinnern, wo ich nicht mit ihm mitgefiebert habe.

Als "schlecht" habe ich außerdem nur seine Schwimmzeit bezeichnet und auch das ist relativ zu sehen. Relativ zur Konkurrenz, denn erfahrungsgemäß ist Schwimmen seine Schwachstelle.

365d 07.05.2023 16:42

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1707435)
Als "schlecht" habe ich außerdem nur seine Schwimmzeit bezeichnet und auch das ist relativ zu sehen. Relativ zur Konkurrenz, denn erfahrungsgemäß ist Schwimmen seine Schwachstelle.

Ok, diese Aussage habe ich dann fälschlicherweise als "schlecht" verstanden:
Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1707432)
Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen.


keko# 07.05.2023 22:29

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1707435)
Wenn Usain Bolt in seiner besten Zeit eine 9,9 gelaufen ist, war die Leistung enttäuschend, aber immer noch weltklasse.

....

Ist er immer in der Nähe seines Weltrekords gelaufen?
:Blumen:
Ich habe mir heute auf YT eine Zusammenfassung angesehen und das ist schon berauschend, was die da abliefern. Ich denke, die Tagesform entscheidet ein gutes Stück mit.

:)

KevJames 08.05.2023 13:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1707331)
Ich empfinde Deinen Kommentar als gehässig.

Du setzt eine rein sachliche Debatte in ein Framing, das vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen mit Übergewicht wiederspiegelt, aber sicher nicht den Absichten der Diskutanten gerecht wird. Niemand hatte hier die Absicht, gegenüber Kristian in irgend einer Form gehässig zu sein.

Und wieder bist Du derjenige, der persönlich wird. Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht ein.

Zur Sache: Unter anderem Deine Kommentare empfand ich über Seiten hinweg in Bezug auf Bluemenfelt gehässig, besserwisserisch und anmaßend (auch seinen Coaches) gegenüber. Zugegeben, bei soviel Missgunst freut es mich dann, dass er schneller läuft als die meisten anderen (zumal gerade von Dir das Gewicht beim Laufen als ach so großes Problem dargestellt wurde).

Mir zudem noch Framing zu unterstellen ist sachlich falsch.

Dabei ist es ja gar nicht so schwer zu verstehen - das Blumenfelt Umfeld erklärt es ja auch beständig in einer bewundernswerten Geduld immer wieder: Mehr Energie In = mehr Energie Out. Ein paar kg weniger würden ihn nicht schneller, sondern langsamer machen (sie haben es getestet). Er hat es auch bei diesem Rennen wieder bewiesen. Wie er selbst sagte hat er einen taktischen Fehler gemacht. Jedenfalls war er schneller als die mehrfach angeführte Referenz als Modellathlet Frodeno (den ich übrigens als Sportler auch sehr gerne zusehe).

Klugschnacker 08.05.2023 14:04

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1707564)
Und wieder bist Du derjenige, der persönlich wird. Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht ein.

Es ist ja auch etwas persönliches. Du projizierst Deine eigenen Probleme auf andere Leute. Dass Du mir hier Gehässigkeit vorwirfst werde ich nicht akzeptieren. Bitte kläre das; Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.