![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich wird das wieder. Gute Besserung. |
|
Schimpft wie ihr wollt, über die mäßigen Kommentatoren im HR, aber was dieses Jahr an Bildern kam, war eine Steigerung um ein Vielfaches gegenüber den vergangenen Jahren !
Es war ein super spannendes Rennen bei den Jungs und auch das Mädels Rennen wurde gut rüber gebracht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. (Seit langem mal wieder...) @Locker Baumeln: Alles erdenklich gute weiterhin! Hoffentlich wird das wieder... Und dem hazelman drücken wir denn vom Bettchen aus die Daumen, dass es doch irgendwie ein guter Tag wird. Guads Nächtle ! :Huhu: |
Frodeno und Ryf verteidigen ihre Titel.
Ich wusste schon, warum ich nicht mitgetippt habe. Innerlich habe ich auf eine Überraschung gehofft, die die Leistung der beiden (sportlich verdienten) Sieger menschlicher erscheinen lässt... Ein farbiges Rennen war es trotzdem. |
Zitat:
Hatte keine Ahnung, dass er da ist. Ist ja nicht lange her, dass es hieß: Schluss mit Leistungssport! Freut mich! :) :Blumen: |
Zitat:
Werde noch ein richtiger Profi.... Supporter :liebe053: :Cheese: |
Zitat:
:Lachen2: glaube seine Kumpeline sabine-g war heute hier online ;) |
Lukas Kramer (M30) auf Rang 1
|
Zitat:
|
Das raffe ich nicht...:confused:
Ist der jetzt auch Zahnarzt in München?? :Lachanfall: |
9:18:51 !!! 1. in der M50 Bent Andersen
|
Zitat:
|
Zitat:
1) Die Bedingungen waren dem Vernehmen nach recht gut und vom Streckenrekord war Frodo am Ende einige Minuten weg 2) Er musste auf den letzten 10-15km doch ziemlich beissen 3) Wenn man auf die letzten Jahre zurückschaut, sehe ich zwei weitere Deutsche, die in einem Jahr ziemlich abgeräumt haben. Als Raelert den Rekord in Roth brach, war er auf Hawaii auch Zweiter und hat sich nur von Macca knapp geschlagen geben müssen Kienle hat 2015 auch FFM und Hawaii gewonnen. Faris spricht ja immer von den paar Magic Years eines Triathleten... Es gab immer wieder mal Athleten, die in einem Jahr recht dominant waren. Frodo zeigt diese Dominanz nun etwas stärker und schon seit zwei Jahren. Er ist aber auch der ausgewogenste Athlet und eigentlich - jede Disziplin für sich genommen - derzeit überall der Beste. Mit so einer Ausgewogenheit kann man im Rennen auf Alles reagieren. Zudem hat er den Speed von der KD und war ja auch schon mal Olympiasieger. Kein Nasenbohrer auf alle Fälle. :Lachen2: 4) Patrick Lange, ein absoluter Rookie im Vergleich zu Kienle und Sebi. Sein zweiter Ironman und sein erster auf Hawaii. Er war unter dem Strich schneller als Frodo und sah am Ende besitalisch fit aus und ist einen sensationellen Marathon gerannt. Der müsste ja sofort unter das Doping-Radar kommen ;) 5) Es wird immer gerne das Argument gebracht, dass Macca ja auch jahrelang die KD beherrscht hat und dennoch nicht solche Überdominanz oder solche Zeiten wie Frodo jetzt auf der LD gezeigt hat. Naja, kann man theoretisch gelten lassen. Allerdings steht da Fall gegen Fall. Also so rein statistisch gesehen ist das jetzt kein wahnsinnig umwerfendes Argument . :Lachen2: Frodo hat's halt noch besser geschafft, den Speed von der KD auf die LD zu bringen. 6) Von Stadlers Radrekord war er auch noch recht weit entfernt. Trotz mit Sicherheit besserem Material als Stadler damals. Ich vermute, dass Frodos übermäßige Dominanz nächstes Jahr geringer werden wird und sehe die Leistung gestern eher schon als erstes Schwächeanzeichen. Mit Ryf hab ich mich nicht genauer beschäftigt. Ich find's lediglich etwas "albern", dass Suttons Gelaber vorher geklungen hat als hätte Ryf fast keine Chance auf den Titel und dass sie dann dennoch ungefähr mit Stunden Vorsprung ganz easy den Streckrekord einstellt und am Ende weit weniger gezeichnet ist als so manch Andere. Das ist ein bisschen wie der Streber in der Schule, der seinem Reden nach in der Klausur immer voll schlecht war und am Ende dann doch nen Einser hatte. :Cheese: Ich hatte immer eher nen Fünfer, wenn ich dachte ich krieg nen Vierer :Lachanfall: Zitat:
|
Guten Morgen!
Habe leider nicht bis zum Ende durchgehalten (mit dem stream gucken) Kann mir einer sagen, wo ich einen funktionierenden athlete tracker finde bzw. die Gesamtergebnisse? Über ironmanlive klappt es nicht! |
Hi trink,
Lustig, für genau dieselbe Bitte habe ich mich gerade eingeloggt. Wie jedes Jahr bin ich zu doof auf der Seite nach dem Rennen die Ergebnisse von Freunden zu finden. Help! Danke! J. |
Naja, das Problem hatte ich bisher noch nie.
Und nun steh ich auf dem Schlauch, was der Vereinskollege so getrieben hat. |
Halbstündige Zusammenfassung JETZT in SRF 2 - zur Not hier:
http://schoener-fernsehen.com/tv/stream/SF2 Sogar mit hochdeutscher Sprecherin! :) |
Die site scheint down zu sein , hier ist ein bisschen was in einem witzigen Format: https://ironstats.org/
m. |
Danke!!
|
Zitat:
In Chrome. |
|
Nach vielen Jahren mal wieder ein richtig interessantes Rennen. :liebe053:
Lange, Böcherer, Stein, Beranek - allesamt unglaublich starke Leistungen. Von Frodo und Kienle ganz abgesehen. Sehr Schade für Andy Raelert und Timo Bracht - hätte ihnen mehr Glück gewünscht als sie hatten. Schlechteste Personen im Feld - Vuckovic und gleich dahinter Froberg ( selten soviel Mist gehört) :( Trotzdem Danke für den Service von HR und ARD :Blumen: |
kann man den ARD Stream nochmal irgendwo abrufen ? ... würde mir gerne die Interviews hinterher nochmal ansehen.
|
Zitat:
Super- Danke!!! Weiß jemand warum Julia gajer ausgestiegen ist? |
Zitat:
|
Svenja Theos auf Platz 15, 1. Platz AK mit 9:40h.... sprachlos.
Der LAZ Saarbrücken hat mal eben 2 Weltmeister. |
Zitat:
Andererseits, wenn man es z.B. So sieht: Auf dem Rad schon einige Ausreißversuche von Kienle und Frodo, die erste 5 extrem schnellen Laufkilometer werden auch im Vergleich zum theoretisch exakten Rennverlauf gekostet haben, also ist da auch noch etwas Luft für eine schnellere Zeit. So alienhaft ich das Ganze also auch nicht. Vor allem aber Glückwunsch an alle für das tolle Rennen. :Blumen: |
Zitat:
Ich war ziemlich erschrocken, von Deinem Unfall zu lesen. |
Für uns deutschen Fans war der Ausgang des Männer- Rennens sicherlich eine Freude und irgendwie zu genießen. Ob die deutsche Dominanz in anderen Ländern auch so positiv gesehen wird glaube ich eher nicht. Dem Triathlon Weltweit tut eine Dominanz eines Landes eher nicht gut, hält so eine Phase zu lange an steigert es das Desinteresse.
Die Übertragung im hr Stream fand ich absolut in Ordnung, m.mn. wird hier mit einem kleinen Budget und wenig Manpower gute Arbeit abgeliefert. Die Kommentatoren und Co- Kommentatoren, naja! Th. Hellriegel hat mir vor ein paar Jahren deutlich besser gefallen. Ich danke den Athletinnen und Athleten, sowie dem hr für einen spannenden Wettkampf über 9 Stunden! |
Zitat:
Trotzdem natürlich sportlich saustarke Leistung, aber ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahren um Beate Görtz, die dasselbe machen wollte, ziemlich Wirbel gegeben hat und Görtz letztlich nicht in Kona starten durfte. Malte Bruns hat auch "nur" die DTU-Elitelizenz, aber keine WTC-Profi-Lizenz und wäre als Vorjahressieger im Amateurfeld startberechtigt gewesen, hat aber auf Kona verzichtet. |
Svenja hat sich letztes Jahr auf Mallorca als AK Sportlerin qualifiziert. Wegen der Quali, hat sie keine Pro Lizenz in der WTC gelöst, Hawaii war ihr Traum. Nach unzähligen gemeinsamen Trainingsstunden kann ich ziemlich sicher sagen, dass sie ab nächstem Jahr nur noch als Profi unterwegs ist. Der Walchsee war ihr erstes Profirennen.
Natürlich trainiert sie schon sehr professionell, arbeitet und studiert noch nebenbei. In der Vorbereitung ist sie kaum gelaufen. Wenn ihr Körper die Umfänge in Zukunft besser verträgt, kommt da noch einiges. Mit 25 Jahren ist sie noch sehr jung. |
Daniela Ryf gewinnt.
25min Abstand zur 2. Bei der Weltmeisterschaft. Ich versteh nicht wirklich wie die anderen Frauen mit ihren Platzierungen zufrieden sein können. |
Zitat:
Dass das Lizenz-Wirrwarr dem Triathlonsport nicht gut tut, steht außer Frage. Wenn man eine (kostenpflichtige) WTC-Lizenz löst, muss man erstmal nachweisen, dass man eine (ebenfalls kostenpflichtige) DTU-Elitelizenz gelöst hat, mit der man ja bei jedem Chllenge-Rennen, ITU-Rennen und sonstigem Triathlon-Rennen Preisgeld abräumen darf. |
Vielleicht steht es ja irgendwo und ich habe es überlesen oder einfach nicht mitbekommen: Wofür hat den Andi Raelert nun die Zeitstrafe definitiv bekommen und wieso bei gelber Karte 5 Minuten? Kann mich mal jemand bitte aufklären?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestern Abend meinten sie, dass das familäre Umfeld davon ausgeht, dass der Beckenbruch/Oberschenkelbruch, den er hatte, wieder aufgebrochen sei. Hat jemand schon ein Dementi und weiß, dass es nicht stimmt???:confused: :( |
Zitat:
In den Rules steht meiner Ansicht nach: (i) Gelbe Karte: Stop‐and‐Go‐Strafe; (ii) Blaue Karte: 5‐Minuten‐Zeitstrafe, und (iii) Rote Karte: Disqualifikation; Und im TV hat man gesehen wie ihm die gelbe Karte gezeigt wurde |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |