![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hai mandarine!!!:Huhu: :bussi:
alles gut?! |
Ich bin bisher nur mal so auf kürzeren Strecken gestartet.
Da ich nur in Badehosen schwimmen gehe fehlt mir die Schwimmhilfe und ich werfe mich nicht ins Gewühl. So wie es scheint kann jeder die Strecke problemlos schwimmen, liebt aber die Sicherheit vom Neo um im Geprügel nicht unter zu gehen. Kann doch sein das es etwas ruhiger wird wenn die Sicherheit fehlt. Bei 70-80% der Starter gehts doch um nichts. |
Zitat:
Zumal ja das Geprügel nur entsteht, weil viele Schwimmer auf viel zu wenig Fläche verteilt sind. Da macht es keinen Unterschied, ob man einen Neo trägt, oder nicht. |
Jetzt sind auf der IM-Seite 22,8 Grad angegeben.
In 4 Tagen 1,7 Grad sind durchaus vorstellbar. |
Und auf der Langener Waldsee Page sind es 24 Grad.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die hab ich heut früh schon gesehen...allerdings kommt es ja auf den Veranstalter an...Gründe stehen auch irgendwo |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst mal schauen, wie durchgedreht verpeilt viele schon auf dem Weg ins Wasser sind... Das ist dann nicht nur böser Wille. Im Neo kann man da einfacher die Übersicht behalten und die Leuts mal nach links und rechts wegschieben, ohne selber in die Sinkphase zu kommen...:cool: |
mal etwas anderes, wie sieht's eigentlich mit Favoriten aus? Wallenhorst ist ja etwas gehandicat, sie muss noch arbeiten und reist wohl erst spät an.
|
So, ich schaue gleich mal mit dem Rad am Römer vorbei. Vielleicht tut sich dort schon was. Bericht folgt heute Abend. Und ja, ich fahre ohne Neo :Cheese:
Kommt morgen jemand mit zum Abfahren der Radstrecke? |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt ihr zum Anfeuern ? |
Ich war heute Morgen um 6.30 h 3km in einem See schwimmen. Das Wasser war vielleicht 24 /25 Grad warm, es war herrlich, nur so im Wettkampfdress zu schwimmen. Richtig befreiend und kein Vergleich zu der blöden Neo_Schwimmerei.
Also macht mal keine Panik das wird schon, auch ohne Neo. |
Zitat:
Letztlich muss Kai entscheiden, welches Risiko er geht. Mal nach vorne geschaut, morgen startet das offizielle Programm: Mittwoch, den 30.06.2010
|
1. Wenn im Rahmen des Ironman von der "Sportordnung die Rede ist, dann ist die Ironman-Sportordnung gemeint und nicht die DTU-Sportordnung.
2. Vom Teilnehmer werden mit der Anmeldung die Ironman-Wettkampfbestimmungen/Sportordnung, die Competition Rules der WTC (World Triathlon Corporation) und die des Fachverbandes (DTU) in ihrer jeweils gültigen Fassung und in dieser Reihenfolge anerkannt. 3. Soweit in dieser (Ironman)-Sportordnung auf andere Bestimmungen verwiesen wird und sich diese widersprechen, bestimmt sich die Rangfolge nach der Reihenfolge ihrer Aufzählung. 4. Die Wechselzone schließt um 6:20 Uhr. d.h. die Athleten werden aufgefordert, sich im Vorstartbereich einzufinden und ihre Registrierung korrekt vorzunehmen, in dem sie über die ausgelegten Zeitmessmatten gehen. 5. Cut Off/Kontrollschluss Den Teilnehmern stehen für die einzelnen Etappen bzw. für den gesamten Wettkampf die folgenden Zeiten (ab dem jeweiligen Start) zur Verfügung: Schwimmen: 2 Stunden 20 Minuten (9:05h / 9:20h) Verlassen Wechselzone 1: 2 Stunden 30 Minuten (9:15h / 9:30h) Schwimmen und 1. Radrunde: 6 Stunden (12:45h / 13:00h) Schwimmen und Radfahren: 10 Stunden (16:45h / 17:00h) Schwimmen, Radfahren und Laufen: 15 Stunden nach Rennstart (21:45h / 22:00h) Insbesondere der Cutoff schwimmen und 1. Radrunde wird gerne übersehen. Das kann für langsame Schwimmer eine enge Angelegenheit werden (es gab Jahre in denen 30-40 den cutoff nicht geschafft haben). Die Wassertemperatur wird 24,5°C nicht überschreiten ;) Und die meisten werden für "Pseudo"-Argumente einige Körner im Wasser lassen, die sie beim Laufen dringend brauchen werden. Macht nix, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden ... Good luck. |
@ DasOe
Uschi, danke für die Infos :Huhu: Schauste mal wieder am See vorbei? |
Anmerkung:
Der Cut-off nach der 1.Radrunde ist, aufgrund der längeren Radstrecke, dieses Jahr um 13:15 Uhr. |
Zitat:
@Cruiser: nichts lieber als das, aber leider haben andere Dinge eine höhere Priorität. Hoffe, das sich das mal wieder ändert. |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, dann korrekterweise: Der Rad Cut-off für die 1. Radrunde ist 06:15h nach Schwimmstart. Edith sagt, schade, dass Du keine Zeit hast heute abend. Das angedachte Läufchen am Main hab ich nicht vergessen :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich würde mich natürlich nicht beklagen, wenn ich mit Schwimmhilfe starten dürfte :) |
Zitat:
|
also ich hab letztes Jahr schon in dieser Pullerwarmen Brühe nach 400m mir den neo fast vom leib reißen wollen, und da war die woche vorher noch nicht so warm.
Samstag sollens 36 Grad werden.. Ich wär ehrlich gesagt ohne lieber geschwommen, wenn dann aber alle. mal schauen an welcher stelle dieses jahr wieder gemessen wird ;-) es war letztes Jahr echt extrem Grenzwertig dass alle die Dinger anhatten.. :Nee: |
Wo steht das denn?
Soweit ich mich erinnern kann, war der cutoff nach Schwimmen und 1. Runde Rad vor der verlängerung der Radstrecke 12:45 (5 Stunden 45) und wurde danach auf 13:00 (6 Stunden) verlängert. Zitat:
|
Hi bembel,
lange nix mehr von dir gehört.... startest du am Sonntag ? Lg Alex. |
Kann man dem Geprügel beim Schwimmen eigentlich nicht entgehen indem man einfach drei Minuten hinter dem Feld startet und langsam schwimmt?
Oder ist da auch so voll? Bei den Swimnights war es immer ziemlich leer, wenn ich erst eine Minute nach dem "Start" losgeschwommen bin. |
Zitat:
Ich wollte letztes Jahr auch unbedingt mit Neo schwimmen,im See war ich dann anderer Meinung. |
Zitat:
... klar ! |
Dieses Jahr feuer ich euch von Anfang bis ende vom Rand aus an, das vergangene Trainingsjahr musst ich andren Prioritäten Opfern. :(
Aber da ich ne Menge Leute dieses Jahr anfeuern kann die ich kenne, bin ich bei euch :Blumen: und am Anfeuern.. Ich weiß ja aus den vergangenen Jahren wo und wanns am meisten weh tut.. ..und vergesst nicht brav salz zu nehmen. :cool: wird ne heiße angelegenheit !! |
Zitat:
|
Zitat:
kein fritz walter, aber wingman wetter. :) freu mich schon. :liebe053: wird eine ganz heisse schlacht am sonntag. :Huhu: |
Zitat:
2008 waren die Züge anders getaktet, da war der erste Zug ca. 10 bis 15 Minuten früher da. CiaoCiao Rennmaus4444 P.S.: Noch ein kleiner Tipp - habe im weißen Beutel immer eine feste Pappkladde drin (DIN A4), damit die frisch erkämpfte Urkunde keinen Schaden nimmt, wäre schade drum:Cheese: CiaoCiao Rennmaus4444 |
Isch hab da mal ne Frage oder mehrere...
Wie sieht es mit dem Vorwärtskommen in Frankfurt vor dem Renntag aus? Ich reise mit meiner Freundin am Freitag an. Wir nächtigen im IBIS Hotel im Zentrum - Speicherstr. Wie sieht es mit den Strecken Hotel -> Römer Hotel -> WK-Besprechung etc. aus? Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche bieten sich an? Gibt es vergünstigte Wochentickets für zwei Personen? Wir sind bis einschließlich Montag in Frankfurt, also 4 Tage/3 Nächte. Kann ich am Samstag mit dem Rad zum Langener Waldsee oder bietet es sich an mit dem Auto zur Radabgabe zu fahren? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |