triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

wolf0112 28.04.2009 20:57

pushup-fun

heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so. meine ausrede lautet daher folgendermassen. ich hab die übung im keller gemacht. ich 1,85 - kellerdecke 1,95. somit musste ich die boxjumps sehr sehr vorsichtig angehen. ging auch ohne schramme. abgesehen vom gequetschtem daumen beim warmup. die deckenhöhe wurde mir schlagartig bewusst, als beim kettlebell clean&jerk mein daumen zwischen dem kb-griff und der betondecke klemmte.

kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.

schön wieder dabei zu sein.

Ravistellus 28.04.2009 21:34

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 219247)
kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.

Ich bekomme sie schon hin, aber sie sind auch wesentlich schwerer als das, was man normalerweise so als Liegestütze macht. Man kann aber bisschen variieren, indem man die Hände bisschen weiter auseinandernimmt. Mit der Zeit geht's dann. Vor allem die Ellbogen schön nah am Körper halten! Wenn ich das nicht mache, tut mir gleich das rechte Gelenk weh.

Ravistellus

ul28 29.04.2009 00:10

:Danke: fuer die Boxjump Tips! Hatte das mit dem runterspringen schonmal getestet, aber nach 2-3 Versuchen fuer schlecht befunden. Da muss ich wohl noch mal ran. Eigentlich finde ich die Boxjumps klasse! Die Pumpe geht auch bei mir tierisch ab, bei Hot Iron im Schnitt ueber 160 waehrend der jumps. Nur zu langsam sind se halt. Meine "Box" ist uebrigens 44cm hoch. Muesste doch passen, oder?

@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! :liebe053: Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? :Cheese: Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video. Hatte sogar leichte Knieprobleme, als ich das nicht gemacht hab. Was die Diamond Push Ups angeht hatte ich die in der Uebung fast ein bischen als Erholung empfunden, weil sie so anders belasten als die "normalen" Variationen. @Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler? :confused:

Ich hatte heute abend noch CF56 - Crossfit 9 gemacht. War im Vergleich zu dem Hot Iron Marthyrium von gestern schon fast laessig. Aber ich habe die OHSs auch nur mit Besenstange gemacht (das wird noch dauern, bis ich da zu Gewichten greife), dafuer aber 15 Stueck.

Ich wuensche eine gute Nachtruhe!
Soeren

Ravistellus 29.04.2009 00:30

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 219322)
@Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler? :confused:

Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht :Cheese:

Ravistellus

wolf0112 29.04.2009 13:43

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 219322)
@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! :liebe053: Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? :Cheese: Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video.

Meine Box ist auch so ca. 45cm hoch. Normalerweise steh ich auf der Box auch auf aber wenn ich die Boxjumps im Keller mache ------lieber nicht.
Da versuch ich eher den Kopf auf einer Linie zu lassen und die Jumps nur mit den Beinen - also ohne das der Oberkörper nach oben geht. Ansonsten - Kopfschmerzen :Cheese: .

Ich glaube aber nicht, dass das Aufstehen auf der Box den entscheidenden Unterschied macht.

Steppison 29.04.2009 13:48

Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.

Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.

Wer macht was gegen meinen Muskelkater und den Regen draussen? *heulen*

wolf0112 29.04.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 219502)
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. *

Genau, nur antippen is nich. Allerdings "springe ich nicht wieder runter, sonder steige runter. So wie in den Videos.
Mein "Kellerproblem" ist nur, dass ich nicht mit dem Kopf nach oben darf. Ich muss also die 45cm rauf, ohne das der Oberkörper mitgeht.

Zitat:

Wer macht was gegen meinen Muskelkater? *heulen*

Einfach mal erkunden, welche muskeln am wenigsten schmerzen und dann in den plan schauen mit welchen übungen du den anderen muskeln den rest gibst :Lachanfall: .

derstoermer 29.04.2009 13:56

Ich mache es etwa so *Klick*

ul28 29.04.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 219332)
Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht :Cheese:

Ravistellus

Aeh, bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Winkel reden... Ich mach die so wie er hier. Und da gehen die Ellenbogen doch schon deutlich mehr nach aussen als nach hinten. Juut, 90 Grad zur Koerperlaengsachse wohl nicht ganz, da wuerde wohl die Schulter auskugeln... :Cheese:

@stoermer: wobei der Boxjump-Typ bei Deinem *Klick* doch eher die Antippnummer ist, oder?

Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt. :Lachanfall:

joschi_grace 29.04.2009 14:24

Who the fuck is Edith? :cool:

wolf0112 29.04.2009 14:33

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 219517)
Who the fuck is Edith? :cool:

Darf ich vorstellen: Edith

Steppison 29.04.2009 14:50

edith ist ne ganz süße, vor allem wenn wie gehäuft auftritt

edith 2: so z.b.

edith 3: die kam grad um die Ecke ;)

edith 4 meckert mich schon an, sie will ihre Ruhe

edith 5 hat mir eine runter gehauen, ich geh mal raus laufen

ul28 29.04.2009 14:55

Edith hat keine Ahnung. :Cheese:

Ich moechte heute abend Lauf6/6*400m machen. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange die Pausen zwischen den 400ern sein sollten? Oder ist das wurscht?

Nachtwandler 29.04.2009 16:00

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 219247)
heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so.

Wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass Du das nicht so ernst meinst (kommst in Deinen Beiträgen immer witzig rüber :) ), müsste ich jetzt mit Dir schimpfen.

Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten. Unter anderem auch deshalb:

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 219508)
Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.

Ich fuschel hier und da schon mal :Cheese: Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
  • die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
  • die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken".

Wir machen primär weder Muskelaufbau- oder Krafttraining, wir machen auch kein Ausdauertraining ;) und dennoch funktioniert es.

Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.

:liebe053:

Davon abgesehen bieten die meisten Einheiten keine oder wenig "Gelegenheit" zum fuscheln (schaaade ;) ). Hab jetzt aber nicht so genau gecheckt :Lachanfall:

Danke und Gruß,
Nachtwandler

Steppison 29.04.2009 16:17

Lauf 2

ich bin auf meiner 5km Hausrunde dann die 3,2km gelaufen, erst knapp 1km eingelaufen und Puls gepushed auf 170 und dann ab der Feuerwehr :cool: losgelaufen
Mental war das ganz schön hart weil ich mit Puls um 180 und drüber gelaufen bin und, wie ich schon wusste, mir hart zusetzt.
Am Ende hat meine Uhr dann gepipst, als die 192 da stand, das war so 100m vorm Ende. Immerhin 16:02min und für mich bisher die schnellste Pace (5:01), die ich je gelaufen bin.
Nebenbei ist noch zu erwähnen das ich trotz kurzem Stehenbleiben und Beine ausschütteln noch die Zeit für die 5km Strecke im Vergleich zum Herbst um 1:20min verbessert habe. Ende Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch. ;)

Laufstatistik

Fazit: ich werde versuchen auf 175er Puls oder 5:20er Pace die ersten 5km zu laufen und dann einfach schauen, wie es wird
und ich werd mein neues Aquaman Oberteil, was soooo geil aussieht nicht anziehen, weil dann beim Laufen der letzte Rest "Speck" vorne rausguckt :Nee: obwohl, ich muss ja nicht runter gucken ;):Cheese:

TriVet 29.04.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 219557)
...Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten....Ich fuschel hier und da schon mal :Cheese: Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
  • die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
  • die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken"....Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Nachtwandler

Gut gebrüllt.

Zitat:

Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.

GENAUSO mache ich sie auch.

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 219568)
iEnde Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch. ;)

Fünf Minuten in einer Woche?! Vertippt?!

Ich war gestern mal wieder mit meiner Laufgruppe unterwegs, habe einen schnellen 12er in 1Stunde geschafft.:cool:

Steppison 29.04.2009 16:26

nene, das ist schon richtig, hatte im ersten Lauf viel falsch gemacht damals ,)

Steppison 29.04.2009 23:33

Schwimm 2
War geplant, die ersten 400m hatte ich auch weg, nur dann bekam ich nach weiteren 200m nen sportlichen Krampf in die linke Wade und musst dann das Training beenden. ;(

Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen ;)

Ravistellus 30.04.2009 01:31

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 219694)
Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen ;)

Jajaja, aber geil ist es schon, wenn man mal einen Tag richtig ranklotzt. Ich habe ja die letzten Tage bisschen durchgehangen, war auf einer Fortbildung, morgens war zu viel Hektik, abends war ich zu schlapp - alles Mist. Nichts auf die Reihe bekommen.

Heute dann um 5 Uhr aufgestanden, 15 Minuten warmlaufen - das erste Laufen seit 3 Wochen! - dann Tabata und 15 Minuten wieder nach Hause. Kam schon mal gut.
Als die Wohnung dann leer war, hatte ich noch ne knappe Stunde Zeit - inkl. Duschen - und habe mich an Corepower gewagt: Alles Hassübungen - genau richtig für den Wiedereinstieg :Cheese: L-Klimmis gehen gar nicht, bei KtE hemmt mich meine Hüfte und bei den Burpees auch. Super. Also noch situps dazu, dann sah das so aus: 1 KL, 2 KtE, 3 Burpees, 4 situps. Ich weiß, im Plan steht 3 situps, aber ich fand die 4 ästhetischer :cool:

Die Klimmis habe ich immer gerade hinbekommen, ohne meinen Zwei-Seiten-Spezialgriff. Kam gut hoch, kraftvoll bis zum Schluss, die Blockade scheint weg zu sein. Aber war eben auch immer nur einer. Bei den KtE habe ich ein paar mal gezuckt, weil ich der Hüfte zuviel zugemutet hatte. Schmerzhaft. Burpees gingen gut, aber wie immer nur mit dem guten Bein hochgestemmt. So kam ich auf 25 Runden. Ich war nicht berauscht von der Leistung, aber es hat mir den ganzen Tag über gut getan. Schon abgefahren, wie man dann manchmal so rumsitzt und mit einem Gefühl tiefer innerer Befriedigung an die geleistete Übung zurückdenkt. Manche nennen es: glücklich sein :liebe053:

Ok, dann 2x30 Minuten locker durch die Stadt zur Fortbildung geradelt. Dann nachmittag Termin mit meinem Sohn beim Logopäden. Was soll ich blöd in der Praxis rumsitzen und warten: Gleich ab in den Park, stairway to heaven. Geile Übung. Gut, die Froschsprünge sind mir duch meine Hüfte untersagt, aber das Treppenstufengehopse finde ich ja einfach nur gut. Und das flutscht auch schon gut: Das letzte Mal habe ich dafür noch über 20 Minuten gebraucht, ging heute in 13:41. Und danach noch boxjumps auf einer Parkbank, auch die gingen sehr gut. Ich bin richtig gefedert. Und beim hin- und zurücklaufen habe ich noch die Pose-Technik geübt. Die geht plötzlich auch! Wahrscheinlich ist die noch nicht perfekt, aber ich konnte mühelos Vor/Mittelfußlaufen. Fühlte sich sogar gut an. Habe bisschen mit der Körperneigung experimentiert und mit der Art den Fuß aufzusetzen. Alles locker. Waren auch nur ca. 25 Minuten insgesamt, aber ich hatte das Gefühl ich könnte auch noch 90 Minuten weiterlaufen. Hätte wahrscheinlich nicht gestimmt :Cheese: aber nach 3 lauffreien Wochen trotzdem ein gutes Gefühl

Jau, denn mal gute Nacht

Ravistellus

Ravistellus 30.04.2009 09:32

Und guten Morgen! :Huhu:

Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.

Ok, 8 Runden Cindy sind es geworden, wobei die Klimmis mit Leiter durchgeführt wurden und auch so schon hart waren, die LS in den letzten beiden Runden ebenfalls. Die squats ließen zwar die Belastung von gestern spüren, gingen aber sonst gut.

Da ich gestern abend im Park noch 75 situps nach der corepower gestern morgen gemacht hatte, habe ich bei Anni dann doch Probleme gehabt. Musste bei den situps die Hände an die Oberschenkel legen und öfter pausieren, sonst hätte ich das nicht durchgestanden. 7:12 sind es dann geworden.

Dann werde ich mein Resttagwerk mal angehen. 40km locker radeln stehen noch an.

Tschüssikowski

Ravistellus

chick 30.04.2009 10:20

Gestern Mittag habe ich mal ein eigenes zusammengewürfeltes workout durchgezogen, erstmals mit pistols. Gute Güte, da fehlt meinen Beinchen aber noch einiges!
Abends dann bearkomplex, in 5kg Schritten von 20kg auf 35kg gesteigert. Nachdem ich bei den backsquats push press bedenklich ins Schwanken geraten bin, habe ich abgebrochen.
Ich frage mich jetzt, wozu die Muckies da sind, die ich an mir entdecken kann. Haben die irgendeine Aufgabe oder fressen die nur Energie? Faule Bande! :Nee: :Lachen2:

Steppison 30.04.2009 19:19

Uiuiui, ganz schön sportlicher Einstieg von dir Ravistellus.
Ich hoffe du verkraftest das gut. ;)

Bei mir gehen die Beine wieder, die Magnesiumbrausetabletten haben wohl auch ihren Zweck erfüllt. ;)

Ich werd heute Ruhetag halten und dann morgen wohl nochmal biken gehen.

Ravistellus 30.04.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 220072)
Uiuiui, ganz schön sportlicher Einstieg von dir Ravistellus.

Jepp :liebe053:

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 220072)
Ich hoffe du verkraftest das gut. ;)

Jooooh, naja, die Achillessehne zwickt etwas, aber die habe ich schon mit Eiswasser und Salzumschlägen in der Mangel. Ansonsten: Angenehme Schmerzen :cool: Die Waden danken mir stairway to heaven und die Oberkörpermuskulatur ist auch angenehm bedient. Meine Radtour zur Arbeit und zurück war doch nicht so locker: Ich musste einfach Gas geben, wo es der Verkehr zuließ. Und bin selbst mit meinem Stadtrad und Rucksack immer ruckzuck gut über 30km/h unterwegs gewesen. Meine Waden haben darüber nur gelacht, mit sowas sind die nicht mehr zu beeindrucken.

Ravistellus

wolf0112 30.04.2009 20:09

cf 9

Grade mal cf 9 hinter mich gebracht. sah auf dem papier irgenwie einfacher aus (wie immer :bussi: ).
dafür hab ich mal ein bischen bei den ohs rumprobiert und mir die ratschläge aus dem seminar zu herzen genommen.
bei mir ist die schwachstelle eindeutig die beweglichkeit in den schultern.
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann :cool: . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder :confused: .

chick 30.04.2009 22:29

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 220080)
...
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann :cool: . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder :confused: .

Schulterbeweglichkeit ist immer gut, v.a. für dieses §$?! Schwimmen! Übe auch fast jeden Tag OHS mit einem Besenstil und ich bilde mir ein, daß ich den Stil schon einige mm enger greifen kann. Bei der Hantelstange wären die Gewichte bei mir auch noch im Weg, aber man könnte die mit insgesamt vier Verschlüssen doch weit aussen anbringen. ;)

derstoermer 01.05.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 219762)
Und guten Morgen!
Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.

Kein gutes Warmup.... und jetzt? :Cheese:
Warum sollte es kein gutes gewesen sein?? Wenn nichts angegeben ist, mache ich das, worauf ich Lust habe. Natürlich sollst du dich nicht schon so beanspruchen, dass dir im WOD die Kräfte fehlen. Wenn aber OHS gefragt sind, mache ich auch schon ein paar Squats zum locker werden.
Bleib locker und machs mit Augenmaß, dann passt das schon!

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 220080)
...
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann. müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder?

Ich fasse die Stange mit steigendem Gewicht auch immer breiter und hab die Hände direkt neben den Gewichten. Und natürlich bringt die Übung ne Menge fürs Schwimmen. Schulterbeweglichkeit und Kraft!

Ich hab - trotz Rückstand auf Nachtwandler ;) - am Dienstag nicht trainiert und mir in der Sauna die Kante gegeben :Lachen2: Mittwoch war wegen Doppelarbeit keine Zeit und gestern hätte es eigentlich auch net gereicht... aber bei CF kann man sich ja schnell was kurzes gönnen. Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung :Lachen2: Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

Heute gibts das Anschwimmen im Wolfssee in Duisburg mit den Jungs. Anschließend wird noch ne Runde gewalkt :Cheese: Mal schauen, was dann am Nachmittag / Abend noch geht. Die Lücke mit DFP 1-1-1 muss noch geschlossen werden.

dickermichel 01.05.2009 12:28

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 220216)
Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung :Lachen2: Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

18.13??? Phänomenal!
Das sind 3.39 pro Runde!!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Gruß: Michel

chick 01.05.2009 13:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 220253)
...
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Hast du so ein Seil? Dann ist es kein Wunder, daß du 2min. für 200 singles benötigst :Cheese:
Ne, sollte auch mit einem normalen Springseil flotter als 2min. gehen (sofern man nicht dauernd hängen bleibt).

Lecker Nudelsalat 01.05.2009 20:23

Zitat:

18.13??? Phänomenal!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?

Hol Dir ein speed rope, genial, damit macht Seilchen springen Spaß. ;)

Gruß strwd

derstoermer 01.05.2009 20:55

Zitat:

18.13??? Phänomenal!
Wie machst Du das?

Jippie! Ick hab den Michel sprachlos gemacht :bussi:

Ich hab auch kein superduper Seil. Hat gerade mal 8,95 in der Bucht gekostet und sieht genauso aus wie das hier: *klick*
Ich denke die wirklich guten Seile sind nochmal ne Ecke schneller.

Und jetzt mal zum Wod. Lief einfach gut. Die 600 Singles mit vielleicht ner handvoll Unterbrechungen in konstant hohem Tempo durchgezogen. Das kann ich noch schneller, aber dann passieren mehr Fehler und ich denke das kostet insgesamt mehr Zeit. Die Situps so schnell wie ich kann, ich denke hier kannste schneller sein. Bei den Sprints ist nicht viel Luft. Hätte mir nur ne bessere Wendepunktstrecke suchen können. Aber da sind max. 2-3 Sekunden drin.

Bin gespannt auf deine Zeit :Huhu:

hellhimmelblau 01.05.2009 21:01

hi Crossis,
nun bin ich gerade bei einer Freundin im PC und kann nicht mehr in meinen eigenen weil ich erst in 2 Wochen den Anschluß freigeschaltet bekomme.Gestern war einer von der Telekom da aber den hat meine Tochter nicht reingelassen und nun haben wir erst in 2 Wochen einen neuen Termin bekommen.Was der Telekom Mann da eigentlich an der Steckdose machen will ist mir sowieso schleierhaft, der hat ja nichts mit meinem neuen Anbieter zu tun.Wie dem auch sei, ich schreibe mir jetzt den Plan teils ab oder improvisiere nach alten Übungen.Heute eine Radausfahrt gemacht,ttotz heftigen Muskelkater in Beinen und Po, 85 km.Ich weiß eigentlich nicht was ich ohne Internet so machen soll. Warscheinlich mehr Training......:Huhu:

Also bis in 2 Wochen :Cheese:

Flow 01.05.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 220079)
Jooooh, naja, die Achillessehne zwickt etwas, aber die habe ich schon mit Eiswasser und Salzumschlägen in der Mangel.

Hehe, da haben wir ja was gemeinsam ... meine AS habe ich auch gerade etwas überfordert ... :cool:
Eiswasser und Salz ... :Gruebeln: ... bringt das wirklich was ... ?

In welchem Park trainierst du denn ?
Hab' zwar euer Treiben hier nicht so recht verfolgt, hab' aber auch mal wieder Lust auf etwas Abwechslung, vor allem im Freien ...
Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal 'ne passende Einheit zusammenstellen um die Spielplätze zusammen unsicher machen ...

Grüße ... :Huhu:

derstoermer 01.05.2009 21:27

Genialer Tag heute!

Zuerst mit den Jungs die Freiwassersaison gestartet und gleichzeitig meinen Neo entjungfert. Geil! Cooles Gefühl. Danach ein wenig gequasselt, ein Teechen getrunken und dann noch ne 8km-Runde um den See gelaufen. An einer Brücke mal schön ne Poser-Runde gemacht und zu viert nen Sprint angezogen :cool:

Anschließend ne Runde durch die City spaziert, auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen. Herrlisch :liebe053:

Zum Abschluss während der letzten Sonnenstrahlen dann endlich die Lücke von CF47 - DFP 1-1-1 geschlossen.

Die Deadlifts gingen gut von der Hand. Wie erwartet war mein Gesamtgewicht (47,5 kg) nicht ausreichend, aber ich hatte noch nen Satz von Cheffe im Hinterkopf ("... man könnte ja auch ne Kettlebell dranhängen") Und genau das hab ich gemacht um mein Maximum bei 59,5 kg bei 10 Wiederholungen zu setzen.
Im Anschluss dann die Frontsquats. Gestartet wie bei den Deadlifts mit 30 kg, aber langsamer gesteigert. Finale bei 47,5 kg mit 10 Wdhg.
Jetzt dauerte es mir zu lange und ich hab die Pause vor und während den PPs wohl zu kurz gemacht. Hab keine 4 Durchgänge mit 10 gemacht. Zwei vollständige und danach von 6 auf 3 auf 1 Wdhg reduziert. Nicht ganz wie vorgesehen. Die letzte Runde dann eine Wiederholung mit 45 kg geschafft, aber keine zweite.

Ravistellus 02.05.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220358)
Hehe, da haben wir ja was gemeinsam ... meine AS habe ich auch gerade etwas überfordert ... :cool:
Eiswasser und Salz ... :Gruebeln: ... bringt das wirklich was ... ?

Das bringt was. Meine Probleme waren schon viel größer. Das Bein fast bis zum Knie in Eiswasser (1/3 Eiswürfel, 2/3 Wasser sollen es eigentlich sein, ich habe eher so 10% Eiswürfel, das reicht IHMO auch) und das 15 Minuten lang. Such Dir ne gute Nebenbeschäftigung, nach ca. 5 Minuten fängt das an hart zu werden - jedenfalls, wenn das Wasser kalt genug ist. Danach in warmem Wasser oder mit Wärmflasche wieder ins Leben holen. Über Nacht dann: Waschlappen mit warmem Wasser nass/feucht machen, ordentlich Salz drauf und auf die Stelle wo es weh tut. Plastiktüte drüber, Klebeband drum und über Nacht drauf lassen. Ich habe das eine Zeit lang 3-4x pro Woche gemacht und schien mir bisher das Einzige, was hilft. Ab und zu massiere ich die AS auch noch etwas.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 220358)
In welchem Park trainierst du denn ?

CF mache ich ja meist im heimischen Wohnzimmer. Wenn keine Gewichte nötig sind, gehe ich in den Jahn-Sportpark/Cantianstraße.

CF zu zweit? Sehr kommunikativ ist das nicht, weil Du ohnehin die ganze Zeit völlig außer Atem bist :Cheese: Außerdem lassen meine Versagensängste es bisher nicht zu, dass ich mich in die Öffentlichkeit wage. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit, es mal zu wagen :cool: Du kannst Dir ja ne Übung raussuchen und wir verabreden uns. Oder ich schlage was vor. Denn Gewichte will ich nicht auf den Sportplatz schleppen, ich habe höchstens mein Springseil dabei.

Ravistellus

P.S.: Ohgottohgottohgott - ich habe schon Visionen, wie Flow als altgedienter Triathlet das WOD völlig ungerührt durchzieht, während ich fast nen Kollaps kriege und er mich hinterher fragt, ob das jetzt das war, wodrum wir seit Monaten hier so ein Gewese machen :Lachanfall:

Ravistellus 02.05.2009 13:03

Nachdem ich grade festgestellt habe, dass kein Schwimmtraining stattfindet, weil das Hallenbad schon zu und stattdessen das Freibad offen ist, ich aber nicht ins Freibad kann, weil ich zum Training kein Geld mitnehme, habe ich jetzt etwas gefrustet Zeit, Euch von meinem gestrigen WOD zu berichten.

Gestern morgen war ich schon früh auf Tour und habe CF endlich mal - erst zum zweiten Mal glaube ich - draußen abolviert. Schon schön. Das WOD hieß CF 58 Crossfit 10. Ich dachte, wenn ich das eben in 20 Minuten runterreiße, kann ich danach zu Hause noch bisschen was mit Gewichten machen :Lachanfall:

Warmup war ok - wie von stoermer empfohlen, habe ich nicht soviel nachgedacht, sondern einfach bisschen was gemacht. Dann die ersten 200m gelaufen, ging auch locker, dann die walking lunges ... ich hatte ja die letzten Tage einiges für die Beine getan, aber dass ich soviel getan hatte, wusste ich nicht. Nach vielleicht 20m fingen die Oberschenkel an weh zu tun, zu ziehen, zu zwicken, was weiß ich was. Das war echt hart. Ich musste ein paar Mal kurz pausieren und habe schon überlegt, ob es sinnvoll ist, das durchzuziehen. Aber würde man CF machen, wenn man ständig reflektierte, ob es einen Sinn hat? Nein, natürlich nicht. Es geht darum, weiterzumachen :cool: Obwohl ich nach 100m walking lunges nicht geglaubt habe, das Ende lebend zu erreichen. Dazu muss ich sagen, dass mir die normalen lunges ausgesprochen leicht fallen, weswegen ich dem WOD auch eher den Charakter einer lockeren Einheit zugesprochen hatte.

Lange Rede ohne Sinn: Lunges überlebt, dann 100 Boxjumps. Auf dem Sportplatz ist ne kleine Mauer, leider 12cm höher als meine Kiste (also bisschen über 50cm) und mit abfallendem Boden davor. Also erschwerte Bedingungen. Meine ansatzlosen Sprünge habe ich mich da nach den Lunges nicht getraut. Irgendwie ging's trotzdem vorbei, über die squats muss ich dann wahrscheinlich nicht mehr viel sagen und über's Seilspringen auch nicht. Bei letzterem kam immerhin der Puls ein bisschen runter :Cheese: die zweite Runde war dann erstaunlicherweise eigentlich auch nicht schlimmer als die erste, allerdings ein bisschen langsamer. 43:35 habe ich am Ende benötigt. Und jetzt habe ich den ersten richtigen schönen Muskelkater seit langem, in so ziemlich allem, was unterhalb der Hüfte liegt. Vor allem beim Hinsetzen bin ich immer etwas vorsichtig :Lachanfall:

So, CF hat heute wohl Pause, aber ich muss mal gucken, wie und wo ich noch ein Ründchen Schwimmen gehe.

Schönen Tag!

Ravistellus

Ravistellus 02.05.2009 13:11

@derstoermer: Ich habe grade Deine Zeit für CF 58 gesehen! Das glaube ich einfach nicht!!! Das würde ich vielleicht grade so michel glauben, aber bei dem wollte ich auch erst ein Video sehen. Das kann doch gar nicht sein. So langsam war ich doch gar nicht!!! 35 Minuten könnte ich noch glauben, aber wie macht man das denn in unter 25 Minuten???? Hast Du die Boxjumps auf ner Treppenstufe gemacht? Bisher war ich doch bei den WODs, wo nicht so sehr Kraft in den Armen gefragt war, gar nicht so schlecht. Und jetzt das!?!?!

Wir müssen wirklich mal ein Treffen machen, damit ich das mit eigenen Augen sehe. Kein Wunder, dass ich Angst vor CF in der Öffentlichkeit habe :Lachanfall:

Ravistellus

Flow 02.05.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 220474)
Das bringt was. Meine Probleme waren schon viel größer. Das Bein fast bis zum Knie in Eiswasser ...

Ich merke es mir mal ... ;)
Was bringt denn das Salz ?

Bei mir ist es nicht so wild ... das Problem ist nur der Rennsteiglauf in 2 Wochen, für den ich gerne noch ein paar sehr lange Läufe und ordenlich Wochen-km gemacht hätte (bisher war's noch nicht sonderlich viel ... :cool:)

Arnika, Rosmarin und "Pferdesalbe" habe ich noch als vielversprechende (enzündungshemmende) Tips bekommen ...
Bei mir sollten es ein paar Ruhetage tun ... (was bedeutet, daß "fast die Hälfte" der Rennsteigvorbereitung ausfällt ... :Cheese:)

Zitat:

CF mache ich ja meist im heimischen Wohnzimmer. Wenn keine Gewichte nötig sind, gehe ich in den Jahn-Sportpark/Cantianstraße.
Ich "entdecke" gerade wieder den Volkspark FH neu, in dem ich seit ewigen Jahren schon die meist gleichen (da vermessenen) Runden laufe ...
Seit neuestem erkunde ich die Strecken über die beiden "Berge" ... bin mal etwas "offroad" gegangen ... habe richtige "Steilhänge" :Lachen2: gefunden ...
Naja ... dann gibt's den Trimm-Pfad, mehrere Spielplätze mit Gerüsten ... das ~800m Oval um's ehemalige Friesenstadion etc. ...

Schweres Gerät würde ich da auch nicht hinschleppen wollen (hab' ja auch nüscht) ... eher den örtlichen Gegebenheiten anpassen und sehen, was man daraus machen kann ...
Wenn wir etwas kreativ sind, kriegen wir da sicher 'ne schöne Einheit hin ... muß ja aus meiner Sicht nicht zwangsweise CF exakt aus dem Plan sein ...

Zitat:

Du kannst Dir ja ne Übung raussuchen und wir verabreden uns. Oder ich schlage was vor.
Ich hab' nicht so den rechten Überblick über alle Übungen, bin aber aufgeschlossen und würde (fast :Cheese:) alles mal ausprobieren ...

Zitat:

ich habe höchstens mein Springseil dabei.
Will ich mir eigentlich auch endlich mal eins zulegen ... sollte ja erschwinglich sein ... haste 'ne gute Adresse dafür in unserer Ecke ?

Zitat:

P.S.: Ohgottohgottohgott - ich habe schon Visionen, wie Flow als altgedienter Triathlet das WOD völlig ungerührt durchzieht, während ich fast nen Kollaps kriege und er mich hinterher fragt, ob das jetzt das war, wodrum wir seit Monaten hier so ein Gewese machen
Hehe ... erstmal gibt's "Affenhangeln" auf dem Spielplatz mit der Seilbahn, danach (die Spielplatz-Türen werden "gehurdled") "Gazellensprint" im Vorfuß die Rampe auf den kleinen Berg hoch, rückwärts, hochfrequent die lange Treppe runter (JEDE Stufe einzeln) ... "closed-leg-jumps" über das Polendenkmal und dann Tabata-Sprint die Knochenbahn hoch ...
Oben warte ich dann und dann reden wir über Woddy ... :Cheese:

Grüße

wolf0112 02.05.2009 13:43

Ich komme grade vom heart&leg-breaker. schöne sache, aber ofenbar hat mich mein warm-up schon so ermüdet, dass ich die übung teilweise falsch gelesen habe.
wup war 1h rad und dann direkt im anschluss hl-breaker. ich hab mal im ifm-style gestartet. irgendwie war ich aber auf 5runden gepolt und hab mir gedacht, das halt ich nicht durch. also zurück auf ofm. das ging dann auch so halbwegs, deswegen hab ich auf 6 runden erhöht. Und jetzt ? Jetzt hab ich festgestellt, dass ich nur 4 runden hätte machen müssen.
Die deadlifts (die offenbar eigentlich squat-cleans hätten sein sollen) gingen mit 2 pausen ganz ordentlich und die matrix (die hatte ich als einziges richtig) war ein guter abschluss.

mal schauen was morgen so geht.

Steppison 02.05.2009 14:09

Ganz so an meinen ursprünglichen Wochenplan hab ich mich nicht halten können. Erst heute ist der Muskelkater in den Oberschenkeln fast verschwunden, vom Sonntag wohlgemerkt mit zwischenzeitlichen Belastungen. Schwimmen musste ich ja wegen einem sportlichen Krampf abbrechen, gelaufen bin ich seit Dienstag auch nicht mehr. Dafür war ich noch 3 Mal Mpuntainbiken im Wald, schön gemach aber auch mit richtig knackigen Sprints zwischendrin.

Ich hab das Gefühl, dass die Übungen mit der Langhantelstange einiges bringen. Denn den einen Berg, den ich immer hoch muss, wenn ich mit nem Kumpel fahren will, komm ich immo besser hoch. Sprich früher (vor 2-3 Wochen) bin ich 32-14 hochgefahren, am Ende knapp 25km/h oben, gestern und heute dann 44-14, oben 30km/h und ich war der Meinung, da wäre noch Luft gewesen.
Alles wohlgemerkt im Wiegetritt auf dem Fußweg.

Ich bin auf morgen echt gespannt wie ein Flitzebogen, was ich rausholen kann und ob ichs überhaupt ordentlich durchziehen kann.
Heute gibts nochmal ne Ladung Magnesium und genug Schlaf. ;)

Wenn ich Glück hab werden meine Beine heute nochmal vernünftig massiert.

ul28 02.05.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 220488)
Ich bin auf morgen echt gespannt wie ein Flitzebogen, was ich rausholen kann und ob ichs überhaupt ordentlich durchziehen kann.
Heute gibts nochmal ne Ladung Magnesium und genug Schlaf. ;)

Wenn ich Glück hab werden meine Beine heute nochmal vernünftig massiert.

@Steppison: Gib alles! Daumen sind gedrueckt!:Blumen:

Ich muss ein bischen nachholen, viel ists aber nicht. Am Mittwoch hatte ich noch Lauf 6 - 6x400m gemacht. Wie immer mit Laufkumpel, der diesmal nicht einen Meter wegkam...:cool: Die 400er waren alle um die 1:30. Einer war in 1:35, aber das lag sicher an atmopsphaerischen Stoerungen im Garmin. :Cheese: Das Penalty wollte ich einfach nicht, da meine Oberschenkel immernoch deutliche Hot Iron Nachwehen zeigten.

Dann war 2 Tage nix, ausser einer ziemlich heftigen Feierei am Donnerstag abend.:Nee: Muss auch mal sein. Und dann eben gerade CF66 - Crossfit14-Freddys revenge. Eigentlich wollte ich heute mehr machen, aber naja. Dafuer kurz und knackig. Habe 7:40 gebraucht. Exkl Gewichtwechsel zwischen 2. und 3. Durchgang von 40 auf 30 Kilo.

Wuensche ein schoenes WE!!!
Soeren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.