triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

sybenwurz 02.12.2010 14:27

11/89

Und weils schnell gehen musste, da ich noch nen halben Meter Schnee wegräumen und mein Auto ausgraben musste, auf der Strasse.

Triathletin007 02.12.2010 14:57

14/86

Zurück vom Intervalltraining.:)

2km Ein- 8x350m zw. 1:19-1:22 min (Puls max 192) mit 300m Trabpause- 4km aus.

Hat richtig Körner gekostet.:(

Die Härte zu mir selber habe ich bereits wie Crissi, aber das Lächeln bei der Einheit will mir einfach nicht gelingen.:Lachanfall:

Und jetzt geschwind unter die heiße Dusche!:Lachen2:

Dolly-2k 02.12.2010 15:26

10/100

So 10. Lauf erledigt heute mittag.

5,3k 32 min
Langsam wirds wieder flotter obwohls nicht ansträngender wird. Vielleicht gewöhnt man sich ja tatsächlich an das viele Laufen.

Ich mag ja Schnee, wie ihr wisst, aber jedes mal Schneeräumen zum aufwärmen ist auch irgendwei doof.

Mal schaun vllt schaff ich vorm Schwimmen noch 20 min Laufen, dann hätt ich endlich wieder soviel Läufe wie Tage ;-)

Grüße

Carlos85 02.12.2010 19:48

Nr. 15 - done!

War wieder einmal ne schöne 3,85km Feierabendrunde :)

JensR 02.12.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 500345)

Mal schaun vllt schaff ich vorm Schwimmen noch 20 min Laufen, dann hätt ich endlich wieder soviel Läufe wie Tage ;-)

ich will ja nicht pingelig sein, aber in den Regeln steht das anders ;)

Zitat:

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an felixw73[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
ich hab heute statt 2 Läufen auch nur einen gemacht.. aber das ist nicht dramatisch, Januar und Februar ist genügend Zeit für Doubletten...

Schönen Abend,
Jens

TomRun 02.12.2010 20:24

auch richtig weiterlesen ! :Huhu:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 477199)
....
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein ....

psyXL 02.12.2010 20:26

Es geht aber noch weiter.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 477199)
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein

Heute nach zwei Tagen Pause durch Umzugsstress wieder laufen gewesen. Fahrtspiel bei -8 Grad, herrlich!

triduma 02.12.2010 20:48

Hallo zusammen,
ich hab grade Felix ne PN geschrieben das er mich aus der Liste streichen soll.
Ich hab heute nach einer Kernspinuntersuchung erfahren das ich einen Ermüdungsbruch längs im Oberschenkelknochen habe.
Also machts gut und lasst euch nicht durch das Wetter unterbringen.
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
Gruß
triduma

FMMT 02.12.2010 20:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 500534)
Hallo zusammen,
Ich hab heute nach einer Kernspinuntersuchung erfahren das ich einen Ermüdungsbruch längs im Oberschenkelknochen habe.
Gruß
triduma

Schade, gute Besserung:Blumen:

Angmering 02.12.2010 21:01

8/100

40min am Aachener Weiher. Kein Fuchs in Sicht.
@triduma Mist! Ich wünsche gute Knochenheilung.
Gruß Dennis

ben_11 02.12.2010 21:34

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß
triduma

Willkommen im Club! :Blumen:

Bei mir ist es das Becken und bin seit über vier Wochen lauffrei.

Ruby 02.12.2010 21:43

Triduma, sehr schade! Wünsche dir gute Besserung. Jetzt weiß ich endlich, was Triduma bedeutet.

Ben_11, auch dir gute Besserung! Ich lauf ein paar kleine Runden für euch mit. :Lachen2:

:Blumen:
Ruby

psyXL 02.12.2010 21:44

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß
triduma

Tut mir leid für dich! Gute Besserung! :Blumen:

steilkueste 02.12.2010 22:12

Zitat:

Das hört sich ja übelst an. Gute Besserung! :Blumen:

Grüße
Jan

sybenwurz 02.12.2010 22:15

Zitat:

Das iss bitter!
Gute Besserung!
Darfste wenigstens weiter Rolle fahren oder iss damit auch ersma Sense?

Danksta 02.12.2010 22:24

Bei uns ist es zu verschneit zum Laufen - aber LOIPE IST GESPURT :)

steilkueste 02.12.2010 22:44

Auch in Kiel gibts reichlich Schnee

Grüße
Jan

KernelPanic 03.12.2010 02:18

Zitat:

[...] Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.

Gute Besserung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist.
Vielleicht geht ja im März noch was?

Steffko 03.12.2010 07:14

Got war das träge heute morgen (vermutlich dem Krafttraining von gestern abend geschuldet). Morgen muss ich dann aus terminlichen Gründen leider ein Ruhetag einschieben. Ansonsten soweit Beschwerdefrei =)

--> Wollte Bilder anhängen, aber leider merkt er nicht das 800x600 das selbe sind wie 600x800 und nun erstmal los zur arbeit.

Grüße.

triduma 03.12.2010 07:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 500634)
Das iss bitter!
Gute Besserung!
Darfste wenigstens weiter Rolle fahren oder iss damit auch ersma Sense?

Hi sybenwurz,
Ich darf alles weiter trainieren wo ich keine Schmerzen hab. Der Doc meinte sogar das Radtraining auf der Rolle die Heilung fördert.
Gruß
triduma

psyXL 03.12.2010 08:07

War heute morgen bei -14 Grad knapp 15 Kilometer laufen, geil!

steilkueste 03.12.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 500790)
--> Wollte Bilder anhängen, aber leider merkt er nicht das 800x600 das selbe sind wie 600x800

Mehr als 750 Breite ist aber genau das Problem. Gut, 800 breit funktioniert wohl noch bei allen, aber noch breitere Bilder führen bei vielen dazu, dass die Zeilen so lang werden, dass ein schmales Browserfenster den Rest der Zeile abschneidet. Und seitlich scrollen zu müssen, um hier zu lesen, ist echt lästig.

Und unter dem Gesichtspunkt ist 800x600 nicht das selbe wie 600x800.

Grüße
Jan

sybenwurz 03.12.2010 08:59

12/88

Mei, war das kalt heute morgen!!!
Dadurch, dass mittlerweile auch die Feldwege geräumt sind, konnt ich trotz morgendlicher Eile wieder von der Strasse runter...:Lachen2:

darius 03.12.2010 09:25

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 500800)
War heute morgen bei -14 Grad knapp 15 Kilometer laufen, geil!

Ab wie viel Grad minus wirds ungesund? Und ob überhaupt? Mediziner unter uns? Will nicht jammern, ich laufe ja auch jeden Tag, wollte nur wissen. :Cheese:

Steffko 03.12.2010 09:57

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 500810)
Mehr als 750 Breite ist aber genau das Problem. Gut, 800 breit funktioniert wohl noch bei allen, aber noch breitere Bilder führen bei vielen dazu, dass die Zeilen so lang werden, dass ein schmales Browserfenster den Rest der Zeile abschneidet. Und seitlich scrollen zu müssen, um hier zu lesen, ist echt lästig.

Und unter dem Gesichtspunkt ist 800x600 nicht das selbe wie 600x800.

Grüße
Jan

Ja eben, das wundert mich ja. Da 800x600 erlaubt sind .. also 800 Breite. Und aber Bilder mit 600 Breite nicht.

Überlege gerade, ob ich mal das Projekt "Treppe" ins leben Rufe und mal bis zum Frühling den Fahrstuhl meide. Das hieße Täglich 2 mal (morgens und mittags) rauf in den 14. Stock ... mhmhmhm

MatthiasR 03.12.2010 10:01

Zitat:

Au weia. Na dann mal gute Besserung!

Gruß Matthias

psyXL 03.12.2010 11:30

Zitat:

Zitat von darius (Beitrag 500843)
Ab wie viel Grad minus wirds ungesund? Und ob überhaupt? Mediziner unter uns? Will nicht jammern, ich laufe ja auch jeden Tag, wollte nur wissen. :Cheese:

Letztes Jahr hatten wir paar Tage um die -20 Grad, da mochte ich nicht mehr laufen. Ab wann es ungesund ist? Solange die Lunge nicht einfriert geht noch was :-)

Triathletin007 03.12.2010 11:42

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß
triduma

Triduma! Wünsche Dir gute Besserung!:Blumen:

Ausdauerjunkee und ich werden Dich in der Laufliste im WP versuchen bestens zu vertreten!:Huhu:

darius 03.12.2010 14:44

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 500915)
Letztes Jahr hatten wir paar Tage um die -20 Grad, da mochte ich nicht mehr laufen. Ab wann es ungesund ist? Solange die Lunge nicht einfriert geht noch was :-)

es bleibt noch das Laufband, ist aber echt nicht mein Ding :Nee:

beckenrandschwimmer 03.12.2010 14:51

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß
triduma

ich hätte meine letztes paar laufschuhe auf dein fahrgestell verwettet.
sachen gibts :Nee:
gute besserung :Blumen:

gruss

matthias

DeRosa_ITA 03.12.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 500790)
Got war das träge heute morgen (vermutlich dem Krafttraining von gestern abend geschuldet). Morgen muss ich dann aus terminlichen Gründen leider ein Ruhetag einschieben. Ansonsten soweit Beschwerdefrei =)

--> Wollte Bilder anhängen, aber leider merkt er nicht das 800x600 das selbe sind wie 600x800 und nun erstmal los zur arbeit.

Grüße.

das Krafttraining ist im Moment auch der Punkt, der bei mir stark mit der Challenge interferiert... hmmmm Krafttraining mit viel Laufen verträgt sich net sagenhaft gut bei mir :Cheese:

DeRosa_ITA 03.12.2010 16:46

Zitat:

Zitat von darius (Beitrag 501056)
es bleibt noch das Laufband, ist aber echt nicht mein Ding :Nee:

solange Du keine Beschwerden hast, kannst ruhig auch bei kälter -10° laufen gehen :bussi:

carolinchen 03.12.2010 16:57

mein poblem war heut nur der kalte popo trotz 2 hosen-
morgen 3 hosen?oder doch angorawäsche;)

Dolly-2k 03.12.2010 17:22

Sodala. Gestern natürlich keinen 2. Lauf mehr geschafft. Aber vielleicht schaff ichs ja am WE mal oder Anfang nächster Woche.

Dafür bin ich gerade (kurz bevors dunkel war) gelaufen

9,8km / 55 min
10 einlaufen, 30 schneller, Rest auslaufen.

Lief eigentlich ganz gut, so vom gefühl und von der zurückgelegten strecke her. Man weiß ja wie wat man da sonst kommt ;)

Am So. 12.12. hab ich ja den Erste WK (13km) der Winterlaufserie. Da werd ich jetzt am Sonntag nochmal ~12k locker laufen und am Mittwoch nochmal so wie heute, Freitag Ruhetag. Die restlichen Tage: 1 evtl 2 mal kurz und locker.

Grüße Dolly-2k

Töffel 03.12.2010 17:22

brrrrrrrrrrrr kaaaaaaaaalt im Bergischen Land, aber die Hausrunde geht immer:Cheese:

topre 03.12.2010 17:26

Zwischen Mittagspause und Weihnachtsfeier ein kleiner Bürolauf - schön wars, kalt wars und nun ist der Kopf wieder frei.

JensR 03.12.2010 17:59

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 500511)
Es geht aber noch weiter.

mea culpa, ja gut wenn ein 20 Minutenlauf zählt - meinetwegen - dann hab ich nix gesagt :Cheese:

aecids 03.12.2010 18:37

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß
triduma

Gute Besserung auch meinerseits! Was es bedeutet, monatelang nicht trainieren zu dürfen, habe ich selbst erst diesen Sommer erfahren müssen (Sehnenentzündung + Sportlerleiste), was mich beinahe schon wieder mitleiden lässt. Dennoch: Kopf hoch! Pausieren ist eben das Einzige was hilft.

Zitat:

Zitat von darius (Beitrag 500843)

Bei 2.0 bin ich einmal bei -18°C ca. 40 Minuten lang gelaufen. War zwar kalt, aber ich habe es ohne Probleme überlebt und eine Erkältung hat es auch nicht ausgelöst. Einfach immer schön durch die Nase einatmen.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 501120)
das Krafttraining ist im Moment auch der Punkt, der bei mir stark mit der Challenge interferiert... hmmmm Krafttraining mit viel Laufen verträgt sich net sagenhaft gut bei mir :Cheese:

Mache monentan auch zweimal pro Woche Krafttraining (Montag + Donnerstag). Habe mir daher schon die beiden Tage lauffrei genommen. Inzwischen habe ich mich immerhin so weit daran gewöhnt, dass ich am Tag darauf wieder recht locker laufen kann, aber ohne ist es wirklich nicht - aber der Winter ist eben die Zeit schlechthin, um an seinen größten Schwachstellen zu arbeiten.

DeRosa_ITA 03.12.2010 19:10

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 501159)

Mache monentan auch zweimal pro Woche Krafttraining (Montag + Donnerstag). Habe mir daher schon die beiden Tage lauffrei genommen. Inzwischen habe ich mich immerhin so weit daran gewöhnt, dass ich am Tag darauf wieder recht locker laufen kann, aber ohne ist es wirklich nicht - aber der Winter ist eben die Zeit schlechthin, um an seinen größten Schwachstellen zu arbeiten.

so isch es :-)
ich ringe auch gerade mit meiner Ratio herum, welche mir sagt: lauf weniger und mach mehr Qualität hehe... schaun wer gewinnt :Lachanfall:

Angmering 03.12.2010 19:49

9/100

40min (mit etwas schweren Beinen vom gestrigem Doppelpack) um den Aachener Weiher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.