![]() |
Suche Sport/Laufschuhe für den Sommer
|
Oh das wird schwierig...
|
Nike ZoomX Invincible Run FK 2
![]() |
Und um beim Thema Carbon zu bleiben.
Altra hat jetzt auch einen Carbon Schuh im Lineup. ![]() |
Zitat:
Reicht auch, der Schuh ist klasse. Nike sollte lieber mal den Pegasus Turbo reaktivieren. Da wären viele LäuferInnen glücklich drüber :cool: |
Nee - lieber den Luna Racer :Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
Den Nike React Infinity Run flyknit habe ich mir u.A. als Sommer Sonne Laufschuh zugetan |
Zitat:
Schonmal den neuen Hoka Carbon X3 angeschaut? Untenrum unverändert zum X2 (also leider weiterhin meilenweit weg von einem Superschuh) und obenrum scheint Hoka das Upper mit zu tief endender Schnürung des uralten Nike ZoomX 1 aus ... 2018 (???) neu für sich entdeckt zu haben. Damit kamen bereits vor Jahren viele Runner nicht klar. Ob es sich 2022 geändert hat? Bei mir nicht, definitiv ein No Go für mich. Und wie man einen überteuerten (NO) Superschuh sehr angenehm verreissen kann, sieht man im aktuellsten Believe in the Run Video zum Brooks Hyperion Elite3. "I don't know, if that shoe does even need a plate...":Lachanfall: Brooks war, ist und bleibt für mich "DER SCHUH" für die Nording Walking Herren- und Damengruppen, die Spaß am gemeinsamen Sporttreiben haben, aber definitiv nicht dem ehemaligen (Pearl Izumi) Slogan "We are Runners NOT Joggers" entsprechen. |
Zitat:
Wie ist der Rocket X eigentlich ? |
Zitat:
|
Zitat:
Die 4 Paar sind Trainingsschuhe und er hat auch noch WK-Schuhe. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Yj69udAKEkY Ab Minute 13. |
Zitat:
Zitat:
Aber auch Profils laufen aus guten Grund nicht bei jeder (bzw. eher wenigen) Einheit mit Carbonschuhwerk los. Den Sinn eines AGlers dauerhaft seinen Longrun in Schuhen mit Carbon Platte zu laufen sehe ich nicht, aber darf natürlich jeder machen wie er mag :Blumen: Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier :Cheese: Schon jemand den Streakfly von Nike getestet? |
Zitat:
Und wenn die so 600-700km runter haben, nehme ich ein halt neues Paar, es stehen somit aktuell nur 2 Paar hier, ein Paar auf Vorrat. ;) Zumindest erlebt bei mir kein Laufschuh die 1000km , seit ich das so mache, reduziert bei mir die Verletzungsrate. Wie gesagt, bei mir zählen die auch nicht unter Carbonschuhe-WK-Schuhe, sondern sehr bequeme gute Trainingsschuhe. Ich laufe auch nicht jeden Lauf oder Langen Lauf damit und wie gesagt, der X2 ist in Wirkung und Laufgefühl mit dem z.B. Nike Vapourfly next% überhaupt nicht vergleichbar…da käme ich gar nicht auf die Idee, den regelmäßig im Training zu laufen, mal abgesehen vom Preis. Ich laufe oft auch den Hoka Cavu, der so ziemlich das Gegenteil ist. |
Zitat:
|
Naja es kommt auch immer etwas auf den Carbon Schuh an wie er gearbeitet ist ( wie ist die Carbon Platte vom Aufbau her etc.) und dadurch hat man schon mehr oder weniger einer stärkere oder schwächere Belastung im Gesamten lauf Apparat!
Ich gebe euch recht das aktuell der Carbon Markt etwas schwächelt. Ich selber hoffe heute mal den Altra testen zu können ( der wirkt schon spannend) ansonsten kommt von Salomon noch 2 Carbon Schlappen in den kommenden Monaten ( 1x Trail 1x Straße) Und von "uns" kommt im Mai noch der Tecton X der definitv spannend wird gerade für die Wettkämpfe wo es nicht 100% Asphalt ist und man was griffigeres braucht. Zum CX3 ja bei dem Upper scheiden sich die Geister.... Der eine mag es , der andere Nicht. Ich selber hab mir ne Currex reingelegt und damit funktioniert der Schuh top bei mir. |
Zitat:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn bei 50km Laufumfang das Regenerationsgefühl so deutlich unterschiedlich ausfällt, sollte man doch an anderen Dingen arbeiten als einfach Carbon Schlappen zu verwenden? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten, nochmal ganz vereinfacht: Ich habe den X2 usprünglich als Wettkampfschuh erworben, er war aber nicht signifikant schneller bei mir, dafür aber saubequem, weshalb er jetzt einer meiner liebsten Trainingsmodelle ist, neben 5 anderen Schuhen, die ich laufe. Ich halte Ihn auch nicht für einen typischen Carbonschuhe, die ich nicht regelmäßig im Training laufen würde. Das man ihn ihm besser regeneriert, habe ich nicht behauptet, aber wenn es so wäre, wärs mir auch bei einem geringen Laufumfang von 50-60km recht. . Ein 28-30km-Lauf geht so oder so auf die Knochen, da nehme ich alles gerne mir, was helfen könnte. |
Zitat:
Viele Shops haben ihn schon im Onlinesortiment (nicht lieferbar). |
Zitat:
;) |
Mein Kollege will sich den Adios Pro 2 ordern. Hat zufällig jemand einen Größenvergleich zu Asics?
|
Zitat:
|
Alles klar, geb ich weiter. Danke!
|
Carbon X3, Endorphine Speed 2, Endorphine Pro 2
Ich wollte für die LD nun auch mal einen anderen Schuh ausprobieren - wegen des nicht so sauberen Laufstils gerade zu Beginn des Marathons bei der LD und weil ich die Hoffnung habe, dass ein gedämpfterer Schuh auch dem Magen guttun kann (weniger starke Erschütterungen). Ich laufe im Training den Kinvara und im Wettkampf oder zwischendurch den Fastwitch. Mit letzterem habe ich auch 2 LDs gemacht und bis auf Magenprobleme (die nicht auf den Schuh zurückgeführt werden müssen) ging das auch gut. Aber für Klagenfurt soll jetzt ein gedämpfter Schuh her. Nachdem was ich gelesen habe, war der Carbon X3 genau das, was ich suche (da ich keine schmalen Füße habe); Langstreckentauglich, für einen Carbonschuh langlebig, gedämpft und schnell.
Da ich von Saucony komme und sehr zufrieden war und auch über die Endorphine-Modelle gutes gelesen habe, habe ich den Endorphine Pro sowie den Endorphine Speed (also ohne Carbon) ausprobiert. Der Carbon X fühlt sich für mich am besten und auch schnellsten an. Habe am Samstag und heute etwas getestet (im und vor dem Laden). Ich fand gerade die beiden Endorphine-Modelle sehr dicht beieinander. Das kann natürlich auch an meinem Vorfuß-Laufstil liegen, bei dem die Carbonplatte nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann. Alle Schuhe fühlten sich heute übrigens nicht mehr so schnell an, wie am Samstag, was daran liegen kann, dass ich heute morgen seit längerem mal wieder mit dem Fastwitch eine Runde gedreht habe… :Lachen2: Ich habe mich dann für den Carbon X3 entschieden…. Ich werde berichten, wenn ich ihn dann mal getestet habe. |
Zitat:
Da nen richtig gutes Reiview^^ Also Tecton X wird neben Speedgoat 5 glaube einer der besten Schuhe des Hoka Line Ups für 2022 um ehrlich zu sein. Freu mich drauf ihn ab Mai laufen zu können. Ansonsten bin ich mal gespannt im Mai kommt auch der Salomon Carbon Schlappen auf den Markt. |
Von Adidas wurde auch schon ein Carbon Racer für grobes Gelände gesichtet
|
Zitat:
Ich nehme erstens mal an, dass wenn du schreibst du läufst am Vorfuß du eher meinst, dass du einen Mittelfußlaufstil hast, zweitens ist Vorfuß- und Mittelfußlauf genau der Stil bei dem die Carbonschuhe ihre volle Power entwickeln können, denn man bringt dabei von oben Kraft auf die Platte die etwas gestaucht wird und dann beim Abdruck wie eine Feder die gespeicherte Energie zurück gibt. Fersenläufer werden hier nicht das volle Potential bekommen, da sie eher "drüberschieben" und damit weniger Energie auf die Platte bekommen |
Zitat:
Ich klappere auch gerade die Shops nach noch verfügbaren Modellen des Metaspeed ab, da noch kein Nachfolger in Sicht ist und der erstmal ähnlich gut sein muss. Allerdings sind die Vorräte anscheinend überall relativ aufgebraucht. Falls jemand einen Tip hat wo es noch ein paar Schlappen in der Sunrise/Tokyo Version in Größe 44 gibt gerne mitteilen. :Blumen: |
Zitat:
Danke für den Tipp. Aber ein 2. Paar werde ich mir erstmal nicht zulegen ;) |
Das „Danke für den Tip“ bezog sich auf den Hinweis auf den Meta Sky. Aber wie schon geschrieben; jetzt bin ich versorgt :)
|
Zitat:
Leider ist weit und breit kein Supercomp Trainer verfügbar. Immerhin habe ich den VK im Netz bereits gefunden, knapp 220 Eur. Anbei eine schöne Übersicht, wann welche neuen Modelle (bei Runningwarehouse USA und damit wahrscheinlich auch grob auf anderen Plattformen) verfügbar sein werden. SC Trainer ist für den "Sommer" geplant... https://www.runningwarehouse.com/lea...-calendar.html |
Zitat:
Gut für uns: Durch die ganzen neuen Releases gibts die alten/ aktuellen Racer zum moderaten Preis. Gerade erst den Alpha Fly bei Nike für 179€ (40% discount) zugelegt. |
Moin,
inwiefern kann man den Alphafly mit dem Vaporfly Next 2 vergleichen ? Diesen bin ich nämlich schon gelaufen und komme gut damit zurecht. MFG Alex |
Zitat:
|
Zitat:
Von der Passform sind - bei mir - alle Nikes gleich. Der AF ist lediglich schmaler im Mittelfußbereich. Wenn du den VFN2 schon hast, kommt es bei dem Kauf des AFs auf den geplanten Einsatz an. |
Zitat:
N guter Tipp sind auch Engelhorn oder Breuniger. |
Zitat:
Oh, ist doch nur ein metaracer tokyo, sorry... https://www.roadtrailrun.com/2020/03...er-review.html |
Zitat:
Klingt von der Beschreibung her so, als sei das günstiger Pendant zum Alphafly der Tempo Next %(ebenfalls bouncy) und zum Vaporfly ist es der Zoom Fly ( jetzt 4 ). Wobei der Preisunterschied zwischen Alphafly und Tempo next jetzt gar nicht mehr so hoch ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |