triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

Falcon_maximus 10.11.2009 16:19

Hallo Leute,
ich verfolge diese Unterhaltung nun schon seit einiger Zeit und habe mir vor Kurzem, sozusagen als Herbstmotivation bei Footlocker aus den USA n Paar Lunar Racer schicken lassen.

Als ich die Dinger aus der Packung genommen habe und mit meinem bestehenden Saucony Grid Type A2 verglichen hab ist mir jedoch eins aufgefallen, in Reviews hab ich immer wieder von dem super tollen Gewicht vorgeschwärmt bekommen ~ 160g.

Meine wiegen 193 und 195g bei US10......
Sind damit genauso schwer wie meine Saucony A2 und ich lese permanent von Leuten die mir von ihren 165/168, oder sogar 159 bei US11 oder sogar noch mehr vorschwärmen...:(

Der Schuh war der Lunar Racer +, ist die +Version irgendwie die Blei-Version? Oder lief bei meinem Schuh irgendwas schief?

http://www.shaunchng.com/blogs/2008/11/08/nike-lunarlite-flywire-racer-review-verdict

Hier wird sogar noch explizit von der +Version und 160g gesprochen.... ich find den Schuh super (obwohl ich krankheitsbedingt noch nicht viel mit ihm laufen konnte) aber das mit dem Gewicht ärgert mich irgendwie schon maßlos....

aecids 10.11.2009 16:28

Mein Lunaracer wiegt in US 10 links 168g und rechts 166g. Daher tippe ich bei deinem Paar spontan auf eine Fehlproduktion. Ist schon ziemlich bescheiden...

PS: Hast du auch den Innenraum von sämtlichem Papier befreit?! ca. 25g Gewichtsdifferenz pro Schuh sind nämlich eigentlich auch schon kein Produktionsfehler mehr. Da müssten die schon irgendwo ein Bleigewicht zum Auswuchten eingebaut haben.

dude 10.11.2009 16:31

Chinakopie? :Lachen2:

Falcon_maximus 10.11.2009 17:12

Ne, Papier ist leider alles raus, hab gerade nochmal nachgemessen, 196/193

Also nur 3g Differenz pro Schuh, trotzdem a bisserl heftig.
Vorallem da Rückporto nach USA wahrscheinlich mehr kostet als der Schuh neu :Weinen:

@ Dude
ne das hoff ich mal nich ^^ ich mein Footlocker würd sowas doch hoffentlich merken....

Achja, wo ich euch gerade dran hab, hat von euch noch einer n Tipp wo ich den Lunar Trainer in US10 herbekomm? Hätte noch ne Quelle für 9,5 aber bin skeptisch ob der passen würd, immerhin is der Racer schon echt größentechnisch perfekt, andererseits les ich öfters dass der Racer besonders klein ausfällt (im Vergleich zum Trainer)

Glaubts ihr ich könnt bei dem 9,5er Trainer doch zugreifen?
Oder verlang ich den einfach als Schadensersatz bei Footlocker? :Cheese:

Aber jetzt nochmal, bevor ich die Typen jetzt mit wütenden Mails bombardiere weil ich wahrscheinlich mein Porto nicht zurück bekomme, was ist der Unterschied zwischen dem Racer und dem Racer+?

maifelder 10.11.2009 17:55

Die Dame im Foot Locker Store hier in WIlmington sagte, dass das + bedeutet, dass der Schuh in Größe 50 oder mehr produziert wird.

Foot Locker ist aber im Vergleich zu den Outlet Stores eine Apotheke.

dude 10.11.2009 17:58

...und haben noch weniger Ahnung.
Das "+" steht fuer Nike+ Kompatibilitaet (Loch im Schuh).

Falcon_maximus 10.11.2009 18:11

@ maifelder
zu welchem Preis könntest du mir denn den Racer anbieten, sollten die Footlocker Freunde den nicht umtauschen wollen.

Dann könnt ich den alten in der eBucht versenken und mir ja evtl. von hier ausm Forum n "Guten" holen.

@ dude
der Unterschied ist dann sozusagen...... gar keiner :-D ok umso besser.

maifelder 10.11.2009 18:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 303631)
...und haben noch weniger Ahnung.
Das "+" steht fuer Nike+ Kompatibilitaet (Loch im Schuh).

Um diesen Sensor dort reinzulegen?

maifelder 10.11.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Falcon_maximus (Beitrag 303636)
@ maifelder
zu welchem Preis könntest du mir denn den Racer anbieten, sollten die Footlocker Freunde den nicht umtauschen wollen.

.

Gar nicht, habe kein Platz im Koffer, außerdem ist das Outlet um die 100mls weg. Morgen geht es nach Hause und gehen kann ich auch nur vom Bett zur Toilette, zum Kühlschrank, Whirlpool und zum Herd.

neonhelm 10.11.2009 18:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 303645)
und gehen kann ich auch nur vom Bett zur Toilette, zum Kühlschrank, Whirlpool und zum Herd.

Du hast mein vollstes Mitgefühl... :Cheese:

Gute Heimreise. :Huhu:

dennis457 10.11.2009 18:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 303644)
Um diesen Sensor dort reinzulegen?

Jop, ist glaubig immer bei den Schuhen von Nike mit nem +.

X S 1 C H T 10.11.2009 19:15

Ja für den Sensormüll.

Ortsschildkönig 10.11.2009 21:33

der aktuelle sport scheck katalog führt sogar schon den nike lunarelite +5. soll 263 gr. wiegen. ist das dann der nachfolger vom trainer? gruß

p.s. gibt es den schon in amerika? fliege nämlich in drei wochen nach ny.

dude 10.11.2009 21:48

.ja.

Ortsschildkönig 10.11.2009 21:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 303764)
.ja.

danke.

Falcon_maximus 10.11.2009 22:55

Hab gerade die Antwort erhalten:

Blablabla, Gewicht auf Schuhgröße US9 bezogen :Nee:
Oh mann hey.........

Corki 10.11.2009 23:04

ich bin so frei...

Luna 2010

stolen from mzugo.org...

aecids 11.11.2009 14:04

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 303750)
der aktuelle sport scheck katalog führt sogar schon den nike lunarelite +5. soll 263 gr. wiegen. ist das dann der nachfolger vom trainer? gruß

Genauer gesagt: Der Lunarelite ist der Nachfolger von Elite und Skylon. Die beiden letzteren Modelle werden dadurch gänzlich eingestellt und ersetzt.

Frank 11.11.2009 14:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 303764)
.ja.

Wo denn?

Stefan 11.11.2009 14:45

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 304076)
Genauer gesagt: Der Lunarelite ist der Nachfolger von Elite und Skylon. Die beiden letzteren Modelle werden dadurch gänzlich eingestellt und ersetzt.

Hat der Luna Elite dann eine Stütze oder nicht? Der Elite war in den letzten 4 Jahren mein Lieblingsschuh. Jetzt kann ich dann wohl wieder auf die Suche nach einem anderen Modell gehen oder mir noch schnell 2 Paar aus 2009 sichern.

Stefan

aecids 11.11.2009 18:51

Das Stützsystem der Sohle ist identisch mit dem des Lunarglide.

PS. Hätte da noch etwas anderes Neues - heute bei mir eingetrudelt (Weihnachtsgeschenk und erst ab 2010 im Laufeinsatz):

Asics Gel-DS Trainer 15

- keine Nikes
- nicht besonders leicht (sogar 5g schwerer als der 14-er, aber besser gedämpft => lange, langsame Läufe)
- aber saubequem
- und vor allem: bewährt (13 und 14 habe ich ja schon, wobei der 13-er nach der 100/100-Aktion wohl in die Tonne fliegt und der 14-er auch nicht mehr lange zu leben haben wird.)

Ortsschildkönig 11.11.2009 20:37

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 304191)
Das Stützsystem der Sohle ist identisch mit dem des Lunarglide.

PS. Hätte da noch etwas anderes Neues - heute bei mir eingetrudelt:

- keine Nikes
- nicht besonders leicht (sogar 5g schwerer als der 14-er, aber besser gedämpft => lange, langsame Läufe)
- aber saubequem
- und vor allem: bewährt (13 und 14 habe ich ja schon, wobei der 13-er nach der 100/100-Aktion wohl in die Tonne fliegt und der 14-er auch nicht mehr lange zu leben haben wird.)

ich dachte der hat keine stütze...

aecids 11.11.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 304228)
ich dachte der hat keine stütze...

Ein DS-Trainer hat immer eine Stütze, aber eine verhältnismäßig schwache (kein Vergleich mit den 21xx-Modellen oder ähnlichen).

PS: Bei Gelegenheit: Schöne Grüße von Dominik (der den Pappert'schen Donnerstagslauftreff zur Regeneration genoss) an Uwe, Sascha und die Hahner-Zwillinge (Saschas "Projekt")!

maifelder 11.11.2009 20:46

Noch schwerer noch mehr Stütze, warum?

War mal so ein toller Schuh und jetzt?

aecids 11.11.2009 20:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 304234)
Noch schwerer noch mehr Stütze, warum?

War mal so ein toller Schuh und jetzt?

Mehr Stütze hat er eigentlich nicht. Habe vorhin mal alle drei Modelle zusammengestellt und konnte bei der Stütze keinen Unterschied feststellen.

Der diesjährige Gewichtsunterschied liegt einzig und allein an der neuen, dämpfenderen Einlegesohle, die eben satte 5g mehr als die vom 14-er wiegt und die wog ja schon 2-3g mehr als die des 13-ers. Dafür ist die Passform für meine Füße 100%-ig super (da kommt selbst ein Lunaracer in meinem Fall nicht heran) und das ist mir bei langen Läufen wichtiger als 20g mehr oder weniger. Warum sollte man auch den Schuh wechseln, wenn man damit gut zurechtkommt?

dude 11.11.2009 21:01

Wenn ich das hier so sehe, dann bin ich heilfroh, dass ich ausser meinen Lunar Racern im Moment nix mehr brauche. Die alten Hyperspeeds I und II werden im Winter vollends erledigt. Andererseits irgendwie Scheisse, wenn man keine Daempfung mehr braucht. Ich liebe neue Laufschuhe!

P.S. Habe abzugeben: wenig getragene Skylons und Lunar Trainers

Ortsschildkönig 11.11.2009 21:12

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 304230)
Ein DS-Trainer hat immer eine Stütze, aber eine verhältnismäßig schwache (kein Vergleich mit den 21xx-Modellen oder ähnlichen).

PS: Bei Gelegenheit: Schöne Grüße von Dominik (der den Pappert'schen Donnerstagslauftreff zur Regeneration genoss) an Uwe, Sascha und die Hahner-Zwillinge (Saschas "Projekt")!

hi,

bist du in meiner laufgruppe mal dabei gewesen? kann mich dunkel erinnern...meld dich mal, dann gehen wir alle mal ne runde aufs mtb. chicken gruß

maifelder 11.11.2009 21:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 304242)
Wenn ich das hier so sehe, dann bin ich heilfroh, dass ich ausser meinen Lunar Racern im Moment nix mehr brauche. Die alten Hyperspeeds I und II werden im Winter vollends erledigt. Andererseits irgendwie Scheisse, wenn man keine Daempfung mehr braucht. Ich liebe neue Laufschuhe!

P.S. Habe abzugeben: wenig getragene Skylons und Lunar Trainers

Wechselst Du nicht ständig durch?

Habe hier in NC nix gefunden, keine Lightweight-Trainer. Die laufen wohl hier alle nur gestützte Dinger. Keine Racer, keine Lightweigh-Trainer. Eigentlich wollte ich mich hier eindecken, weil 3 Stück fällig wären.

dude 11.11.2009 21:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 304265)
Wechselst Du nicht ständig durch?

Nein, nicht mehr. Die Schuhe sind neutral und haben kaum Daempfung - was willst Du da wechseln? Meine fertigen Hyperspeeds fuehlen sich mit Augen zu an wie die fertigen Lunar Racer.

Manolo Saiz 11.11.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 303821)
Luna 2010

stolen from mzugo.org...

mensch clemens. schalte mal deine rechtschreibpruefung ein ;-)

das tut mir ja im auge weh...

mzungo.org lunar racer 2 test demnaechst durch irischen schlamm und new yorker parkwege.

nike ist um welten vorraus. als taegliche trainingsbXXX kann ich den neuen avanti ans herz legen! preis leistung vom feinsten.

aecids 11.11.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 304249)
hi,

bist du in meiner laufgruppe mal dabei gewesen? kann mich dunkel erinnern...meld dich mal, dann gehen wir alle mal ne runde aufs mtb. chicken gruß

Kann schon gut sein... Wenn der Otti an der Sohle klebt und dann zu McDonalds eingeladen wird!:cool:

Nur die Runde muss wohl leider ausfallen - bin seit knapp 1 1/2 Monaten in Bayreuth zum Studieren und komme nur recht selten nach Hause. Zudem hat mich vor drei Tagen nach gerade durchgestandener Seitenstrangangina ein Magen-Darm-Infekt umgehauen. Jetzt mache ich erst einmal zwei Wochen Pause und dann sehe ich zu, dass ich meine 80 Läufe in der 100/100-Aktion zustande bringe. Man muss schließlich das Beste aus jeder Situation machen.

jul 15.11.2009 22:28

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 300039)
Beim NYC Marathon gab es ja einiges Neues zu sehen. Man könnte fast meinen, dass es sich bei folgendem Schuh, den einige Nike-Athleten trugen, um einen Nike Streak 3 gekreuzt mit dem Lunaracer (pergamentartiges Obermaterial) handeln könnte.

ich denke nich, dass dies ein lunar ist...

eher ein 2010 nike streak 3
http://www.youtube.com/watch?v=4gyAu7HEQ-I

aecids 15.11.2009 23:46

Ich habe ja auch nicht umsonst zu dem Bild geschrieben:

Zitat:

Man könnte fast meinen, dass es sich bei folgendem Schuh, den einige Nike-Athleten trugen, um einen Nike Streak 3 gekreuzt mit dem Lunaracer (pergamentartiges Obermaterial) handeln könnte.
Ich kenne den Streak 3 also durchaus, nur hat mich das Obermaterial irritiert, da es eben nicht das der Hürdenspikes ist, wie es die offiziellen Streak 3 haben werden, sondern eher das pergamentartige der Lunaracer. Daher habe ich hinter den Schuhen in NY eine Kreuzung aus beiden Modellen vermutet.

TriAlex 16.11.2009 13:32

Ich habe einen nagelneuen, unbenutzen LunaGlide im Angebot. US Grösse 8, für 75;- Euro (inkl. Versand)

dude 16.11.2009 15:24

Ich hab' mir die Schuhe an den Fuessen der Jungs waehrend des Wartens vor dem Marathon angeschaut. Kwambai stand ne Weile neben mir. Die Sohle sieht anders aus, als die der vorgestellten Lunar Racer 2.
Montag wollte ich Abdi drauf ansprechen, aber der war extrem kurzsilibig schon am Sonntag nach dem Rennen und ist Montag nicht mehr aufgetaucht.

dude 08.12.2009 21:25

http://www.sneakerfreaker.com/sneake...nar-Mariah-Nd/

Rassel-Lunge 09.12.2009 06:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 316343)

Ist das ein Suchbild welche Farbe da nicht dazu passt?

MarcelH 09.12.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 316475)
Ist das ein Suchbild welche Farbe da nicht dazu passt?

Ich finde den Schuh, so wie abgebildet GEIL! :Liebe:

X S 1 C H T 09.12.2009 11:50

Und wieder ein Schuh den ich mir einfliegen lassen muss.

matinho 11.12.2009 15:39

http://www.eastbay.com/product/model...Froogle-_-null

hat Jemand ne Ahnung wann es den hier im Handel geben wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.