triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

tridinski 27.07.2021 18:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1613918)
Ist das eigentlich noch so richtig legal wenn die da die Slots "verkaufen" - musste man doch früher gleich schon vor Ort die Kohle auf den Tisch packen, oder? - wo nach aktuellem Stand überhaupt keiner einreisen darf wo die Kohle dann ohne Leistung entfällt?!

Wer, der sich nicht vorher dazu und zu den Folgen so richtig schlau gemacht hat, soll das in der Kürze der Zeit da vor Ort komplett überblicken und dann gescheiterweise verzichten?!

Ich glaube dass die Anzahl der verkauften Slots sehr übersichtlich bleiben wird Wenn die Einreise zu 99% unmöglich sein wird. Vielleicht geht der Rolldown auch bis ganz unten und letztlich schlagen nur Leute aus Ländern zu, die keine Beschränkungen haben?

Ironman sollte sich auch vorab um belastbare Antworten bemühen, die Frage wird ja zigfach gestellt werden was mit den bezahlten (!) 2021er-Slots passiert wenn man nicht einreisen darf

sabine-g 27.07.2021 18:36

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1613926)
Vielleicht geht der Rolldown auch bis ganz unten

Kann man nachmelden?

Microsash 27.07.2021 19:02

Klar:

https://endurancecui.active.com/new/...e5b d89336ddc

tridinski 27.07.2021 19:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1613927)
Kann man nachmelden?

Klar :Cheese: Anmeldung ist noch offen
Aber dir würde doch reichen wenn es einen Slot gäbe :cool:

wersu 28.07.2021 11:34

Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass beim Start am Langener Waldsee keine Zuschauer erlaubt sind sondern nur Angehörige die sich registriert haben?

PattiRamone 28.07.2021 11:55

Zitat:

Zitat von wersu (Beitrag 1614066)
Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass beim Start am Langener Waldsee keine Zuschauer erlaubt sind sondern nur Angehörige die sich registriert haben?

Nicht nur beim Start. Auch Expo, WZ und Finish sind nur für Angehörige nach Anmeldung offen.

Ich frage mich, wie sich "Angehörige" definiert?

hanse987 28.07.2021 12:50

Ich kann jetzt nur von der Challenge Walchsee sprechen. Da durfte jeder Starter eine (nur eine) Begleitperson für die Bubble Area anmelden. Diese musste man vorher auf der Homepage anmelden. Es wurde vor Ort überprüft ob 3G erfüllt ist und dann bekam man sein Armbändchen. Ich könnte mir vorstellen dass es in Frankfurt ähnlich laufen wird.

El Stupido 28.07.2021 13:06

Zitat:

(...) Aufgrund der Covid-19 Pandemie müssen wir die Anzahl der Zuschauer leider auf ein Minimum begrenzen. Dies bedeutet, dass in diesem Jahr nur Angehörige in bestimmten Bereichen zugelassen sind. Die Kapazitäten dieser Bereiche sind limitiert und auf geimpfte, genesene und getestete Personen beschränkt.(...)
Es gibt abgesperrte Bereiche in die nur Angehörige zugelassen werden: Expo, Langener Waldsee (Wechselzone 1 und Schwimmstart), Römerberg (Zieleinlauf)
• Angehörige können sich von Donnerstag (12.08.) bis Samstag (14.08.) während der offiziellen Registrierungszeiten am Registrierungszelt anmelden und ein entsprechendes Zugangsbändchen erhalten. Hierfür muss ein tagesaktueller SARS-Cov19-Antigentest oder ein Nachweis über Genesung oder vollständigen Impfschutz vorgelegt werden.(...)
Zu finden hier:

https://www.ironman.com/im-frankfurt-supporters

Ob Starter*innen nun die Oma mitnehmen oder einfach Freunde bleibt ihnen wohl selbst überlassen.
Was ich auch nicht finde sind Informationen über eine mögliche Obergrenze. Können Starter*innen wenn sie früh dran snd 37 Bändchen für den eigenen Fanclub bekommen und wer später kommt bekommt wegen Erreichen der Obergrenze nicht mal mehr ein einziges?

Onnomax 28.07.2021 13:07

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1614074)
Nicht nur beim Start. Auch Expo, WZ und Finish sind nur für Angehörige nach Anmeldung offen.

Ich frage mich, wie sich "Angehörige" definiert?

ich glaube, Angehöriger kann jeder sein - nur muss er eben vorab sich dort registrieren lassen und bekommt auch ein Armband.
Es steht auch nicht da, dass es nur EIN Angehöriger sein darf.

petra_g 28.07.2021 13:37

Starter müsse sicher auch der 3G Regel entsprechen ?

Also (bei nicht vollständig Geimpften) vermutlich einen Negativen Schnelltest, der nicht älter ist als 24h ?

El Stupido 28.07.2021 13:44

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1614108)
Starter müsse sicher auch der 3G Regel entsprechen ?

Also (bei nicht vollständig Geimpften) vermutlich einen Negativen Schnelltest, der nicht älter ist als 24h ?

https://cdn1.sportngin.com/attachmen...334.1625464477

Dort auf Seite 11:

Zitat:

(...) The following main measures apply throughout the event area:
• Access to the event areas is only allowed symptom-free. Only vaccinated, recovered and tested people will get
access
• Specific areas (Registration, Expo, Langener Waldsee, Finish Area) will only be accessible by checking in with the Luca
App
• Pick-up of starting documents is only possible, when one of the following criteria is provided:
❑ Proof of a negative COVID-19 test (not older than 24 hours)
❑ Proof of complete vaccination (2. Vaccination 14 days ago)
❑ Proof of recovery (not older than 6 months)
• Wearing a mask is mandatory in all event areas throughout the weekend(...)

petra_g 28.07.2021 13:52

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614111)

Dann braucht man ja ggf 3 Tests ?

Abholung Startunterlagen (Do-Fr)
Check in Rad (Sa)
Wettkampf (So)

wenn die Tests überall nur max 24h alt sein dürfen ?!

El Stupido 28.07.2021 14:08

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1614114)
Dann braucht man ja ggf 3 Tests ?

Abholung Startunterlagen (Do-Fr)
Check in Rad (Sa)
Wettkampf (So)

wenn die Tests überall nur max 24h alt sein dürfen ?!

Im worst case evtl. ja.
Was aber wenn du z.B. Freitag um XX:YY Uhr einen Test machen lässt, eine Stunde später die Unterlagen abholst und tags drauf den Check-in vor Ablauf der 24 h machst?

Aber bis dahin bist du doch sicher schon dreifach geimpft, oder?

petra_g 28.07.2021 14:22

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614120)
Im worst case evtl. ja.
Was aber wenn du z.B. Freitag um XX:YY Uhr einen Test machen lässt, eine Stunde später die Unterlagen abholst und tags drauf den Check-in vor Ablauf der 24 h machst?

Aber bis dahin bist du doch sicher schon dreifach geimpft, oder?

Ich werde 2 Tests machen lassen müssen.
Donnerstag, da ich die Unterlagen am Do abhole.
Samstag vormittag für Rad Check In sowie Start am Sonntag

Habe eben über https://www.corona-test-hessen.de/
2 Termine gebucht. Mittwoch Abend und Samstag Vormittag

tridinski 29.07.2021 11:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1613048)
Die aktuelle Inzidenz in Frankfurt von 38 liegt auf der Wachstumskurve "Verdopplung alle 10 Tage". Der weitere Verlauf könnte demnach so aussehen:

Gestern, 22. Juli: 38
1. August: 76
11. August: 152
21. August: 304

Falls sich das Wachstum beschleunigt und sich die Verdopplung alle 7 Tage vollzieht ergibt sich:

Gestern, 22. Juli: 38
29. Juli: 76
5. August: 152
12. August: 304

oben zwei Prognosen, hier nun der IST-Wert Frankfurt von heute 29.7.: 37
(der IM findet aber nicht nur in Frankfurt statt, sondern auch in Langen/Kreis Offenbach, und der Wetterau, Inzidenzen dort 17 respektive 12)

Klugschnacker 29.07.2021 12:17

Würde mich freuen, wenn sich die Zahlen freundlicher als gedacht entwickeln! Hoffentlich hält die aktuelle Inzidenz-Dynamik in Frankfurt nicht noch Überraschungen bereit: gestern 25, heute 37...
:Blumen:

El Stupido 29.07.2021 12:30

Hessen hat seit Montag Schulferien, oder?
Mit etwas Verzögerung sollte sich das doch bemerkbar machen denke ich.

Matthias75 29.07.2021 12:46

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614302)
Hessen hat seit Montag Schulferien, oder?
Mit etwas Verzögerung sollte sich das doch bemerkbar machen denke ich.

Hessen ist gerade in der zweiten Ferienwoche. Das heißt einerseits, dass vermutlich weniger getestet wird, weil die verpflichtenden Tests für Schüler weggefallen sind, und andererseits, dass die erste Urlauberwelle noch nicht wieder zu Hause ist.

M.

tridinski 29.07.2021 12:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1614301)
Würde mich freuen, wenn sich die Zahlen freundlicher als gedacht entwickeln! Hoffentlich hält die aktuelle Inzidenz-Dynamik in Frankfurt nicht noch Überraschungen bereit: gestern 25, heute 37...
:Blumen:

gestern (und ggf. vorgestern) sieht mir nach einem Statistikausreisser/Meldeproblem aus, letzte 7 Tage seit Freitag 23.7. bis heute: 40,37,38,37,33,25,37

Voodoo90 01.08.2021 10:56

Wie wird eigentlich die Kona Slot Allocation ablaufen? Gibts da dann ein riesen Rolldown weil keiner in die USA reisen kann oder was ist da zu erwarten?
Weil sobald der Spot angenommen ist gibts ja maximal 175 USD zurück.

Microsash 01.08.2021 12:20

Läuft ja kpl online. Heist du musst jetzt bereits im Vorfeld angeben ob do wolltest. Aber eben denke auch, der Rolldown wird groß......

paulucki 01.08.2021 12:50

Hallo hätte zwei Fragen an die Experten vor Ort.
Weiß jemand wie am am besten von außerhalb Frankfurt mit dem Auto zu Schwimmstart kommt ?
Gibt es da so etwas wir Park & Ride ? bzw.
Wie weit kann man sich am Sonntagmorgen mit dem Auto zu Schwimmstart fahren lassen ? (Wie lange ist dann der Fußweg zum bis zum Start?)
Danke

Mikala 01.08.2021 13:12

Heute hat der Frankfurt Triathlon stattgefunden, also gehe ich davon aus, dass sie das Ding durchziehen.
Es werden auch noch Herlfer*innen gesucht für die Rad-und Laufstrecke. Sie zahlen 12,50€die Stunde.

dr_big 01.08.2021 13:13

Zitat:

Zitat von Voodoo90 (Beitrag 1614702)
Wie wird eigentlich die Kona Slot Allocation ablaufen? Gibts da dann ein riesen Rolldown weil keiner in die USA reisen kann oder was ist da zu erwarten?
Weil sobald der Spot angenommen ist gibts ja maximal 175 USD zurück.

Nur wer im Vorfeld schon "ja" ankreuzt bekommt einen Slot. Wenn das nur 10% der Teilnehmer ankreuzen, dann stehen die Chancen gut :Cheese: Wird einem ein Slot zugeteilt, dann muss man innerhalb ein paar Tage bezahlen. Bezahlt man nicht, dann verliert man sicher den Slot, aber ob und wie die freigewordenen Slots dann weiter verteilt werden konnte ich jetzt nicht herauslesen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die USA das Einreiseverbot für Europäer noch 2 Monate aufrechterhalten können, vor allem weil einerseits die Delta-Variante auch in USA schon führend ist und zweitens die Einreise aus anderen Risikogebieten wie Türkei ja auch möglich ist.

welfe 01.08.2021 13:16

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1614719)
Heute hat der Frankfurt Triathlon stattgefunden, also gehe ich davon aus, dass sie das Ding durchziehen.
Es werden auch noch Herlfer*innen gesucht für die Rad-und Laufstrecke. Sie zahlen 12,50€die Stunde.

Seit wann bezahlt Ironman Helfer? Mein Mann macht Helfer, der wird sich freuen davon zu hören :Cheese:

Freizeitathlet 01.08.2021 13:24

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1614721)
Seit wann bezahlt Ironman Helfer? Mein Mann macht Helfer, der wird sich freuen davon zu hören :Cheese:

zB hier: https://www.promotionbasis.de/105724...frankfurt.html

Voodoo90 01.08.2021 17:55

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1614720)
Nur wer im Vorfeld schon "ja" ankreuzt bekommt einen Slot. Wenn das nur 10% der Teilnehmer ankreuzen, dann stehen die Chancen gut :Cheese: Wird einem ein Slot zugeteilt, dann muss man innerhalb ein paar Tage bezahlen. Bezahlt man nicht, dann verliert man sicher den Slot, aber ob und wie die freigewordenen Slots dann weiter verteilt werden konnte ich jetzt nicht herauslesen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die USA das Einreiseverbot für Europäer noch 2 Monate aufrechterhalten können, vor allem weil einerseits die Delta-Variante auch in USA schon führend ist und zweitens die Einreise aus anderen Risikogebieten wie Türkei ja auch möglich ist.

So wie im Athletes Guide steht hat man 48h den Slot anzunehmen bevor der nächste Athlet eine E-Mail mit dem Slot für 48h bekommt. Bei max 16 Slots pro Age Group, wenn jeder ja angekreuzt hat und grossem Roll down kann die Vergabe also bis Mitte September dauern.

welfe 01.08.2021 20:56

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1614723)

Danke! Dann sind wohl die gerarxxt, die sich vorher gemeldet haben… ich war auch schon Helfer bei Ironman, gab nie was.

petra_g 02.08.2021 06:47

Slot Vergabe Online.
D.h. es gibt auch keine Siegerehrung und Bankett/Mittagessen am Montag ?

Fände ich ja echt frech, da ich auch dafür zahle

Tricity gestern hat die Shuttles eingespart und in der WZ2 gab es nicht die übliche üppige Zielverpflegung sondern nur ein Beutel mit 2 Dosen Bier, Energy Drink, 1 Banane, 1 Riegel. Schon recht wenig im Vergleich zu sonst. Wenn da Ironman nun auch spart, wäre das eine herbe Enttäuschung.

Stefan 02.08.2021 06:59

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1614794)
Slot Vergabe Online.
D.h. es gibt auch keine Siegerehrung und Bankett/Mittagessen am Montag ?

steht z.B. im Athletes Guide:
"Auf Grund behördlicher Vorgaben wird es kein Willkommens Bankett und keine Siegerehrung geben."

Mikala 02.08.2021 07:15

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1614721)

Eine Agentur suchte zusätzliche Helfer*innen für die Rad- und Laufstrecke gegen Bezahlung.
Mich wundert es nicht, dass sie während der Pandemie- und Ferienzeit nicht genug
Helfer*innen finden, um ein paar Triathlet*innen glücklich zu machen.

Ironman zahlt normalerweise nicht.... ich glaube, nur die Vereine, die Verpflegungsstationen übernehmen, bekommen was.

:Huhu:

petra_g 02.08.2021 09:56

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1614797)
steht z.B. im Athletes Guide:
"Auf Grund behördlicher Vorgaben wird es kein Willkommens Bankett und keine Siegerehrung geben."

Grausam. Das ist eine luftige gut durch lüftete Außen-Halle und genug Platz. Hatte da noch nie Probleme mit Abstand halten. Schade. Montag ist immer sehr nett und noch mal ein Höhepunkt.

Gibt es den Bus Shuttle am Sonntag früh ?

dr_big 02.08.2021 10:20

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1614811)
Gibt es den Bus Shuttle am Sonntag früh ?

Hier findest du den Athleten Guide 2021 >>

Seite 13, Bustransfer

Tri777 02.08.2021 13:46

Hallo zusammen,

habt Ihr irgendeine Mail von Ironman in der letzten Zeit bekommen? Ich habe schon Ewigkeiten keine Mail mehr erhalten und habe die Informationen, wie beispielsweise das der Athleten Guide draußen ist und man einen Registrierungs-Slot buchen muss, alle aus diesem Forum. Habe im Frühjahr schon eine Mail anfordern müssen. Nach Anforderung ist sie dann auch gekommen, daher gehe ich nicht davon aus, dass es an meinem Postfach liegt. Falls es E-Mails gegeben hat, würde ich mich freuen, wenn jemand sie postet oder gerne per PN sendet. Vielen Dank!

paulucki 02.08.2021 13:51

Zitat:

Zitat von Tri777 (Beitrag 1614852)
Hallo zusammen,

habt Ihr irgendeine Mail von Ironman in der letzten Zeit bekommen? Ich habe schon Ewigkeiten keine Mail mehr erhalten und habe die Informationen, wie beispielsweise das der Athleten Guide draußen ist und man einen Registrierungs-Slot buchen muss, alle aus diesem Forum. Habe im Frühjahr schon eine Mail anfordern müssen. Nach Anforderung ist sie dann auch gekommen, daher gehe ich nicht davon aus, dass es an meinem Postfach liegt. Falls es E-Mails gegeben hat, würde ich mich freuen, wenn jemand sie postet oder gerne per PN sendet. Vielen Dank!

Habe bisher auch keinerlei Infos bekommen. Was für mich noch sehr spannend ist wie am Sonntagmorgen am besten an den See zu kommen

tridinski 02.08.2021 14:10

Zitat:

Zitat von paulucki (Beitrag 1614854)
Habe bisher auch keinerlei Infos bekommen. Was für mich noch sehr spannend ist wie am Sonntagmorgen am besten an den See zu kommen

am stressfreisten ist der Busshuttle, vgl. Athletenguide S.13

dr_big 02.08.2021 14:14

Bei mir kam am 27.7. eine E-Mail, dass ich doch bitte ein Zeitfenster für die Abholung der Startunterlagen buchen soll. Nach welchen Kriterien die E-Mails verteilt werden weiss ich aber nicht.

petra_g 02.08.2021 15:17

Zitat:

Zitat von Tri777 (Beitrag 1614852)
Hallo zusammen,

ja bei mir auch so.

petra_g 02.08.2021 15:18

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1614815)
Hier findest du den Athleten Guide 2021 >>

Seite 13, Bustransfer

Danke ! Super es gibt wie gewohnt den Shuttle :-)

iChris 02.08.2021 19:04

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1614857)
Bei mir kam am 27.7. eine E-Mail, dass ich doch bitte ein Zeitfenster für die Abholung der Startunterlagen buchen soll. Nach welchen Kriterien die E-Mails verteilt werden weiss ich aber nicht.

Ironman scheint ziemlich Probleme mit ihrem Mailversand zu haben. Ich kenne einige bei diversen Rennen die die Mails nicht erhalten haben.

Für Hamburg habe ich noch die Terminverschiebung erhalten und dann nichts mehr. Auf Nachfrage hieß es aus der „Technikabteilung“, dass die Mails an mich nicht zugestellt werden konnten. Solle aber gleichzeitig nochmal im Spam Ordner nachschauen. Ja ne is klar:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.