triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

Rennente 31.05.2018 13:33

[quote=Steppison;1381502] Ich weiß nicht, ob ich mit Neo 2 km schwimmen will, wenn das Wasser 24 °C hat.

QUOTE]

Präzise! Ganz ehrlich, bei 24° oder mehr möchte nicht 3,8km mit Neo schwimmen, das verursacht bei mir mehr Kreislaufprobleme als sonst was!

hei-ko 31.05.2018 13:52

Es wird doch niemand gezwungen, Neopren zu tragen?

Xandra_H 31.05.2018 14:59

Zitat:

Zitat von unholy666 (Beitrag 1381441)
Laut dieser Messung hier sind es schon 23.1°C Wassertemperatur!!! :(

Bitte gebt mir Hoffnung, dass es nicht mehr ansteigt und wir alle MIT Neo schwimmen werden am Sonntag!!

Wie sieht es rund um Hannover wettertechnisch aus die nächsten Tagen??

Die Messung ist aus dem Mittellandkanal... der ist tiefer und fließt zudem. Der Stichkanal ist ja eher stehendes Gewässer.
Bislang war hier in Hannover noch sehr wenig mit Gewittern und Regen. Auch jetzt hat es wieder 30°.

Gerade aktuell kann man dort auch überhaupt nicht schwimmen; der Bereich ist wegen polizeilicher Ermittlungen kurzfristig abgesperrt - heute morgen wurde nämlich eine Leiche aus dem Stichkanal gezogen :(

unholy666 31.05.2018 15:18

Zitat:

Zitat von Xandra_H (Beitrag 1381539)
Die Messung ist aus dem Mittellandkanal... der ist tiefer und fließt zudem. Der Stichkanal ist ja eher stehendes Gewässer.
Bislang war hier in Hannover noch sehr wenig mit Gewittern und Regen. Auch jetzt hat es wieder 30°.

Gerade aktuell kann man dort auch überhaupt nicht schwimmen; der Bereich ist wegen polizeilicher Ermittlungen kurzfristig abgesperrt - heute morgen wurde nämlich eine Leiche aus dem Stichkanal gezogen :(

Danke für das Update! Sieht also eher nach Neo-Verbot aus.. :(

Leiche?? :Traurig: Oh Mann...

Adrenalino 01.06.2018 10:04

Wassertemp aktuell Pegel Leine unweit des Stichkanal : 23,7°

https://www.pegelonline.wsv.de/gast/...gelnr=31010050

Heute nochmal sehr warm bis heiß, dann angeblich Gewitter, Regen und Abkühlung, ob das reicht die Temp nicht noch weiter steigen zu lassen? Ich hoffe es, ich schwimme auch bei 24° mit Neo :cool:

Für Sonntag ist bedecktes aber trockenes, mildes Wetter angesagt. Hoffe sehr, daß es sonniger und wärmer wird, mir persönlich kann es beim WK nicht heiß und sonnig genug sein :Cheese:

Steppison 01.06.2018 10:12

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 1381713)
Für Sonntag ist bedecktes aber trockenes, mildes Wetter angesagt. Hoffe sehr, daß es sonniger und wärmer wird, mir persönlich kann es beim WK nicht heiß und sonnig genug sein :Cheese:

Beim Lauf-WK hätte ich 3°C und Nieselregen gesagt. :Lachanfall:
20 Grad und bedeckt wäre ausgezeichnet!!!

PabT 01.06.2018 10:45

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1381719)
20 Grad und bedeckt wäre ausgezeichnet!!!

Als langsamer Teilnehmer, der säääähr viel Wettkampf-Zeit an der frischen Luft verbringt, ist pralle Sonne auch für mich definitiv kein Geschenk. Wolken sind cool. :cool:

Steppison 01.06.2018 21:14

Moin, gerade wurde ein Foto von der Wechselzone bei Facebook gepostet und noch mal darauf hingewiesen, dass jeder nur 50 x 100 cm am Rad Platz hat, mit Verweis auf den Wechselbeutel. Ist mein erstes Rennen mit Wechselbeutel, wie muss ich es mir in Hannover bei der MD vorstellen?
Beutel nach dem Schwimmen greifen, Radzeug raus, Schwimmzeug rein, Radzeug anziehen, Beutel abgeben und zum Rad rennen? Laufschuhe dann für T2 neben das Rad?

Hoppel 01.06.2018 22:13

In Hannover wechselt man nicht am Rad sondern in einer separaten Zone. Ich weiß nicht mehr ob Schuhe und Helm am Rad sind :confused: ich meine ja.
Ist alles ganz einfach. Du läufst in die WZ kommst am deinem Beutel vorbei, den du vorher selbst abgelegt hast. Wechselst schnell und läufst weiter zum Rad.
Viel Spass

Nilspein 02.06.2018 11:53

Wechsel

Am Rad sind nur Schuhe (wenn eingeklickt), Helm, Brille und Startnummer erlaubt, am Boden darf nichts rumliegen, direkt vor den Fahrradständern gibt es einen Bereich, wo jeder seine Wechselklamotten etc. platzieren kann, dort findet der 1. und der 2. Wechsel statt...diese Plätze sind nicht nummeriert, d.h. dort sucht sich jeder seinen eigenen Spot (deshalb auch die Platzbeschränkung), das funktioniert recht gut

Steppison 02.06.2018 12:24

Danke für die Infos. Das hilft mir sehr. Da muss ich noch ein buntes Handtuch einpacken. Ansonsten hätte ich noch eine große Postkiste.

ks03 02.06.2018 13:16

Zuschauer am Samstag?

Hallo,

ich bin heute als Zuschauer beim Triathlon.

Ist noch wer heute da?

Tschau

PabT 02.06.2018 15:20

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1381858)
Moin, gerade wurde ein Foto von der Wechselzone bei Facebook gepostet und noch mal darauf hingewiesen, dass jeder nur 50 x 100 cm am Rad Platz hat, mit Verweis auf den Wechselbeutel. Ist mein erstes Rennen mit Wechselbeutel, wie muss ich es mir in Hannover bei der MD vorstellen?
Beutel nach dem Schwimmen greifen, Radzeug raus, Schwimmzeug rein, Radzeug anziehen, Beutel abgeben und zum Rad rennen? Laufschuhe dann für T2 neben das Rad?

Wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, sind Räder, Handtuch und Kleiderbeutel drei getrennte Bereiche. Die Räder sind in nummerierten Ständern aufzuhängen, das Handtuch mit Wechselzeug hat einen eigenen Platz auf der Wiese, der (innerhalb der markierten Bereiche) frei zu wählen ist und der Beutel mit Zeug, das nicht während T1 und T2 benötigt wird, kann an einem kleinen Stand abgegeben werden. Das ist m. E. eher interessant für Nach-Wettkampf-Verpflegung und -Bekleidung.

EDIT sagt: ach, da war noch eine ungelesene Seite ... nun ist nicht nur alles gesagt, sondern auch von jedem.

sabine-g 03.06.2018 17:50

War mal wieder ein sehr geiles Rennen.
👍

nogood 03.06.2018 19:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382205)
War mal wieder ein sehr geiles Rennen.
👍

Bist Du selbst gestartet? Ich war heute nur Zuschauer und bin inkognito eine Laufrunde gelaufen. Laufstrecke war zum Glück viel im Schatten. Schwimmen sah auch gut aus. Schon eine schöne Sache , dass es auch noch Alternativen zu den "Ketten-Veranstaltungen" gibt. Irgendwann werde ich auch mal starten...

sabine-g 03.06.2018 21:42

War auf der MD unterwegs

Hoppel 03.06.2018 22:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382274)
War auf der MD unterwegs

und zwar richtig schnell :Blumen: hatte dich gar nicht auf dem Schirm in Hannover und konnte dich nicht so schnell zuordnen :Cheese:

Ich fand es auch wieder mal sehr schön und gelungen musste aber leider wegen Verletzung nach dem Rad raus, aber das war mir vorher klar und von daher auch nicht sooo schlimm

sabine-g 03.06.2018 22:35

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1382289)
und zwar richtig schnell :Blumen: hatte dich gar nicht auf dem Schirm in Hannover und konnte dich nicht so schnell zuordnen :Cheese:

Ich fand es auch wieder mal sehr schön und gelungen musste aber leider wegen Verletzung nach dem Rad raus, aber das war mir vorher klar und von daher auch nicht sooo schlimm

Oh.
Ich dachte du machst vielleicht Staffel.
Dann gute Besserung!
Soll ja in Roth klappen 👍

pXpress 03.06.2018 22:36

Hannover hat sich echt super entwickelt - wir waren ja nach 3 Jähriger Pause das 4. oder 5. Mal am Start - ein sehr entspannter Wettkampf.
Bis aufs Schwimmen lief bei mir alles rund und konnte unter 5 bleiben, auf die alten Tage PB für Hannover :).

triphi 03.06.2018 23:54

Ich bin heute auch auf der MD gestartet, was gleichzeitig auch mein erstes Mal auf dieser Distanz war. Habe mir bewusst Hannover rausgesucht, da ich nichts kommerziell aufgeblähtes haben wollte und die Berichte von anderen sehr gut geklungen haben. Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Hat echt Spaß gemacht… bis auf eine Radfahrerin, die mir auf der Laufstrecke in die Hacken gefahren ist und dann auch noch über alle Sportler rumgeschimpft hat.

Hoppel 04.06.2018 06:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382294)
Oh.
Ich dachte du machst vielleicht Staffel.
Dann gute Besserung!
Soll ja in Roth klappen 👍

Ich hoffe es, 1 Woche vor Roth habe ich Kontroll MRT und dann wird es sich zeigen, bis dahin kein Laufen :( :( :(

Ulmerandy 04.06.2018 09:29

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1382289)

Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und hoffe dass es klappt. Wie war denn das Schwimmen und Radfahren ?

Gruß Andy

PabT 04.06.2018 10:11

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 1382310)
Ich bin heute auch auf der MD gestartet, was gleichzeitig auch mein erstes Mal auf dieser Distanz war. Habe mir bewusst Hannover rausgesucht, da ich nichts kommerziell aufgeblähtes haben wollte und die Berichte von anderen sehr gut geklungen haben. Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Hat echt Spaß gemacht… bis auf eine Radfahrerin, die mir auf der Laufstrecke in die Hacken gefahren ist und dann auch noch über alle Sportler rumgeschimpft hat.

Bei mir war es das 4. Mal Limmer und die 2. MD, leider schlechter vorbereitet und noch langsamer als 2017. Die Tante auf dem Rad hätte ich dir gerne abgenommen; mit solchen Leuten habe ich mittlerweile genug Übung. Bei einem kleinen Volkslauf im Park fuhr einmal sogar ein Moped von vorne ins Starterfeld ... mache wollen es echt ganz genau wissen. :dresche

Die Geduld der Kampfrichter und Helfer erinnert mich übrigens manchmal an meine Zeit im Servicedesk ... :Blumen:

pXpress 04.06.2018 10:32

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1382347)
Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und hoffe dass es klappt. Wie war denn das Schwimmen und Radfahren ?

Gruß Andy

Ich antworte mal für Hoppel, Schwimmen war mit 38:13 gut und sie war voll zufrieden, rein von den Zahlen hätte es besser sein sollen, aber das war wohl bei allen Startern so ;). Im Vergleich zu meiner Schwimmzeit alles im grünen Bereich.
Rad hat sie sich genau an meine Prognose gehalten, ich hatte ihr gesagt das sie einen 33er Schnitt fahren kann und hat sie dann perfekt mit 2:41:14 und einem Schnitt von 33.1 km/h umgesetzt. (Auch wenn sie es vorher nicht geglaubt hat ;) )
Mit einem Lauf von 1:55-2:00 hätte sie dann auch locker meine Gesamtprognose von 5:15-20 h umsetzen können, die Form ist auf jeden Fall super und ich glaube noch an ein gutes Ende in Roth. :bussi:

Ulmerandy 04.06.2018 10:48

@pXpress

Danke für die Antwort - ich als Außenbandgeplagter denke auch dass es klappt - jetzt Ruhe bewahren und schonen und in Roth dann den Knöchel tapen.

Viele Grüße

Andy

Rennente 04.06.2018 11:16

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1382295)
Hannover hat sich echt super entwickelt - wir waren ja nach 3 Jähriger Pause das 4. oder 5. Mal am Start - ein sehr entspannter Wettkampf.
Bis aufs Schwimmen lief bei mir alles rund und konnte unter 5 bleiben, auf die alten Tage PB für Hannover :).

Also nach Allem, was ich hier so lese und gestern erlebt und gesehen habe, überlege ich ernstaft, meine nächste LD dort zu machen. Die Radstrecke schön flach, Laufstrecke ebenefalls (okay, 10km Runden sind jetzt nicht sooo spaßig) , schwimmen im Kanal war total entspannt, da wirklich wenige Starter auf der LD unterwegs waren. Klar hab ich dann nicht die Stimmung von Roth, aber ich glaube, das geht auch mal ohne;)

Steppison 04.06.2018 11:33

Gestern meine 2. MD gemacht, meine erste in Hannover. Ich war viel zu früh da, hatte aber so Zeit alles abzuchecken und mich in Ruhe vorzubereiten. Schwimmstart mit Neo (90% hatten einen an gefühlt) im knapp 24 °C warmen Wasser war ok, paar viele Pflanzen die ersten 300 m, danach ging es, und das Wasser wurde ein wenig kühler. AUf dem Rückweg dann ein bisschen Wasserschatten gehabt, so kam ich nach Plan durch. Der Weg in T1 ist recht lang, aber auf den Matten gut zu laufen. Zügiger Wechsel, dann hatten einige beim Aufsteigen riesen Probleme und kamen nicht vom Fleck. So bin ich erst 20 m hinter der Linie aufs Rad gehüpft, und fast wieder runter gesegelt weil vor mir einer fast umgefallen ist. Es wird alles geübt, nur nicht vernünftig aufsteigen. Dann mit ein bisschen Dampf im Bauch los und wohl etwas zu schnell angegangen. Hab dann doch ne halbe Stunden gebraucht um auf den geplanten Mittelwert zu kommen, da war die erste Runde fast schon wieder vorbei. Zweite und dritte Runde jeweils 1 Minute langsamer, in der dritten Runde kamen Rückenprobleme dazu. Schwimmen und Radfahren sollte ich demnächst mal Stück an Stück trainieren. Mit nem 35er Schnitt in T2 rein, und dann kontrolliert losgelaufen. Bis Km13 war ich etwas unter meiner gewünschten Pace, dann Pipipause und danach lief nicht mehr so viel zusammen. Wunschzeit 5:15 um 4 min verpasst, vorwiegend durch etwas zu schnelles Rad und dadurch recht hartes Laufen. Nach 4:30 h war ich energetisch ganz schön leer, obwohl mein Blutzucker hoch war (bin Diabetiker). Hier hätte ich wohl noch etwas Insulin unterwegs gebraucht.

Nächstes Jahr habe ich schon mal eingeplant. Schöne Veranstaltung, kein riesen Rummel und doch sehr interessant. Ein bisschen mehr Verpflegung im Zeil wäre schön gewesen, dafür war der WK insgesamt recht günstig.

felixb 04.06.2018 11:43

War auch mein Eindruck von der Veranstaltung: da gehts um den Sport und nicht um irgendeinen Hype.

Recht angenehm.
Bin allerdings nur bei dem EZF gestartet, konnte mir die Wettkämpfe davor und danach aber kurz anschaun.
Über mein Pacing beim EZF reden wir lieber nicht. Als Abendmensch am Anfang wohl überzockt (oder der PM ging nicht 100%) und hinten raus einige Tode gestorben :dresche :Lachen2:

Ingesamt ganz zufrieden aber dennoch. Vielleicht 15-25 Sek gegenüber einem Sahnetag verloren, damit kann ich leben und in meinem Zeitbereich dann auch egal - vermutlich. Die Zeitmessung beim EZF war ja leider ausgefallen nach einigen Startern und die Ergebnisse fehlen noch :( .
Dafür kann der Veranstalter allerdings weniger (Rettungswagen war über unsere Zeitnahmeanlage gefahren, danach wars kaputt ).

FMMT 04.06.2018 12:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1382322)
Ich hoffe es, 1 Woche vor Roth habe ich Kontroll MRT und dann wird es sich zeigen, bis dahin kein Laufen :( :( :(

Ja, toi, toi, toi. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns in Roth auf der Strecke und später im Ziel begegnen.:bussi:

PabT 04.06.2018 12:21

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1382391)
Dafür kann der Veranstalter allerdings weniger (Rettungswagen war über unsere Zeitnahmeanlage gefahren, danach wars kaputt ).

Davon haben "wir" zum Glück nichts mitbekommen. Letztes Jahr fuhr ein Zuschauer (wenn überhaupt ...) derart ungünstig mit dem Rad in eine der Messstationen, dass sie ausfiel, sodass für alle Teilnehmer, die diese ab Zeitpunkt X passierten, ein Wert fehlte. Das Chaos in der Datenbank aufzuräumen, hat zwei Tage gedauert, wimre. So lange gab es dementsprechend auch keine Urkunden.

Rennente 04.06.2018 12:38

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1382408)
Davon haben "wir" zum Glück nichts mitbekommen. Letztes Jahr fuhr ein Zuschauer (wenn überhaupt ...) derart ungünstig mit dem Rad in eine der Messstationen, dass sie ausfiel, sodass für alle Teilnehmer, die diese ab Zeitpunkt X passierten, ein Wert fehlte. Das Chaos in der Datenbank aufzuräumen, hat zwei Tage gedauert, wimre. So lange gab es dementsprechend auch keine Urkunden.

Wir aber! Wir standenzufällig am Rand, als der losfuhr und dabei fasst einen ankommenden Radfahre umgesäbelt hat :confused:
Mir ist klar, dass der es eilig hat, aber ein kleines bisschen Umsicht wäre echt gut gewesen, der Radfahrer war schon aus den Schuhen und mußte dann "mal eben" einen großen Schlenker fahren und wieder zurück um an seinen Abstiegs-Punkt zu kommen..

Duafüxin 04.06.2018 14:33

@Hoppel: ich drück Dir die Daumen, dass es für Roth noch klappt mit der Genesung!

Ist das Einzelzeitfahren nur über eine Runde?

felixb 04.06.2018 15:15

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1382456)
Ist das Einzelzeitfahren nur über eine Runde?

Ja genau. Kann auch lang sein ;).

Mal sehn, wann dann die Ergebnisse kommen. Blöd gelaufen für den Zeitnehmer ... und natürlich für Athleten & Veranstalter ebenso.
Dafür wars aber angenehm ohne Flatter-Startnummer zu fahren :Lachen2:

Im Gegensatz zu so manch anderen Jahren war der Andrang ja recht groß zum Zeitfahren. Wohl auch diesmal wegen fehlender Überschneidung mit anderen Wettkämpfen etc. Glaube es waren 80 gemeldet.

unholy666 04.06.2018 15:18

Ich war zum ersten Mal in Hannover und es hat mir auch sehr gut gefallen! Ich komme wieder!!

Sehr faires Radfahren was ich so erlebt habe! Zum Ende der letzten Runde haben wir uns (die 5, 6 Athleten die uns ständig begegnet haben) sogar gegenseitig bedankt dafür. Fand ich sehr schön!

Schönes Rennen!

Körbel 04.06.2018 16:17

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1382387)
..... mit Neo... im knapp 24 °C warmen Wasser......

Echt jetzt?
Kein Neoverbot bei solch einer Wassertemperatur?

sabine-g 04.06.2018 16:21

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1382488)
Echt jetzt?
Kein Neoverbot bei solch einer Wassertemperatur?

es entspricht den Regeln.
Im Kraichgau war es genauso warm und es durfte auch mit Neo geschwommen werden.

Es war allerdings gefühlt nicht zu warm, Richtung Hafen war das Wasser angenehmer und kühler.

Körbel 04.06.2018 18:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382492)
es entspricht den Regeln.

Die da wären?
:confused:

moorii 04.06.2018 18:11

Ab 1501 m bei AK kann bei 16-24,5 Grad mit Neo geschwommen werden.

sabine-g 04.06.2018 18:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1382507)
Die da wären?
:confused:

bisschen faul zum selber lesen?

hier

Körbel 04.06.2018 18:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382511)
bisschen faul zum selber lesen?

hier

Höchstens zum selber suchen.
Danke.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.