triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

Wolfgang L. 15.11.2013 09:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 979729)
Ich habe euch eine EMail geschickt wegen dem Freitag.

mir net :Weinen:

keko 15.11.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 979750)
mir net :Weinen:

Bist du freitags dabei?

Wolfgang L. 15.11.2013 09:55

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 979674)
für mich als Streber ist das ja schon ein Grund doch eventuell am Freitag anzureisen. :) :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 979754)
Bist du freitags dabei?

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 979674)
für mich als Streber ist das ja schon ein Grund doch eventuell am Freitag anzureisen. :) :Cheese:

bin noch am überlegen. Schreib ich dir heute abend. Aber eingentlich gerne.

FMMT 16.11.2013 07:41

Langsam ist es wie verhext. Nachdem ich ja schon eine private Feier wegen Sifi absagen musste(meine Frau:Liebe: erlaubte es ), müssen wir jetzt erstmals in unserer Firmengeschichte alle einen kompletten Samstag arbeiten.
Zum Glück erst eine Woche nach Sifi.:liebe053:
Hoffentlich war es es dann mit den Stolpersteinen.
Die 1000m sind bei mir völlig offen, nur bei genügend Zeit(>21 min.:Ertrinken: ) und Platz(neben Kässpäzle oder hast Du heimlich trainiert?O:-) ).
Anbieten könnte ich nur Badewannenwechsel-Training :Cheese: oder, für die vom Schleifer:Peitsche: körperlich ganz geschafften, Schach beim Kekse-Muffins oder sonst was -knabbern. Es ist ja erstaunlich, wieviel Interesse daran auch bei den Triathleten besteht.

talisha 16.11.2013 09:47

Bei mir ist grad auch der Wurm drin... ich hab mich mit dem Rad so blöd auf die Schnauze gelegt, dass ich mir ne Schulterprellung eingehandelt hab, und die macht Schwimmen grad alles andere als einfach :( Naja, zumindest hab ich dann schonmal ne Ausrede für meine lahme 1000m-Zeit :Lachanfall:

Lucy89 16.11.2013 14:01

Ich ärger mich jetzt ein wenig dass ich abgesagt habe- mein Ischias lässt mich so langsam in Ruhe und ich schwimm seit 2 Wochen wieder ordentlich. Grr.

Pete4Tri 16.11.2013 14:37

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 980177)
Ich ärger mich jetzt ein wenig dass ich abgesagt habe- mein Ischias lässt mich so langsam in Ruhe und ich schwimm seit 2 Wochen wieder ordentlich. Grr.

Ja, dann komm doch einfach doch mit :Huhu:
Ein Zimmer wird sich ja evtl. noch nachbuchen lassen und irgendwie kriegen wir dich auch nach Hause...
Hin, mein ich mich zu erinnern, wollest du doch mit talisha fahren, zurück dann mit uns.
(zurück wären wir dann zu sechst, aber ich könnte ja noch die Dachbox auf's Auto packen ;) )

Gruß,
Peter

keko 16.11.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 980177)

In einem DZ wäre noch Platz :)

keko 17.11.2013 21:12

*** NEWS NEWS NEWS ***

Bitte nochmal eure Hotelbuchungen durchgehen. Bis morgen mittag gehen Stornierungen noch. Danach werden 80% des Zimmerpreises berechnet.

*** NEWS NEWS NEWS ***

keko 17.11.2013 22:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 980623)
*** NEWS NEWS NEWS ***

Bitte nochmal eure Hotelbuchungen durchgehen. Bis morgen mittag gehen Stornierungen noch. Danach werden 80% des Zimmerpreises berechnet.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Nachtrag für diejenigen, die am Freitag schon kommen: wie ich heute erfreut bemerkt habe, ist der kleine Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon offen. D.h. es gibt u.a. Glühwein (:Prost:) und nebenan die Schlittschuhbahn ist auch geöffnet. :kruecken:

Lucy89 17.11.2013 22:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 980255)
In einem DZ wäre noch Platz :)

Danke, aber das wird wohl nichts mehr. Da sind noch diverse andere Dinge (Umzug usw) und der Weg ist einfach echt weit. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

Bin jetzt auch wieder in ganz guter Form. Bin heute eine abwärts-Treppe 500-...100 geschwommen in unterem GA2 und konnte 1:37/100m schwimmen. Damit bin ich bald wieder an meinen Bestzeiten =)

Kässpätzle 17.11.2013 22:40

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 980088)
Die 1000m sind bei mir völlig offen, nur bei genügend Zeit(>21 min.:Ertrinken: ) und Platz(neben Kässpäzle oder hast Du heimlich trainiert?O:-) )

Ich hätte gerne trainiert... Da ich ja auf eine Sub22 hoffe musst du vielleicht gar nicht so lange auf mich warten :Cheese:

FMMT 18.11.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 980661)
Ich hätte gerne trainiert... Da ich ja auf eine Sub22 hoffe musst du vielleicht gar nicht so lange auf mich warten :Cheese:

Dann sind wir aktuell ziemlich gleich auf. Ist ja auch ganz gut:Cheese:

Rennente 18.11.2013 10:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 980650)
Nachtrag für diejenigen, die am Freitag schon kommen: wie ich heute erfreut bemerkt habe, ist der kleine Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon offen. D.h. es gibt u.a. Glühwein (:Prost:) und nebenan die Schlittschuhbahn ist auch geöffnet. :kruecken:

SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen. Also heute mal wieder kein Schwimmen und gucken, dass mein Knie bis zum Wochenende einigermaßen verheilt ist. Sonst bleibe ich gleich an der Glühweinbud :Lachen2:

Mirko 18.11.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 980761)
SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen. Also heute mal wieder kein Schwimmen und gucken, dass mein Knie bis zum Wochenende einigermaßen verheilt ist. Sonst bleibe ich gleich an der Glühweinbud :Lachen2:

Das ist die richtige Einstellung!!!
Gute Besserung! Wird schon werden bis Freitag!

Micha1893 18.11.2013 13:17

Nachdem es hier immer mehr Ausfälle zu beklagen gibt werde ich mich wohl doch evtl. als Ersatzopfer zur Verfügung stellen.:Huhu:

Aber erst nach meinem 10er in Nussdorf.

PippiLangstrumpf 18.11.2013 19:04

Zitat:

SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen.

Du solltest Dir Stützräder besorgen oder Dreirad fahren :Lachen2:

Gute Besserung!

Pete4Tri 18.11.2013 19:31

Zitat:

Auch von mir gute Besserung... nicht das ich am Freitag einen hinteren Sitz rausklappen muss, damit du dein Bein hochlegen kannst.

Viele Grüße,
Peter

holger-b 18.11.2013 20:53

Zitat:

Zur schnellen Besserung vielleicht mit dem Rad auf die Rolle damit Gelenke, Sehnen und Bänder bewegt werden. Anschließend noch ein bischen am Zugseil rumziehen.

Ich kämpfe auch noch mit meinem Rücken, Rollwende wird bis zum Sa wohl nichtmehr gehen. Ansonsten habe ich gerade eine Woche Schulung und bin in meiner Freizeit sehr stark eingeschränkt. Naja, es wird schon WE werden uns ich werde es irgendwie nochmal ins Schwimmbad schaffen.

Rennente 18.11.2013 21:14

Danke für die Wünsche und ein Dreirad ist mein heimlicher Traum :(
So schlimm war es dieses mal auch nicht, ich hoffe, dass ich morgen wieder laufen kann. Aber mit eine "offenen" Schürfwunde ins Bad ist einfach ekelig :confused:

Pete4Tri 18.11.2013 23:10

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 980984)
Danke für die Wünsche und ein Dreirad ist mein heimlicher Traum :(
So schlimm war es dieses mal auch nicht, ich hoffe, dass ich morgen wieder laufen kann. Aber mit eine "offenen" Schürfwunde ins Bad ist einfach ekelig :confused:

Du darfst mit Neo...:Cheese:

Mirko 19.11.2013 06:08

@Pete4Tri:

Um wieviel Uhr werdet ihr denn circa im Hotel ankommen am Freitag?
Much und ich planen gerade, wann wir losfahren. Wäre ja praktisch, wenn wir ungefähr gleich ankommen.

Weihnachtsmarkt fände ich ganz witzig übrigens!
Glühwein und Carboloading mit Bratwurstbrötchen ist doch sinnvoll vorm Samstag! :cool:

Pete4Tri 19.11.2013 07:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 981060)
@Pete4Tri:

Um wieviel Uhr werdet ihr denn circa im Hotel ankommen am Freitag?
Much und ich planen gerade, wann wir losfahren. Wäre ja praktisch, wenn wir ungefähr gleich ankommen.

Weihnachtsmarkt fände ich ganz witzig übrigens!
Glühwein und Carboloading mit Bratwurstbrötchen ist doch sinnvoll vorm Samstag! :cool:

Gute Frage... Wenn du mir die Bahn frei räumst, sind wir pünktlich um 18 Uhr in Sindelfingen :cool:
Unser (mein) Plan ist, ab Essen, um 14 Uhr zu starten (mit kleinen Zwischenstopps in Wuppertal und Darmstadt).
Und dann müssen wir mal schauen wie sich der Verkehr uns gegenüber verhält :confused:

Mirko 19.11.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 981068)
Gute Frage... Wenn du mir die Bahn frei räumst, sind wir pünktlich um 18 Uhr in Sindelfingen :cool:
Unser (mein) Plan ist, ab Essen, um 14 Uhr zu starten (mit kleinen Zwischenstopps in Wuppertal und Darmstadt).
Und dann müssen wir mal schauen wie sich der Verkehr uns gegenüber verhält :confused:

Danke für die schnelle Antwort. Dann planen wir auch mal 18 Uhr Ankunftszeit.
Bei 160 km Strecke müssen wir zum Glück nicht so früh los wie ihr! :cool:

Triathletin007 19.11.2013 08:48

Das hört sich ja gut an! Da kann man ja dann Arnes Livesendung via Stick im Hotelzimmer schauen.

Pete4Tri 19.11.2013 09:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 981099)
Das hört sich ja gut an! Da kann man ja dann Arnes Livesendung via Stick im Hotelzimmer schauen.

dann bring aber auch 'nen Beamer mit ;)

btw. Ich werde am Freitag NICHT arbeiten :Cheese: ...
du musst mir dann noch sagen, wo ich die einsammeln soll. :Huhu:

Gruß,
Peter

P.S. Ich nehm' auch mein (gestern erhaltenes :Lachen2: ) MTB mit

Rennente 19.11.2013 09:31

@Keko: sollen wir irgendwas an Hilfsmittel mitbringen? Also z.B. Ich den Neo (ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )
Pullbuoy? Flossen? Paddles?

keko 19.11.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 981112)
@Keko: sollen wir irgendwas an Hilfsmittel mitbringen? Also z.B. Ich den Neo (ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )

Letztes Mal war das Wasser sehr warm.

Schwimmhilfen musst du keine mitbringen, ein Brett reicht.

Kässpätzle 19.11.2013 12:34

Zitat:

(ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )

Wenn du rein gehst deutlich kälter, nach den 1000 m deutlich drüber :Lachen2:

Rennente 19.11.2013 12:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981145)
Letztes Mal war das Wasser sehr warm.

Schwimmhilfen musst du keine mitbringen, ein Brett reicht.

Prima, DAS ist das Einzige, was ich NICHT habe. :Lachanfall:

@Kässpätzle: ich hoffe du meinst von den schnellen Bewegungen und nichts anderes.. :confused:

Wolfgang L. 19.11.2013 14:54

Zitat:

Also Leute! Wir sind Triathleten wir haben bestehende Vorurteile zu bestärken,

wir brauchen alles was die Zubehörindustrie hergibt: Paddles, mindestens zwei Grössen, Zugseile, Pullbuoy bessser auch zwei Stück, logischerweise auch Schwimmbretter. Dann noch alte Fahrradschläuche (Latex). Schwimmbrillen und Badekappen von allen wichtigen Events. Trinkflaschen sind nur erlaubt wenn sie bei einer Veranstaltung angereicht wurden. Hab ich was vergessen?

Ohne Uhr oder ähnliches kommt auch keiner ins Wasser.

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 981184)
Prima, DAS ist das Einzige, was ich NICHT habe. :Lachanfall: ...

Ich bringe dir eins mit.

Rennente 19.11.2013 15:08

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 981239)

wir brauchen alles was die Zubehörindustrie hergibt: Paddles, mindestens zwei Grössen, Zugseile, Pullbuoy bessser auch zwei Stück, logischerweise auch Schwimmbretter. Dann noch alte Fahrradschläuche (Latex). Schwimmbrillen und Badekappen von allen wichtigen Events. Trinkflaschen sind nur erlaubt wenn sie bei einer Veranstaltung angereicht wurden. Hab ich was vergessen?

Ich bringe dir eins mit.

Oh mann, ich brauche einen DRITTEN Koffer :Cheese:

keko 19.11.2013 15:17

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 981239)

Ich bringe dir eins mit.

Nein, wir wollen doch schwimmen, oder?

Fahrradschlauch und Brett reichen vollkommen.

Pete4Tri 19.11.2013 15:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981251)

Wofür brauche ich dann Fahrradschlauch und Brett :confused:
Da ich mit Brett nicht gescheit schwimmen kann, lass ich das eh immer weg ;)
Und der Schlauch ist da, wo er hingehört... im Reifen :Lachanfall:

keko 19.11.2013 19:01

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 981253)
Wofür brauche ich dann Fahrradschlauch und Brett :confused:
Da ich mit Brett nicht gescheit schwimmen kann, lass ich das eh immer weg ;)
Und der Schlauch ist da, wo er hingehört... im Reifen :Lachanfall:

Oh Mann.... :Maso: :Maso: :Cheese:

Lucy89 19.11.2013 19:01

Neben Kekos Plänen könnten wir ja hier öfter unsere Programme posten, so zum nachmachen oder so :D Da ich momentan 4 mal pro Woche schwimme, kommt sonst schnell Langeweile auf.
Ich poste mal meins von gestern:

3X3X100 WSA (Pause je 20s, Serienpause 2min locker Brust)
3X200 mit Paddles unteres GA2 20s Pause
2X200 normal unteres GA2 20s Pause

davor schön Technik und dazwischen 100 locker.

100er schaff ich jetzt wieder in 1:31... mal gucken ob ich um Weihnachten rum wieder an die 16 drankomme.
Und ich kann jetzt auch wieder laufen nach 5 Wochen Ischiasplage. Wir sollten so ein Schwimmtreffen auch mal in NRW machen :D

Thorsten 19.11.2013 19:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981251)

In meinem Käsefondue-Set war noch ein Gewicht für die Füße. Soll ich Stock und Peitsche auch einpacken :Cheese: :dresche?

Diver 19.11.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 980188)
Ja, dann komm doch einfach doch mit :Huhu:
Ein Zimmer wird sich ja evtl. noch nachbuchen lassen und irgendwie kriegen wir dich auch nach Hause...
Hin, mein ich mich zu erinnern, wollest du doch mit talisha fahren, zurück dann mit uns.
(zurück wären wir dann zu sechst, aber ich könnte ja noch die Dachbox auf's Auto packen ;) )

Gruß,
Peter

@ Talisha und Peter besteht die Mitfahrmöglichkeit noch? Ich weiß endlich, das ich Freitag definitiv nicht kann, würde aber trotzdem nicht so gerne alleine fahren.:Huhu:

Pete4Tri 19.11.2013 20:44

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 981379)
@ Talisha und Peter besteht die Mitfahrmöglichkeit noch? Ich weiß endlich, das ich Freitag definitiv nicht kann, würde aber trotzdem nicht so gerne alleine fahren.:Huhu:

Hi, Talisha übt gerade noch für die 1000m :Cheese: , aber ich weiß, da ich nach meinem Training kurz mit ihr gesprochen habe, das sie am Samstag fährt und irgendwie noch 2 Personen Richtung Süden mitnimmt. Müsste also noch Platz sein.
Zurück fährt sie, glaub' ich aber erst später in der Woche, da sie noch jemanden besucht...
Da wärst du dann auf uns angewiesen. Sind dann aber zu sechst, was theoretisch passt (müsste dann evtl. noch die Dachbox draufpacken).
Gib mir dann Bescheid, wenn du mehr weisst.

Viele Grüße,
Peter

Diver 19.11.2013 20:48

Danke, dann hoffen wir mal, das Talisha das Schwimmtraining überlebt. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.