![]() |
Nix wird beschissen! :Lachanfall:
Bei Trainingsprogrammen wird auf die eigene FTP herunter gerechnet. Bei anderen Events wird ein Bereich gewählt, den jeder mitfahren kann :) |
Zitat:
Es gibt ja neuerdings auch Gruppenworkouts. Habe das aber noch nicht gecheckt, wie das läuft. |
Naja, bei der ersten ‚Ausfahrt‘ am Donnerstag sind wir eben genau in dieses Geuppenworkout reingerutscht (siehe Video), hat auch super funktioniert.
|
Zitat:
|
Werde mal um 13:30 Uhr eine Runde in der neuen Welt rund um Indiana Jones radeln
Vielleicht treffe ich ja die eine oder den anderen :Blumen: |
Zitat:
|
Sorry, hab die Seite mit den Antworten nicht gesehen ;-)
Zitat:
Wenn es ein Zwift-GroupWorkout ist, dann kannst du nach deinen Werten, abhängig von der eingegebene FTP, trainieren. :Huhu: Die Gruppe bleibt unabhängig von den Unterschieden zusammen, so als ob es ein imaginäres Gummiband gibt. Du darfst nur, glaube ich 6 Sec, nicht aufhören zu treten, dann wärst du raus :) |
Zitat:
Meine Rolle ist ungefähr 15 Jahre alt. Die kann wirklich NIX. geht alles nur über meine Garmin Vector. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch dabei, bin mega gespannt :Cheese: wenn ich das richtig verstehe hängt die Vorgabe dann ja voll stark davon ab welches Gewicht man eingegeben hat. Ich wog vor der SS 61kg, aktuell bin ich bei 68 und 7.Monat, ich glaub wenn ich das jetzt eingebe dann bin ich nach 5min raus :Cheese:
|
Zitat:
Das Gewicht ist nur "wichtig", wenn Du Rennen fährst und bei Social Rides mitfahren willst. Dann zählt w/kg. Danach berechnet sich die Geschwindigkeit... mit einigen anderen Faktoren. Das hat Kromos vor 2 oder 3 Posts erklärt: Zitat:
|
Das hab ich verstanden, ich dachte nur, dass das Event heute um 14:15 kein Group Workout (Kategorie E) sondern eine Ausfahrt ist, wo man 1.7-2.2W/kg fährt.Daher dachte ich dass es darauf ankommt.
|
Zitat:
Bei so Social Rides/Rennen spielt das Gewicht dann in der Tat eine Rolle. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S. danke für deine RideOn´s immer, ich hab fast nie ein Handy dabei, da kann ich nicht zurück "RideOnnen", sorry :Blumen: |
Zitat:
Zu letztem: no Problem :Huhu: , ich „muss“ auch immer in den Wiegetritt um zu erkennen, von wem ich welche bekomme :Maso: |
War ein witziges Event. Hab gut durchgehalten, war am Ende leicht grenzwertig weil ich keine 90min mehr gewohnt bin, hab meinen Puls aber konstant unten gehalten. Am Berg kein Problem aber in der Ebene war es nicht ohne dranzubleiben... ich werde wieder dabei sein.
|
Hallo Zusammen,
habe gerade gesehen, dass es Mittwoch wieder eine Gruppenfahrt mit Bischi gibt: https://www.youtube.com/watch?v=U6hWeEfsxGQ Hierzu 2 Fragen: Die erste Fahrt war ja ein Group-Workout mit gleicher Belastung für alle (zwecks Workout und FTP), die Ausfahrt diesen Mittwoch ist aber ein Rennen, sprich hier zählt wirklich die absolute FTP bzw. W/KG? Und wie redet ihr denn im Livestream? Per Teamspeak oder so? :-) |
Danke für die Info! Wenn ich Mittwoch fit bin mach ich mit und euch alle platt!! :cool: :Cheese:
|
Zitat:
This is a tempo ride at 2.0-3.5 W/kg. Lap 1 is easy at 2.0 w/kg. Lap 2 is 2.5 w/kg Lap 3 is 3.0 w/kg Lap 4 is RACE LAP, HOLD WHAT YOU CAN DO! Lap 5 OPTIONAL, is cool down and reflect on how cool we are that we got a workout in. Pace whatever. 1.5-3.0 w/kg. Also ersten drei Runden nach Vorgabe in Gruppe, vierte Runde all out, fünfte ausfahren. |
Zitat:
|
Bin auch auf Zwift unterwegs. Ich werde Mittwochs wohl auch mitradeln.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Doch doch, das Event ist hier gelistet:
https://teamup.com/event/show/id/Uav...7yv8yLxvLw3CKh Der Stream startet um 19:45 Uhr, um 20 Uhr ist dann Bikestart. Wer sich per Teamspeak zuschalten will, kann das dann unter folgender Adresse tun: bischmaster.teamspeak.de Das Passwort gibt es dann am Mittwoch über den Chat. Würde mich über jeden von euch freuen! |
Zitat:
Freu mich drauf, hab heut sogar schon Teamspeak dafür vorbereitet. Wie viel Watt muss ich treten in der letzten Runde um mich in deinem Windschatten zu halten? :Cheese: |
Schau mal direkt im Kalender bei Mittwoch um 8 pm:
http://www.zwiftcalendar.com/ PS: Bei mir wird es kein Rennen geben, bin noch weit weg von einer "Form" :Blumen: |
|
Jepp!
|
War von euch jemand am Sonntag bei Zwift Riders Germany Sub 2.2 W/Kg dabei ?
|
Zitat:
|
Zitat:
War mehr oder weniger meine zweite Gruppenausfahrt Leider passte das am Anfang überhaupt nicht mit den 1,7 bis 2,2 Watt Lag vielleicht daran das ich mit dem ersten Pulk mit gefahren bin Problem für mich war halt das ich schon 1 Stunde vorher angefangen bin mich warm zu fahren mit ein paar heftigen Spitzen so das ich nur die erste Runde in der Gruppe gefahren bin und das mit um die 3 Watt pro Kilo Nach der ersten Runde habe ich auch erst gesehen das ich schon 5 Minuten vor dem Leader war und ab da habe ich dann locker gemacht Eine Gruppenausfahrt war das in meinen Augen leider nicht wenn von fast 200 Leuten am Anfang mehr als die Hälfte schon los ballert als würde es kein Morgen geben Im Nachhinein war ich ja auch selber Schuld jedenfalls zum Teil Sehe das aber auch so wenn 1,7 bis 2,2 angesagt ist sollte das auch so sein in der Gruppe Habe vor einem Jahr mal eine Gruppenausfahrt mit den Zwift RuhrRiders gemacht da war das ganz anders Sind alle zusammen gefahren und hat riesig Spaß gemacht |
DER Grund dafür, warum ich mit Gruppenfahrten bisher nicht richtig warm geworden bin ist schlichtweg, dass es in der Regel in einem Rennen endete. Wenn ich mit einem Tapering wegen einer Gruppenausfahrt beginnen muss, läuft 'was schief. Aber dann werde ich es am Mittwoch nochmal versuchen.
Was mir aber irgendwie entgangen ist: Warum läuft das über einen Klub in St. Louis? Bis denne, Michael |
Ich bin am Sonntag um 09:00 Uhr den "The Flanders Sunday Coffee Ride" gefahren. Das ging echt gut und der Leader hat den Pulk gut zusammen gehalten.
Ich wollte eher so 2,5 Watt Pro KG fahren und bin deswegen immer am Ende vom Feld gefahren. Da kann man ein wenig mehr treten. Vorne wegfahren finde ich auch nicht so der Hit bei Gruppenausfahrten. Zum richtig gut abschießen kann man ja die Rennen fahren. Habe das auch schhon 2 x (WBR-Rennen) gemacht und das haut wirklich gut rein. Maximalbelastung eben ;) Ist im Sommer sicher auch ein gutes Training für Ligarennen. Kann man die Ausfahrt jetzt am Mittwoch direkt bei Zwift auswählen, oder muss man sellber die richtige Route auswählen? |
Nach über 70 Rennen oder Gruppenfahrten kann ich feststellen, dass es immer wieder „Idioten“ gibt, die aus welchen Gründen auch immer, aus Gruppenfahrten ein Rennen machen (wollen). Gibt auch sehr disziplinierte grouprides, hängt auch am Leader. Rennen können auch versaut werden durch „Gewichtsdoper“, misskalibrierte Rolentrainer/Powermeter, Ausnützen von bugs in der Software ...
Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass die ganze Rennszene Community-driven agiert. Da steckt einiges an Arbeit, Zeit und Geld drin...Die bekommen von den 10 $, die wir monatlich zahlen, nix ab. |
Bin am Mittwoch auch mitgefahren und der Leader war halt noch etwas unerfahren in Kontrolle der Gruppe. Er hätte erst mal mit 1.7 los fahren sollen und dann am Box Hill auf die 2.2.steigern. Generell wäre es besser einen flachen Kurs zu nehmen, da dann die Gruppe einfach besser rollt. Hinten raus passte es dann eigentlich ganz gut, ich hatte 2.0 w/kg am Ende. Und bei solchen Fahrten wird es immer welche geben die vorne weg preschen, aber das wird man gerade wenn es 200 Teilnehmer sind nicht ändern können.
|
Godi68 & Walli ich glaube ich habe euch bei mir als Follower. Mit dir bin ich sogar gefahren Walli. C. Fisher mein Name !
Zur Ausfahrt. Ich hatte am Ende auch 2.1 w/kg im Mittel. Persönlich für mich wars ok. Hab auch ne nette kleine Gruppe gehabt l. |
Zitat:
|
Hauptsache Spaße !
Ich muss sagen, seit ich auf Zwift unterwegs bin ! (1 Woche :D) fahre ich wirklich mehr. Ich bin mal gespannt wie sich das auf meine Form im März auswirkt. Im übrigen, hat mich gestern in London ein gewisser L.Sanders am Berg überholt :Cheese: , kennt den wer ?;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |