triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

LidlRacer 15.02.2012 23:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 713890)
Noch gabs nix.
Die schicken es zu.
Shirt, Hose und Schuhe soll es geben - wir bleiben neugierig ...

Oh, ich hätte jetzt mit irgend nem ollen Shirt in einer Farbe gerechnet, die ich eh nicht mag. Aber wenn es wie auf den Bildern angedeutet die Racer - womöglich sogar mit Autogramm - geschenkt gibt, bin ich doch ein wenig neidisch ...

PippiLangstrumpf 15.02.2012 23:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 713912)
Oh, ich hätte jetzt mit irgend nem ollen Shirt in einer Farbe gerechnet, die ich eh nicht mag. Aber wenn es wie auf den Bildern angedeutet die Racer - womöglich sogar mit Autogramm - geschenkt gibt, bin ich doch ein wenig neidisch ...

Nee, die hatte jemand selber mitgebracht ...
Was es genau gibt, weiß ich nicht- und erst recht nicht, wann :Cheese:

Raimund 16.02.2012 00:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 713914)
Nee, die hatte jemand selber mitgebracht ...(...)

Jo, das waren wir! Die sollen verlost werden..:Huhu:

Das war echt ne coole Veranstaltung! Keine Wunder, dass Brooks Asics überholt hat.

Chrissie soll noch lange von dem Event erzählt haben. Das mit den Kostümen hat sie wohl sehr beeindruckt...:)

LidlRacer 16.02.2012 02:25

Ich muss mal eben noch den Bericht der New York Road Runners vom Empire State nachliefern:

Chrissie Wellington Puts In an Evening Workout—Vertically

"Wellington ran on, believing that the world’s most famous skyscraper had more than 90 floors. “I got the number wrong somehow,” she said afterward. “So it was a nice surprise when I got to the 86th floor and there were no more stairs!” "

LidlRacer 17.02.2012 20:23

Carfrae wants Chrissie back in Ironman

Wundert mich etwas.
Wäre natürlich das Größte für Mirinda, gegen Chrissie zu siegen. Aber das wird sie wohl nie schaffen, wenn es schon gegen eine schwer angeschlagene Chrissie nicht gereicht hat.

LidlRacer 18.02.2012 12:32

Video: Chrissie in Cologne

Zitat:

Zitat von Chrissie
Next year I want to return to Ironman Racing!

Klingt ernsthaft!

Happy Birthday, Chrissie! :Blumen:

LidlRacer 20.02.2012 14:57

Bei Amazon kann man schon etliche Seiten im Buch lesen, obwohl es noch nicht erschienen ist:
http://www.amazon.de/Chrissie-Wellington/dp/1849017131
(auf das Titelbild klicken!)

snigel 20.02.2012 14:59

Danke!:Huhu:

LidlRacer 20.02.2012 20:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 708199)
Video von Chrissie bei einem MTB-Duathlon in Argentinien 2006, als sie noch keiner kannte:
www.youtube.com/watch?v=JUW5tAlyepw
War wohl auch irgendeine "World Championchip". Welchen Platz hat sie wohl belegt ...?

Dazu heute im Telegraph: The real iron lady: Chrissie Wellington interview
"She had been cycling for pleasure in the Lanín National Park in the west of the country when a Jeep pulled alongside and the driver asked if she was training for the duathlon taking place in the park the next day.
When she said no, the driver asked if she would like to take part, to which she replied, 'Why not?' It turned out to be a world championship race, with professional athletes being flown in for the event, which combined off–road running and mountain–biking.
Wellington took the lead from the outset and never lost it, but had no idea what to do with the trophy she was presented with afterwards; too embarrassed to leave it behind, she ended up going on a cycle tour with her friends with the big cup sticking out of her panniers."

LidlRacer 21.02.2012 09:56

Noch ein Interview zur Buch-Promotion:

Chrissie Wellington: I have got nothing to prove to anyone anymore
Triathlete charts her troubled journey from the despair of eating disorders to becoming the unbeaten ironman world record holder

LidlRacer 22.02.2012 20:22

Die Medienoffensive geht weiter, diesmal mit Schwerpunkt Essstörung:

I conquered bulimia and I'm on top of the world

Wenn die dortige Angabe stimmt, war es vom Gewicht her bei ihr nicht sooo extrem (54 kg bei 1,73 m), aber da ihr schon Haare ausgefallen und andere unerwünschte gewachsen sind, war es keineswegs harmlos.

Ich schätze, sie wird eine eigene Charity Organisation zu diesem Thema gründen:
"She hopes one day to use her own experiences to help young people with eating disorders so that they too can focus their compulsions in a more constructive way."

Stefan 22.02.2012 23:50

Das Buch gibt es ab morgen als Kindle-Version.

Stefan

LidlRacer 23.02.2012 16:41

In fast jedem ihrer Interviews gibt es irgend einen neuen Aspekt, so auch in dem wohl weniger bekannten Online Magazin Travlete:
Zitat:

Zitat von Chrissie
The doctors told me I should get a skin graft. I told them no way, I have a race in two weeks.

(skin graft = Hauttransplantation!)

Und sie scheint ihren Ehrgeiz nicht verloren zu haben:
“Beat all the boys, you mean?” she smiles broadly,”Oh yes!”

Raimund 23.02.2012 16:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 716963)
(...)

Ich schätze, sie wird eine eigene Charity Organisation zu diesem Thema gründen:
"She hopes one day to use her own experiences to help young people with eating disorders so that they too can focus their compulsions in a more constructive way."

Kann es sein, dass da einige (auch männliche) Pros direkt mit machen können?

Ich meine gehört zu haben, dass zumindest ein deutscher deswegen schon mal in der Klinik behandelt wurde...:Huhu:

flaix 23.02.2012 16:47

also Lidl, ich versteh Deine Faszination für die Dame nicht. Mir kommt die recht seltsam vor. Ich les ja jetzt hier seit ein paar Wochen deine akribisch zusammengetragenen Fundstücke mit. Symphatie wecken die bei MIR nicht. Aber prima Arbeit, Danke.

HeinB 23.02.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 717293)
Ich meine gehört zu haben, dass zumindest ein deutscher deswegen schon mal in der Klinik behandelt wurde...:Huhu:

Nämlich wer? Sicher ausschließen lässt sich Faris...

maestrosys 23.02.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 717293)

Ich tippe auf
1) M. R.
2) A. R.
3) J. F.
In der Reihenfolge. :Cheese:

basti2108 23.02.2012 18:53

So ich brauche ne kurze Info zu Chrissie und wo wenn nicht hier kann ich die kriegen :)

Mit welchen Räder war Chrissie bei ihren Hawaiisiegen unterwegs?

Besten Dank

PS: Ein Kinderspiel für einen wahren Lidlracer oder?

flaix 23.02.2012 18:59

das kann sogar ich ;-) schon immer Cannondale.

maifelder 23.02.2012 19:06

weihnachtsmann_s 23.02.2012 19:08

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717363)

war die nicht mal auf nem P2C unterwegs ????

Edit sagt mir gerade das der kleine Herr maifelder schneller war....

LidlRacer 23.02.2012 19:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717363)

Nein, das üben wir noch mal!

Als sie im Team TBB war Cervelo P2, also 2007 und 2008.

flaix 23.02.2012 20:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 717368)
Nein, das üben wir noch mal!

Als sie im Team TBB war Cervelo P2, also 2007 und 2008.

hahahaha. köstlich. man soll sich halt nicht mit Experten anlegen ;-)

LidlRacer 23.02.2012 23:42

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 717359)
So ich brauche ne kurze Info zu Chrissie und wo wenn nicht hier kann ich die kriegen :)

Mit welchen Räder war Chrissie bei ihren Hawaiisiegen unterwegs?

Wofür "braucht" man denn so eine Info?

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717295)
also Lidl, ich versteh Deine Faszination für die Dame nicht. Mir kommt die recht seltsam vor.

Natürlich ist sie seltsam. Manche mögen sie deswegen (z.B. die hier), andere gerade nicht ...

Kurzes Radiointerview in der BBC:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b01c6l4b (1:46:30 - 1:50)

Eigentlich unspektakulär. Aber was der Moderator dort nicht auszusprechen wagt, leitet sie im Buch ein mit den Worten:
Zitat:

And don't underestimate the use of urine as a weapon.
:Lachen2:

Hafu 23.02.2012 23:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 717476)
Wofür "braucht" man denn so eine Info?

Natürlich ist sie seltsam. Manche mögen sie deswegen (z.B. die hier), andere gerade nicht ...

Kurzes Radiointerview in der BBC:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b01c6l4b (1:46:30 - 1:50)

Eigentlich unspektakulär. Aber was der Moderator dort nicht auszusprechen wagt, leitet sie im Buch ein mit den Worten: And don't underestimate the use of urine as a weapon.
:Lachen2:

Sie scheint bei Charlotte Roche Nachhilfe genommen zu haben und hat dort gelernt, dass eklige Aussagen über Körperflüssigkeiten ungemein helfen, die Aufllage zu steigern.

Ich kann mich an kein Rennen von Wellington in den letzten 5 Jahren erinnern, in denen es sie notwendig gehabt hätte, ihre Ausscheidungen als Waffe einzusetzen. Abgesehen davon, dass solche Methoden auch nicht zu ihrer standardisierten "everybodies-darling-Masche" passen würden.

Kaufst du ihr die Andeutung ab, Lidlracer?

LidlRacer 24.02.2012 00:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 717494)
Ich kann mich an kein Rennen von Wellington in den letzten 5 Jahren erinnern, in denen es sie notwendig gehabt hätte, ihre Ausscheidungen als Waffe einzusetzen.
[...]
Kaufst du ihr die Andeutung ab, Lidlracer?

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie es nötig hat, irgendwas zu erfinden, um sich interessanter zu machen, als sie ohnehin schon ist.

Gegen Profi-Frauen musste sie das höchstwahrscheinlich nicht einsetzen, die sind zu langsam. :Lachen2:
Aber es ist doch nicht ganz ungewöhnlich, dass schnelle Agegroup-Männer sich bei Profifrauen dran hängen. Gibt zwar nicht viele, die dafür schnell genug sind, aber gerade auf Hawaii kann ich mir das gut vorstellen ...

Hafu 24.02.2012 00:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 717503)
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie es nötig hat, irgendwas zu erfinden, um sich interessanter zu machen, als sie ohnehin schon ist.

Gegen Profi-Frauen musste sie das höchstwahrscheinlich nicht einsetzen, die sind zu langsam. :Lachen2:
Aber es ist doch nicht ganz ungewöhnlich, dass schnelle Agegroup-Männer sich bei Profifrauen dran hängen. Gibt zwar nicht viele, die dafür schnell genug sind, aber gerade auf Hawaii kann ich mir das gut vorstellen ...

Interessant zu sein innerhalb der peer-group, zu der wir ja in diesem Forum zweifellos gehören und ein Buch in der Masse also auch an Nichtsportler zu verkaufen,so wie es Armstrong z.B. mit seiner cancer-survivor-Story gelungen ist, das sind marketingtechnisch schon zwei paar Stiefel.

LidlRacer 24.02.2012 00:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 717511)
Interessant zu sein innerhalb der peer-group, zu der wir ja in diesem Forum zweifellos gehören und ein Buch in der Masse also auch an Nichtsportler zu verkaufen,so wie es Armstrong z.B. mit seiner cancer-survivor-Story gelungen ist, das sind marketingtechnisch schon zwei paar Stiefel.

Reich wird sie mit dem Buch eh nicht. Amazon.co.uk verramscht es für 8,54 £, was soll denn da für sie übrig bleiben? Wie ich schon anderswo sagte, hat Lance etwa 100 mal so viele Twitter-Follower wie Chrissie (3 Mio zu 30.000). In ähnlicher Größenordnung dürfte es sich mit den Buch-Verkäufen bewegen.

Und Du meinst, durch ein paar erfundene Pipi-Sätze, will und kann sie diese Zahlen signifikant steigern?
Nee, so ist sie nicht gestrickt, behaupte ich mal.

Noiram 24.02.2012 07:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 716963)

I conquered bulimia and I'm on top of the world

Wenn die dortige Angabe stimmt, war es vom Gewicht her bei ihr nicht sooo extrem (54 kg bei 1,73 m), aber da ihr schon Haare ausgefallen und andere unerwünschte gewachsen sind, war es keineswegs harmlos.

Kann man denn damit leistungsfähig sein?

Ich als Laie würde mal vermuten eine sehr spartanische Ernährung, aber mit den richtigen Lebensmitteln bringt da mehr (weniger Gewicht + mehr Leistung).

So wie die Raelerts aussehen könnte ich mir vorstellen dass es irgendwann Kraftprobleme gibt.

LG
Marion

qbz 24.02.2012 09:11

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 717529)
Kann man denn damit leistungsfähig sein?

Ich als Laie würde mal vermuten eine sehr spartanische Ernährung, aber mit den richtigen Lebensmitteln bringt da mehr (weniger Gewicht + mehr Leistung).

So wie die Raelerts aussehen könnte ich mir vorstellen dass es irgendwann Kraftprobleme gibt.

LG
Marion

Symptome für die Bulimie sind Heisshungerattacken aus emotionalen Gründen und die "künstliche" Abführung der Nahrung auf unterschiedliche Arten (Erbrechen, Abführmittel, u.a.). Je nach Praxis, Ausmass sowie Dauer unterscheiden sich dann mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen (Nährstoffmangel, "Magen"probleme, Zähne u.a.). Auch ein(e) Übergewichtige(r) oder ein "Kraftprotz" können unter Bulimie leiden.

Die Wikipedia-Autoren sind übrigens der Meinung, dass exzessiver Sport, im Zusammenhang mit Heisshungerattacken betrieben, auch ein Symptom von Bulimie sei. Demnach wäre es u.U. fraglich, ob die Bulimie durch den LD-Ausdauer-Sport "besiegt" ist. Das kann sich u.U. erst später wirklich herausstellen. (Habe das Buch nicht gelesen, mich nie mit C.W.-Privatheit befasst, deshalb bitte nur als allgemeine Bemerkung zu Bulimie auffassen.)
Ebenfalls kommen "Symptomverschiebungen" bei Bulimie sowie ein Wechsel der "Ernährungsstörung" häufiger vor (nach meinen Erfahrungen mit Bulimie-Erkrankten).

-qbz

Campeon 24.02.2012 09:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 717494)
Sie scheint bei Charlotte Roche Nachhilfe genommen zu haben und hat dort gelernt, dass eklige Aussagen über Körperflüssigkeiten ungemein helfen, die Aufllage zu steigern.

Wenn sie dann noch die Tipps von CR für ihr Sexleben beherzigt, dann wird sie wohl noch viel mehr grinsen!:Lachanfall:

Noiram 24.02.2012 11:12

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 717549)
Symptome für die Bulimie sind Heisshungerattacken aus emotionalen Gründen und die "künstliche" Abführung der Nahrung auf unterschiedliche Arten (Erbrechen, Abführmittel, u.a.). Je nach Praxis, Ausmass sowie Dauer unterscheiden sich dann mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen (Nährstoffmangel, "Magen"probleme, Zähne u.a.). Auch ein(e) Übergewichtige(r) oder ein "Kraftprotz" können unter Bulimie leiden.

-qbz

Aha, das heißt also es ist nicht ihr Mittel zum Zweck, sondern ein psychisches Problem. Möglicherweise ausgelöst durch den hohen Druck unter dem sie steht?

LG
Marion

LidlRacer 24.02.2012 12:28

Ich bin auch kein Essstörungsexperte, aber etwas ausführlicher schildert Chrissie das in diesem Telegraph-Artikel, den ich schon vor ein paar Tagen verlinkt habe:
The real iron lady: Chrissie Wellington interview

Demnach hatte sie ab 17 Bulimie.
Zitat:

She was driven to achieve academic success at school, but at 17 her 'craving for control' began to show itself as bulimia.
When she went to the University of Birmingham, she was routinely making herself sick after eating, a habit that continued until her final year; she managed to overcome it to gain a first–class degree in geography, ...
Nachdem das halbwegs überwunden war, hat sie später eine Anorexie entwickelt:
Zitat:

She returned with a sense of her future vocation, but had also become obsessed by healthy eating, weight loss and her own body image, which quickly developed into anorexia. Beginning a masters degree, she would work late into the night before getting up at dawn to go running. She continued to lose weight and her hair began to fall out. The situation came to a head in summer 2001 [also im Alter von 24], when Wellington admitted to her family what was happening, and her brother confronted her. He told her that her eating disorder was tearing their family apart. 'You don't care what you're doing to everyone else,' he said. She says it shocked her into eating more healthily.
I ask if food is still an issue for her. 'I'd be lying if I said that it ever truly goes away. I think I managed it and channelled those urges and compulsions and feelings for control into something else that's enabled me to be very successful. I think the eating disorder was just another reflection of my desire to achieve perfection, although one has a skewed idea sometimes of perfection.
'I definitely don't think that I will ever get over it completely, but I have got a different perspective of, and respect for, my body than I did before. I look in the mirror and whereas before I'd just see the external image, now at least I can look at my body and think, "This has taken me to the top of the world." When I hang up my Lycra, will the eating disorder return? Maybe.'
Momentan hat sie also mit dem Sport ihren Kontrollzwang in eine andere Richtung kanalisiert, dauerhaft gelöst ist das Problem aber wohl nicht.

flaix 24.02.2012 12:43

Lidl, du entzaubert die ja regelrecht.

basti2108 24.02.2012 13:51

Hi Lidl,
danke für die Infos. Ich wollte nur nochmal von kompetenter Stelle bestätigt haben, dass sie aufm P2 gewonnen habe. Kriege mein P2 nämlich nächste Woche und kann meine Radleistung jetzt endgültig nicht mehr aufs olle Rennrad schieben, sondern weiß dass ich einfach lahm bin.
Also beste Grüße
Kette rechts
Basti

LidlRacer 24.02.2012 14:52

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717647)

Habe keine Ahnung, was Du meinst! :confused:

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch jemand mit Chrissie-Interviews unterversorgt ist, gibt es hier noch ein 7(!)-teiliges:
https://www.triradar.com/2012/02/23/...gton-exclusive
(Teile 3-7 folgen nächste Woche ab Montag)

Zitat:

Zitat von Chrissie
I said to a journalist last year, ‘all I want is to finish a race feeling totally and utterly spent,’ because ordinarily I finish an Ironman and race within my comfort zone. It’s not easy, but it’s comfortable for me; I never feel that I’m overexerted whereas if you get me doing 5k on the track I’d be an absolute wreck. It’s a different level; I have this ability to race at that level for a long period of time without feeling that I am overexerting myself. But this time, I crossed that line and I was mentally and physically just gone.

@basti
Rein zufällig fahre ich auch ein P2. :)

Noiram 24.02.2012 16:12

Zitat:

Naja zumindest geht daraus hervor, dass sie auch nur ein menschliches Wesen ist.

Andererseits frage ich mich wie sie ihre Leistungen bringt wenn sie ihren Körper so geschunden hat.
Ich war immer der Meinung dass Spitzenathleten sich perfekt ernähren MÜSSEN und keine Gefahr eingehen dürfen in Sachen Mangelerscheinungen und Co.
Ermüdungsbrüche, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytverschiebungen und Co sind doch Folge von solchen Essstörungen. Eigentlich doch gefährlich...

LG
Marion

drullse 24.02.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 717759)
Ich war immer der Meinung dass Spitzenathleten sich perfekt ernähren MÜSSEN und keine Gefahr eingehen dürfen in Sachen Mangelerscheinungen und Co.

Dürfen sie streng genommen ja auch nicht. Machen aber viele, weil grade im Ausdauersport leicht=schnell ist.

Zitat:

Ermüdungsbrüche, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytverschiebungen und Co sind doch Folge von solchen Essstörungen. Eigentlich doch gefährlich...
Spitzensport ist an sich schon gefährlich, gesund jedenfalls nicht. Da ist das dann der Tropfen auf den heißen Stein.

Campeon 24.02.2012 16:40

Zitat:

War CW schon jemals von einem "Zauber" umgeben???

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 717769)
..... weil grade im Ausdauersport leicht=schnell ist.

Ach, deswegen werde ich nicht schneller!:Cheese:

flaix 24.02.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 717775)
War CW schon jemals von einem "Zauber" umgeben???

Na sie hat schon jede Menge Fans die völlig ausflippen wenn sie ihre Reden schwingt. Und ich will auch überhaupt nicht schmälern was sie vollbringt. Ich hab eben nur in ihrem speziellen Fall, Magegrummeln. Das was die meisten anderen bei Lance haben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.