triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

bellamartha 04.01.2013 08:38

Tatsächlich...

...bin ich heute Morgen doch mal mehr als 1,5 km geschwommen. Ich dachte, dass das nicht schaden kann, vor dem 24 h Schwimmen. So sind es 3 km geworden und es hat mir viel Spaß gemacht, in ruhigem Tempo so meditativ hin und her zu schwimmen. Gefühlt habe ich mich wie ein Fischlein im Wasser, gedauert hat der Spaß 55 Minuten und 10 Sekunden, aufgeteilt in 18:06, 18:12 und 18:51 Minuten für die drei Tausender.

Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
J.

TrInfected 04.01.2013 10:23

Nachdem mein Auge erst besser und seit gestern wieder kontinuierlich schlechter geworden ist (tut seit gestern richtig weh), war ich dann doch mal beim Arzt.

Ich hab kein Problem damit, mit nem dicken, knallroten Auge rumzurennen, ABER:

Ich darf nicht schwimmen, auch mit Brille nicht. :Traurig: Mindestens eine Woche nicht... Dabei geht Montag das Vereinstraining wieder los.

Zwei Wochen keine Kontaktlinsen und mindestens eine Woche Augentropfen.

aims 04.01.2013 12:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 852781)
...bin ich heute Morgen doch mal mehr als 1,5 km geschwommen. Ich dachte, dass das nicht schaden kann, vor dem 24 h Schwimmen. So sind es 3 km geworden und es hat mir viel Spaß gemacht, in ruhigem Tempo so meditativ hin und her zu schwimmen. Gefühlt habe ich mich wie ein Fischlein im Wasser, gedauert hat der Spaß 55 Minuten und 10 Sekunden, aufgeteilt in 18:06, 18:12 und 18:51 Minuten für die drei Tausender.

Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
J.

Sehr schön Frau J.!
Das ist ein sehr feines Tempo. Darf ich mich beim 24h-Ertrinken die ersten 30km an deinen Beinen festhalten?
Der Rest ist Kür und schaffe ich dann alleine.:Cheese:

/aims.

aims 04.01.2013 12:56

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 852828)
Nachdem mein Auge erst besser und seit gestern wieder kontinuierlich schlechter geworden ist (tut seit gestern richtig weh), war ich dann doch mal beim Arzt.

Ich hab kein Problem damit, mit nem dicken, knallroten Auge rumzurennen, ABER:

Ich darf nicht schwimmen, auch mit Brille nicht. :Traurig: Mindestens eine Woche nicht... Dabei geht Montag das Vereinstraining wieder los.

Zwei Wochen keine Kontaktlinsen und mindestens eine Woche Augentropfen.

Willkommen im Club! Das nervt ganz ordentlich soetwas.
Ich habe in diesem Jahr noch überhaupt keinen Sport gemacht.
Krank und Verletzt. Meine Strategie ist mich jetzt gut auszukurieren und dann hoffentlich fit für den 20.01 zu sein. Wenn´s passen sollte dann werde ich nächste Woche noch einen letzten Schwimmblock einlegen.

Lebemann 04.01.2013 15:19

917 125
+ 9 900 (Nachtrag seit Mittwoch)
----------
927 025

Gute Besserung an alle! War kurz vor Weihnachten KO.

Diver 04.01.2013 20:06

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 852931)
Sehr schön Frau J.!
Das ist ein sehr feines Tempo. Darf ich mich beim 24h-Ertrinken die ersten 30km an deinen Beinen festhalten?
Der Rest ist Kür und schaffe ich dann alleine.:Cheese:

/aims.

Aha, so langsam werden die eigentlichen Ziele offen gelegt :Cheese:
Von wegen, alles nur Spaß :Lachen2: :cool:

Ich habe heute wegen akuter Lustlosigkeit das Schwimmen geschwänzt :o

Allen kranken eine gute Besserung :Blumen:

PippiLangstrumpf 04.01.2013 21:00

927 025
+ 2 950
----------
929 975

aims 04.01.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 853099)
Aha, so langsam werden die eigentlichen Ziele offen gelegt :Cheese:

Lass dich nicht iritieren. ;)
30k werden nur geschwommen wenn mich jemand zieht.:cool:
Bin im Leben noch nie länger als 11km geschwommen.

Zitat:

Danke. Ich war heute endlich wieder im Wasser.
Direkt das volle 4h Programm:

-Wellenbad, Wasserrutsche und Whirlpool...

Aber noch nicht mal wenigstens 1km für die Superstarschwimmeraktion.:(

Flow 04.01.2013 22:30

Zitat:

Hmm ... ich hänge zuhause mit soner Hals-Nasen-Rachen-(Bronchien)-Seuche. Die Stimme schwindet langsam, die Stimmung ist längst im Keller ... :Kotz:

Was tun, oh großes Schwimm-mit-Orakel ?

Gehe ich gleich schlecht gelaunt zu Bette in der Hoffnung morgen früh gesund und mit guter Laune wieder zu erwachen, um spritzige 10km runterzupaddeln ?

Oder folge ich dem Ruf der Neukölln-Crew, mache mich gleich auf nach drüben zum "kleinen Kururlaub" in der Hoffnung morgen früh wieder zuhause zu sein ?

Was bringt mehr ... ? :confused:

bellamartha 04.01.2013 23:40

Ab ins Bett mit dir, Flow!

Gute Besserung.

J.

Flow 05.01.2013 08:31

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 853198)

Ja, wird wohl das Beste sein ... ... Schwimmhalle macht eh erst um 12 Uhr auf ...

Zitat:

Gute Besserung.

J.
Dankeschön ... :Huhu:

PippiLangstrumpf 05.01.2013 12:16

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 853169)
Bin im Leben noch nie länger als 11km geschwommen.

Das sind immerhin 7 km mehr als ich :Lachen2:

Gute Besserung allen Kränkelnden! :Blumen:

Icey 05.01.2013 17:44

929 975
+ 3 200 (gestern)
+ 3 800 (heute)
----------
936 975

kury 05.01.2013 20:59

936 975
+ 3 500
----------
940 475

Lebemann 05.01.2013 23:13

940 475
+ 3 400
---------
943 475

Lebemann 06.01.2013 15:36

Eigentlich wollte ich ja radeln aber die entzündung lässt es noch nicht zu... :-(
943 475
+ 3 000
---------
946 475

PippiLangstrumpf 06.01.2013 16:55

946 475
+ 3 200
----------
949 675

argon68 07.01.2013 09:30

949 675
+14 000 eine Woche Playitas :)
_______
963 675

FMMT 07.01.2013 12:48

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 854156)
949 675
+14 000 eine Woche Playitas :)
_______
963 675

+3000
-------
966 675

Flow 07.01.2013 12:54

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 853198)

Gute Besserung.

J.

Immer noch unfit ... :(

Vielleicht streiche für dieses Jahr sämtliche Aktivitäten und Ambitionen, lege mir wieder einen TV zu und rolle den vor's Bett (und werde fett - reimt sich ... :o )

Icey 07.01.2013 19:49

966 675
+ 1 400
---------
968 075

Toll, jetzt wo ich nochmal Gas geben wollte tut mir die Schulter weh... :Nee:
Hoffentlich geht des schnell wieder weg sonst wirds doof in Wuppertal. :(

crobi 07.01.2013 21:11

Ihr Lieben, ich habs hinter mir. Für alle die es interessiert hier der Bericht:

Das neue Jahr hat mindestens genauso gut angefangen wie das alte geendet hat:

24-h-Schwimmen in Scheinfeld 04./05.01.13

"hier begann vor einem Jahr der Wahnsinn" den Gedanken konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn nur nicht immer diese Zipperlein vor den WK wären. Diesmal hatte ich mir den Rücken ordentlich verlegen. Beim letzten Schwimmen am Mittwoch kam ich links mit dem Kopf kaum aus dem Wasser zum Atmen. Zum Glück behandelte mich am Donnerstag noch eine von Helmuts Mädels, er selbst war leider net da. Sie hat mir soweit Linderung gebracht, dass ich ans Schwimmen denken konnte, weg war der Mist aber leider net.

Freitag um 1400 war Treffpunkt am Schwabacher Hallenbad. Die Autos wurden in üblicher Manier vollgestopft mit Menschen und Equipment und ab ging es nach Scheinfeld. Mirjam, Ralph und Marion trafen noch früher ein als wir und besetzten uns 2 Umkleiden samt dazwischen liegendem Nassbereich. Leider reichte der Platz nicht für die 22 Aktiven vom SV Schwabach, die in die Turnhalle umzogen. Ich blieb im Symplexan-Frankenpower-Quartier, hier war es schön ruhig und vor allem warm.

Den Run auf die Anmeldung, die hier erst vor Ort statt findet, hab ich gut erwischt, ich ging mit Start-Nummer 8 ins Rennen.

Etwa 20 min vorm Start machen wir uns auf in in die Schwimmhalle. Mir fielen hier schon die missgünstigen Blicke eines älteren Schwimmers auf, als wir mit Christof Wandratsch durch die Umkleide Richtung Becken gingen.

In der Halle waren nur Schwimmer vom SV und Frankenpower vertreten zum Startschuss. Da wir ca 25 Leute waren sollte neben der als "Profi-Bahn" deklarierten Bahn 2 noch eine weitere Bahn als Kraul-Bahn ausgerufen werden. So verkrümelte ich mich auf die 3-er Bahn. Leider hielt der Frieden nicht lange, es kamen immer mehr Brustschwimmer auf die Bahn, an den Wenden herrschte Chaos und nicht nur da. Ich hab einige Tritte und Schläge eingesteckt, am heftigsten erwischte es meinen Daumen. Ein dickes Grundgelenk und penibles Daumen an der Hand halten war die Folge. Ausziehen wollte mich auch jmd, der hatte sich in den Träger meines Badeanzugs eingeschlauft. Zum Glück sitzt das Ding eng ;-) Meine Freundin wurde leider heftig erwischt, 2 Tritte/Schläge in den Bauch mit mehrmaligem Erbrechen als Folge brachten ihr das Aus. Traurig, dass die von dem Schwimmer aus der Umkleide stammten, der auch sonst mit Motzereien, Festhalten und Beschimpfungen auf die ... Schwabacher auf sich aufmerksam machte. Ich hab keine Ahnung was der für ein Problem mit uns hatte, es muss wohl ein großes gewesen sein :-(

Nach Km 4 hatte ich die Nase voll von Bahn 3 und bin auf die Profi-Bahn gewechselt. Hier war zwar auch ne Menge los, wir kannten uns aber zu 98 % und die Schwimmerei lief deutlich geregelter ab. Meinem Plan zu Beginn wieder 10x1000 m zu schwimmen stand nix mehr im Weg.

Als Verpflegung hatte ich diesmal Malto probiert. Ich habe aber entweder zu spät damit angefangen, nämlich erst nach 3 km, sprich 1 h oder zu niedrig dosiert. Jedenfalls spürte ich schnell, dass mir das nicht reicht und bin auf den bewährten Gel-Riegel-Wasser-Mix umgeschwenkt. Das funzt einfach für mich. Der Blähbauch, der mich sonst auf den ersten Kilometern gequält hat, war deutlich weniger, als bei den Versuchen mit Iso.

Nach den ersten 10 gönnte ich mir meine erste echte Pause, ließ mich massieren, hab was "Gscheits", heißt n Brötchen, gegessen. Dann gings zurück ins Wasser für die nächsten 5 und die nächsten 5 und die nächsten 5. Zwischenzeitlich bin ich mit meinem Rundenzähler etwas aneinander geraten, erst ließ er mich 300 m extra nochmal schwimmen, beim nächsten 1000er hätten seiner Meinung nach 250 m gefehlt. Sorry, so sehr verzähle ich mich nicht! Er hat mir die 250 dann gegeben und ich wurde danach von jmd anders gezählt. Mit ihm gab es keine Unklarheiten.

Es wurde langsam leerer im Becken, es ging in die Nacht. In der Zeit zwischen 3 und 5 hatte ich mein Hoch. Km 20 -26, ich fühlte mich fantastisch, keine Schmerzen, motiviert, mit dem Meisterschwimmer und einem weiteren Triathleten allein auf einer Bahn. Ich hatte ein bombastisches Wassergefühl und es lief einfach gigantisch. Wohl nicht nur gefühlt, von Tobi bekam ich danach gesagt dass wir ganz schön schnell unterwegs waren in der Zeit. Durch die Zeitvorgabe wurden aus den üblichen 5 diesmal 6 km, so hatte ich zur Halbzeit früh um 5 schon 6 km über die Hälfte geschafft.

Nochmal Massage und dann ne Mütze Schlaf, dass ich müde bin, hab ich erst auf der Massageliege gemerkt, ich hoffe ich hab net allzu wirr geredet ;-)

Das Wecken klappte nicht wie geplant um 7, ich bin um 8 mit einem Hustenanfall aufgewacht der sich gewaschen hatte. Damit hab ich den Rest der Mannschaft geweckt, sorry Leute! Scheixx Chlor! War`s das jetzt? Kann ich meiner Lunge mehr Chlor zumuten? Versuchen musste ich es. Der Kaffee hat Wunder gewirkt udn den Hustenreiz gut genommen. Also, auf die nächsten 5. Die ersten 1000 fühlten sich recht steif an, dann lief es von körperlicher Seite her wieder. Nach der nächsten Pause fing der Kopf dann an zu diskutieren. Teufelchen: "Prima, die 30 vom letzten Jahr haste doch übertrumpft" Engelchen:"aber Regensburg noch net!" Teufelchen: "dann machste halt 33 und a weng was, reicht doch" Engelchen: "dann hast aber dein Ziel net erreicht!" usw. Zum Glück waren die beiden wieder leise, als sich die Arme dann doch iwann meldeten und ich sehr bewusst drauf achtete wie ich die Arme ins Wasser bring.

Km 36 - letzte Pause. Andreas Matulla, der Schleifer, war zwischenzeitlich eingetroffen. Ich liege auf der Massageliege, lass mich von Phillipp quälen. Andi: "Und wie viel haste?" ich."36" Andi:"wie viel willste?" ich: "noch 5, dann bin ich über meinem Ziel von 40" Andi: "Mach doch 42,2, dann haste Marathon-Distanz" ich grübel

und grübel und grübel

wieder im Wasser für die finalen Kilometer. Prima der Schwimmer, der sich so beliebt gemacht hat ist auf unserer Bahn unterwegs :-( Mein Kopf diskutiert über Ziele, Wünsche und Hoffnungen. Andi erzählt mir in einer 1000er-Pause, dass ich wohl sehr genau beobachtet werde von der Bademeisterkabine aus und da wohl meine Bahnen parallel gezählt würden. Das gab mir so den letzten Kick, aus einigen Verzählern hatte ich 150 m gut, 1050 noch. Nach 950 hab ich gefragt wie weit ich bin, weil ich mir mit der Zählerei net sicher war. Tatsache ich hatte mich um 50 m verzählt, es fehlten noch die 50 m auf Marathon. Und die hab ich genossen! Nochmal schön strecken, einfach schwimmen, dann war ich da. Raus aus dem Wasser, meinen Zettel im Bademeisterhäusl abgegeben, nachrechnen lassen, net dass sich wieder jmd verrechnet hat, wie im letzten Jahr. Diesmal passte alles :-)

Ich durfte "wellnessen", heiß duschen, eincremen, massieren, Krempel zusammen packen, den nächsten heftigen Hustenanfall niederringen und das Auto beladen. Dann gab es die Siegerehrung.

Ich hab mit meinen 42,2 km meine AK und die nicht vorhandene Damenwertung gewonnen und bin Gesamt Zweite hinter Christof Wandratsch mit 45 km

Als besonders Gutzerl gabs für mich die Gratulation und ein dickes Lob vom Meisterschwimmer :-D

es ist schon irre wie viel mir das Training im vergangenen Jahr gebracht hat. Von 30 km mit Tränen in den Augen, unfähig mich alleine an- bzw. auszuziehen im letzten Jahr zu 42,2 km mit zwar widerspenstigen, wehen, aber kooperativen Armen und einem ordentlichen Muskelkater in diesem Jahr.

Stand heute schreckt mich die Distanz im Bodensee wesentlich weniger, die Wassertemperatur macht mir dafür ordentlich Gedanken. Aber für die Kaltwassergewöhnung hab ich schon gearbeitet und werde das auch bald wieder tun, bei Wassertemperaturen über 10 °C ;-)

Ich freu mich auf die zu durchschwimmenden Seen in diesem Jahr, die Trainings in netter Gesellschaft und auch auf die Triathlons, Läufe und was sonst so kommen mag :-))))

ach so, die niedrige Startnummer hat den Vorteil, dass sie sich leichter rufen lässt an der Wende als 358 z.B. ;)

crobi 07.01.2013 21:16

Denkt bitte an Nasenspray, Nasensalbe, Emser-Pastillen o.ä. um die Schleimhäute feucht zu halten. Hört sich doof an, mir hat es aber geholfen. diejenigen die anfällig sind, Asthmaspray einpacken. Ne Sportsalbe, Voltarten oder sowas ist auch nicht verkehrt dabei zu haben. Ggf. Vaseline, auch Badeanzüge, Suits ect können scheuern:(
Und in den Pausen möglichst raus aus der Schwimmhalle, raus aus der Chlorluft.
Falls ihr in einer Turnhalle oder ähnlichem schlaft, warme Klamotten und Mütze (!) mitnehmen

aims 07.01.2013 21:25

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 854523)
Denkt bitte an Nasenspray, Nasensalbe, Emser-Pastillen o.ä. um die Schleimhäute feucht zu halten. Hört sich doof an, mir hat es aber geholfen. diejenigen die anfällig sind, Asthmaspray einpacken. Ne Sportsalbe, Voltarten oder sowas ist auch nicht verkehrt dabei zu haben. Ggf. Vaseline, auch Badeanzüge, Suits ect können scheuern:(
Und in den Pausen möglichst raus aus der Schwimmhalle, raus aus der Chlorluft.
Falls ihr in einer Turnhalle oder ähnlichem schlaft, warme Klamotten und Mütze (!) mitnehmen

Gratulation!!!:Blumen:
Hammer Leistung! Und vielen Dank für die Tipps!

Flow 07.01.2013 21:45

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 854519)
Ich hab mit meinen 42,2 km meine AK und die nicht vorhandene Damenwertung gewonnen und bin Gesamt Zweite hinter Christof Wandratsch mit 45 km

Gratuliere ... !

Diver 07.01.2013 21:48

Crobi, das ist der Wahnsinn! :Blumen: :liebe053:

PippiLangstrumpf 07.01.2013 21:52

Zitat:

42,2

Und nicht vergessen, die km hier zu addieren :Cheese:

Lebemann 07.01.2013 22:08

Respekt Crobi !!! Überragend !!!

Flow 07.01.2013 22:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 854544)
Zitat:

42,2

Ok, ich mach auch mit ...

Wobei das für mich erstmal "nur Ziffern" sind, mit denen ich (im Wasser) nichts anfangen kann ... :Lachen2:
20km kraule ich sicher "einfach so" runter, wenn genügend Zeit ist. Auf 30km würde ich's zur allergrößten Not wohl schon auch irgendwie bringen. Was mich danach erwartet, vermag ich mir noch nicht recht vorzustellen. Irgendwann wird ja auch noch die Zeit für Erholungspausen knapp ...

Mal sehen ... gut, daß ich nur zum uǝɹɥɐɟ-uɥɐq-n, Futtern und Pennen nach Wuppertal reise ... :Cheese:

Meik 07.01.2013 22:12

42,2, saubere Leistung crobi :liebe053:

Ich war heute auch endlich wieder im Wasser, aber nicht einmal 1/10 davon :o

Flow 07.01.2013 22:13

¿ ɥɔılʇuǝƃıǝ sɐp ʇsı ǝıʍ
¿ os uuɐp sɐp ɯǝuıǝ ʇqıǝlq 'ʇɹɥäɟ uɥɐq-n ƃɐʇ uǝzuɐƃ uǝp ʇɹop uɐɯ uuǝʍ

:confused:

Flow 07.01.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 854561)
Ich war heute auch endlich wieder im Wasser, aber nicht einmal 1/10 davon :o

Ich hab' geduscht und Zähne geputzt ... :o

Meik 07.01.2013 22:14

968 075
+2850
----------
970925

Diver 07.01.2013 22:17

970 925
+ 2 400
---------
973 325

bellamartha 07.01.2013 23:08

Crobi! Das ist der Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch, ich bin super stolz auf dich!
Für Wuppertal hatte ich mir ja seit dem letzten Jahr, als ich 35 km geschwommen bin, insgeheim vorgenommen, in diesem Jahr 40 km zu schwimmen und ich habe das auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber erstens bin ich viel weniger und vor allem viel weniger lange Strecken geschwommen als im letzten Jahr und zweitens ist ja diesmal ein Haufen netter Menschen mit dabei, die mich womöglich vom Schwimmen abhalten.

An dich jedenfalls meinen fetten Respekt, toll gemacht!

Ich bin heute auch geschwommen, Vereinstraining:

973 325
+ 4 000
----------
977 325

chris.fall 07.01.2013 23:12

Heul,

ich war das letzte Mal am 20.12. im Wasser. Weihnachten habe ich mir dann mit dem umstürzenden Fondue erst mal schön die rechte Flosse fritiert. Gerade als die ganzen Brandblasen so weit zu waren, dass ich mich wieder ins Wasser getraut hätte, kam die fette Erkältung... Heute war ich dann also endlich mal wieder im Wasser: Gerade rechtzeitig für Wuppertal ist die Form total im Ar***.

@bellamartha: Für mich bitte eine extra Blech Deiner legendären Brownies, ich werde wohl viel Zeit haben, mich mit ihnen zu beschäftigen...

Munter bleiben,

Christian

aims 08.01.2013 08:16

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 854595)
Heul,

ich war das letzte Mal am 20.12. im Wasser. Weihnachten habe ich mir dann mit dem umstürzenden Fondue erst mal schön die rechte Flosse fritiert. Gerade als die ganzen Brandblasen so weit zu waren, dass ich mich wieder ins Wasser getraut hätte, kam die fette Erkältung... Heute war ich dann also endlich mal wieder im Wasser: Gerade rechtzeitig für Wuppertal ist die Form total im Ar***.

@bellamartha: Für mich bitte eine extra Blech Deiner legendären Brownies, ich werde wohl viel Zeit haben, mich mit ihnen zu beschäftigen...

Munter bleiben,

Christian

Hi Chris,

willkommen im Tal der Tränen. Mir geht´s genauso!
Das mit der Form musst du aber anders betrachten.
Du bist jetzt für Wuppertal maximal erholt! Tapering par excelence!

Gute Bessererung!:Blumen:

/aims.

Gambit 08.01.2013 16:46

Hallo die Waldfee .... die legen hier Strecken vor ....:Ertrinken:

..... da werde ich wohl eine ExtraPortion Taschentücher und Frustschoki einpacken müssen .... (und vielleicht finde ich noch eine Eselsmützte mit dem "L" drauf).

Jedenfalls REÄÄÄSPÄÄÄKT .....

Gambit

Rennente 08.01.2013 17:08

Hallo und Sorry für´s schlunzen!
@ Crobi: Herzlichen Glückwunsch zum Schwimm-Marathon!!!!! IRRE, UNVORSTELLBAR!

Ich bin auch ab und zu geschwommen, weiß aber nicht, was mein letzer Eintrag hier war :(

Werde versuchen trotz Lauffieber für Wupeprtal einigermaßen fit zu sein. Ich übrlege noch, ob ich nicht in der Nacht iene größere Pause mache und für 1-2 Stündchen nach Hause fahre??? In der Halle ist soo laut und unbequem, ich bekomme da kein Auge zu und dann geht Morgens nix mehr :Nee:
Ich habe im Moment eh echte Schlafmangel-Probleme... ich denke noch... Wenn es noch besonder Verpflegungswünsche gibt, dann raus damit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.