![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Was es genau gibt, weiß ich nicht- und erst recht nicht, wann :Cheese: |
Zitat:
Das war echt ne coole Veranstaltung! Keine Wunder, dass Brooks Asics überholt hat. Chrissie soll noch lange von dem Event erzählt haben. Das mit den Kostümen hat sie wohl sehr beeindruckt...:) |
Ich muss mal eben noch den Bericht der New York Road Runners vom Empire State nachliefern:
Chrissie Wellington Puts In an Evening Workout—Vertically "Wellington ran on, believing that the world’s most famous skyscraper had more than 90 floors. “I got the number wrong somehow,” she said afterward. “So it was a nice surprise when I got to the 86th floor and there were no more stairs!” " |
Carfrae wants Chrissie back in Ironman
Wundert mich etwas. Wäre natürlich das Größte für Mirinda, gegen Chrissie zu siegen. Aber das wird sie wohl nie schaffen, wenn es schon gegen eine schwer angeschlagene Chrissie nicht gereicht hat. |
Video: Chrissie in Cologne
Zitat:
Happy Birthday, Chrissie! :Blumen: |
Bei Amazon kann man schon etliche Seiten im Buch lesen, obwohl es noch nicht erschienen ist:
http://www.amazon.de/Chrissie-Wellington/dp/1849017131 (auf das Titelbild klicken!) |
Danke!:Huhu:
|
Zitat:
"She had been cycling for pleasure in the Lanín National Park in the west of the country when a Jeep pulled alongside and the driver asked if she was training for the duathlon taking place in the park the next day. When she said no, the driver asked if she would like to take part, to which she replied, 'Why not?' It turned out to be a world championship race, with professional athletes being flown in for the event, which combined off–road running and mountain–biking. Wellington took the lead from the outset and never lost it, but had no idea what to do with the trophy she was presented with afterwards; too embarrassed to leave it behind, she ended up going on a cycle tour with her friends with the big cup sticking out of her panniers." |
|
Die Medienoffensive geht weiter, diesmal mit Schwerpunkt Essstörung:
I conquered bulimia and I'm on top of the world Wenn die dortige Angabe stimmt, war es vom Gewicht her bei ihr nicht sooo extrem (54 kg bei 1,73 m), aber da ihr schon Haare ausgefallen und andere unerwünschte gewachsen sind, war es keineswegs harmlos. Ich schätze, sie wird eine eigene Charity Organisation zu diesem Thema gründen: "She hopes one day to use her own experiences to help young people with eating disorders so that they too can focus their compulsions in a more constructive way." |
Das Buch gibt es ab morgen als Kindle-Version.
Stefan |
In fast jedem ihrer Interviews gibt es irgend einen neuen Aspekt, so auch in dem wohl weniger bekannten Online Magazin Travlete:
Zitat:
Und sie scheint ihren Ehrgeiz nicht verloren zu haben: “Beat all the boys, you mean?” she smiles broadly,”Oh yes!” |
Zitat:
Ich meine gehört zu haben, dass zumindest ein deutscher deswegen schon mal in der Klinik behandelt wurde...:Huhu: |
also Lidl, ich versteh Deine Faszination für die Dame nicht. Mir kommt die recht seltsam vor. Ich les ja jetzt hier seit ein paar Wochen deine akribisch zusammengetragenen Fundstücke mit. Symphatie wecken die bei MIR nicht. Aber prima Arbeit, Danke.
|
Zitat:
|
Zitat:
1) M. R. 2) A. R. 3) J. F. In der Reihenfolge. :Cheese: |
So ich brauche ne kurze Info zu Chrissie und wo wenn nicht hier kann ich die kriegen :)
Mit welchen Räder war Chrissie bei ihren Hawaiisiegen unterwegs? Besten Dank PS: Ein Kinderspiel für einen wahren Lidlracer oder? |
das kann sogar ich ;-) schon immer Cannondale.
|
![]() ![]() |
Zitat:
war die nicht mal auf nem P2C unterwegs ???? Edit sagt mir gerade das der kleine Herr maifelder schneller war.... |
Zitat:
Als sie im Team TBB war Cervelo P2, also 2007 und 2008. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Kurzes Radiointerview in der BBC: http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b01c6l4b (1:46:30 - 1:50) Eigentlich unspektakulär. Aber was der Moderator dort nicht auszusprechen wagt, leitet sie im Buch ein mit den Worten: Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich an kein Rennen von Wellington in den letzten 5 Jahren erinnern, in denen es sie notwendig gehabt hätte, ihre Ausscheidungen als Waffe einzusetzen. Abgesehen davon, dass solche Methoden auch nicht zu ihrer standardisierten "everybodies-darling-Masche" passen würden. Kaufst du ihr die Andeutung ab, Lidlracer? |
Zitat:
Gegen Profi-Frauen musste sie das höchstwahrscheinlich nicht einsetzen, die sind zu langsam. :Lachen2: Aber es ist doch nicht ganz ungewöhnlich, dass schnelle Agegroup-Männer sich bei Profifrauen dran hängen. Gibt zwar nicht viele, die dafür schnell genug sind, aber gerade auf Hawaii kann ich mir das gut vorstellen ... |
Zitat:
|
Zitat:
Und Du meinst, durch ein paar erfundene Pipi-Sätze, will und kann sie diese Zahlen signifikant steigern? Nee, so ist sie nicht gestrickt, behaupte ich mal. |
Zitat:
Ich als Laie würde mal vermuten eine sehr spartanische Ernährung, aber mit den richtigen Lebensmitteln bringt da mehr (weniger Gewicht + mehr Leistung). So wie die Raelerts aussehen könnte ich mir vorstellen dass es irgendwann Kraftprobleme gibt. LG Marion |
Zitat:
Die Wikipedia-Autoren sind übrigens der Meinung, dass exzessiver Sport, im Zusammenhang mit Heisshungerattacken betrieben, auch ein Symptom von Bulimie sei. Demnach wäre es u.U. fraglich, ob die Bulimie durch den LD-Ausdauer-Sport "besiegt" ist. Das kann sich u.U. erst später wirklich herausstellen. (Habe das Buch nicht gelesen, mich nie mit C.W.-Privatheit befasst, deshalb bitte nur als allgemeine Bemerkung zu Bulimie auffassen.) Ebenfalls kommen "Symptomverschiebungen" bei Bulimie sowie ein Wechsel der "Ernährungsstörung" häufiger vor (nach meinen Erfahrungen mit Bulimie-Erkrankten). -qbz |
Zitat:
|
Zitat:
LG Marion |
Ich bin auch kein Essstörungsexperte, aber etwas ausführlicher schildert Chrissie das in diesem Telegraph-Artikel, den ich schon vor ein paar Tagen verlinkt habe:
The real iron lady: Chrissie Wellington interview Demnach hatte sie ab 17 Bulimie. Zitat:
Zitat:
|
Lidl, du entzaubert die ja regelrecht.
|
Hi Lidl,
danke für die Infos. Ich wollte nur nochmal von kompetenter Stelle bestätigt haben, dass sie aufm P2 gewonnen habe. Kriege mein P2 nämlich nächste Woche und kann meine Radleistung jetzt endgültig nicht mehr aufs olle Rennrad schieben, sondern weiß dass ich einfach lahm bin. Also beste Grüße Kette rechts Basti |
Zitat:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch jemand mit Chrissie-Interviews unterversorgt ist, gibt es hier noch ein 7(!)-teiliges: https://www.triradar.com/2012/02/23/...gton-exclusive (Teile 3-7 folgen nächste Woche ab Montag) Zitat:
Rein zufällig fahre ich auch ein P2. :) |
Zitat:
Andererseits frage ich mich wie sie ihre Leistungen bringt wenn sie ihren Körper so geschunden hat. Ich war immer der Meinung dass Spitzenathleten sich perfekt ernähren MÜSSEN und keine Gefahr eingehen dürfen in Sachen Mangelerscheinungen und Co. Ermüdungsbrüche, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytverschiebungen und Co sind doch Folge von solchen Essstörungen. Eigentlich doch gefährlich... LG Marion |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |