triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

Ravistellus 17.12.2008 10:28

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 168103)
Also, paßt auf, daß Ihr es nicht übertreibt, denn mit der KB kann man sich einiges verreißen...

Danke für den Hinweis! Ich war schon versucht, mir die 16kg zu bestellen, aber wenn Dir die reicht, werde ich erst Mal noch bei meiner 12er bleiben. Meine größte Angst bei CF ist nämlich immer noch, dass ich mich irgendwie verletze, weil ich die Bewegungsausführungen nicht ordentlich mache. Nach meinen Anfangserfahrungen mit der KB ja auch kein Wunder.

Ravistellus

chick 17.12.2008 11:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 168124)

Genial! Das ich sowas noch erleben darf, schluchz :bussi: :Cheese:

Ravistellus 17.12.2008 12:01

Zitat:

Amazon teilt uns mit, dass Leute, die diese Hanfspringseile kaufen, auch Echoes, Silence, Patience & Grace von Foo Fighters kaufen. Hm. Über den Zusammenhang werde ich jetzt mal ein paar Tage nachdenken :Cheese:

Ravistellus

TriVet 17.12.2008 12:07

Zitat:

JAaaa, sowas habe ich hier rumliegen, sogar 2x, wird aber davon leider nicht doppelt so gut, sondern eher doppelt schwer....

Obelix 17.12.2008 12:29

Hmmmmmmmmmmmm,
Ihr legt die Meßlatten hoch... :Huhu: Ich werde wohl im kommenden Jahr auch "investieren" müssen. ne 16er-Kettlebell und ein Hüpfseil... Derzeit mache ich die Übungen mit 2 5kg-Hanteln, die ich zusammen halte. Alter Minimalist eben...

Ich werde allerdings so frei sein und wohl, zunächst zumindest, auf ne Langhantelstange verzichten... Aber bisher habe ich die Übungen noch ganz gut "hingedoktert" bekommen... :Cheese:
Aber wir stehen ja noch am Anfang...

mauna_kea 17.12.2008 13:21

@Obelix
spätestens bei 100kg deadlift bekommste Probleme mit dem Doktern :Cheese:

hellhimmelblau 17.12.2008 13:47

Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge.Die Oberfläche ist grob und hat schon Rost an der einen Stelle, soll ich die jetzt Tauschen?...ach Quatsch ist ja nur Eisen:(
Ich finde die ganz schön schwer und werde erstmal noch bei meiner 8 kg bleiben.;)

Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.Aber heute wollte ich vll. schwimmen gehenbis später

Obelix 17.12.2008 14:21

:Lachanfall:
Oje, Cheffe, ich könnte meinen dicken Nachbarn in nen Speißeimer setzen... Da werde ich mich dann wohl wirklich zu Tode liften - der hat ca. 150 kg... :Lachanfall:
Hahaaaaaaaa, darüber könnt ich mich schon wieder weg schmeißen...

TriVet 17.12.2008 23:35

Heute schwimmen, 9min glatt.

Hatte mir nach den 17:30 auf 1000m mehr erhofft, aber vielleicht war doch zuviel Anstrengung im Vorfeld?! Außerdem habe ich sicher ein paar Sekunden bei unglücklichen Wenden gelassen, außerdem schwamm mir auch mal ein Styropor-Spielzeug der Kinder von der Nebenbahn im Weg rum. Und ein/e "Zugschwimmer/in" war auch nicht da, die einen hätten bißl zusätzlich antreiben können....
Letztendlich trotzdem zufrieden, vor vier Wochen waren es noch 9:40.

mauna_kea 18.12.2008 08:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 168489)
vor vier Wochen waren es noch 9:40.

Genau das will ich hier lesen. Schön.

Lecker Nudelsalat 18.12.2008 10:32

Gestern habe ich mir das restliche Spielzeug bestellt.

Das Super-Springseil.
Eine Klimmzugstange.
Eine 16kg Kettlebell
50kg Gewichte.

Da wird ne Menge Eisen unter dem Weihnachtsbaum liegen. :Cheese:

Jetzt muss ich nur wieder fit werden.:Peitsche:

Gruß strwd :kruecken:

(in den nächsten Tagen fange ich mal vorsichtig mit ein wenig Rolle wieder an)

chick 18.12.2008 13:16

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 168605)
...

Da wird ne Menge Eisen unter dem Weihnachtsbaum liegen. :Cheese:
...

Kleiner Tipp: nimm die Lieferung auf Video auf :Cheese:
Gute Besserung!

mauna_kea 18.12.2008 13:52

Der arme DHL Mann.

Lecker Nudelsalat 18.12.2008 14:28

Das Springseil (PSR3) ist soeben angekommen.

Gestern bestellt, heute geliefert. :cool:

Hab es schon eingestellt und 3 vorsichtige Hüpfer :kruecken: gemacht.

Gruß strwd

hellhimmelblau 18.12.2008 18:37

so, ich habe die Challenge heut gemacht.Die Hälfte vom laufen jeweils Seil gesprungen, statt 50 pullups habe ich 100 gesprungene pullups gemacht.Die Boxjumps habe ich nun auf meinen Stepper, der ist aber nur 30 cm hoch.Die wollten mir keine Unterlegsysteme zuschicken weil sie sagten dann ist da keine Sicherheit mehr.
Ich werde mir die Gehwegplatten aus dem Garten holen und die da unter legen.Später.
Zeit 29:53(Gefühlte Zeit:10 min:Cheese: )

die L-sits bekomme ich leider nicht hin, meine kleine Tochter hat versucht mir das zu erklären :Lachanfall: aber ich habe meine Beine nicht hochhalten können:Nee: brauche ich da stärkere Bauchmuskeln oder leichteres Gewicht????

Ravistellus 18.12.2008 19:34

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168792)
statt 50 pullups habe ich 100 gesprungene pullups gemacht

??? Barum? Da steht doch "gesprungene"? Also muss man doch ohnehin nur gesprungene machen und davon 50, oder?

Ravistellus

hellhimmelblau 18.12.2008 19:38

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 168801)
??? Barum? Da steht doch "gesprungene"? Also muss man doch ohnehin nur gesprungene machen und davon 50, oder?

Ravistellus

:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Ravistellus 18.12.2008 19:52

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168805)
:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Also, erstens müsste es ja dann Olympiafrau heißen, soviel gender muss sein. Ich bin ja schon als politisch inkorrekt verschrien, während meine Kollegen alle gendern, was das Zeug hält, aber das muss ich für unsere Quotenfrau jetzt doch mal hochhalten :cool:

Ok, aber wie dem auch sei: Bei der Challenge sehe ich davon noch gar nichts?!?!? Da sind wir noch alle gleich. Das gilt doch erst für's Weihnachtsspecial, dachte ich. Weil mauna_kea Angst, dass ihm sonst reihenweise die Mitturner zusammenbrechen :Cheese:

Ravistellus

hellhimmelblau 18.12.2008 21:59

ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau

ich geh dann mal üben....

mauna_kea 18.12.2008 22:02

Bei der Challenge sind alle gleich.
Deshalb hab ich auch gesprungene Klimmis reingeschrieben, damits auch alle schaffen.
Aber unsere HHB hat ja schon oft eine interessante Interpretierung gefunden. Macht ja auch nix.
Ich finde sie macht das alles sehr gut.
Das mit den Gehwegplatten ist doch auch mal wieder äusserst kreativ. Ich stelle mir gerade hier in Duisburg die Gehwege ohne Platten vor, weil alle Crossfit machen und keine richtige Kiste haben. :Cheese:

Den Gedanken mit der Skalierung hatte ich schon länger. Sowas ist ja auch beim Crossfit üblich.
Denke so werden wir alle glücklich.
Für mich gilt natürlich, wenns geht die härteste Variante - auch wenn ich sterbe.
Mittlerweile stelle ich fest, dass mir brutale Spinningkurse garnix mehr ausmachen. Scheint so, als wäre mein Schmerzzentrum schonmal Crossfit. :Lachen2:

mauna_kea 18.12.2008 22:05

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 168880)
ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau

ich geh dann mal üben....

Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

hellhimmelblau 18.12.2008 22:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 168888)
Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

naja, die 1:30 habe ich ja auch 1:1 mit dem Seil gemacht,wogegen ich jetzt nur die Hälfte gesprungen bin statt zu laufen.Aber trotzdem habe ich mich verbessert denn mir ist das wesentlich leichter gefallen.:liebe053:

TriVet 18.12.2008 22:58

Crossfitfrau klingt cool!:) :Huhu:

Ich war heute die 5000m laufen. Weil ich meine lange Laufhose vergessen hatte, mußte ich -statt mit der Lauftreffgruppe im Freien zu laufen- mit einer (geliehenen) kurzen Hose aufs Laufband. Da habe ich dann nach dem Aufwärmen mit 13 km/h begonnen und langsam immer gesteigert, bis ich die letzten paar hundert Meter mit 15 km/h lief. Zeit 21:45 min.
Puls war allerdings über 90%, aber das war er das letzte Mal ja auch...;)

Hey und jetzt habe ich noch DREI Tage für EINE Übung, das hatte ich schon ewig nicht mehr!:liebe053:

Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

mauna_kea 18.12.2008 23:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 168914)

Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

Genau da hatte ich die Tage auch mal dran gedacht.
Wäre bestimmt mal interessant.
Ist wirklich der Hammer wie sich die Leistung entwickelt hat.
Da freue ich mich doch schon auf Dezember2009.
Wie da wohl unser Training aussieht ?

warmup 100pullups/200pushups/300squats - 3 Runden :Lachanfall:

machmal 19.12.2008 09:32

5000m Testlauf

Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
:Nee: :Nee:

TriVet 19.12.2008 10:22

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 168703)
Das Springseil (PSR3) ist soeben angekommen.
Gestern bestellt, heute geliefert. :cool:
Gruß strwd

So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.

Steppison 19.12.2008 10:46

Hallöchchen Leute,
Gestern war ich dann endlich schwimmen, allerdings erst im 2ten Anlauf die volle Distanz. Beim ersten Versuch sind mir nach 200m und bereits dicken Armen ein halbes Dutzend Schülerinnen vor den Flossen rumgeschwommen, so dass ich dann pappensatt aus dem Wasser raus bin.
Beim 2ten Anlauf etwas später war so ein doofer Brustschwimmer im Wasser, der das rechts hin und links runter schwimmen nicht gerafft hat. Nach 100m hat der mich dann quasi zum Sprint herausgefordert...er hat mich dann sogar überholt. ;(
Allerdings war der nach 200m breit und ich bin dann nach der guten Anlaufzeit noch ne 9:25 geschwommen und halbwegs zufrieden. Wenigstens etwas schneller als zuletzt.

Heute dann gemütliches Biken mit nem Kumpel, und morgen die Challenge, wenns nciht regnet.

Lecker Nudelsalat 19.12.2008 11:08

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 168971)
Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
:Nee: :Nee:

Das Gefühl (oder eben nicht), hatte ich auch, als ich noch laufen konnte.

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 168995)
So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.

Gerade hat der Weihnachtsmann gebimmelt, die Klimmzugstange ist angekommen, macht einen guten Eindruck.

Gruß strwd

mauna_kea 19.12.2008 11:19

Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.

Geduld ist die Tugend des Triathleten.

machmal 19.12.2008 11:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169009)
Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.

Geduld ist die Tugend des Triathleten.

Da sind wir ja wieder an dem beliebten Thema. Auf die längeren Einheiten, zumindest hin und wieder, möchte ich nicht verzichten. Wobei 15km ja höchstens länger und nicht lang ist :Lachen2:
Auf der anderen Seite liebäugele ich im Frühjahr-Sommer mal wieder mit was langem, so zwischen 72,7 und 100km. Vielleicht auch beides.
Im Moment denke ich noch nicht das das geht. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Weg dahin. Daher mache ich z.Zt. relativ viele Läufe und verzichte daher auf alle Schwimmeinheiten und viele Radsachen. Ob das passt sehe ich später...

Bin aber für gute Ratschläge und kontroverse Diskussion immer zu haben.

Grüße vom Holger

Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht :)

Obelix 19.12.2008 11:55

Ich habe gestern abend die Challenge gemacht. Beim ersten mal: 39:02, gestern 31:47. WOW, der absolute Koffer! 7 1/4 min. schneller, innerhalb von 4 Wochen.
Ausschlaggebend war, daß die Pullups deutlich flüssiger liefen, und ich die Boxjumps ruhig und gleichmäßig in einem durch gemacht ahbe. Ebenso die KB-Swings.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich könnte mich stärker verausgaben als früher. Trotz extrem-keuchens war ich immer noch imstande weiter zu machen. Geiles Gefühl!
Wobei - wenn ich sehe, daß unsere Dame sich von 1:23 auf unter 30 min. verbessert hat - großes Kompliment!:Blumen:

Obelix 19.12.2008 11:59

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 169025)

Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht :)

Machmal, ich werde heute abend daheim einen oder 2 mittrinken aus Sympathie.:Huhu: Allerdings auf längere Zeit, keine 20 min.
Da sind sie schon wieder - die langen Einheiten... :Lachanfall:

machmal 19.12.2008 12:23

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 169034)
Machmal, ich werde heute abend daheim einen oder 2 mittrinken aus Sympathie.:Huhu:

Oh Danke, das ist sehr nett :Blumen:

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 169034)
Allerdings auf längere Zeit, keine 20 min.
Da sind sie schon wieder - die langen Einheiten... :Lachanfall:

Ich werde auch sicher nicht die 20 Minuten Variante wählen. Denn dann bin ich so fertig wie nach 20 Minuten CrossFit. ABer nicht so schnell wieder erholt. Also auch bei mir die lange Einheit...

mauna_kea 19.12.2008 12:27

Die längste Einheit bei Crossfitendurance ist 3*5km Laufen so schnell wie es 3mal gleichmäßig geht.
Also alle 3 Durchgänge sollten gleich schnell sein.
Dazwischen 5 Mn Pause.
Damit macht Carl seine 100km Läufe.

Logisch, dass hier großes Misstrauen besteht, da das nicht unbedingt Linienkonform ist.
Aber das es geht zeigt er selbst immer wieder.

Ab base 1 gibts ja hier auch ne längere Einheit.
Aber es wird kein LSD Training geben.

Lecker Nudelsalat 19.12.2008 12:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169066)
Die längste Einheit bei Crossfitendurance ist 3*5km Laufen so schnell wie es 3mal gleichmäßig geht.
Dazwischen 5 Mn Pause.

Logisch, dass hier großes Misstrauen besteht, da das nicht unbedingt Linienkonform ist.

Schaun wir mal,

ich glaube, ich werde mal das Versuchskaninchen (oder Opfer) hier aus der Truppe spielen und genau nach CF trainieren und gucken, was dabei heraus kommt.

Geplant für 2009 sind ja 1x LD, 1x oder 2x MD, mehrere OD, den SP lassen wir mal aussen vor, ist ja nur zum aufwärmen.

Laufen 2x HM (März + Mai), den Marathon lasse ich wohl sausen, stört zu sehr in der Vorbereitung, eventuell dann im Spätherbst.

Gruß strwd

machmal 19.12.2008 13:01

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169066)
Dazwischen 5 Mn Pause.

Ich habe bei CFEndurance auch längere Einheiten gesehen. Die längste für Ultra ist 21km. Diese aber auch nicht so langsam. Also kein LSD.
Auf der anderen Seite machen die neben dem 3:1 Rhythmus CrossFit einen versetzten 3:1 Rhythmus Ausdauer. Da ist man dann schon bei 10 bis 12 Einheiten in der Woche. Das ist auch nicht so wenig.
Es wäre aber durchaus mal zu Überlegen wenn bei uns der Weihnachtswahnsinn um ist, neben unserem CF-Training 3 bis 4 Einheiten aus dem Endurance Programm draufzulegen.

Macht das Sinn?

Nachtwandler 19.12.2008 13:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 168914)
Level 1

Ich mach ja seitdem (also seit Ende Oktober) meist 1x pro Woche eine 5min Level4 Übung, also entweder die Kraft- oder Schnell-Einheit. Mit dem 8kg Rucksack. Das 5 Runden Ding habe ich immer noch nicht geschafft, bestes bisher 5:04min :Nee:

Klimmis und LS habe ich immer mal wieder zwischendurch gemacht. Deshalb konnte ich auch gut von Anfang an mittun (dadurch habe ich mich überhaupt erst getraut hier aufzutauchen :Cheese: ) Nicht überraschend für mich ist die eher moderate Steigerung seitdem, meine genetisch oder sonstwie bedingte Grenze ist eben nicht so weit weg.

Diese Kurz-Einheiten machen richtig Laune. Übungen mit Zusatzgewicht kommen ja jetzt bald, da pack ich halt noch 2 kg mehr rein.

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 19.12.2008 14:00

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 169092)

Macht das Sinn?

Aber sicher. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir hier am Anfang des Programms stehen.
Bisher haben wir 4xCF+3xCF Endurance(in jeder Sportart1x) gemacht.
Augenmerk lag auf den CF Einheiten, da die uns bisher richtig umgehauen haben und wir uns daran gewöhnen mußten.
Ich denke mit diesen 7 Einheiten waren wir gut bedient.
War ja auch noch Prepphase. :Cheese:

Die nächste Stufe nach Weihnachten bringt:
1. eine längere Einheit pro Woche
2. komplexere CF Einheiten. dh Laufen wird öfter integriert (ab Frühling dann auch Rad)
3. mehr Langhanteltraining mit Steigerung der Gewichte.

Die längere Einheit ist kein Bestandteil des CF (nur ganz selten), aber meiner Meinung nach nötig - vor allem wenns >OD geht.
Aber auch hierbei wird nicht rumgebummelt.
Ausserdem finde ich längere Einheiten ja auch mal ganz spaßig, vor allem wenn die Sonne scheint.

@strwd
schön, dass du so mutig bist. Man kann sich ja langsam von kürzeren Strecken hocharbeiten.
Ich mache das ja ähnlich, hab allerdings immer meine 4Std Spinning an der Backe.

Letztendlich glaube ich, dass man locker 6-12 Monate braucht, um von einem jahrelangen LSD Training umzustellen. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Deshalb freut es mich natürlich immer, wenn ich schon von Erfolgen lese wie:
schnellere Regeneration, Belastungshärte etc.

Schaun wir mal, es bleibt auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich. Und mit jeder Phase lerne ich auch wieder was Neues dazu.

@machmal
stimmt, es waren 21km, die aber auch in höchstmöglichem Tempo gelaufen wurden.
Trotzdem wenig in Relation zu einem 100er, oder ?

Nachtwandler 19.12.2008 14:11

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 169085)
ich glaube, ich werde mal das Versuchskaninchen (oder Opfer) hier aus der Truppe spielen und genau nach CF trainieren und gucken, was dabei heraus kommt.

Du bist nicht allein :Cheese:

Abweichungen vom Plan sind bei mir: Rad fällt aus, 1x Schwimmen (im Verein) dazu, 1x ne 5min Pre-Prep Übung, Power-Pilates 15min alles pro Woche so ungefähr.

Ich freue mich allerdings schon seit Tagen auf die zwei Läufe, die ich aus unserem Weichnachtsspecial rausgelesen habe. W9 und W14, da kann ich doch so 12 bzw 15km laufen oder? Mauna_kea darf ich bitte bitte :Lachen2: ich will ja unser Konzept nicht killen.

Übrigens meine geplanten Wettkämpfe: im Februar einen 10er, März HM, Mai ein Radrennen 105km, dann 3 Trias VD/KD ab Juni. Passt doch oder?

Lecker Nudelsalat 19.12.2008 15:05

Ich habe dieses Jahr schon erheblich weniger trainiert (keine längeren und lange Einheiten) und bin damit gut klar gekommen. Das CF Konzept liegt mir, das spüre ich. :Cheese:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.