triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

pferd12 26.09.2016 16:02

Auch von mir stiller Mitleser alles Gute !!!

amimarc 26.09.2016 16:12

Bin sprachlos. Euch alles erdenklich Gute!

flachy 26.09.2016 17:52

Rückblende:
Ich sitze nach dem kurzen Besuch in der Klinik vorhin geknickt im Auto, immer den selben Gedanken im Hirn.
Der Wahnsinn, das passt in keinen Horrorfilm!!!

Alle Sachen sind gepackt, das Höllenbike gemeinsam mit dem Rad des Sohnes sicher für die große Reise in's Paradies verstaut, die Tickets und Pässe liegen oben drauf.
Jetzt flink noch kurz eine letzte, kleine Runde für die Nervenberuhigung auf dem Rennrad.
Dann passiert es, Crash, Heli, Notaufnahme, Ende!!!
Was für ein Drama!

Hinten im Auto sitzen die Kinder, es ist mucksmäuschenstill im Truck.
War es richtig, beide als lustige Entertainer und Witzerzähler mitzunehmen?
Was mag im Kopf eines Athleten vorgehen, der Wochen lang all seine Freizeit, seine Ernährung, seine Gedanken auf diesen einen Tag im fernen Paradies fokussiert hat.
In Gedanken schon vor Ort ist, den warmen Mumuku im Gesicht und den Sonnenuntergang hinterm Pazifik bereits körperlich zu spüren scheint.
Und mit einem Schlag ist alles vorbei, nicht nur für Hawaii...

Die Tränen verdrückend, schwer schluckend frage ich Beide auf der Rückbank:
"Und was denkt Ihr, was wird Mario jetzt weiter machen?"
Die Kleine antwortet ruckzuck:
"Na zuerst freut er sich auf zu Hause!"
Ich:
"Ja aber stell Dir vor, er wird heimgebracht und als erstes müssen die Sanitäter Taschen und Radkoffer beiseite räumen, um ihn dann für viele Tage in's Bett zu legen, seine Gedanken sind auf Hawaii, sein Körper ist kaputt, das wird ganz schwer für ihn."
Sie:
"Aber nächstes Jahr ist doch auch wieder Hawaii!"
Ich:
"Denkt ihr, dass er noch einmal Sport machen kann oder überhaupt will?"
Beide:
"Auf jeden Fall!"
Sie:
"Er hatte doch sogar jetzt im Krankenhausbett schon seine Laufschuhe an!"
Er:
"Und daneben lagen lauter Sportzeitungen mit Triathlon!"
Sie:
"Ich glaub, der gibt nicht auf. Der kommt wieder! Ganz klar!"
Ich frage über die Schulter von vorn meinen Großen:
"Und was denkst Du?"
Er:
"Der kommt auf jeden Fall wieder!"

In diesem Sinne, IronMario, hier sind alle Daumen gedrückt - und ein bissl beneidet Dich mein Großer, dass Du sogar mit dem coolen Rettungsheli auf dem Dach von der Notaufnahme des Hauses C "angereist" bist!
Du bist eben eine coole Sau, egal ob mit einem 40-er Schnitt auf dem Queen K. oder mit Scott-Racern an den Füßen im OP-Saal!
Wenn Du es nicht packst, packt es keiner - alles Gute!

drullse 26.09.2016 18:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1258634)
Rückblende:...

Was für ein Post... Aber Recht haben sie, Deine Kids. Der kommt wieder! :Blumen:

Decke Pitter 26.09.2016 18:39

Alles Gute, Mario, auch von mir!

Ich drücke dir die Daumen.
Tom

Hafu 26.09.2016 19:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1258635)
Was für ein Post... Aber Recht haben sie, Deine Kids. Der kommt wieder! :Blumen:

Bessere Ablenkung, als von der Sorte, wie sie Flachy hier praktiziert, gibt es praktisch gar nicht.:Blumen:

Natürlich wird Mario wieder gesund und garantiert auch wieder fit und -auch im größten Unglück gibt es manchmal positive Aspekte- vielleicht freuen sich seine Knie sogar über die 12 Wochen Verschnaufpause und dass sie nicht auf hawaiianischem Asphalt geschunden werden.

Dass ein Unfall mit einer HWS-Fraktur auch noch ganz andere Folgen als ein ausgefallener Hawaii-Trip zur Folge haben kann ist jedem aus dem Forum sowieso bekannt.

Dieda 27.09.2016 08:12

Mit dem locker baumelnden Scherbenhaufen geht's steil bergauf, Flachys Kuchen wars ;)
Für den Champ fühlt es sich noch nicht so an, aber so ganz vorsichtig können wir uns entspannen..
Danke Euch dolle fürs Daumendrücken!!

:liebe053:

sybenwurz 27.09.2016 08:22

Like, definitely!
:Lachen2:

finfin 27.09.2016 08:24

Das freut mich sehr zu hören. Wenn man solche Nachrichten hört, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken. Euch weiterhin alles Gute!

amimarc 27.09.2016 08:40

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1258728)
Entwarnung,

mit dem locker baumelnden Scherbenhaufen geht's steil bergauf, Flachys Kuchen wars ;)

Freut mich zu hören. Doch noch in guter Start in den Tag!

Maldini 27.09.2016 09:49

Danke! Habe oft wie selten das Forum belagert und auf diese erste gute Nachricht gewartet :Blumen:

flachy 27.09.2016 09:52

Schock fuer den Morgen!!!
Bin eben heimlich, da ausserhalb der Besuchszeit, zwischen den Terminen in Station 25, Zimmer 22 geschlichen.
UND Locker Baumeln's BETT WAR VERWAIST!!!
Exitus oder Flucht im OP-Kittel?!
Auf leisen Sohlen schleiche ich Richtung OP-Saal.

"Was machen Sie denn hier?"
Die Stationsschwester hat mich erwischt, Abfuehren in's Schwesternzimmer, Ende der Aufklaerungsmission...

15 Minuten spaeter bin ich dank Schnellintensivmedizinkurs im Bilde.
LB, ich kenne Deine Krankenakte - " sie sind bekannt mit dem Verrueckten, der immer nur schwimmen und rennen will und mich die ganze Zeit damit genervt hat, dass er anstatt gelaehmt zu bleiben sobald wie moeglich wieder Ultras rennen muss" Zitat der Stationsschwester und weiss nun minuetlich ueber die kommenden Massnahmen Bescheid.
Wehe ich sehe Dich bis Weihnachten irgendwo in den Hoka's oder auf dem Rad, dann sag ich deiner resoluten Schwester "Ironhammer" hier Bescheid.
Und glaubt mir, mit ihr wollt ihr nicht gemeinsam an der Startlinie wassertreten, die zieht Euch den Schluepper aus und knotet Euch damit die Haende auf den Ruecken, bevor ihr ihn ueberhaupt an hattet.
Alles Gute!

drullse 27.09.2016 09:58

Sehr schön. :Lachen2:

glaurung 27.09.2016 10:07

Puuhh. Gottseidank (auch wenn ich nicht gläubig bin :Lachen2: ) sehr gute Nachrichten. :cool:
Da macht sich Erleichterung breit, auch wenn ich den Herrn hier nicht persönlich kenne. ;)

BunteSocke 27.09.2016 10:26

Auch mir fällt gerade der berühmte dicke, fette Stein vom Herzen ... bitte weiter so :Lachen2:

ansonsten fehlen mir leider die Worte hier im Moment noch irgendwas Sinnvolles von mir zu geben :(

Weiterhin: Gute Besserung für Dich, LockerBaumeln!!! :Blumen:

Dieda 27.09.2016 10:35

Mir ist es.. bei aller prinzipiellen Erleichterung dennoch sehr unverständlich, dass sie ihn rausschicken. Er lag an allen möglichen Monitoren und nun setz ich ihn mit 2 gebrochenen Halswirbeln in einen PKW und kutsch ihn über städtische Holperpisten heim??
Er leidet Schmerzen, schon eine Aktion, ihn hinzulegen..

Egal, kann nur besser werden.. Verrückte Welt

la_gune 27.09.2016 10:50

Oh man, gerade erst gelesen.
Alles erdenklich Gute weiterhin !
Viel Kraft.

Kiwi03 27.09.2016 10:50

ja, in der Tag gute Neuigkeiten!!

Viel Glück alter Junge, auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst. :Lachen2:

drullse 27.09.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1258780)
Mir ist es.. bei aller prinzipiellen Erleichterung dennoch sehr unverständlich, dass sie ihn rausschicken. Er lag an allen möglichen Monitoren und nun setz ich ihn mit 2 gebrochenen Halswirbeln in einen PKW und kutsch ihn über städtische Holperpisten heim??

Klingt in der Tat etwas unverständlich aber gehen wir mal davon aus, dass die Ärzte wissen, was sie tun...

longtrousers 27.09.2016 11:04

Nach diesen guten Nachrichten werde ich jedenfalls heute locker baumeln😀

FMMT 27.09.2016 13:00

Insgesamt doch gute Nachrichten, weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

sybenwurz 27.09.2016 14:53

Zitat:

Er lag an allen möglichen Monitoren und nun setz ich ihn mit 2 gebrochenen Halswirbeln in einen PKW und kutsch ihn über städtische Holperpisten heim??

Freut mich zu lesen, hört sich doch gut an.
Seid ihr gleich bei nem Radladen vorbei?
:Cheese:

Hoppel 27.09.2016 18:34

Zitat:

Das ist in der Tat sehr verwunderlich. Ich hoffe auch mal, dass die Ärzte wissen was sie tun.
Alles Gute für euch, Mario soll sich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

locker baumeln 27.09.2016 21:25

So langsam habe ich wieder die Kraft ein paar Zeilen zu schreiben.

Ganz herzlich lieben Dank euch allen für die Anteilnahme und Genesungswünsche.

Morgen dann etwas ausführlicher zum Unfall und den Folgen.

Baghi 27.09.2016 21:32

Schön, dass du schon wieder schreibst.

tandem65 27.09.2016 22:00

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1258986)
So langsam habe ich wieder die Kraft ein paar Zeilen zu schreiben.

Unfassbar, der alte Holzmichel.:Lachen2: :Blumen:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT 28.09.2016 09:04

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1258995)
Unfassbar, der alte Holzmichel.:Lachen2: :Blumen:

+1 unverwüstbar, zum Glück :Blumen:

Bleierpel 28.09.2016 09:47

Hab auf der einen Seite Gänsehaut und feuchte Augen wg der Zeilen Dieda's, dass Du nach Hause bist.

Und auf der anderen Seite, weil ich es nicht begreifen kann und an mögliche Folgen (zB wg einer unbedachten Drehung o.ä.) denke........

Am Ende wird alles Gut! Und ist es noch nicht gut, so war es noch nicht das Ende... :)

locker baumeln 28.09.2016 12:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1258760)
Schock fuer den Morgen!!!
Bin eben heimlich, da ausserhalb der Besuchszeit, zwischen den Terminen in Station 25, Zimmer 22 geschlichen.
UND Locker Baumeln's BETT WAR VERWAIST!!!
Exitus oder Flucht im OP-Kittel?!
Auf leisen Sohlen schleiche ich Richtung OP-Saal.

"Was machen Sie denn hier?"
Die Stationsschwester hat mich erwischt, Abfuehren in's Schwesternzimmer, Ende der Aufklaerungsmission...

15 Minuten spaeter bin ich dank Schnellintensivmedizinkurs im Bilde.
LB, ich kenne Deine Krankenakte - " sie sind bekannt mit dem Verrueckten, der immer nur schwimmen und rennen will und mich die ganze Zeit damit genervt hat, dass er anstatt gelaehmt zu bleiben sobald wie moeglich wieder Ultras rennen muss" Zitat der Stationsschwester ....!

Habe es im KH nicht ausgehalten, war wie im Irrenhaus. Wobei die Schwestern und Pfleger alle immer sehr zuvorkommend und freundlich waren. In einigen Nachbarzimmern lagen demente Patienten die die ganze Nacht + Tag laut rumschrien.
An Schlafen war wegen der Schmerzen nicht zu denken.
Und schon nach wenigen Stunden des rumliegens hat sich meine Muskulatur (Rücken / ISG / Beine) komplett schief gezogen. Als Folge neue Schmerzen in der BWL ...
Habe viel zu wenig getrunken, 3 Tassen Tee / Tag statt der ca. 3L /Tag die ich gewohnt bin.
Dazu zu wenig Bewegung ...
also Flucht nach Hause , nachdem ich dem Professor überzeugen konnte, dass es mir in seiner Abteilung nicht besonders gut geht.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1258867)
...
Seid ihr gleich bei nem Radladen vorbei?
:Cheese:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1258995)
Unfassbar, der alte Holzmichel.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1259072)
+1 unverwüstbar, zum Glück

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1259094)
Hab auf der einen Seite Gänsehaut und feuchte Augen wg der Zeilen Dieda's, dass Du nach Hause bist.

Und auf der anderen Seite, weil ich es nicht begreifen kann und an mögliche Folgen (zB wg einer unbedachten Drehung o.ä.) denke........

Am Ende wird alles Gut! Und ist es noch nicht gut, so war es noch nicht das Ende... :)

Und für alle die etwas mehr Krips im Hirn haben als ich selber, nebst meiner Familie und engen Freunden eher nur Unverständnis, was ich u.a. gestern schon wieder an Terminen "abgearbeitet" habe.
Der Typ ist Lebensmüde, Dumm und ohne Verantwortung zu seinen engsten Familienangehörigen.

Und Recht haben sie, ganz dicht kann ich nicht sein. Diese Erkenntnis kam mir erst gestern Abend erst so richtig nach den Gesprächen mit den vielen Besuchern.
Eine dumme Bewegung, einmal ausrutschen, einmal ... und das Licht geht aus.
Werde also nun viele Gänge zurück schalten um mein Leben nicht noch mehr aufs Spiel zu setzen.

maifelder 28.09.2016 12:20

irgendwie hatte ich immer Bilder vom Gipskorsett vor Augen, in dem Du die nächsten 3 Monaten liegen müsstest.

Aber toll, dass es nicht so ist.

drullse 28.09.2016 12:25

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1259146)
Werde also nun viele Gänge zurück schalten um mein Leben nicht noch mehr aufs Spiel zu setzen.

Mach keinen Scheiß!!!

Ich wünsche Dir schnell und vollständige Genesung. :Huhu:

locker baumeln 28.09.2016 14:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1259149)
irgendwie hatte ich immer Bilder vom Gipskorsett vor Augen, in dem Du die nächsten 3 Monaten liegen müsstest.

Trage die nächsten 2-3 Wochen eine "Miami-J-Orthese" und anschl. für ca.6 Wochen eine komplett unstylische "Cervialstütze".
Der Kopf soll mit beiden Stützen komplett fixiert werden. Darf keine seitlichen und keine Nickbewegungen allein mit dem Kopf machen. Nur Schulterdrehen und -beugen ist erlaubt.

Nach drei Wochen nochmal CT, dann wird beurteilt ob der 3mm breite Spalt anfängt zuzuwachsen. Wenn nicht dann OP und die defekten Wirbel werden auf Kosten großer Bewegungseinschränkungen verschraubt.

rennmaus4444 28.09.2016 14:56

Hi, drücke Dir alle Daumen - aber mach blooooooß vorsichtig (spreche hier aus beruflicher Erfahrung).
Welche HWK sind denn betroffen?

CiaoCiao rennmaus4444

longtrousers 28.09.2016 17:25

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1259184)
Darf keine seitlichen und keine Nickbewegungen allein mit dem Kopf machen..

Wollte fast den Witz machen, dass das dann gut auskommt weil du dann schön in der Aeroposition bleibst aber dafür scheint die Lage dann doch zu ernst.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und sei bitte vorsicht.

Arjen.

Dieda 28.09.2016 18:47

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1259194)
Hi, drücke Dir alle Daumen - aber mach blooooooß vorsichtig (spreche hier aus beruflicher Erfahrung).
Welche HWK sind denn betroffen?

CiaoCiao rennmaus4444

1. + 2. gebrochen

tandem65 28.09.2016 20:47

Zitat:

Und für alle die etwas mehr Krips im Hirn haben als ich selber, nebst meiner Familie und engen Freunden eher nur Unverständnis, was ich u.a. gestern schon wieder an Terminen "abgearbeitet" habe.
Der Typ ist Lebensmüde, Dumm und ohne Verantwortung zu seinen engsten Familienangehörigen.

Da freu Dich doch über Deinen Mangel an Grips & Verantwortung. Sonst würdest Du Dir noch Gedanken über die Vorhaltungen machen.:Cheese:
Das mit dem Lebensmüde konnte ich bei Dir noch nicht erkennen.
Ich lehne mich jetzt mal ein gutes Stück aus dem Fenster und attestiere den Herrschaften nicht die beste Menschenkenntnis. :Lachen2:

[quote=locker baumeln;1259146]Und Recht haben sie, ganz dicht kann ich nicht sein. Diese Erkenntnis kam mir erst gestern Abend erst so richtig nach den Gesprächen mit den vielen Besuchern.[quote=locker baumeln;1259146]

Das überrascht mich schon ein wenig. ;) Wolltest Du ernsthaft richtig Dicht sein? Mit Bausparvertrag & allem drum & dran? Nehme ich Dir erstmal nicht ab.:Blumen:

Zitat:

Das zeugt massiv von Grips & Verantwortung. Du kannst noch einige Gänge zurückschalten und hast immer noch mehr drauf als sich viele nur erträumen.

Von daher pass auf Dich auf & hau rein!:Blumen:

su.pa 29.09.2016 07:41

Also versteh ich das richtig? Du musst jetzt aufpassen, dass Du keine Bewegung machst, die den Wirbel richtig brechen würde, so lange er nicht richtig verheilt ist, aber dann ist wieder alles normal? Oder musst Du dauerhaft vorsichtig sein?

Von mir auch gute Besserung :Blumen:

sabine-g 29.09.2016 07:57

War es ein Unfall mit Fremdeinwirkung?

tandem65 29.09.2016 10:14

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1258986)
Morgen dann etwas ausführlicher zum Unfall und den Folgen.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1259313)
War es ein Unfall mit Fremdeinwirkung?

Also Mario, Hosen runter. :Blumen:
Schonzeit ist vorbei. :Cheese:

Hippoman 29.09.2016 11:13

Eigentlich wollte ich mir gerade ein paar Bilder von Big Island reinziehen...

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Genesung!!!:Blumen:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.