triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

T1T2 31.05.2010 23:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 397356)
Jetzt bleiben noch 10 Tage. Werdet ihr euer Ziel erreichen?

die 3,5k werden wir schon noch hinbekommen ;-) und ein paar zerquetschte dazu.

kury 31.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 397927)
dafür fährst ja barfuß :-) da kommt dann schon kompensatorisch genug UV-Strahlung für die Vitamin-D-Synthese ran :-)

Waren ja auch nur 15 m bevor ich abgestiegen bin.:Huhu:

T1T2 04.06.2010 17:35

so. die gold-limite wäre planmässig erreicht. und jetzt noch etwa 600km bis zum ima.
t1t2

MarionR 04.06.2010 18:16

Zitat:

Jetzt bleiben noch 10 Tage. Werdet ihr euer Ziel erreichen?...

Nein, bei weitem nicht. Dafür gab es einerseits zu viele Lücken durch Eis und Schnee, einen radlosen Urlaub (der war wenigstens noch eingeplant), eine komplett verregnete Mountainbikewoche, eine Erkältung und jetzt bin ich schon wieder die ganze Woche out of order wegen doofer Nebenwirkungen von einem Medikament. Andererseits habe ich auch meine Wettkampfziele geändert. Da meine Laufsaison 2010 wahrscheinlich im Juli/August enden wird und ich davor noch einen (zumindest für mich) flotten 10er laufen möchte war ich eben entsprechend mehr laufen.

LG

triduma 04.06.2010 23:10

Zitat:

Jetzt bleiben noch 10 Tage. Werdet ihr euer Ziel erreichen?

Hi,
mein eigentliches Ziel hab ich schon überschritten. Werd wohl in den verbleibenden 5 Tagen die 6000km voll machen.:)
Gruß
triduma;)

nina70 04.06.2010 23:14

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 400419)
... Dafür gab es einerseits zu viele Lücken durch Eis und Schnee...

Dem schließe ich mich zu 100% an - ich bin noch nie so wenig Rad gefahren wie diesen Winter/Frühjahr.
Da mein sportlicher Ehrgeiz nicht ausreicht, um mich auf der Rolle zu schinden, bin ich dieses Jahr einfach mal mehr gelaufen und geschwommen. Resultat: ich bin sehr viel entspannter in meiner Horrordisziplin Schwimmen geworden, das Laufen fällt mir sogar bei Koppeleinheiten wesentlich leichter als sonst, ABER: die Radform ist weg :Weinen:
So bescheiden wie zur Zeit bin ich das letzte Mal zu Kindergartenzeiten auf dem Pucky umhergegondelt. Und der Hintern tut mir von jedem Sattel weh...
Hoffentlich wird das noch etwas besser... die 3500km habe ich jedenfalls schon mal im Sack - mal gucken, was noch geht in den letzten Tagen?
LG, Nina

Kranki 06.06.2010 22:23

So bei mir kamen jetzt noch einmal viele langsame Kilometer und viel viel Zeit drauf...

Gestern sind wir fast 10 Stunden auf der Kiste gehockt weil wir uns in Südtirol verfahren haben =( am ende standen dann 5000 Höhenmeter auf der uhr....

Am Tag davor Timmelsjoch rauf das war natürlich die optimale Vorraussetzung....

Aber ich bin auf den Ötzi gespannt und werde mir sicher noch ein 27 iger Ritzel kaufen.... :)

Ausdauerjunkie 06.06.2010 22:32

Heute wenige flotte km als Staffelradfahrer auf der OD :)

-noch 155.1 km bis Platin :)

triduma 07.06.2010 23:10

Hi zusammen,
auf geht´s zum Endspurt in der 100 Tage Radchallenge 2010. Nur noch ein Tag. Ich bin extra heute noch mal 100km gefahren.
Schade, da sieht man mal wieder wie schnell 100 Tage rum sind.
Gruß
triduma;)

kury 08.06.2010 00:12

Ich habe Gold das reicht mir erst mal, trotz dicker Lippe 4Tage so viel gefahren wie nur ging ;) Hoffentlich rächt sich das nicht.....

Ausdauerjunkie 08.06.2010 00:47

Morgen, der finale Ritt, dann stell ich die Kiste in die Ecke :Lachanfall:

Björn Tepper 08.06.2010 17:00

Ich gebe es ja zu: mit meinen paar Km hätte ich nicht mal 'n Einkaufs-Chip verdient.:Nee:
Aber ich hoffe auf eine Chance im nächsten Jahr, wo ich zeigen kann, dass ich zu mehr imstande bin.
Ich gebe doch nicht auf!:Cheese:

felix__w 08.06.2010 20:08

Ich bin heute zum Abschluss noch das erste mal von meinem neuen Arbeitsort 27km nach Hause gefahren. Leider gab es gerade vorher eine Zwick in den Rücken und ich hatte ziemliche Schmerzen. Darum fuhr ich auch auf dem direkten Weg.

Mit den 4860km bin ich sehr zufrieden. Wenn der Mai no0ch besser gewesen wäre hätte ich 5000km geschafft. Das erreichte ich aber nur, da ich Kurzarbeit hatte und am Schluss noch wegen einem Stellenwechsel Ferien 'verbrauchen' musste.
Nächstes Jahr muss ich aber froh sein wenn ich 4000km erreiche.

@Christian: Rapperswil war nur 86km, nicht 90 ;)

Felix

Ausdauerjunkie 08.06.2010 20:23

Ich habe fertig.
Wenn die Challenge nicht wär, wäre ich heute nicht gefahren;) vor allen Dingen nicht an meiner Straße vorbei um erschrocken festzustellen, daß mir noch 14k fehlen:Weinen: - also 7k Wendepunktstrecke, 7k hin gerollt, zurück all out:Cheese:

Ein Wort zum allseits beliebten Ø:

Ich denke, daß viele zu intensiv trainieren, heißt sie haben's gar nicht drauf, denn die typischen Gespräche beginnen immer so: heute wieder im 30erØ xx km gefahren........(um dann im WK einen 32,35Ø zu fahren:Huhu: )
Schön, den 30er ereiche ich nur selten, auf den letzten 4000km waren es "nur" 26.7km/h im Schnitt.
Allerdings gibt es hier auch nichts "flaches":)
Macht nichts, denn am Sonntag auf einer Triathlonveranstaltung bin ich dann die OD (waren nur 37.3km) mit 36,6km/h gefahren (250 Höhenmeter).

btw-Wann werden eigentlich die Medaillen der Challenges geliefert?

FMMT 08.06.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 402154)
[b]

Ein Wort zum allseits beliebten Ø:

Ich denke, daß viele zu intensiv trainieren, heißt sie haben's gar nicht drauf, denn die typischen Gespräche beginnen immer so: heute wieder im 30erØ xx km gefahren........(um dann im WK einen 32,35Ø zu fahren
Schön, den 30er ereiche ich nur selten, auf den letzten 4000km waren es "nur" 26.7km/h im Schnitt.
Allerdings gibt es hier auch nichts "flaches":)
Macht nichts, denn am Sonntag auf einer Triathlonveranstaltung bin ich dann die OD (waren nur 37.3km) mit 36,6km/h gefahren (250 Höhenmeter).

Ich erzähl auch lieber von meinen HM, anders ist es im Vergleich doch arg deprimierend:Lachanfall:
Aber dank der Challenge bin ich bestimmt einige hundert KM mehr geradelt, ob es was bringt wird sich zeigen:Cheese:
Vielen Dank an alle Beteiligten für Tabellenblatt, Fotos, Beiträge:Danke:

DeRosa_ITA 08.06.2010 22:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 402147)
@Christian: Rapperswil war nur 86km, nicht 90 ;)

Felix

das hab ich mir sehr stark gedacht :-)) hatte kein Tacho und mit der Shimano Tiagra Schaltung hatte ich auch nicht mehr ganz im Plan, wieviel jetzt wirklich Druck am Pedal ist :-))
der >37er schnitt kam mir schon eher spanisch vor (v.a. wegen den ständigen eiereien mit dem "slowdown" gekakke, überholverbot usw. :-)) irgendwie hat vorgestern nur jeder 10. einigermaßen das bergabfahren beherrscht :-)
:Huhu:

pXpress 08.06.2010 22:08

Sodele, wir haben noch ein kleine Abschlußfahrt mit dem Crosser gemacht, damit Hoppel die 3000 voll bekommt :-).
Mit meinen Junk-Km wären es auch 3500 gewesen, so knapp über 3000, Ziel erreicht und insgesamt liege ich dieses Jahr für mein heimliches Jahresziel von 10000 km ganz gut im Rennen.
Schauen wir mal wie lange die Motivation hält.

Hoppel 08.06.2010 22:09

Erstmal mindestens bis Zofingen :bussi:

sandra7381 08.06.2010 22:42

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 402202)
... irgendwie hat vorgestern nur jeder 10. einigermaßen das bergabfahren beherrscht :-)

Das Gefühl hatte ich im Kraichgau auch... Bergabfahren wurde genauso wenig beherrscht wie Kurvenfahren. :Nee: Beim x., bei dem ich nach der Kurve aufgefahren war, konnte ich mir einen dummen Spruch leider nicht mehr verkneifen. :o

DeRosa_ITA 08.06.2010 22:43

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 402237)
Das Gefühl hatte ich im Kraichgau auch... Bergabfahren wurde genauso wenig beherrscht wie Kurvenfahren. :Nee: Beim x., bei dem ich nach der Kurve aufgefahren war, konnte ich mir einen dummen Spruch leider nicht mehr verkneifen. :o

:Cheese:
ich finds aber immer cool, wenn man bergab mit einer vernünftigen rennradaerosuperspecialposition ohne zu treten alle verrückt wild tretenden trias überholt haha :Cheese:

topre 08.06.2010 23:00

Eben auch die letzte Tour eingetragen. Arbeitsweg mit kleinem Umweg auf dem MTB offroad = 48km. Mein Mindestziel, mehr als 30 mal zu fahren, sowie mehr als 1000km zu haben, wurde erreicht. Mehr war wegen eines Urlaubs von knapp 3 Wochen im Mai sowie dem Drücketismus bei schlechtem Wetter nicht drin. Dafür ging das Laufen im Frühjahr voran. Bis zur MD im August müssen jetzt noch paar Km folgen, aber da bin ich ganz zuversichtlich...

Gerne wieder!!! Was ist die nächste Challenge? Schwimmen hatten wir noch nicht, oder? Das würde mich wenigstens mal öfters ins Wasser treiben...

Wandergsellin 08.06.2010 23:49

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 402248)

Gerne wieder!!! Was ist die nächste Challenge? Schwimmen hatten wir noch nicht, oder? Das würde mich wenigstens mal öfters ins Wasser treiben...

Die Schwimmchallenge gab es diesen Winter schon zum zweiten Mal

Guckst du: http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11428

hansemann 08.06.2010 23:51

servus,

bin eigentlich auch zufrieden.der mai hat mir nen strich durch die rechnung gemacht inclusive nem kleinen motivationsloch sind es ja trotzdem 3392/k geworden.hätte auch gerne ne schippe draufgelegt in den letzten tagen, habe es aber vorgezogen mich strikt an meinen plan zu halten !

hat spass gemacht & ich werde mein jahresziel mit sicherheit auch erreichen.logisch das ich beim nächsten mal wieder dabei bin :Huhu:

edith fragt nach der nächsten challenge ?? ;)

Deichman 09.06.2010 19:53

Moin,

bin 2000km mit dem MTB und Spinningbike gefahren, die restlichen 200 km mit dem Crosser. Zwischendurch gesundheitlich etwas mau aber zufrieden bin ich schon. Hab die Aktion aber nicht so als Challenge gesehen habe...rolle eh`immer ganz gerne spielerisch durch die Gegend. Die Laufchallenge war härter.

Gefallen haben mir hier die vielen schönen Berichte und Bilder. tHANX!!
Gruß
Deichman

DeRosa_ITA 09.06.2010 20:02

i bin ja immer noch für eine never-ending oder zumindest ganzjährige punkte-based challenge :-)

Deichman 09.06.2010 20:40

ja, man merkt, daß Du richtig brennst. :Cheese: ;)
Hab zur Zeit beruflich ganzjährig `ne challenge..reicht fürs Erste. :Duell:

DeRosa_ITA 09.06.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 402773)
ja, man merkt, daß Du richtig brennst. :Cheese: ;)
Hab zur Zeit beruflich ganzjährig `ne challenge..reicht fürs Erste. :Duell:

hehe na da hätt ich ja eh keine chance :-) :Cheese:
aber ich fänd es lustiger bzw. sinnvoller, als nur km zu schrubben...
v.a. die wettkampfteilnahmen sollten ordentlich bepunktet werden, damit ich mich endlich mal aufderraffe mehr zu wettrennen :-)

MarionR 10.06.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 402773)
...Hab zur Zeit beruflich ganzjährig `ne challenge...

Die hab ich schon seit 5 Jahren und das wird sich in den nächsten 37 auch nicht großartig ändern.;)
Es stehen aber 3 Wochen Urlaub schon fast vor der Tür, da ist genug Zeit zum Radeln. Es darf dann einfach nicht mehr regnen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.