triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Guttenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17599)

Pascal 01.03.2011 12:02

Jetzt braucht man schon wieder eine neue Tastatur:

Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF :Lachen2:

Hellboy 01.03.2011 12:03

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 542298)
Dann wollen wir uns jetzt aber wieder dem Triathlon widmen...

Um einen sanften Umstieg zu bemühen:

Da gibt es einiges an der Sitzposition zu ändern. Und der Zweiteiler sieht werder aerodynamisch noch bequem aus! :Cheese:

Hellboy 01.03.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 542302)
Jetzt braucht man schon wieder eine neue Tastatur:

Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF :Lachen2:

Reform in der Politik: Sie werfen den alten Kopierer raus!

Jahangir 01.03.2011 12:09

Ausschlaggebend war mE letztlich der massive Druck aus der Wissenschaft. Kein Politiker kann sich dauerhaft mit der Mehrheit von Prof. und Dr. aus seinem eigenen Fach anlegen. Dafür sind wir Deutschen doch zu titelhörig;)

docpower 01.03.2011 12:10

UMFRAGE bei t-online (NICHT bei Bild!) http://nachrichten.t-online.de/gutte...44685802/index

Finden Sie es richtig, dass Verteidigungsminister zu Guttenberg zurückgetreten ist?
Es haben 14623 Besucher abgestimmt

53,5% stimmen mit "Nein"

benjamin3341 01.03.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 542303)
Da gibt es einiges an der Sitzposition zu ändern. Und der Zweiteiler sieht werder aerodynamisch noch bequem aus! :Cheese:

Aber die Oberschenkel sind nicht die schmalesten. Vielleicht hat er Potential...
Er könnte es ja Rudolf Scharping nachmachen....und Präsident vom BDR werden

FinP 01.03.2011 12:13

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 542239)
Mal gespannt, ob er jetzt endlich auspackt oder immer sich noch als Opfer darstellt - und jetzt nur zum Schutze seine armen Kinder zurücktritt.

Tja, nicht nur die Kinder, auch die toten Soldaten wurden instrumentalisiert.

So eine arme Wurst...

Egal wer Nachfolger wird: Schlechter geht es nicht.

Kurt D. 01.03.2011 12:19

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 542318)
Aber die Oberschenkel sind nicht die schmalesten. Vielleicht hat er Potential...
Er könnte es ja Rudolf Scharping nachmachen....und Präsident vom BDR werden

...na ja, oder bei der DTU, da ist doch wohl auch ein Amt wieder frei--:)

PS: FinP könnte mit ihm ja dann gemeinsam den "Karren aus dem Dr...." ziehen...,
da kommt er seinem "Lieblingsfreund" dann auch näher.;) :cool:

Wingman 01.03.2011 12:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 542319)
Egal wer Nachfolger wird: Schlechter geht es nicht.

wer keine ahnung hat ....... :Nee:

:Huhu:

benjamin3341 01.03.2011 12:24

Er ist jetzt zurückgetreten, und damit ist alles erreicht.
Wer jetzt weiter rügt, der denunziert Guttenberg unnötigerweise.

Klar ist, dass er bis zuletzt keine ehrlichen Worte finden konnte. Aber oft ist ein solcher Charakterzug nicht aus sich selbst heraus anerzogen, sondern einem Millieu geschuldet.
Um Menschlichkeit unsererseits zu bewahren, sollten wir es gut sein lassen.
Mit dieser sicher auch persönlichen Krise muss er erstmal selber klar kommen, was sicher nicht das leichteste ist, auch wenn er sich nach Aussen anders darstellt. Ein Guttenberg ist und bleibt (obwohl all seiner seltsamen Art und Weisen) menschlich, um fernab vom Medientrubel, Parteifreunden, Erwartungen... ist er momentan sicher nicht zu beneiden.

Ich persönlich freue mich am meisten über den Beweis, dass die Bild keine Mediensupermacht mehr darstellt!!! Und damit vielen geholfen ist, auch einem Guttenberg

Vinoman 01.03.2011 12:27

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 542315)
UMFRAGE bei t-online (NICHT bei Bild!) http://nachrichten.t-online.de/gutte...44685802/index

Finden Sie es richtig, dass Verteidigungsminister zu Guttenberg zurückgetreten ist?
Es haben 14623 Besucher abgestimmt

53,5% stimmen mit "Nein"

Jetzt sind's nur noch 50% Tendenz fallend....:Cheese:

Hafu 01.03.2011 12:32

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 542330)

Klar ist, dass er bis zuletzt keine ehrlichen Worte finden konnte. Aber oft ist ein solcher Charakterzug nicht aus sich selbst heraus anerzogen, sondern einem Millieu geschuldet.
Mit dieser sicher auch persönlichen Krise muss er erstmal selber klar kommen, was sicher nicht das leichteste ist, auch wenn er sich nach Aussen anders darstellt. Ein Guttenberg ist und bleibt (obwohl all seiner seltsamen Art und Weisen) menschlich, um fernab vom Medientrubel, Parteifreunden, Erwartungen... ist er momentan sicher nicht zu beneiden.

Ich persönlich freue mich am meisten über den Beweis, dass die Bild keine Mediensupermacht mehr darstellt!!! Und damit vielen geholfen ist, auch einem Guttenberg

Superpimpf 01.03.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 542335)
Jetzt sind's nur noch 50% Tendenz fallend....:Cheese:

Die Macht von Arnes geheimer T-S.de Weltregierung...

KalleMalle 01.03.2011 12:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 542315)

Könnt Ihr mal alle mithelfen ?
Ich hab da grade ungefähr 5x abgestimmt - kann aber als Einzelner ohne technische Hilfsmittel den Trend irgendwie nicht so richtig beeinflussen.

benjamin3341 01.03.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 542336)

Hey, kommst Du oder ich aus der Facebook Generation...:Cheese:

aber Danke für die Zustimmung

Jahangir 01.03.2011 12:39

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 542330)

Dem kann man nichts hinzufügen. Schönes Schlußwort für diesen Fred.

FinP 01.03.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 542328)
wer keine ahnung hat ....... :Nee:

:Huhu:

Gleichfalls!

Pascal 01.03.2011 12:59

Zitat:

"Deutschland hat soeben seinen besten Verteidigungsminister verloren", schreibt ein Soldat
das stimmt zu 100 Prozent! Angeblich ist die Anzahl der Verteidigungsminister Deutschlands im unteren einstelligen Bereich anzusiedeln...:Lachen2:

FinP 01.03.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 542326)
"Karren aus dem Dr...."

War dieses Wortspiel beabsichtigt? :Cheese:

MarcusF 01.03.2011 13:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 542274)
Der Hammer ist die Chronik bei Bild.de:
"Dienstag, 1. März:

Eines der größten politischen Talente der vergangenen 20 Jahre gibt auf. "

Treu bis zum Ende...

http://www.bild.de/BILD/politik/2011...t-zurueck.html

Das wundert aber nicht wirklich, oder ? Natürlich trauern die dem hinterher.

Laut Radiobericht von heute liegt die Anzahl Bewerbungen für die Bundeswehr weit hinter den Erwartungen zurück. Ab April wird die Bundeswehr wegen der Abschaffung der Wehrpflicht daher nicht mehr die angestrebte Truppenstärke haben. Um dem entgegen zu wirken, sollen nochmal 5 Mio€ zusätzlich für Werbemaßnahmen locker gemacht werden, die wohl zu einem großen Teil für Anzeigen in Printmedien des Springer Verlags genutzt werden sollten.

Joerg aus Hattingen 01.03.2011 13:19

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 542358)
... Um dem entgegen zu wirken, sollen nochmal 5 Mio€ zusätzlich für Werbemaßnahmen locker gemacht werden, die wohl zu einem großen Teil für Anzeigen in Printmedien des Springer Verlags genutzt werden sollten.

Wo denn sonst. Oder meinst Du, hier bei Arne würde die BW fündig? :Cheese:
Andererseits, die GA könnte sich die BW wohl bei Bewerbern von TS schenken. :Lachen2:

keko 01.03.2011 13:36

wolfi 01.03.2011 13:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 542368)
...

blöde frage, wer ist das?

Hafu 01.03.2011 13:50

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 542374)
blöde frage, wer ist das?

Hast du keine präpubertären Kinder? Der neue Freund von Selena Gomez.;)

(und jetzt nicht fragen wer S.G. ist. Ich wüsste es natürlich auch nicht, wenn ich nicht gelegentlich um 20:00h für die Tagesschau um die Fernbedienung kämpfen müsste)

wolfi 01.03.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 542375)

(und jetzt nicht fragen wer S.G. )

nein, 5 Jahre bzw. 6 Monate, die haben noch andere Vorbilder - zB. mich :cool: ?!

so, jetzt kann ich auch google bedienen...wobei, die sagt mir auch nix :(

Helmut S 01.03.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 542314)
Ausschlaggebend war mE letztlich der massive Druck aus der Wissenschaft.

...den sie ja hauptsächlich zum Selbstschutz aufgebaut hat. Es ist, reiflich überlegt, ein Kuriosum, dass sowas dann tatsächlich zu einem Rücktritt führt. So ist aber wohl Politik.

FinP 01.03.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 542378)
Es ist, reiflich überlegt, ein Kuriosum, dass sowas dann tatsächlich zu einem Rücktritt führt.

Das verstehe ich nicht. Wieso ist das kurios?

Pascal 01.03.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 542375)

(und jetzt nicht fragen wer S.G. ist. Ich wüsste es natürlich auch nicht, wenn ich nicht gelegentlich um 20:00h für die Tagesschau um die Fernbedienung kämpfen müsste)

wie, ist die Tagesschau Sprecherin? Etwa nicht mehr die Eva H. :Cheese: ?

Und ich präzisiere den technischen Apparat, wenn man schon Namensgeber ist, soviel Bescheidenheit muss sein: eine FUNK-Fernbedienung :Lachanfall:

trina 01.03.2011 15:11

Das Jüngelchen da ist Justin Bieber - der tut so, als ob er singen könnte.

Helmut S 01.03.2011 15:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 542383)
Das verstehe ich nicht. Wieso ist das kurios?

Nun ja. Ein Druck, der für jeden offensichtlich von einer Gruppe aufgebaut wird, die in der selben Sache Verfehlungen hat, und den Druck hauptsächlich (sicher nicht ausschließlich) nur aufbaut um von eben diesen eigenen Verfehlungen abzulenken, kommt üblicherweise ja wieder zurück.

Oder anders: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Tut er es doch, geht üblicherweise was kaputt.

Insofern finde ich es kurios das dies in diesem Fall (noch) nicht so ist. Wahrscheinlich ist das aber die "Eigendynamik" der Medien und/oder der Politik.

FinP 01.03.2011 15:31

Jetzt verstehe ich, was Du sagst. Nachvollziehen kann ich es aber nicht. Aber das macht ja auch nix.

Kurt D. 01.03.2011 15:40

--
@Helmut S. / @FinP:
...abgerechnet wird zum Schluß...
und Schluß ist noch lange nicht...;)

PS: Ich habe gestern Abend im ZDF zwei Professoren zu dem Thema gehört - der eine (Lepsius) hat viel gequirlte Scheinheiligkeit erzählt, der andere (Biedenkopf) schlicht und treffend die Wahrheit benannt.

Wingman 01.03.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 542441)
PS: Ich habe gestern Abend im ZDF zwei Professoren zu dem Thema gehört - der eine (Lepsius) hat viel gequirlte Scheinheiligkeit erzählt, der andere (Biedenkopf) schlicht und treffend die Wahrheit benannt.

unglaublich, dass ich das einmal schreiben muss, aber in dem fall sind wir uns einig.

nachdem biedenkopf gesprochen hatte war es klar, dass sich heute etwas bewegt und ich in den naechsten tagen einen neuen chef bekomme!!! :Cheese:

keko 01.03.2011 16:33

Zitat:

--

Da war wohl schon klar, dass Guttenberg fällt, dann traut sich jeder große Sprüche. Schavan war auch unerwartet deutlich geworden.

FuXX 01.03.2011 16:55

Zitat:

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 542449)
unglaublich, dass ich das einmal schreiben muss, aber in dem fall sind wir uns einig.

nachdem biedenkopf gesprochen hatte war es klar, dass sich heute etwas bewegt und ich in den naechsten tagen einen neuen chef bekomme!!! :Cheese:

Hier nochmal in Teilen zum nachlesen, fuer die, die es nicht gesehen haben (ich hab deswegen gerade danach gegooglet).

http://www.sueddeutsche.de/politik/p...nahe-1.1066212

Pascal 01.03.2011 16:56

GuttenPlag hat nun den 2. Zwischenbericht veröffentlicht:

"Bisher wurden auf 324 der 407 Seiten der Dissertation (ohne Inhalts- und Literaturverzeichnis) plagiierte Stellen gefunden. Dies entspricht Plagiaten auf 82% aller Seiten."

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht

Antischwimmer 01.03.2011 17:17

Herzlichen Glückwunsch SPD! Durch euren leidenschaftlichen, ausdauernden Kampf Ihr habt es geschafft, das größte Problem das Deutschland je hatte, nämlich Guttenberg, zu lösen. Nur noch der zweite Weltkrieg war schlimmer. Nun müsst ihr euch wieder um so unwichtige, langweilige Themen die kaum einen betreffen und niemanden interessieren wie Kinderarmut, Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, Korruption in der Lebensmittellbranche und die eigne Korruption kümmern. Wie bisher braucht ihr dafür weder Ausdauer noch Leidenschaft! :Huhu:

oko_wolf 01.03.2011 17:53

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 542476)
...

Schade, hier haben wir mehr als 750 Beiträge und Du hast nichts verstanden

Helmut S 01.03.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 542468)
Dies entspricht Plagiaten auf 82% aller Seiten.

Das dürfte - wenn es schon nicht zur Promotion reichte - zumindest für das Guinness Buch der Rekorde reichen. :Cheese:

Ganz ehrlich: Ganz tief in mir drin, verhindert mein dörfliches Kleingemüt nach wie vor, dass ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, dass jemand dermaßen dreist bescheißt. Hut ab! :Lachen2:

pinkpoison 01.03.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 542495)
Ganz ehrlich: Ganz tief in mir drin, verhindert mein dörfliches Kleingemüt nach wie vor, dass ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, dass jemand dermaßen dreist bescheißt. Hut ab! :Lachen2:

Von den Reichen kann man das Sparen lernen - leider hat KT wohl an der Qualität seines Ghostwriters gespart, denn so dummdreist kann man ihn wohl nicht einschätzen, dass das sein eigenes Werk ist... Wenn billig teuer kommt, war Geiz nicht geil.

Oder wie der Spiegel heute titelte: Copy, Paste - Delete.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.