triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

dude 01.12.2008 18:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 161380)
Wie warm ist es denn?

12 Grad Celsius

dude 01.12.2008 18:15

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 161379)
Also nachdem ich die disskusion hier ein wenig verfolgt habe werde ich immer genau bei einer Runden Minute abstoppen und den rest nach hause gehen...;)

sehr loeblicher ansatz

psyXL 01.12.2008 18:17

2. Lauf ist beendet. Morgen folgen zwei weitere Läufe.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Woche Urlaub habe :Cheese:

psyXL 01.12.2008 18:18

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 161370)
Kann es sein, dass das Ranking noch nicht so 100% funktioniert?

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 161202)
Das Ranking funktioniert leider nicht von allein. Ihr könnt das manuell vornehmen und zwar mit folgenden Schritten:

In den Tabellenblättern "Ranking xy" unterhalb der rot markierten Angaben auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bspw. am "Ranking-Runs" unterhalb der Spalte "Run" auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bitte, Bitte keine weiteren Änderungen und/oder Modifikationen an diesen Tabellenblättern vornehmen.

Felix

Bitte schön :-)

neonhelm 01.12.2008 18:20

Ihr habt alle Probleme... :Lachen2:

Ich geh erstmal Schwimmen...

X S 1 C H T 01.12.2008 18:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 161383)
12 Grad Celsius

Das klingt gut.

SuperBee 01.12.2008 18:24

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 161387)
Bitte schön :-)

Cool, danke.

Zum Thema Auf- bzw. Abrunden:
Macht doch was ihr wollt.
der Vorschlag von *JO* hört sich jedoch am vernünftigsten an. :Cheese:

gruß SuperBee

Largon 01.12.2008 18:56

30 Minuten locker Laufen habe ich hinter mir, jetzt gehts zum Schwimmtraining... Bin ja selber gespannt ob diese Motivation 100 Tage hält und ich das durchziehen werde :)

sonntagskind 01.12.2008 19:11

Auch ich bin um eine schöne Erfahrung reicher. Stirnlampenläufe kenne ich sonst nur vom Untertagemarathon, wenn ich sonst im Dunkeln laufen mußte, habe ich das in der Stadt getan, wo es beleuchtet ist. Da waren die Distanzen aber länger und da ich derzeit eine Ruhewoche einlege, möchte ich die Umfänge niedrig halten und auch den Aufwand dafür.

Also raus auf den Radweg, es war dunkel wie im Bärenar§§§, bis ins Nachbardorf, das ging ja noch, da eine angrenzende Straße wenigstens ab und an Licht und Leben spendete. Dann aber durchs Dorf und über einen einsamen Feldweg zurück. Gruselig aber irgendwie so richtig geil, das hatte was. Für mich heute 6 Kilometer in 36 Minuten.

alessandro 01.12.2008 19:41

Ist ja schon interessant, auf welche Gedanken man bei so einem lockeren Zusatzläufchen am ersten Tag kommt:

Kurzzeitig hatte ich mal überlegt, ob der Maximalwert von 300 Läufen in 100 Tagen zu schaffen wäre bzw. welche Opfer das erfordern würde.

Und als ich so weiter überlegte, stellte ich fest, dass sich die vermeintlichen Hindernisse eigentlich ganz gut überwinden liessen - z.B. der Punkt Familienkompatibilität: morgens den ersten Lauf bevor die anderen wach sind. Dann vor dem Abendessen nochmal kurz raus ("hatte 'nen stressigen Tag im Büro und laufe mir schnell mal den Kopf frei - danach spielen wir was, versprochen"). Und falls ich durch's Klofenster passe, hätte ich auch schon eine Idee, wie ich mich für einen dritten Lauf "abseilen" könnte, ohne dass es jemand bemerken würde...:cool:

Zum Glück war der Lauf nur 31min lang, denn mein erster Marathon und mein erster IM begannen mit einer ähnlichen Gedankenfolge ("ist's möglich?" - "niemals, nein, d.h. kaum, d.h. nicht undenkbar, aber absurd" ...):Huhu:

OK, ehrlich gesagt war es letztlich weder das evtl. zu enge Klofenster noch irgendwelche anderen Hindernisse, die mich von dem 300/100 Gedanken wieder weggebracht haben - sondern lediglich die Tatsache, dass ich es für lösbar und dumm halte. Unlösbar und dumm wäre hingegen reizvoll gewesen:Cheese:

Bin dann mal weg (das Wetter ist endlich Babyjogger-tauglich und der Kleine war heute ja noch gar nicht an der frischen Luft). Hm, 299 ist eigentlich auch eine schöne Zahl...:Gruebeln:

jens 01.12.2008 20:14

Noch ne halbe Stunde, dann mach ich mich auch auf für den ersten Lauf der nächsten 100 Tage. Geplant ist der zweite dann morgen früh (uaaaaahhhrg) vor der Arbeit

lonerunner 01.12.2008 21:46

Also, ich fühle mich hier auch bestens unterhalten. Bin mal gespannt was für Auswüchse diese Aktion in den nächsten Wochen noch so produziert:Lachanfall:

Töffel 01.12.2008 22:05

Hi,
ich wurde auch in die Tabelle eingepflegt, kann dieese auch dank eine Einladung auch aufrufen, kann auch die einzelnen Spalten anklicken, darin aber nicht schreiben.
Wer kann einem low level user helfen???:confused:

X S 1 C H T 01.12.2008 22:06

Mist der dude hat für den heutigen Tag noch 6h mehr wie wir =(

Ich bekomme Angst

dude 01.12.2008 22:14

Was'n los mit Dir? Wovor haste denn ANGST?
Schreib' doch die Couch-km dazu. :Lachen2:

Björn Tepper 01.12.2008 22:26

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 161470)
Hi,
ich wurde auch in die Tabelle eingepflegt, kann dieese auch dank eine Einladung auch aufrufen, kann auch die einzelnen Spalten anklicken, darin aber nicht schreiben.
Wer kann einem low level user helfen???:confused:

Oben rechts in der Tabelle noch mal auf anmelden klicken;)

sybenwurz 01.12.2008 23:13

Als ich mich entschieden hatte, nicht nur jeden tag ne halbe stunde zu laufen, sondern auch noch, mich anzumelden, hatte ich ne Vorahnung, dass ich vielleicht was an der Klatsche haben müsste, um das durchzuziehen.
Wenn ich mir nu aber eure Ergüsse bezüglich des Rundens so reinziehe, bin ich wohl noch der normalste hier.
Ich renn um 7:42Uhr los und achte drauf, nicht vor 8:12Uhr zurückzukommen. Zum Beispiel.
Da dies nicht ganz so einfach ist, hoffe ich, dass mich niemand dabei beobachtet, wie ich vorm Haus noch auf und ab laufe, bis die Zeit voll ist...:Cheese:

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 161472)
Mist der dude hat für den heutigen Tag noch 6h mehr wie wir =(

Ich bekomme Angst

Er kann nicht mehr als drei Läufe runterreissen, und jeder von uns hatte die gleiche Möglichkeit.
So what?

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 161408)
Auch ich bin um eine schöne Erfahrung reicher. Stirnlampenläufe kenne ich sonst nur vom Untertagemarathon, wenn ich sonst im Dunkeln laufen mußte, habe ich das in der Stadt getan, wo es beleuchtet ist.

Das ist interessant.
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.
Beim Untertagemarathon (ebenso wie bei unseren Vollmondläufen hier) isses nur ätzend, wenn irgendwer mit so nem Beamer hinter einem läuft und man direkt in den eigenen Schlagschatten rennt.

Ansonsten: ich hab meine drei Läufe heute voll. Bin aber nimmer 100%ig sicher, ob es nicht auch cool gewesen wäre, die Geschichte erstmal mit Nixtun zu beginnen.
Allerdings war das Gefühl heute Nacht beim ersten Loslaufen, dass die Augen der Welt auf ein kleines, nichtssagendes Kaff im niederbayrischen Nirgendwo gerichtet sind, schon nicht von schlechten Eltern und mit Geld nicht zu bezahlen.
Mehr demnächst im Blog.

Joerg aus Hattingen 02.12.2008 06:31

Naja, das ist wohl noch der Übermut. Lass die meisten erstmal 30-40 Läufe in den Beinen haben, dann lassen solche posts schon von allein nach, dann gibts nämlich echte Probleme :Cheese:
Heute früh also mein zweiter Morgenlauf, 4:28 Uhr zeigte die Polar, als ich startete. Gestern fand ich keine Zeit mehr für den zweiten, also sind für heute drei geplant. Man muss eben im Rythmus bleiben. :cool:

Joerg

sonntagskind 02.12.2008 07:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 161509)
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.

Also den Untertagemarathon würde ich NIE ohne Lampe laufen. Was mich dann eher nervte, waren die Kollegen, die sich dann an meinen Lampenschein hingen, weil sie ohne Lampe nichts sahen.

Auch über einen unebenen Feldweg möchte ich eher nicht ohne Lampe stolpern ;), bei Asphalt ist es dann ja noch egal. Na ja, so hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen, und das ist auch gut so.

Für mich gabs heute um 5:30 einen Lauf, bei Sturm, Regen und 2 Grad Plus - ich finde mich ziemlich bekloppt. Aber es hat Laune gemacht :)

felix__w 02.12.2008 08:01

Heute wie üblich am Dienstag von 5:20 bis 7:10 der lange Lauf (20km).

Zitat:

Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus.

Ich habe nie eine Lampe dabei. Ich laufe aber nur auf Feldwegen und nie bzw nue kurze Stücke im Wald

Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.[/quote]
Genau, eine Lampe hilft dass ein kleiner Bereich heller ist. Dafür hat man dann keine 'Nachsicht' und sieht übrhaupt nicht was weiter weg ist. Das Auge ist so gut gebaut dass man hier meist etwas sieht: oft refletiert das Licht an Wolken oder Nebel oder dann scheint der Mond etwas.

Felix

Jörrrch 02.12.2008 08:05

Gehe ich oder gehe ich nicht. Mit dieser Frage sitze ich nun hier vor den Tasten. Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert. Fieber habe ich kein und ich fühle mich auf dem Weg der Besserung. So hatte ich eigendlich beschlossen den Lauf am heutigen Morgen ausfallen zu lassen aber heute Abend zu laufen. So hätte ich schon -1 nach meinem Plan was mit sicherheit wieder einzuholen ist. Jetzt wo ich hier sitze und das lese überkommt es mich doch noch schnell die kleine Runde zu laufen. Mach ich da mehr kaputt als gut :confused: oder wird es so oder so wieder bis heute Abend.

Alles nicht so einfach und ich merke wie ich mir mein Druck selber immer und immer wieder selber mache wenn ich mich wo anmelde... ich weiß es einfach nicht.... werde mich nun aber auf alle fälle erst mal zum laufen umziehen und schauen wie es mir dann geht *grins*

bjhe 02.12.2008 08:23

So, der Anfang der Challenge ist nun auch für mich gemacht.
Heute um 05:20 Uhr aufgestanden und von 05:30 bis 06:05 gelaufen.

Und was soll ich sagen? Es tat richtig gut! Werde jetzt probieren das ganze so oft wie möglich zu wiederholen und es als Auftaktläufchen zu werten. Vielleicht kommt ja so am Ende noch etwas mehr als Bronze raus. Wer weiß?

Auf jeden Fall schon mal ein dickes:Danke: an Dude für diese tolle Idee!

sonntagskind 02.12.2008 08:43

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 161546)
Gehe ich oder gehe ich nicht... Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert.

Ich habe über zwei Wochen gebraucht, bis mein Husten vernünftiges Laufen zuließ. Wenn Deiner fest sitzt, würd ich`s lassen, kannst Du gut abhusten, dann lauf.

So, und nun kannst Du anhand Deiner Signatur überlegen, ob ich Dir geholfen habe, oder nicht :Cheese: Gute Besserung!

jens 02.12.2008 08:50

die ersten 2 Läiufe sind Geschichte. Gestern abend war es ganz normal, aber mich heute morgen aus dem Bett zu quälen und dann im Dunkeln durch den Münchner Olypark zu laufen war schon grenzwertig. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass da morgens um kurz nach 6 schon so viel los ist. Heute abend dann ne Runde am Lech entlang drehen und morgen gehts an die Spree

Jörrrch 02.12.2008 09:11

TTSCHAKKKAAA

Geht doch... war zwar nicht gerade ein Läufchen bei dem ich total fröhlich war... aber ich habe es ohne husten und schnupfen rum bekommen.. Also ist meine Erkältung am verfliegen. Wobei ich hier in ruhe schon wieder öfters husten musste :-)

sybenwurz 02.12.2008 09:21

Ich hab heute morgen mittlerweile den vierten Lauf hinter mir.
War, wie ich schon erwartet hatte, nimmer ganz so geschmeidig...:Cheese:
Mal gucken, wie der Plan für die Nachtschicht heute aussieht und wie´s mich in den Stelzen juckt. Danach werde ich kurzfristig entscheiden, ob ich heute abend nochmal Luschd hab oder mit dem Lauf für Mittwoch bis zum Abend nachm Arbeiten warte.
Schon alleine im Gesetz der grössten Gemeinheit isses natürlich begraben, dass ich nicht nur ein Bike am Hals hab, wenn jemand eines will, sondern immer gleich mehrere, und am besten kommt das dann noch, wenn ich zu der Zeit 5 Tage/Woche arbeite, am Wochenende unterwegs bin und daneben noch so ne Geschichte wie die hier mit 100/100 am Bein hab.
Nächste Woche stecken die Böcke dann alle in ihren Kisten, werden von Hermes abgeholt und ich hab erstmal 5 Tage frei...
Crazy wie alles an dieser Geschichte.

Was anderes: mir iss heute morgen nochmal diese Geschichte mit dem Runden durchn Kopp gegangen: ich glaube, ich hab dem Reglement nix bezüglich auf- oder abrunden entnommen.
Da stand " mindestens ne halbe Stunde laufen pro Tag", nix von 25 Minuten oder rund 30...:Huhu:
Selbst wenn ich 29:59Minuten auf 30 Minuten aufrunde, bin ich keine halbe Stunde gelaufen.

Und nochwas: wie isses denn in dem speziellen Fall, dass ich um 23.30 Uhr loslaufen würde und ne Stunde laufe? Müssen zwischen den Läufen aufeinanderfolgender Tage auch 2 Stunden sein...:Cheese: ?

garuda 02.12.2008 09:23

Versteh ich nicht. Gestern war nix und heute...

Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe :Nee:
Es war zwar nicht glatt, so das die Gefahr sich hinzulegen gering war aber dafür hat heute irgendwie mein Magen was gegen das kleine läufchen gehabt.
Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
Hab sogar mit dem Gedanken gespielt den Lauf abzubrechen.
Bin dann aber weiter :cool:
Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

Jörrrch 02.12.2008 09:26

zwei stunden pause... sind und bleiben zwei stunden egal wann du wie wo warum auch anfängst.

Bin ja schon am überlegen ob ich morgen nicht ne stunde früher ins Hallenbad jogge da fein schwimme und danach nicht noch bekannte besuche.... damit der heimlauf zählt :Cheese:

sonntagskind 02.12.2008 09:33

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 161581)
Bei mir war es heute Morgen eine Katastrophe ...Die ganze Zeit war mir übel. :Kotz:
...Hoffe nicht, das dass jetzt jeden Morgen so geht.

:Gruebeln: Im Zweifelsfall verschafft so ein Test aus der Apotheke Gewissheit.... :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 02.12.2008 09:38

Zitat:

Es war zwar nicht glatt, so das die Gefahr sich hinzulegen gering war aber dafür hat heute irgendwie mein Magen was gegen das kleine läufchen gehabt.

Bist Du nüchtern losgelaufen? Geht bei mir morgens auch gar nicht.

Einfach mal einen Bissen Brot (oder ähnliches) runterschlucken, damit der Magen was zu tun hat, hilft vielleicht.

Brot ist immer gut gegen Magenprobleme. ;)

Gruß strwd

Diver 02.12.2008 09:38

Zitat:

Hallo Garuda,

vielleicht ist dein Körper so früh morgens einfach noch nicht bereit für die Leistung. Bei mir ist es genauso, direkt aus dem Bett raus und laufen - geht gar nicht. Nach dem Aufstehen brauche ich erst mal mind. 1 Stunde, bis ich irgendwelche Aktivitäten machen kann, deshalb laufe ich normalerweise nur nach der Arbeit, das klappt dann viel besser.

Diver

psyXL 02.12.2008 09:41

So, der dritte Lauf ist vollbracht. Leider musste ich wegen Glatteis meine geplante Strecke ändern :-/. Beine haben sich nach den gestrigen beiden Läufen erstaunlich gut angefühlt. Mal gucken, was der vierte Lauf heute nachmittag bringt :-).

Wenn das so weitergeht, wird der Dezember für mich der Monat mit den meisten Kilometer ever. :Maso:

garuda 02.12.2008 09:50

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 161591)
:Gruebeln: Im Zweifelsfall verschafft so ein Test aus der Apotheke Gewissheit.... :Lachen2:

:Maso:

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 161592)
Bist Du nüchtern losgelaufen? Geht bei mir morgens auch gar nicht.

Einfach mal einen Bissen Brot (oder ähnliches) runterschlucken, damit der Magen was zu tun hat, hilft vielleicht.

Brot ist immer gut gegen Magenprobleme. ;)

Gruß strwd

Ja, bin nüchtern gelaufen, gestern aber auch.
Deswegen verstehe ich es nicht so ganz.
Kann so früh noch nichts essen, aber mit nem Bissen Brot das werde ich morgen mal versuchen.

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 161593)
Hallo Garuda,

vielleicht ist dein Körper so früh morgens einfach noch nicht bereit für die Leistung. Bei mir ist es genauso, direkt aus dem Bett raus und laufen - geht gar nicht. Nach dem Aufstehen brauche ich erst mal mind. 1 Stunde, bis ich irgendwelche Aktivitäten machen kann, deshalb laufe ich normalerweise nur nach der Arbeit, das klappt dann viel besser.

Diver

Das hab ich gestern auch erst gedacht beim 1. Lauf, dass hat sich dann aber schnell gelegt und ich war wie ich wieder zu Hause angekommen bin, hellwach und fitt.
Ich werd wohl mal die nächsten Tage schauen, wie mein Körper weiter darauf reagiert.

Ausdauerjunkie 02.12.2008 10:03

3. Lauf bei grausamstem Schneematschwetter, grau in grau, teils glatt, teils einfach matschig heute früh gemacht. Natürlich nüchtern gelaufen, eh klar.

FuXX 02.12.2008 11:02

Fängt ja gut an, irgendwie tut mir seit gestern Abend der hintere linke Oberschenkel weh - muss mich irgendwie vertreten haben. Das ist jahrelang nicht passiert - und dann gleich am ersten Tag der Challenge...
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 161367)
So wird das aber nix mit den Sub3. :Lachen2:

Wieso, macht 2:48h im Mara - er redete doch von IM Tempo ;)

FuXX,
will in Roth auch sub 3!

PS: Auf 5min runden ist irgendwie unsinnig, wenn man ganze Minuten eingeben kann. Nur ist das ja eigentlich egal, da es nur um die Zahl der Läufe geht.

FuXX 02.12.2008 11:20

Zitat:

Beim Untertagemarathon (ebenso wie bei unseren Vollmondläufen hier) isses nur ätzend, wenn irgendwer mit so nem Beamer hinter einem läuft und man direkt in den eigenen Schlagschatten rennt.

Seh ich auch so.

Einfach ne Leuchtweste an, dann wird man von Autofahrern super gesehen. Ne eigene Lampe ist voellig unnoetig, wenn man nicht gerade schlechte Waldwege laeuft. Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

FuXX,
gegen Stirnlampen beim laufen!

drullse 02.12.2008 11:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 161653)
Seh ich auch so.

Einfach ne Leuchtweste an, dann wird man von Autofahrern super gesehen. Ne eigene Lampe ist voellig unnoetig, wenn man nicht gerade schlechte Waldwege laeuft. Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

FuXX,

Stell Dir vor - es soll Leute geben, die sehen im Dunkeln schlecht. Dürfen die dann gar nicht laufen gehen?

D. - sieht sehr gut im Dunkeln, kennt aber die Probleme Anderer.

Jörrrch 02.12.2008 11:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 161645)
......
PS: Auf 5min Runde ist irgendwie unsinnig, wenn man ganze Minuten eingeben kann. Nur ist das ja eigentlich egal, da es nur um die Zahl der Läufe geht.

aber es müssen min. 30 min sein und da ist eine 25 min augf 30 min aufrunden nicht das was es sein sollte :Cheese:

Zitat:

Seh ich auch so.

FuXX,

Da muss ich sybenwurz und FuXX echt zustimmen. Ich laufe schon immer ohne Licht und komme da wesendlich besser mnit zurecht als mit. Dauert keine 5 Minuten und man sieht mehr als man denkt... Ob im Winter im Schnee oder im Sommer bei Stock und bei Stein... Das einzige was ich an Lichtquellen bei mir habe sind blinklichter am Rücken da ich schon mal in eine Situation gekommen bin als auf mich von einem Hochstand aus geschossen wurde.. da man mich nicht gesehen hat... nun denke ich mal das kein Schwein mit rot und blau blinkenden lichtern rum läuft *grins*

fuxdeluxe 02.12.2008 11:34

Zitat:

Und wenn doch mit Lampe, dann bitte nicht entgegenkommenden Laeufern ins Gesicht funzeln - die sehen dann naemlich nix mehr.

...ich laufe auch ohne Lampe, man gewöhnt sich sehr schnell an die Dunkelheit...außer natürlich wenn mir so ein Depp wie heute morgen verbotenerweise mit seinem Auto den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

neonhelm 02.12.2008 11:38

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 161658)
... den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Ich wusste gar nicht, dass Kölle noch soo ländlich ist... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.