triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

Schwarzfahrer 31.10.2023 13:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1727916)
Wassn mit LisaH passiert?

In Post 732 im Weltpolitik-Threadhat sie etwas von Account löschen geschrieben, falls ein anderer Post nicht entfernt wird - dieser ist aber inzwischen entfernt. Ich schätze, Arne könnte mehr wissen, falls es hinter den Kulissen weiterging.

tandem65 31.10.2023 17:11

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1727918)
In Post 732 im Weltpolitik-Threadhat sie etwas von Account löschen geschrieben, falls ein anderer Post nicht entfernt wird - dieser ist aber inzwischen entfernt. Ich schätze, Arne könnte mehr wissen, falls es hinter den Kulissen weiterging.

Das ist doch das alte wenn nicht, dann bitte Spiel. Das ist bei Hafu schon schiefgegangen. Ich verstehe Arne da.
Es reicht einfach per PM zu schreiben das man den Account gelöscht haben möchte.;)

Nepumuk 01.11.2023 10:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1727942)
Das ist doch das alte wenn nicht, dann bitte Spiel. Das ist bei Hafu schon schiefgegangen. Ich verstehe Arne da.

Letztendlich ist das ja nix anderes als ein Erpressungsversuch. Würde ich an Arnes Stelle auch nicht mit mir machen lassen.

tridinski 01.11.2023 12:09

ich empfinde das in keiner Weise als einen Erpressungsversuch sondern als das Hinweisen auf einen glasklaren Sachverhalt im Sinne von "Warum muss man da überhaupt drauf hinweisen".

Die bemängelte Originalaussage ist die Katastrophe, nicht ihre Reaktion darauf.
Ich würde den Originalverfasser rauswerfen und nicht denjenigen der darauf hinweist.

tandem65 01.11.2023 13:09

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1727976)
ich empfinde das in keiner Weise als einen Erpressungsversuch sondern als das Hinweisen auf einen glasklaren Sachverhalt im Sinne von "Warum muss man da überhaupt drauf hinweisen".

Ich schrieb bereits für die Hinweise gibt es den Beitrag melden Button. Ich bin ja bei dir daß der mittlerweile gelöschte Post nicht gerade zu deh Höhepunkten humanistischen Denkens gehört hat. ;) :Lachen2: Die Formulierung von LisaH mit: "wenn nicht... dann" ist aber schon stark verbogen wenn da ein Hinweis draus wird.

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1727976)
Die bemängelte Originalaussage ist die Katastrophe, nicht ihre Reaktion darauf.
Ich würde den Originalverfasser rauswerfen und nicht denjenigen der darauf hinweist.

Da ist ja anzumerken daß es dem Wunsch von LisaH entsprach das der Account gelöscht wird. Ist also keineswegs rausgeworfen worden.:Huhu:

qbz 01.11.2023 13:19

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1727983)
Ich schrieb bereits für die Hinweise gibt es den Beitrag melden Button.

Gibt es den noch? Wenn ja, wo? Ich finde ihn nicht.

fras13 01.11.2023 13:23

Der Button ist in deinem Post ganz unten links, das Ausrufezeichen neben deinem Online- / Offline-Status.

qbz 01.11.2023 13:24

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1727985)
Der Button ist in deinem Post ganz unten links, das Ausrufezeichen neben deinem Online- / Offline-Status.

Danke! Weil weiss, ist mir das nicht aufgefallen. Schwarz wäre einheitlicher im Design.

tridinski 01.11.2023 13:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1727983)
Da ist ja anzumerken daß es dem Wunsch von LisaH entsprach das der Account gelöscht wird. Ist also keineswegs rausgeworfen worden.:Huhu:

Für mich ist weder Lisas Formulierung ein Wunsch nach Accountlöschung gewesen, genausowenig wie die Formulierung von Hafu damals. Das war beides in der Absicht Konjunktiv und das konnte man auch klar erkennen.

Nicht konjunktiv hingegen war der Wunsch, dass der fragliche Post gelöscht werden möge.

tandem65 01.11.2023 14:29

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1727987)
Für mich ist weder Lisas Formulierung ein Wunsch nach Accountlöschung gewesen, genausowenig wie die Formulierung von Hafu damals. Das war beides in der Absicht Konjunktiv und das konnte man auch klar erkennen.

LisaH hätte auch auf den Spruch verzichten können. Du hast natürlich recht man könnte es auch anders handhaben. Ich denke aber auch daß spätestens nach Hafus unglücklichem Abgang Arnes Handhabung bekannt sein dürfte.
Wie Nepumuk auch schon schrieb, Arne ist da nicht der einzige, der durchaus zurecht, so reagiert hätte.

DocTom 05.11.2023 16:02

...wo ich gerade das Rollirace beim NY Marathon sehe, ist StanX wieder ins Training abgetaucht?

DocTom 20.01.2024 17:59

Wo ist Benni1983, seit 5.12.23 nicht mehr hier aktiv gewesen? Hoffentlich nur im Dauertraining...
:Gruebeln:

Antracis 20.01.2024 18:10

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1735854)
Wo ist Benni1983, seit 5.12.23 nicht mehr hier aktiv gewesen? Hoffentlich nur im Dauertraining...

Sagen wir mal soviel : zaghafte zeitnahe Lebenszeichen in sportlichen sozialen Medien sind auszumachen. :Blumen:

dr_big 20.01.2024 18:27

Zitat:

Im Winterpokal ist er durchaus aktiv :Blumen:

DocTom 20.01.2024 18:31

:Danke: Hr. Doktor... :Blumen:

sabine-g 22.01.2024 13:41

mamoarmin

ist weg.
Gibt's einen Grund außer seiner vermutlichen Bitte sich löschen zu lassen?

Klugschnacker 22.01.2024 13:57

Mir hat er keinen Grund genannt.

DocTom 22.01.2024 19:21

...hmmm, merkwürdig zumindest...
Shop besteht noch?

Flow 23.01.2024 19:07

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1736192)
Bitte lösche meine Account. Ich möchte hier nichts mehr beitragen.

Muißte das sein ?

:(

happytrain 23.01.2024 19:38

ist das verwunderlich?

denke nicht, eher gesund, sich hier den vermeintlichen Forumseignern und Forums-Lobbyisten zu entziehen. Manches geht eben manchen nicht so einfach runter.
Der hier manchmal, von manchen Forum-Einnehmern getätigten Äußerungen gehen eben nicht an jedem spurlos vorüber. Da ist es nur GESUND, sich hier zu verabschieden und sinnvollerer Freizeitaktivität zu frönen.

Adept 23.01.2024 20:06

Bevor sich hier noch mehr verabschieden, weil dauernd persönlich angegriffen oder nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden und wenn nötig auch mal offen anzusprechen, wenn das kein Gehör findet.

happytrain 23.01.2024 20:50

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1736268)
Bevor sich hier noch mehr verabschieden, weil dauernd persönlich angegriffen oder nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden und wenn nötig auch mal offen anzusprechen, wenn das kein Gehör findet.

Sehr gute Idee, danke

Nepumuk 23.01.2024 21:13

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1736268)
..nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das hier dem Einen oder Anderen gefallen würde, hier missliebige Stimmen mundtot zu machen. Im "melden" und "hart durchgreifen" gibt es ja auch eine unrühmliche Historie und viel Erfahrung hier im Land. Da kann man bestimmt gut drauf zurückgreifen.

runningmaus 24.01.2024 10:58

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1728327)
...wo ich gerade das Rollirace beim NY Marathon sehe, ist StanX wieder ins Training abgetaucht?

Jedenfalls war er laut Strava Montag schwimmen :Blumen: , und da freue ich mich dran!

DocTom 24.01.2024 23:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1736366)
Jedenfalls war er laut Strava Montag schwimmen :Blumen: , und da freue ich mich dran!

:Danke: an Dich, Maus.:Blumen:

DocTom 08.02.2024 06:53

...und Trimichi ist auch trainieren statt hier sich engagieren?
Long time no hear or read...:Blumen:

bergflohtri 08.02.2024 09:15

Mir kommen gleich die Tränen:Traurig:

Harm 20.02.2024 13:36

Trubi alias Petra alias ????

trubi wurde ja rausgeschmissen. Wann und unter welchem Namen er wohl wieder auftaucht.
Spätestens zum Frankfurt IM 2025 wird es wieder lustig.

Benni1983 28.02.2024 22:10

Zitat:

Ich lebe noch und melde mich die Tage mal in meinem TS Blog. :Huhu:

365d 22.03.2024 11:26

Ich weiss wie das läuft, in ein paar Tagen wird hier gefragt, wo 365d ist, weil das Konto gelöscht ist.
Ich habe Arne bereits vor zwei Tagen gebeten, meinen Account zu löschen.

Und dies ist der Grund:
Zitat:

Ich ertappe mich bei jedem zweiten Besuch, wie ich mich über:
-die Überschwemmung von unsäglichen Polit-/Gesellschaftsthemen nerve
-über stetig steigende Anzahl dumme Fragen nur noch den Kopf schütteln kann
-100fach durchgekaufte Tritathlonthemen beim 101sten Mal auch nicht besser werden
-ich keinen Mehrwert mehr erkenne, sondern nur Zeitverschwendung.

Selber aber die Disziplin nicht habe, einfach fern zu bleiben. Es zieht mich magisch an, auf eine dumme Frage eine dumme Antwort zu geben. Dann lieber gleich keinen Account mehr, dann komme ich nicht in die Versuchung.

Ich denke, ich kann nichts Gescheites mehr beisteuern.
Wünsche einen schönen Triathlonsport und wir sehen uns sicher mal an einer Startlinie!
Haltet die Ohren steif.
Tschüss!

Arne, du kannst jetzt meiner Bitte nachkommen.

sabine-g 22.03.2024 11:33

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1741628)
Und dies ist der Grund:

-die Überschwemmung von unsäglichen Polit-/Gesellschaftsthemen nerven

Das stimmt. Ich habe mir angewöhnt so gut wie gar nichts mehr davon zu lesen.
Insbesondere eine Person die dort extrem aktiv ist nervt mit Bullshit in quasi jedem Post.
Ignorliste hilft nicht, daher einfach nicht mal ignorieren.

Zitat:

wir sehen uns sicher mal an einer Startlinie

oder nach der Ziellinie zum Bier!

365d 22.03.2024 11:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1741629)
oder nach der Ziellinie zum Bier!

Gerne wieder mal. :Cheese:
Ich werde hier weiterhin lesen um zu wissen wo du am Start bist. :Lachen2:

sabine-g 22.03.2024 11:40

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1741631)
Ich werde hier weiterhin lesen..

Dann kannst du aber auch genauso gut bleiben.

tridinski 22.03.2024 11:42

im Slowtwitch-Forum ist eine Ebene höher schon getrennt nach Oberthemen
- Triathlon
- Kleinanzeigen
- Weiterentwicklung Forumssoftware
- Jobs
- Fitting
- etc.

Wenn man da auf "Triathlon" geht sieht man nur Triathlon-Themen und zB keine Kleinanzeigen.

Welche Möglichkeit die TS-Software bietet weiss ich nicht, aber wenn man das ähnlich aufteilen könnte hätte man im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.

Wäre sowas gangbar?

365d 22.03.2024 11:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1741632)
Dann kannst du aber auch genauso gut bleiben.

Ne eben, mit Account lasse ich mich ständig zu eigenem Bullshit hinreissen.
Ich bin da zu wenig diszipliniert.

craven 22.03.2024 11:44

Zitat:

Ich habe Arne bereits vor zwei Tagen gebeten, meinen Account zu löschen.

Oh, schade :(

Ich kenne dich nicht persönlich, daher wirds an der Ziellinie schwer - aber hier im Forum fand ich Deine Beiträge lesenswert :Blumen: Naja, vielleicht hast Du ja irgendwann wieder Lust, wenn es weniger politisch sondern wieder mehr sportbezogen hier im Forum ist...

Kruemel 22.03.2024 11:47

Hi 365d,

sehr schade. Ich fande deine Beiträge immer bereichernd.

Vielleicht vermisst du uns ja doch etwas und kommst zurück ☺️
Die Tür ist bei Arne sicher weiterhin offen

Herzliche Grüße
Patrick

sabine-g 22.03.2024 11:51

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1741633)
im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.

Wäre sowas gangbar?

Die Leute die da diskutieren, bzw. Blödsinn schreiben (ich meine nicht die, die versuchen das Ganze zu widerlegen), können sich ja privat in einer WhatsApp Gruppe austauschen.
Dann könnte die Rubrik ganz verschwinden.
Die meisten Leute gehen nämlich genau deswegen.

Meik 22.03.2024 12:01

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1741633)
Welche Möglichkeit die TS-Software bietet weiss ich nicht, aber wenn man das ähnlich aufteilen könnte hätte man im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.

Wäre sowas gangbar?

Oder alternativ die Ignore-Funktion auf Threads/Themen ausweiten? Ich klicke meist wenn ich hier bin auf "neue Beiträge", ganz blöd fände ich das nicht wenn ich da die Nicht-Sportthemen ausblenden könnte. :Blumen:

holti72 22.03.2024 12:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1741638)
Die Leute die da diskutieren, bzw. Blödsinn schreiben (ich meine nicht die, die versuchen das Ganze zu widerlegen), können sich ja privat in einer WhatsApp Gruppe austauschen.
Dann könnte die Rubrik ganz verschwinden.
Die meisten Leute gehen nämlich genau deswegen.

Kann man ja mal für einen Monat oder so testen :cool:

Ich ertappe mich auch dabei, dass diese Themen bei mir auch einen mittlerweile viel höhere Stellenwert haben als die sportlichen. Vielleicht führt das ja wieder zu `back to the basics´?

Arne?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.