![]() |
schwarz.
gabel von kuota und der rahmen von quantec. können die sich nicht mal die mühe machen und die sticker tauschen??? ansonsten: was klebt denn da auf dem vorderrad bei 1 uhr? die sattelstütze is hässlich die überhöhung gut :) |
Zitat:
:Lachanfall: (ich glaub da hat sich ein reines weißes Blütenblättchen verirrt !) |
Wenn das Quantec nach der Kuota-Forke kommt, müsste es dann nicht "Kuantec" heissen?
:Cheese: |
Zitat:
aber die Rahmen sind gut ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun endlich mein Cervelo P3C
Bis auf die Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk und Laufräder wurde jetzt doch alles getauscht :o So wie es auf dem Bild "fahrfertig" (mit 3 Flaschenhaltern + Tacho) abgebildet ist (Corima/Xentis) wiegt das Bike 7,70 kg Komplett mit Xentis 7,53kg (mit Chorus Kassette) verbaut wurden unter anderem folgende Teile: Bremsen: Zero Grafity Kurbel: Stronglight Pulsion 54/42 Lenker: Syntace Stratos CX mit C3 Clip Kabel: Nokons weiss Gabel: Easton EC 90 Aero Schaltung: Campa Record Lenkerband, Kabelenden sind noch nicht perfekt, da die Feineinstellungen noch nicht abgeschlossen sind. Erster Fahreindruck: Nur fliegen ist schöner :Cheese: P.S. Beschwerden über die Sitzposition bitte direkt an Fritz Buchstaller, der behauptet so würde ich perfekt auf dem Bike sitzen und hätte einen Mörderdruck ;) |
Musst Du das so überbelichten? Ist doch ein schönes Rad, da kannste das doch nicht machen :Nee:
Kriegsten den gelben Krempel nicht von der Scheibe ab? Kannst Du mal was zum Stratos CX schreiben, Fotos machen... Viel Spaß mit dem Mopped! |
Ein Cervelo - mal was anderes! ;)
Gut sollen die Dinger ja sein, aber sie werden leider auch bald in den Freds "die haesslichsten Raeder" auftauchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube langsam entwickle ich einen Hang zu diesen Bikes :Gruebeln: :Lachen2: |
Zitat:
Ich wundere mich ein wenig über die Sattelposition. Warum ein Trirahmen um weiter nach vorne über das Tretlager zu kommen um dann den Sattel bis zum Anschlag extrem nach hinten zu schieben ? So weit nach hinten würde ich versuchen bei extremen Bergtouren zu sitzen ... dann aber auch ehr ne normale Rennradgeometrie nehmen... aber jedem seins... viel Spaß mit der Rakete |
Zitat:
der Rahmen scheint mindestens 1 Nummer zu klein. |
Die Corima-Scheibe hinten finde ich grauenvoll. Ansonsten aber (bis auf den Sattel:o ) ziemlich schick.
|
Zitat:
|
Die Sattelposition ist für mich ein Grund, am Verstand vom Buchstaller zu zweifeln. ;)
Da passt ja irgendwas überhaupt nicht zusammen. :Holzhammer: Ausserdem eine Beleidigung für das Auge. Auch für mich, bitte ein Bild mit Fahrer. Gruß strwd |
Zitat:
Ziemlich fragwürdige Abstimmung. Ingo |
Ich versuch jetzt mal alle Kommentare/Fragen zu beantworten:
- der Fritz kann für die Rahmenwahl nichts, das passiert wenn man zuerst den Rahmen kauft und dann zum Fritz fährt. Daher liebe Kinder nicht nach machen ;) - zu kleiner Rahmen kann nicht sein, das ist schon der 58er und beim 61er wäre das Oberrohr zu lange gewesen. - weshalb der Sattel so weit hinten ist? Weil ich sehr lange Oberschenkel habe, und daher mit der 78° Einstellung wie auf nem Rodeopferd rumgerutscht bin. - Corima Scheibe: Was gefällt dir daran nicht? Die Scheibe ist schwarz und unglaublich steif (welten zu Renn). Die gelben Aufkleber sind allerdings ein Argument :o - Die Überhöhung ist auch so optimal abgestimmt. Da ich speziell Langdistanz mache, macht eine größere Überhohung keinen Sinn, ist sogar eher kontraproduktiv. (Kann ich anhand diverser Ergebnisse sehr eindrucksvoll belegen:Weinen: ) - ich versuch die Tage mal ein Foto von mir auf dem Bike machen zu lassen... So, jetzt kanns weiter gehen :Peitsche: |
Wir warten aufs Foto. :Cheese:
Gruß strwd |
Zitat:
Die Kischd sieht auch nur auf den ersten Blick zu klein aus;- an Vorbaulänge wäre ja noch was gegangen. Also, ich glaube dem Fritz das schon, mit dem Mörderdruck...:Cheese: Und die einzige Alternative wäre ja ein Bike mit flacherem Sitzrohrwinkel gewesen (was aber evtl. wirklich besser gewesen wäre, denn ich denke, du hockst ganz schön hinterradlastig auf dem Cervélo). Und ich glaube, ich kann nu langsam keine schwarz-weissen P3 mehr sehen... Btw: isses dir schonmal passiert, dass du dich beim Rausgehen (aus der Wohnungstür) an dem Schlüsselband verfangen hast und die Tür hinter dir zugezogen hast, bzw die deinem Bike in die Flanke geknallt ist...:Cheese: |
Zu mir hatte Fritz ebenfalls gesagt "Mann, hast du lange Oberschenkel" und mein Sattel stand in der 75-Grad-Position relativ weit hinten. In den ersten Ausfahrten habe ich dann festgestellt, dass ich doch zuweit auf der Sattelspitze saß (war Fritz auch aufgefallen, aber ich fand es in dem Moment gut zu sitzen) und den Sattel wieder ein Stück nach vorne gerückt. Die maximal mögliche Überhöhung reizen die wenigsten Langdistanzler auf dem Cervelo aus, ich habe auch Spacer dazwischen und noch einen obendrüber, falls ich mittelfristig feststelle, dass mir das immer noch zu tief ist.
|
der grillmeister hat natürlich auch ein rad. aber das bild ist zu groß zum hochladen. :confused: hilfe
|
Kannste mit den allermeisten Bildbetrachtungsprogrammen zurechtstutzen.
Oder es bei irgendnem Bilder-Host hochladen und dahin verlinken. Trotzdem macht ne Grössenbeschränkung auch dabei Sinn: so 600x450 sprengen bei niemandem den Bildschirm... |
Ok ich trau mich auch mal.
Mein erstes Rennrad. Mit ShimaNO. Für den Anfang find ichs voll gut :Cheese: Greez Gürkchen |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man die Steuerrohrlänge mal mit anderen Herstellern vergleicht, dann ist das von Cervelo (speziell P3c) schon sehr kurz. Im Vergleich zum aktuellen P3C ist das sw/ws allerdings ein Traum ;) :offtopic: zu Btw: das ganze Gedöns nehm ich nur mit wenn ich motorisiert unterwegs bin (und somit alle Schlüssel schnell wieder wo ablegen kann). Beim Training hab ich nur den roten "Swiss" Teil dabei. Hier wird ja gleich noch die Wohnung und das soziale Verhalten analysiert :Nee: :o |
Zitat:
|
Zitat:
Das rot weiß wars auch was es mir dann am Schluss angetan hat :) Die Läufräder sind die Vista SL von Easton. Waren so drauf. Kommt jetzt noch ein weißer Sattel dran, weil ich mit dem jetzigen nicht klar komme. |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
CHIC ... !!! :Blumen: Ich glaub ich werd das demnächst mal aus der Nähe begutachten. :Lachen2: |
schon etwas in die jahre gekommen, (passt also) aber gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
auch ein schönes Bike :Lachen2: Hat was. Grüße Gürkchen |
Zitat:
|
Zitat:
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken? Du mit Deinem Profiblick erkennst das bestimmt sofort.. ;) Ich fühl mich irgendwie noch etwas zu gestreckt wenn ich die Arme an den Bremshebeln habe... Dabei hab ich extra eine Stunde aufm Bike beim Händler verbracht und mich vermessen lassen um ja die richtige Größe zu kaufen.. :Gruebeln: :-(( |
Zitat:
vor schieben. So sieht das echt sch.... aus. Außerdem hätte ich dann eher einen Soloist gekauft aber das Thema ist ja eh durch. |
@Gürkchen:
Wow, dein Rad ist ja auch total klasse so richtig feurig :Blumen: Ich hab noch nie ein so tolles rotes Bike gesehen :Liebe: . Wahnsinn. So wie das Bike aussieht werde ich dich höchstens mal von hinten im WK sehen, wenn überhaupt :Traurig: . Echt klasse. :Lachen2: Liebe Grüße :Huhu: |
Zitat:
danke für den Blumenstrauss :Blumen: Aber Du weisst ja .... es ist nicht das Rad das einen schnell macht ;) Ich glaub meine Beine sind nicht so flott wie das Rennerle aussieht :( aber ich arbeite regelmäßig dran!! :Peitsche: Du findest auch noch was schönes für Dich und dann bin ich natürlich auch mal auf ein Bildchen gespannt.. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Den jetzt verbauten Vorbau kannst Du aufheben (Stichwort "Schublade"). Wenn Du dann mal etwas länger gestreckt sitzen willst - Schublade auf, Vorbau raus... Cheers, Marc |
Hier mal mein Bianchi. Das "Celeste" hat mich am Anfang sehr gestört, aber die Geometrie liegt mir derartig - ich hab mich auf einem Renner noch nie so wohl gefühlt! Ausserdem habe ich auf diesem Rad meine zukünftige Ehefrau kennengelernt - DIESES Rad bringt Glück! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |