triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47095)

triphi 13.10.2019 16:57

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1485569)
War der Co Kommentator nicht der Sibbersen. Also Langes Manager?

Ich meinte den ständigen Moderator von der ARD. Sibbersen war auf jeden Fall ein, zweimal dort. Ende des Schwimmens ging es ja um dessen Rekord vom letzten Jahr.

Calrissian666 13.10.2019 17:00

Dirk Froberg

neindochoh 13.10.2019 17:02

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1485569)
War der Co Kommentator nicht der Sibbersen. Also Langes Manager?

Während dem Schwimmen, ja. Und auch noch Herr Ballard von Swissside (also einem "Lange-Dienstleister"), dem der Kommentator auch gehörig verbal in den Allerwertesten gekrochen ist. Finde ich persönlich nicht so gut im Rahmen einer Live-Übertragung, da würde ich mich um neutralere Co-Kommentatoren bemühen.

Helmut S 13.10.2019 17:14

Hatten wir das schon? Ab 12:50 Sebi & Frodo im Real Talk
https://youtu.be/ZFDFIWUgJ4g

Trillerpfeife 13.10.2019 17:15

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1485571)
Dirk Froberg

Grauenhaft seine Art auch wirklich jede Silbe bedeutungsschwanger auszusprechen.

Julez_no_1 13.10.2019 17:17

ich fand den schrecklich. Leider hakte bei mir der IronmanNow stream daher blieb mir nichts anderes übrig als dem zu zuhören :(

fras13 13.10.2019 17:21

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1485516)
Bitte helft mir mal auf die Sprünge:

Gab es in den letzten Jahren eine Regeländerung, oder warum konnte A. Brownlee das Hinterrad austauschen?

Ich kann mich noch gut an Norman Stadler erinnern, wie er in Kona vor Wut das Laufrad mit einem Platten in die Büsche geworfen hat...

Kann mir bitte jemand hier antworten?

Gozzy 13.10.2019 17:21

Ah Danke. Ich konnte nur das Schwimmen schauen. Der Rest war unterwegs ohne Ton.

gaehnforscher 13.10.2019 17:26

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1485577)
Kann mir bitte jemand hier antworten?

Es gibt schon seit längerem einen technischen Support auf der Radstrecke, welcher theoretisch allen hilft, sofern er denn halbwegs in der Nähe ist.

fras13 13.10.2019 17:28

@gaehnforscher: Danke!

Hafu 13.10.2019 17:29

Funfact des Tages aus meiner Instagram-Timeline (ohne Wertung!):

Im Pushing-Limits-interview bei 13:20min
:
Zitat:

Zitat von Frodeno
Ich wusste, dass TO gut drauf ist, weil ich mit seinem besten Kumpel Greg Benett, der für NBC Experte ist, telefoniert habe und der mir erzählt hat, dass TO beim Schwimmen und Radfahren auf jeden Fall so attackieren würde, denn der kann nicht LAufen und wird wohl gar keine Laufschuhe in die Wechselzone stellen.
Da wusste ich schon, Alles klar, Arschloch, du willst mir hier ein faules Ei in den Korb legen und deswegen wusste ich, dass TO auf jeden Fall gut drauf ist."

"most importantly call him a good friend":Lachanfall: Diese Freundschaft ist wohl tendenziell einseitig.

Mauna Kea 13.10.2019 17:32

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1485576)
ich fand den schrecklich. Leider hakte bei mir der IronmanNow stream daher blieb mir nichts anderes übrig als dem zu zuhören :(

In diesem jahr hat er echt besonders genervt. Bisher ging es ja so gerade noch. Er ist viel zu sehr trifan. Völlig kritiklos.
Wird zeit da mal einen anderen ranzulassen oder wenigstens mal zwischendrin zu tauschen. Hellriegel war wieder spitze.

Nobodyknows 13.10.2019 17:42

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1485573)
Hatten wir das schon? Ab 12:50 Sebi & Frodo im Real Talk
https://youtu.be/ZFDFIWUgJ4g

Hatten wir schon. Post #714.

Nicht jeder der ein Blogg schreibt und Interviews auf Youtube hochlädt liefert vernünftigen Sportjournalismus ab.

Gruß
N. :Huhu:

neindochoh 13.10.2019 17:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1485582)

:

"most importantly call him a good friend":Lachanfall: Diese Freundschaft ist wohl tendenziell einseitig.

Kann man so deuten, wenn man nur ein verunglückten Transkript des Videos kennt.

Trillerpfeife 13.10.2019 17:58

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1485584)
In diesem jahr hat er echt besonders genervt. Bisher ging es ja so gerade noch. Er ist viel zu sehr trifan. Völlig kritiklos.
Wird zeit da mal einen anderen ranzulassen oder wenigstens mal zwischendrin zu tauschen. Hellriegel war wieder spitze.

ja Hellriegel war klasse.

Julez_no_1 13.10.2019 18:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1485587)
Nicht jeder der ein Blogg schreibt und Interviews auf Youtube hochlädt liefert vernünftigen Sportjournalismus ab.

Gruß

und genau das ist auch gut so :Huhu:

Lieber so als trockener Journalismus mit Besenstiel im arsch...

Nobodyknows 13.10.2019 18:16

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1485596)

Ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. :Cheese:

Das hat aber auch mit dem Alter und Sehgewohnheiten der Zuschauer zu tun und wird sich daher etablieren. Sei daher unbesorgt. :Cheese:

Gruß

Mirko 13.10.2019 18:23

Zitat:

:

Das stimmt, das haben wir doch hier im Forum schon genug! :Cheese:

tandem65 13.10.2019 18:25

Zitat:

Tät mich jetzt schon interessieren wie das so ist mit Besenstiel im Arsch.:Cheese:

FLOW RIDER 13.10.2019 18:28

Auch für solche Sachen gibt es Seiten im www.

Trillerpfeife 13.10.2019 18:38

krasser Themenwechsel,

was hat Laura Philip eigentlich für Unterarm Dinger an und an der Kappe auch. Kenne ich sonst nur von Heavy Metall Gitaristen.

War das schon Thema?

Helmut S 13.10.2019 18:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1485601)
Tät mich jetzt schon interessieren wie das so ist mit Besenstiel im Arsch.:Cheese:

Morbus Zauberlehrling ;)

Faser 13.10.2019 18:43

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1485603)
krasser Themenwechsel,

was hat Laura Philip eigentlich für Unterarm Dinger an und an der Kappe auch. Kenne ich sonst nur von Heavy Metall Gitaristen.

War das schon Thema?

Nicht wirklich.
War das für die Kühlung?

Julez_no_1 13.10.2019 18:43

Hatten viele, Tim O. auch am Kopf:

Zur kühlung

Koschier_Marco 13.10.2019 18:49

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1485605)
Nicht wirklich.
War das für die Kühlung?

Gehe auf den GTN Channel da gibt es ein Video Konto new Tech oder so, da wird das Ding vorgestellt ist in der Tat zur Kühlung

Trillerpfeife 13.10.2019 18:50

danke euch

iChris 13.10.2019 18:53

Zitat:

Zitat von neindochoh (Beitrag 1485572)
Während dem Schwimmen, ja. Und auch noch Herr Ballard von Swissside (also einem "Lange-Dienstleister"), dem der Kommentator auch gehörig verbal in den Allerwertesten gekrochen ist. Finde ich persönlich nicht so gut im Rahmen einer Live-Übertragung, da würde ich mich um neutralere Co-Kommentatoren bemühen.

Wir hatten es auch davon. Ballard fand ich jetzt nicht so kritisch. Swissside betreut ja dass halbe Profifeld aber den Manager von Lange als Co-Kommentator fand ich schon fraglich.
Ein Bekannter von mir meinte dann: „Die ARD ladet doch auch nicht den Uli zum DFB Pokal Finale mit FCB - BVB als Kommentator ein“.

Aber der Frohberg macht das doch auch schon paar Tage und lernt nichts dazu. Der kennt auch nur eine Handvoll Athleten mit Namen, großen Sachverstand zum Thema Triathlon spreche ich ihm jetzt auch nicht zu und dass mit „Daniela Rühff„ wurde ihm ja auch schon mehrfach erklärt. Aber wie schon erwähnt wurde Hellriegel und Raelert waren klasse.

Julez_no_1 13.10.2019 18:55

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1485607)
Gehe auf den GTN Channel da gibt es ein Video Konto new Tech oder so, da wird das Ding vorgestellt ist in der Tat zur Kühlung

ab 1:50:

https://www.youtube.com/watch?v=OJzOf2vjYYw

Schnapper https://www.omius.io :D

JensR 13.10.2019 18:56

Zitat:

hmm nee, gerade unter zumindest guten Kumpels ist sowas schonmal nicht unnormal ;) wenn es nicht zumindest nen guter Buddy wäre, würde er wohl eher nicht kurz vor dem Rennen mit ihm telefonieren..

Hinterrad 13.10.2019 19:00

Zitat:

:

Auch hier bin ich wieder nicht deiner Meinung. Seine Aussage „ Arschloch“ ist auch unter Freunden durchaus mal drin.
Für mich suchst du das Haar in der Suppe von Frodos Sieg.
Ich glaube, dass uns so einiges an Informationen fehlt, sei es über PL oder AB um das Verhalten von Jan und Sebi zu beurteilen.:Huhu:
Aber natürlich schätze ich ( wie schon sehr lange) deine Meinung

tandem65 13.10.2019 19:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1485609)
Ein Bekannter von mir meinte dann: „Die ARD ladet doch auch nicht den Uli zum DFB Pokal Finale mit FCB - BVB als Kommentator ein“.

Na, was blieb ihnen denn übrig?
Timo & Jan waren ja bei Arne.
Fußballsachverständige haben wie ja 80Mio.:Huhu:

iChris 13.10.2019 19:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1485613)
Na, was blieb ihnen denn übrig?
Timo & Jan waren ja bei Arne.
Fußballsachverständige haben wie ja 80Mio.:Huhu:

Ein Raelert oder ein Hellriegel wären auch länger geblieben. ;) ansonsten waren auch noch genug andere Personen auf der Insel mit Sachverstand und weniger „Athletenzugehörigkeit“

Alteisen 13.10.2019 19:15

Zitat:

Pushing limits hat was von der Muppet Show. Nur Waldorf und Statler waren unterhaltsamer.

Julez_no_1 13.10.2019 19:20

die sprechen halt das "jüngere" Publikum an :Huhu:

Alteisen 13.10.2019 19:22

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1485617)
die sprechen halt das "jüngere" Publikum an :Huhu:

Der Begriff Kindergarten trifft es auch

TriAlex 13.10.2019 19:37

Sehe ich auch so. Für mich klang das eher belustigt als verärgert.

Zitat:

Zitat von Hinterrad (Beitrag 1485612)
Auch hier bin ich wieder nicht deiner Meinung. Seine Aussage „ Arschloch“ ist auch unter Freunden durchaus mal drin.
Für mich suchst du das Haar in der Suppe von Frodos Sieg.
Ich glaube, dass uns so einiges an Informationen fehlt, sei es über PL oder AB um das Verhalten von Jan und Sebi zu beurteilen.:Huhu:
Aber natürlich schätze ich ( wie schon sehr lange) deine Meinung

JensH 13.10.2019 19:39

Zitat:

:

Ich finde die beiden von dir gewählten Beispiele (dieses und das vorherige) nicht so richtig passend. An dieser Stelle drückt Frodeno doch auch eine Menge Respekt vor Brownlees Fähigkeiten aus. Auch Frodos Gesichtsausdruck und die Reaktion des neben ihm sitzenden, breit grinsenden Sebastian Kienle beim Ausspruch des Wortes "Arschloch" in dem von dir verlinkten Video deute ich völlig anders als du. Ich gebe zu, es nicht überall üblich, Freunde so zu bezeichnen, aber ganz untypisch ist es auch nicht.

Letztlich sehe ich Frodo aber ähnlich wie du. Für mich ist er ein bisschen wie damals Michael Schumacher. Man respektiert und bewundert ihn für sein Ausnahmetalent, seine absolute Hingabe für den Sport und die unwahrscheinliche Leichtigkeit, mit der das alles von der Hand zu gehen scheint. Und gleichzeitig ist man mitunter irritiert über den extremen Ehrgeiz und die eine oder andere fragwürdige Handlung, die damit einhergeht. Vielleicht ist das aber eine Eigenschaft, die man braucht, um eine Sportart derart zu dominieren. Wo hat man schon mal einen Dominator gesehen, der uneingeschränkt liebenswürdig war? Einer fürs Herz ist da noch eher Sebastian Kienle :Blumen:

Neoprenmiteingriff 13.10.2019 19:43

Faris ist doch auch mal nicht gestartet weil er was hatte, helft mir mal wie war das nochmal?!

Pippi 13.10.2019 19:43

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1485619)
Abschließend noch ein paar Anmerkungen:

War interessant diesen Beitrag zu lesen.

Habe bisher nicht so viel von deinen Beiträgen gehalten, doch dieser war sehr informativ. :)

Helmut S 13.10.2019 19:50

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1485622)
Faris ist doch auch mal nicht gestartet weil er was hatte, helft mir mal wie war das nochmal?!

Das war 2007. Magen-Darm Geschichte. Norman hatte das auch. Trat zwar an, musste aber vorzeitig auf der Radstrecke aufgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.