triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

aequitas 28.09.2015 12:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168734)
Das ist mir doch bewusst. Aber versuche doch wenigstens mal sich in die Lage solcher Menschen zu begeben.

Ja, aber wieso bringst du das dann in den Zusammenhang mit den Flüchtlingen? Wieso werden nicht diejenigen kritisiert, die zu Zeiten der Krise ihre Profite weiter steigern konnten, während an den Sozialausgaben gespart wurde? Du heulst nur rum, dass die Flüchtlinge doch in Saus und Braus leben. Du spielst genau das Spiel mit, Hartzer vs. Niedriglohn, Hartzer vs. Flüchtlinge. Addressier doch mal deine Kritik und Forderungen an die richtige Stelle.

aequitas 28.09.2015 12:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168735)
Von Fall zu Fall entscheiden. Geld ist ja genug da!

Nein! An anderer Stelle, sagst du, dass das Problem in Griechenland die Korruption sei, die endlich in den Griff zu kriegen sei. Wenn du von Fall zu Fall unterscheidest, dann machst du genau das: Korruption ermöglichen! Du kannst an Gesetzten kritisieren so viel du willst, allerdings gelten für alle die selben. Natürlich ist HartzIV zu niedrig, Bafög hinkt seit Jahren hinterher, Wohngeld wird von vielen nicht in Anspruch genommen, da man über bzw. unter einem gewissen Niveau lebt. Forder doch einfach mal mehr für alle, statt für andere weniger! Ja, Geld ist nämlich offensichtlich da.

Ironmanfranky63 28.09.2015 12:50

Wo hab ich geschrieben das Flüchtlinge in Saus und Braus leben?
Ich fordere nur auch an unseren armen Menschen zu denken, von denen da oben. Doch das steht im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, denn in unserem Land gibt es viele menschen die Hilfe brauchen und denen es oft verwehrt wird.
Deshalb gehört es auch in diesen Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ironmanfranky63 28.09.2015 12:51

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1168739)
Nein! An anderer Stelle, sagst du, dass das Problem in Griechenland die Korruption sei,

Zeige mir bitte die Stelle wo ich das geschrieben habe!

tandem65 28.09.2015 12:57

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168727)
Willst du es oder kannst du es nicht verstehen?
Ich habe es deshalb geschrieben weil für unsere Menschen die ein klein wenig Hilfe benötigen, in dem Fall reden wir von 35 Euro, angeblich kein Geld da ist.
Es steht ihr nicht zu sagte die Sachbearbeiterin.
Jetzt werden Milliarden für Flüchtlinge ausgegeben. Ein schlag in die Fresse für alle Armen unseres Landes.

Wenn Du es so siehst, dann möchte ich das Wohngeld auch. Mein Mitarbeiter sowieso.
Das Geld um Deiner Mutter zu helfen ist schon da. Sie muß sich eben auch an die Regeln halten. Das möchte sie nicht! Den Luxus gönnt sie sich!
Deine Eingangfrage solltest Du Dir vielleicht mal selbst stellen. :Huhu:

tandem65 28.09.2015 13:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168740)
Doch das steht im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, denn in unserem Land gibt es viele menschen die Hilfe brauchen und denen es oft verwehrt wird.
Deshalb gehört es auch in diesen Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!

Tastatur defekt? Die Hilfe wird doch wie ich es eben schon geschrieben habe nicht verwehrt. Sie ist an Regeln geknüpft!

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:06

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1168739)
Nein! An anderer Stelle, sagst du, dass das Problem in Griechenland die Korruption sei, die endlich in den Griff zu kriegen sei. Wenn du von Fall zu Fall unterscheidest, dann machst du genau das: Korruption ermöglichen! Du kannst an Gesetzten kritisieren so viel du willst, allerdings gelten für alle die selben. Natürlich ist HartzIV zu niedrig, Bafög hinkt seit Jahren hinterher, Wohngeld wird von vielen nicht in Anspruch genommen, da man über bzw. unter einem gewissen Niveau lebt. Forder doch einfach mal mehr für alle, statt für andere weniger! Ja, Geld ist nämlich offensichtlich da.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168743)
Sie ist an Regeln geknüpft!

Wer legt diese Regeln fest? Eine Regel die vielleicht besagt das einer Einzelperson nicht mehr als 50 qm zu stehen?:Nee: :Nee: Und deshalb kein Wohngeld bekommt.
Ich könnte es nachvollziehen wenn sie sich 100 gönnen würde aber so.

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:06

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168743)
Tastatur defekt? Die Hilfe wird doch wie ich es eben schon geschrieben habe nicht verwehrt. Sie ist an Regeln geknüpft!

Damit ich dich nicht gemeint.

drullse 28.09.2015 13:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168745)
Wer legt diese Regeln fest? Eine Regel die vielleicht besagt das einer Einzelperson nicht mehr als 50 qm zu stehen?:Nee: :Nee: Und deshalb kein Wohngeld bekommt.
Ich könnte es nachvollziehen wenn sie sich 100 gönnen würde aber so.

Aha. Und wo zwischen 50 und 100qm würdest Du die Grenze ziehen? Und vor allem: warum grade dort?

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1168749)
Aha. Und wo zwischen 50 und 100qm würdest Du die Grenze ziehen? Und vor allem: warum grade dort?

Das kann ich auch nicht genau sagen, müsste man das Einkommen gegen Rechnen.
Ich finde 51,35 qm nicht zu viel.

noam 28.09.2015 13:20

Naja bei jeder Grenze wird es Kantkinder geben. Man kann darüber diskutieren, ob eine gewisse Flexibilität bei der Bemessung im Bereich 10qm nicht angebracht wäre. So dass das Geld nicht komplett gestrichen sondern begrenzt wird

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:25

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1168754)
Naja bei jeder Grenze wird es Kantkinder geben. Man kann darüber diskutieren, ob eine gewisse Flexibilität bei der Bemessung im Bereich 10qm nicht angebracht wäre. So dass das Geld nicht komplett gestrichen sondern begrenzt wird

Ja so ähnlich habe ich es gemeint.

tandem65 28.09.2015 13:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168751)
Das kann ich auch nicht genau sagen, müsste man das Einkommen gegen Rechnen.
Ich finde 51,35 qm nicht zu viel.

Franky, die Frage ist doch nicht ob es zuviel ist sondern ob 50m² ausreichend sind. ich persönlich finde das ausreichend. Ist doch auch alles gut wenn ihr Kinder ihr mehr gönnt. Du forderst hier aber nüchtern betrachtet einen kleinen Luxus von der Solidargemeinschaft ein. Der ist aber eben Eure Privatangelegenheit.
Das Einkommen wird ja gegengerechnet, von daher hat sie ja offensichtlich den Anspruch auf Wohngeld.

tandem65 28.09.2015 13:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1168754)

Ja, nur daß auch das wieder nur das Problem verlagert.

Ironmanfranky63 28.09.2015 13:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168757)
Franky, die Frage ist doch nicht ob es zuviel ist sondern ob 50m² ausreichend sind. ich persönlich finde das ausreichend. Ist doch auch alles gut wenn ihr Kinder ihr mehr gönnt. Du forderst hier aber nüchtern betrachtet einen kleinen Luxus von der Solidargemeinschaft ein. Der ist aber eben Eure Privatangelegenheit.
Das Einkommen wird ja gegengerechnet, von daher hat sie ja offensichtlich den Anspruch auf Wohngeld.

Wurde eben krass gekürzt da man jetzt (nach einen Jahr ) gemerkt hat das sie 1,35 qm zu viel hat.
Auch die Bemerkung "steht ihr nicht " zu hat uns so geärgert.
War eben optimal die Wohnung für sie. Sonst hast du natürlich Recht das 50 voll ausreichen für sie.
War evt . auch ein blödes Beispiel.
Meine Sorge geht in die Richtung, das für die sozial Schwachen jetzt noch weniger getan wird als eh schon.
Stichwort günstige Wohnung suchen , die Konkurrenz wird nun immer größer.

tandem65 28.09.2015 13:58

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168761)
Wurde eben krass gekürzt da man jetzt (nach einen Jahr ) gemerkt hat das sie 1,35 qm zu viel hat.
Auch die Bemerkung "steht ihr nicht " zu hat uns so geärgert.
War eben optimal die Wohnung für sie. Sonst hast du natürlich Recht das 50 voll ausreichen für sie.

Was soll man da noch schreiben, vielleicht viel Rauch um nichts?
Du machst hier eine riesen Bugwelle und dann ist das Beispiel mal wieder ein bischen blöd.:(

Zitat:

Meine Sorge geht in die Richtung, das für die sozial Schwachen jetzt noch weniger getan wird als eh schon.
Stichwort günstige Wohnung suchen, die Konkurrenz wird nun immer größer.

Wie schon geschrieben, ich habe mehr bedenken bei den ökonomisch schwachen. ;)
Sozial schwachen gönne ich es ja durchaus wenn es ihnen ökonomisch nicht so pralle geht.:)
Ansonsten werden jetzt wohl mal wieder Wohnungen für ökonomisch schwache Menschen gebaut. Egal ob aktuelle Flüchtlinge oder Flüchtlinge in 3. Generation. Vielleicht ist die Krise wirklich genau dafür gut, daß auch Deine Mutter einen bezahlbaren Wohnraum in der passenden Größe bekommen kann.

MattF 28.09.2015 14:04

Zitat:

Stichwort günstige Wohnung suchen , die Konkurrenz wird nun immer größer.

Flüchtlingsunterkünfte sind nicht günstig. Da machen sich jetzt leider auch ein paar Leute die Taschen voll.

Die Sorgen mögen auch irgendwo berechtigt sein, nur muss man dann halt auch die Verantwortlichen entsprechend antreiben, dass nicht nur für die Flüchtlinge was gemacht wird (z.b. für Obdachlose wird im übrigen in jeder Stadt was gemacht, niemand muss auf der Strasse schlafen der das nicht selber will). Das muss aber mit entsprechendem Respekt allen Menschen gegenüber geschehen.
Wer dabei die Flüchtlinge gegen die Armen ausspielt um sein politisches Süppchen zu kochen ist ein Arschloch (ich meine ausdrücklich nicht dich und auch sonst keinen hier).

Ironmanfranky63 28.09.2015 14:15

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1168767)
Flüchtlingsunterkünfte sind nicht günstig. Da machen sich jetzt leider auch ein paar Leute die Taschen voll.

Wer dabei die Flüchtlinge gegen die Armen ausspielt um sein politisches Süppchen zu kochen ist ein Arschloch (ich meine ausdrücklich nicht dich und auch sonst keinen hier).

Wird leider wieder darauf hinaus laufen das sich an der Armut anderer wieder viele bereichern.

tandem65 28.09.2015 14:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168776)
Wird leider wieder darauf hinaus laufen das sich an der Armut anderer wieder viele bereichern.

Somit schliesst sich der Kreis.
Insofern ist es doch schlau Stadteigene Wohnungen zu entmieten und Flüchtlinge dort unterzubringen. Oder soll die Stadt da lieber das Geld verfeuern?

keko 28.09.2015 14:37

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1168737)
Du spielst genau das Spiel mit, Hartzer vs. Niedriglohn, Hartzer vs. Flüchtlinge. Addressier doch mal deine Kritik und Forderungen an die richtige Stelle.

Das ist doch optimal: das Volk ist mit sich selbst beschäftigt und kommt nicht zum Nachdenken.

FlyLive 28.09.2015 15:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1168731)
Und wie soll sie Dame entscheiden, wenn es bei der naechsten Person 50€ sind.

Ausserdem hat Deine Mutter doch Soehne......

Absolut richtig !
Irgendwann drehen sich die Seiten in den Familien. Irgendwann sind Kinder für ihre Eltern da - genauso selbstverständlich als es umgekehrt war. Das steht zwar nirgendwo fest verankert...aber es wird im Allgemeinen so gemacht. Da hat der Staat an sich nichts damit zu tun - hilft allerdings in vielen Fällen trotzdem etwas mit.

Hallo, wie geil ist das denn ? :Huhu:

Trimichi 28.09.2015 16:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168683)
+1:Blumen:
meiner Mutter wurde das Wohngeld gestrichen weil sie 1,35 qm zu viel Wohnraum hat.
Sie bekommt 780 Euro Rente und müßte ohne ihre Söhne zur Tafel gehen. Sie hat übrigens 49 Jahre gearbeitet und steuern gezahlt. Fragt doch mal solche Menschen was die zu Flüchtlingen sagen. Davon gibt es zu Hauf vor alem in den neuen Bundesländern.

Jo, mischt euch mal unter die Armen, besucht mal eine Tafel und schaut in die Gesichter....

Es wird ja mit Perspektivlosigkeit argumentiert. Von wegen die Flüchtlinge hätten keine in Syrien. Warum nicht auch den armen Teufeln aus der Texilindustrie aus Bangladesh eine Perspektive bieten, könnten sich dann mit den 100000 Afghanen, die sich just auf den Weg hierher machen, zusammentun, und dabei noch die Familien der überwiegend männlichen Syrer hierzulande mitaufnehmen. Gleichzeitig müssen wir natürlich bei den Harzern und Rentnern gnadenlos weiterkürzen. Nudeln mit Ketchup, schon ziemlich geil, da kann man ganz sicher noch sparen. Schließlich muss man den Flüchtlingen eine Perspektive bieten, lässt aber zugleich die eigenen Leute, die MASSEN DER ARMEN, Harzer, verarmte Rentner - das sind Millionen Menschen, das eigene Volk- an Perspektivlosigkeit verarmen und verelenden. Schert "Mutti" (!) nicht. Dem deutschen Volke? Fehlanzeige.

neonhelm 28.09.2015 16:52

Leider liegt mir der Text der Laudatio nicht vor. :Lachen2:

Trimichi 28.09.2015 17:09

Ist nicht en vogue, schon klar. Bring mal ein sachliches Argument, warum man nichts gegen die Altersarmut tut. Ich habe Zivildienst geleistet und lach dann aus der zweiten oder dritten Reihe und spotte, falls du den Befehl erhältst, den Stahlhelm aufzuziehen.

neonhelm 28.09.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1168813)
Ist nicht en vogue, schon klar. Bring mal ein sachliches Argument, warum man nichts gegen die Altersarmut tut. Ich habe Zivildienst geleistet und lach dann aus der zweiten oder dritten Reihe und spotte, falls du den Befehl erhältst, den Stahlhelm aufzuziehen.

Wen genau meinst Du jetzt?

kupferle 28.09.2015 21:11

Jetzt in hart aber fair:

Angst vor dem Islam und Flüchtlingen...

57 % der Bevölkerung haben Bedenken und Angst...krass

Mirko 28.09.2015 21:25

Wieso krass? Die 57% haben doch recht! 43% scheinen sich einfach keine Gedanken zu machen.

Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen. Aber trotzdem habe ich Angst und Bedenken, dass der Plan auch schief gehen könnte. Es gibt da ja einige Sachen, die nicht gerade ideal laufen...

tandem65 28.09.2015 21:32

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1168883)
Wieso krass? Die 57% haben doch recht! 43% scheinen sich einfach keine Gedanken zu machen.

Ich bin total dafür, Flüchtlinge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen. Aber trotzdem habe ich Angst und Bedenken,

Perfekt, ziemlich genau so hatte ich es bereits in Gedanken formuliert.:Blumen:
Bei Luxus fällt mir die Sicherheit in unserem Umfeld ein. Ein extrem wertvoller Luxus den ich gerne Teile.:Huhu:

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168780)
Oder soll die Stadt da lieber das Geld verfeuern?

Nein der eigen Bevölkerung die es nötig hat und sich keine Wohnung auf dem freiem Markt leisten kann zur Verfügung stellen.

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:20

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1168877)
Jetzt in hart aber fair:

Angst vor dem Islam und Flüchtlingen...

57 % der Bevölkerung haben Bedenken und Angst...krass

Zu Recht ich auch, meine Enkeltöchter sollen kein Kopftuch tragen müssen.

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:23

Zitat:

Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen. Aber trotzdem habe ich Angst und Bedenken, dass der Plan auch schief gehen könnte. Es gibt da ja einige Sachen, die nicht gerade ideal laufen...

Das Problem, es wird nicht weiter gedacht. Mal angenommen wir schaffen es die 1 Mio Flüchtlinge irgendwie zu integrieren, was ich nie glaube.
Was passiert denn mit denen die nächstes Jahr kommen , nach Schätzungen weit über 2 Mio?????

GreatPanther 28.09.2015 22:31

das werden noch viel viel viel mehr als 2 Millionen.

sabine-g 28.09.2015 22:32

Zitat:

Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen....

Ja, ich auch.
Leider tragen 46% ein Kopftuch und 46% einen Turban.
Wie das mit der Integration von denen klappt ist bekannt.

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:33

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1168904)
das werden noch viel viel viel mehr als 2 Millionen.

Ich wünsche du hast nicht Recht.

GrrIngo 28.09.2015 22:41

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168900)
Was passiert denn mit denen die nächstes Jahr kommen , nach Schätzungen weit über 2 Mio?????

Quelle für diese Behauptung?

Schon mal dran gedacht: wenn wir (Europaweit / Weltweit) uns nicht auf humanitäre Grundsätze beziehen wollen - mit welcher Begründung wollen wir sie dann von anderen einfordern?

Was passiert, wenn wir die Grenzen dicht machen und alle vor den Grenzen stehen lassen, kann man sich wohl leicht ausmalen. Was hätte das für eine Auswirkung auf uns? Es würde eher Terrorismus fördern, und würde dafür sorgen, dass unsere Handelswege (auf die auch wir hier angewiesen sind) erst recht nicht mehr funktionieren. Also muss man dann bereit sein, vor Ort für Sicherheit und Menschenrechte zu sorgen - aber gegen den Willen der dort lebenden? Gegen den Willen derer, die dort Stimmung gegen uns machen und uns aus dem Land jagen wollen?
In anderen Ecken der Welt könnte man was mit Bildung erreichen - und mit Kampf gegen die Korruption. Aber solange wir von der dortigen Korruption profitieren? Und Bildung vor Ort kostet - kostet mehr, wie wir bislang an konstruktiver Entwicklungshilfe bereit sind zu geben. Und nützt wenig, wenn die Schulen dort von Extremisten aller Art gleich wieder vernichtet werden.

Bislang hat noch keiner eine Lösung gefunden, die hier wirklich funktioniert. Und solange man dort nicht helfen kann oder will, sollte man sich nicht wundern, wenn dann der Druck auf unsere Grenzen steigt. Und das bedeutet halt auch für uns eine gewisse Verantwortung, der wir uns stellen müssen.

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:43

Bitte gerne nimm sie alle auf.
Ich sage, und damit bin ich nicht allein, wir haben genug aufgenommen.
Schluß Ende!

nur mal so nebenbei 30000 seit Dienstag nur in Passau.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_4977850.htm

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:46

Ich hatte übrigens schon in vorigen Beiträgen erwähnt und dafür plädiert das Problem im Land zu lösen. Krieg beenden, Land wieder aufbauen auch mit unserer Hilfe.

sybenwurz 28.09.2015 22:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1168899)
Zu Recht ich auch, meine Enkeltöchter sollen kein Kopftuch tragen müssen.

Deine Meinung und die aller anderen ist der Evolution als solcher vollkommen wurscht.
Ebenso der Luxus und Wohlstand all jener, die diesen nicht preisgeben wollen um jener willen, die ebendiesen begehren.
Wird sich halt ein wenig was ändern im Laufe der Jahrzehnte, -hunderte, -tausende. Jetzt sind wir halt dran, überrannt zu werden von Völkern, die aus irgendwelchen Gründen aus ihrer bisherigen Heimat fliehen, in 900, zwo- oder sonstwievielen tausend Jahren setzt mal wieder n Run ausm (bis dahin lang) ehemaligen Deutschland nach, sagen wir mal Skandinavien, Asien oder sonstwohin ein.
Die Indianer leben mittlerweilen auch in Reservaten, weil, äh, ja, wer hat sie dahin verdrängt, den Rest niedergemetzelt, unterdrückt, versklavt?
Gibt es in Deutschland oder sonstwo in Europa oder der sog. 'freien Welt' ein Recht auf unsere derzeitige Lebensform in dem Fall, dass die schlicht von einer anderen überrannt wird?
Glaube nicht.

keko 28.09.2015 22:54

Zitat:

Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen.

Also ich arbeite viel, meine Frau auch. Meine Kinder haben 3x pro Woche mittags Unterricht. Den meisten, die ich kenne, geht es ähnlich. Von Luxus bin ich trotzdem meilenweit entfernt. Echten Luxus habe ich schon gesehen, der ist aber meist hinter hohen Mauern versteckt.

Ironmanfranky63 28.09.2015 22:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1168913)
Deine Meinung und die aller anderen ist der Evolution als solcher vollkommen wurscht.
Ebenso der Luxus und Wohlstand all jener, die diesen nicht preisgeben wollen um jener willen, die ebendiesen begehren.
Wird sich halt ein wenig was ändern im Laufe der Jahrzehnte, -hunderte, -tausende. Jetzt sind wir halt dran, überrannt zu werden von Völkern, die aus irgendwelchen Gründen aus ihrer bisherigen Heimat fliehen, in 900, zwo- oder sonstwievielen tausend Jahren setzt mal wieder n Run ausm (bis dahin lang) ehemaligen Deutschland nach, sagen wir mal Skandinavien, Asien oder sonstwohin ein.
Die Indianer leben mittlerweilen auch in Reservaten, weil, äh, ja, wer hat sie dahin verdrängt, den Rest niedergemetzelt, unterdrückt, versklavt?
Gibt es in Deutschland oder sonstwo in Europa oder der sog. 'freien Welt' ein Recht auf unsere derzeitige Lebensform in dem Fall, dass die schlicht von einer anderen überrannt wird?
Glaube nicht.

Du kannst gerne überrannt werden ich nicht. Ich hab wohl verstanden was du meinst.
Das wir deutschen keine Chance haben zu überleben, oder das es so kommen könnte?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.