![]() |
Zitat:
Fremdschaemen pur. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Entsprechend peinlich ist die Erklärung von Scholz, auch angesichts der völkerrechtswidrigen Blockade und der völkerrechtswidrigen Kollektivbestrafung sowie Vertreibung. Zitat:
|
[Moderation: Beitrag entfernt nach Beschwerde.]
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also falls das nicht Satire war, was ich doch schwer hoffe, dann geb ich ihm bezüglich seiner Signatur auch nur so 2-5 Placklängen...
|
Es wäre gut, wenn dieser Thread geöffnet bleiben könnte. Ich möchte jeden von Euch freundlich bitten, dazu beizutragen.
:Blumen: |
Zitat:
Wer Atombomben fordert sollte einen auf den Deckel kriegen. Und lass ihn anschließend nicht wieder rein. |
Zitat:
der Beitrag #725 mit dem jetzigen Inhalt von Dir so akzeptiert wird und nicht vom Verfasser geändert werden muss, dann bitte ich darum, meinen Account zu löschen. Im Kontext der anderen Beiträge des Verfassers handelt es sich ganz klar nicht um Satire oder Ironie. Aber selbst wenn es ironisch gemeint wäre, dann wäre der Text überaus geschmacklos. |
Nachdem ich heute die Tagesschau gesehen habe und diese wie alle anderen Nachrichtensendungen im Zusammenhang mit der UNO-Resolution es komplett unterlassen, darauf hinzuweisen, dass es sich bei einer Blockade / Aushungern der Zivilbevölkerung um ein Kriegsverbrechen handelt und alle Kriegsparteien die Versorgung zulassen bzw. sicherstellen müssen, habe ich mal für alle, die es interessiert, einen jetzt 8 Tage alten Beitrag zum Thema Kriegs- und Völkerrecht von einer Mitarbeiterin der regierungsnahen Stiftung für Wissenschaft und Politik (SWP) und einer Völkerrechtlerin rausgesucht.
Dort steht zum Thema Blockade / Aushungern: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl Gaza eine direkte Grenze zu Ägypten hat. Was macht Israel dann da an deren Grenze? Wie soll dann Palestina die Versorgung aus dem Ausland sicherstellen? Die sind da Israel ziemlich ausgeliefert. Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn Du andere und bessere Infos als UNRWA hast, was die Versorgungslage betrifft, lese / hore ich sie mir gerne an. |
Zitat:
Israel auf der anderen Seite möchte natürlich nicht, dass über die ägyptische Grenze Waffen nach Gaza kommen. Das bedeutet Kontrolle....was Zeit benötigt. Vor 8 Tagen ging ein Konvoi mit humanitären Hilfen rein nach Gaza, dieses Wochenende soll der nächste Konvoi rein. |
Zitat:
Wird mal wieder Zeit über eine Zwei-Staaten-Lösung nachzudenken... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am 19.10. meldete das Handelsblatt zum Tropfen auf den heissen Stein: "Darauf erklärte sich Ägypten bereit, den Grenzübergang bei Rafah zu öffnen, um bereits am Freitag die ersten 20 Lastwagen mit dem Notwendigsten durchzulassen. Israel versprach im Gegenzug, die Lieferungen nicht zu blockieren, solange diese nicht die Terrororganisation Hamas erreichten." |
Zitat:
So kann man es natürlich auch machen. :dresche |
Zitat:
Warte, du hast es doch extra zitiert: Zitat:
Aber ICH würde in meinem Haus ja auch Kakerlaken oder Ratten nicht füttern, sondern rentokill anrufen und das Problem beseitigen lassen.:Blumen: |
Ich habe ja berichtet, dass im Westjordanland infolge des Krieges die religiösen Siedler mehr Waffen erhalten haben, teilweise als Reservisten, was dazu führt, dass die gewaltsame Landvertreibung von Palästinensern dort zugenommen hat. Gestern hat sich eine Korrespondentin der ARD - Sophie von Tann - mutigerweise diesem Thema angenommen und zeigt israelische Aktivisten gemeinsam mit palästinensischen Bauern bei der Olivenernte und wie die Bauern von Siedlern vertrieben und die Aktivisten vom Militär festgesetzt werden. Ein Bauer ist an dem Tag erschossen worden, was auch Haaretz gemeldet hat.
Bericht über Verteibung im Westjordanland und israelische Aktivisten, ab 7:34, 3min-Bericht. |
Zitat:
|
Deutschland ringt um Haltung
Angesichts des Kriegs in Nahost ringt Deutschland darum, seiner historischen Verantwortung gerecht zu werden, kommentiert Stephan Detjen. Dabei gäbe es zwei gegenläufige Dynamiken: Öffnung in der Außenpolitik, Verengung von Diskursräumen im Inneren. Ein sehr lesenswerter und vor allem zum Nachdenken anregender Kommentar zum Thema Staatsräson. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es danach ginge, hätte man dich auch rausschmeissen müssen, als du Schwarzfahrer im Corona-Thread gewünscht hast, dass er endlich auf der Intensivstation landet, um zu merken wie das ist. Da war der Aufschrei nicht so gross, weil du hier ein anderes Standing hast. Man schlägt halt mal über die Stränge in emotionalen Momenten. Kann man kurz drauf hinweisen und gut ist. Ich finde die Diskussion hier bisher ganz konstruktiv, obwohl es um ein hochbrisantes Thema geht und die Meinungen sehr weit auseinander gehen. |
Zitat:
Zitat:
BTT; Leider wird es durch die Hamasaktion wohl zukünftig sehr schwer werden, den vor dem feigen Terrorangriff erreichten Gesprächsstatus zwischen zB Saudis und Israelis wieder herzustellen. Aber nur durch das miteinander Reden könnten weitere Opfer verhindert werden. Wenn, was ich hier bei einigen Beiträgen der nahen Vergangenheit ebenso sehe, nur sehr einseitig einer aufgefordert wird, sein tun (bei mir das Schreiben meiner Meinung und Gedanken) zu unterlassen, beim anderen sein sehr viel grausameres Tun (furchtbare Taten und Handlungen, die ich nur als nicht menschlich bezeichnen kann, der Hamas, echte TATEN (!!!) wohlgemerkt) von den selben Kritikern nichtmal benannt wird, wäre ich auch als ersterer ebenfalls angepisst. NmpM T. Zitat:
Leider. Die Frage jetzt muss doch also lauten, wie wird es auf der Welt weitergehen, kommt es dort zum Äußersten und alle MÜSSEN sich positionieren. Weltenbrand? WW3 aus religiösen Gründen? Wollen wir wieder Bilder von toten jungen Menschen der UN Friedenstruppen mit Blauhelm, Menschen aus unseren Reihen, weil diese von Idioten auch nicht anerkannt und abgeschlachtet werden? So beginnen: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...srael-100.html |
Nur nochmal zur Einordnung, der Gazastreifen ist von der Fläche 10% größer als die Stadt München, hat aber deutlich mehr Einwohner. Bei dieser Bevölkerungsdichte kann man mit Raketen nur die zivile Bevölkerung treffen und damit Leid und Hass vergrößern. Die Hamas hat sich ohnehin im Untergrund vergraben und ist mit guten Vorräten für die nächsten Monate ausgestattet.
|
Zitat:
Aktuell wird zu viel über Krieg geredet und zu wenig über Frieden, finde ich. Sei es nun von unserer Bundesregierung oder auch den Medienvertretern. Krieg schleicht sich damit so langsam ein, habe ich die Befürchtung. Dabei hätte Deutschland einiges, worauf wir stolz sein könnten und wir lautstark hochalten könnten: wir leben seit fast 80 Jahren friedlich mit unseren Nachbarn und haben 1989 eine wunderschöne Wiedervereinigung erlebt. Dies sollten wir der Welt verkaufen und nicht mörderische Kriegswaffen. |
...und die Chinesen beginnen die Situation zu nutzen und ebenfalls zu provozieren...
https://www.nzz.ch/international/ame...ahe-ld.1424897 Gibt es noch Berichte zur Position der sechs Kriegsschiffe der Chinesen in Nahost? Und Erdogan, 'Freund der Europäer' kippt auch noch Öl ins Feuer in Nahost. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...srael-100.html Die Zeit der Redner und Verhandler scheint mir leider vorbei. BTW Cyber & AI Aspekte nehmen im medialen Teil des Nahostkrieges auch zu. ( Links im ZDF Beitrag bitte nur klicken, wer hart im Nehmen ist. ) https://www.zdf.de/nachrichten/digit...edien-100.html |
Zitat:
Gelb: bisherige Flüchtlingslager im Gazastreifen. 3 aktuell geschlossene Checkpoints. ![]() Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Palästinensischen Flüchtlingslager im Nahen Osten, Wissenschaftlicher Dienst Bundestag, 2006 Deine Frage kann ich nicht beantworten, wahrscheinlich für jede Region gibt es andere Gründe. Schulen im Camp, Wohnungsnot, wirtschaftliche Situation etc.. Sicher ist nur, dass sich die auf Hilfe Angewiesenen in 3 Wochen um Hunderttausende erhöht hat. |
Zitat:
Pistorius sieht Gefahr eines Kriegs in Europa Darin: Verteidigungsminister Pistorius fordert angesichts Krisen wie in Nahost eine neue Mentalität in der Gesellschaft. Es bestehe die Gefahr eines Krieges in Europa, sagt er im ZDF |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |