![]() |
Zitat:
guck mal einen Beitrag vor deinem ;-) |
Gerade auf tri-mag.de: die Schwimmstrecke ist die schönste, die es geben kann!
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/f...mburg_swim.pdf Hurra! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird doch eh ein Duathlon wegen der Wasserqualität im August :Lachanfall:
|
Wieso heißt der Landgang eigentlich "Australian Exit"?
Gibt's dort ein Foster's? |
Zitat:
|
Zitat:
Sozusagen am langen Arm hochgehievt??? |
Wie es ausschaut, wird die Laufstrecke kein Rundkurs um die Außenalster sondern eine Punkt zu Punkt mit Umrundung der Binnenalster.
Also ähnlich der Strecke wie beim HH-Triathlon Im Tunnel könnte es eng werden, da ist Obacht gefordert aber auch kurze Zeit sich der Sonne zu entziehen :) |
Die Laufstrecke auf der Karte ist noch die vom ITU Tri HH. Evt hast Du Recht und sie sind gleich, dann gäbe es vier Runden durch Harvesterhude...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Fazit: nun endlich ist HH um eine Attraktion reicher.... - es ist nicht etwa die Elbphilharmonie, sondern die Courses des IM. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Sollte es die Laufstrecke nach dem Plan geben, wird es ITU HH in XXL. Damit wird es sicher ein Zeitfenster geben, wo es ziemlich voll auf der Laufstrecke ist, andererseits muss das der Stimmung, insbesondere für spätere finisher nicht schlecht tun. Mit dieser Variante würde man sicherlich der weniger Tria begeisternden Bevölkerung einen Gefallen tun. Nach Ende des Radfahrens wäre die Stadt dann ab späten Nachmittag jedenfalls wieder bequem mit dem Auto zu durchfahren (die notwendigen Absperrungen am westlichen Alsterufer sind für die Verkehrssituation sicher zu vernachlässigen). Ich bin weiter auf die offiziellen Info`s gespannt . |
Zitat:
Beim Marathon will ja auch keiner 30km Laufen, dann 500m mit der U-Bahn fahren und dann nochmal 12km laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Zwischenausstieg als Marketing und Triawerbung, auch was für die Zuschauer, zumal da bestimmt jeder Athlet namentlich über Lautsprecher genannt wird. :liebe053: 700m zur Wechselzone laufen, wie wird sowas zeittechnisch "verrechnet"? Schade für mich, dass ich da einen anderen Ironmanwettbewerb anfeuern werde...:Blumen: Grüsse Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Grüsse Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Klappt? :Huhu: ;) |
Ist auf der Radstreckenkarte auch die Laufstrecke zu sehen?
Ironman Hamburg Radstrecke Zumindest eingezeichnet ist sie. |
So wie ich das sehe geht die Strecke nur 2 x über die Köhlbrandbrücke, 1x/Runde, zurück wird die Elbe über die Freihafenelbbrücke überquert.
|
Zitat:
|
Danke Ironman für das nichteinlösen der Versprechen.
Für mich wars das jetzt endgültig mit Ironman. Nix gegen die Radstrecke, die ist super, aber erst grossspurig eine Strecke ankündigen die vier mal über den Köhlbrand geht und dann, drei Wochen später als versprochen, im Grunde nur die 90 Km Runde der Cyclassics. Nach der Premiere auf Rügen habe ich eigentlich schon beschlossen das ich dem #!+@*§4verein kein Geld mehr hinterherwerfe. Damals habe ich mich ziemlich über die Laufstrecke aufgeregt. Nun dachte ich halt, gut, wenns schon mal ne Langdistanz in Hamburg gibt dann machste da auch mit. |
Die Höhenmeter auf der Homepage werden mit "Die totale Höhendifferenz beträgt ca. 1.000 Meter (ca. 500 Meter pro Runde)" angegeben, hier im Forum der Link zu Bikemap sagt aber nur 320 pro Runde, also 640?! Woher kommt die Differenz?!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Frust schon Monate vorher, na dann mal viel Freude beim Training und ich hoffe es wird besser als ihr jetzt vermutet. Auf jeden Fall könnt ihr auf der Radstrecke alle eure Bestzeit anpeilen. Kann ja auch sehr viel Freude bereiten. Also wenn ich starten würde, ich würde Rad trainieren bis der Arsch wund ist. |
Zitat:
Ich würde fürs Rad nur RTFs fahren, damit ich mich gut im Feld verstecken kann. Dafür wie ein Tier rennen trainieren ! Das hilft auch schon beim Australian Dingsbums fürs Schwimmen... |
Stark übertrieben, die Strecke ist schön. 1000 hm, super für HH und das mit dem Köhlbrand ist schon ok. Es ist auch so spannend genug.
|
Zitat:
Die Strecke durch die Harburger Berge ist aber eigentlich ganz schön. :Huhu: Freunde, lasst uns nun mal nen Termin machen zur Originalen Streckenbesichtigung. Dieses WE ist schlecht, aber das Wochenende drauf steh ich zu jedem Unsinn zur Verfügung. Meldet Ihr Euch per PN bei mir? Vielleicht kennt sich jemand mit so neumodischem Kram wie Doodle aus und kann da schon mal ein paar Terminvorschläge reinstellen:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe diese WK immer nur für mich gemacht. Aber so wie du das schilderst, hast du dich ja fast schon mit einem Lutscherrennen abgefunden und wirst/planst im Peloton 180 km mitkullern. Ist das der Sinn vom windschattenfreien, fairen LD-Triathlon? |
Zitat:
|
Zitat:
Daher werde ich beim Lutscher- Kommerzrennen in Hamburg nicht dabei sein! Meine Bude ist aber immer noch zu haben.... :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen Respekt ist dir zu 100% sicher und ehrlich gesagt, machst du da einen Hammer-WK mit und das gehts auch meines Wissens nach "nur ums finishen". Und eine gute Wahl hast du getroffen. Hau rein, gutes und verletzungsfreies Training. Wenn ich ja nicht so faul wäre und ich die Franzosen besser leiden könnte, der wäre nochmal was, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |