![]() |
Zitat:
Zitat:
Anreise Mittwoch, 22.9. geplant. Donnerstag oder Freitag einmal die Runde abfahren. Zitat:
Zitat:
|
Ich weiss, Übersetzung war schon Thema... aber ich hab dieses Jahr keine 800km Rad in den Beinen - hat halt nie gepasst, und würde daher gern abschätzen, welche Übersetzung bei mir geht bzw. ob TT oder Rennrad.
Habt Ihr realistische Angaben zur maximalen Steigung der Strecke? Die Zwift/GPX-Files, die ich finde, sind halt mit GPS getrackt, und da stimmen die Steigungsprozente eher nicht. Also falls irgendwer mal noch mit barometrischer Messung gefahren ist: wie steil ist es maximal? Danke!! |
Das war mal meine Strava Aufzeichnungvon 2019.
Gemessen mit einem Garmin Edge 130. Zweistellig ist es eigentlich nie auf der Runde. Maximal hab ich jetzt mal auf die schnelle 9% aus dem File gelesen. Das kann auch ganz gut hinhauen. Ich werd jetzt mal schauen wie ich mit 1x12 in den kommenden 2 Wochen zurechtkomme. 50er KB und 10-36 Z Kassette. :dresche |
Zitat:
Super, danke!!!! Sieht deutlich weniger verwackelt aus als das, was ich bisher gesehen habe. Bis 10% gehen mit dem TT eigentlich ganz gut bei mir. Ist nur die Frage, ob ich ich Interesse des nachfolgenden Laufens nicht doch lieber entespannter hochkurbele. Naja, die Entscheidung kann mir nnatürlich iemand abnehmen. |
Zitat:
Wichtig, kurz-kurz! ;) |
Danke Euch allen!
|
Moinsen miteinand- noch eine Frage zum Green Pass: ab 1.9. braucht man ja für Fähren in Italien den Green Pass, ausser für Verbindungen in der gleichen Region. Sehr Ihr das auch so, dass Elba ja zur Toskana gehört und die Fähre damit eigentlich ohne Green Pass zugänglich sein sollte?
Ich selbst bin geimpft, meine Frau und Tochter aber nicht, auf der Hinfahrt hätten sie einen Test, aber für die Rückfahrt müssten sie sich dann eventuell dort nochmal testen lassen… |
Zitat:
Wir haben das natürlich alles pflichtbewusst gemacht (und die Kinder, die da noch nicht vollständig geimpft waren auch testen lassen), hat aber letztendlich keine Sau interessiert. Ich glaube wir waren die Einzigen, die unserem Appartmentverwalter die ausgedruckten Papiere von der Webseite geben wollten :Cheese: Wie gesagt, ist Info vom Juli, kann alles schon wieder ganz anders sein! |
Zitat:
Schlussendlich kann man derzeit fast nur von Woche zu Woche planen. Also werde ich mich in Gelassenheit üben und es einfach nehmen, wie es kommt. Sinngemäss nach Schwejk; Irgendwie wird es schon werden, denn es war noch nie so, dass es nicht irgendwie war... |
Ich finde das Racebook nicht. Hättest du da vielleicht bitte einen link? Danke.
|
Zitat:
edit: Hippoman war ein paar Sekunden schneller. |
dank euch beiden.:Blumen:
|
Frage an die alten Hasen: wird das mit dem Bike-Check-in nach Startnummer so genau genommen?
|
Zitat:
Locker bleiben... Du hast natürlich Recht, aber da mir nicht bewusst war, dass das neu ist, hätte die Antwort auch sein können: jaja, haben die immer geschrieben, war aber sehr locker gehandhabt. Da das (derzeit noch) als Familienausflug geplant ist, bin ich nicht der Einzige, der dort den Zeitplan bestimmt. Von daher hoffe ich, dass Du nun verstehst, dass man so eine Frage eventuell doch stellen kann :Blumen: |
Zitat:
In diesem Sinne: Schönen Donnerstag |
Erste Wasserstandsmeldung aus Marina di Campo!
Gestern Nachmittag nach 900km problemlos angekommen. Im Vorfeld hatte ich bei ein paar Wunschunterkünften Absagen eingehandelt, nun weiß in warum. Es richtig was los! Schaut eher nach verlängerter Hauptsaison aus. Wetter ist super!!! Ein erstes Auftaktläufchen durch die Stadt gab es auch gleich. Allen eine gute Anreise. Ich geh jetzt gleich mal das Wasser testen. |
Moin Hanse,
Zitat:
Ich hatte während des Trainingslagers in Kirchzarten über einen Start nachgedacht aber wegen noch mal den Laden für gut 1 Woche zu verworfen. So werde ich am Sonntag beim Moret Triathlon auf der MD an Euch denken. |
Dann viel Spaß und Erfolg beim Moret Triathlon.
|
Zitat:
Meine Anreise beginnt am Dienstagabend, am Mittwochnachmittag setzt dann die Fähre über. Das schöne Wetter darfst Du gerne bis nächsten Montag verlängern. Ich wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise! |
Die Strecken sind bereits ausgeschildert. Die Laufstrecke habe ich gleich mal getestet. Das Wasser scheint angenehm warm zu sein. Morgen Vormittag teste ich die Schwimmstrecke und am Nachmittag die Radstrecke. Meine Vorfreude steigt!
|
Matze8 dann bist ja gut angekommen.
Ich bin die Runde jetzt 2x abgefahren. Leider sind einige Teile immer noch so schlecht als 2018. Am Samstag werden einige Abschnitte (Sa Illario und Abfahrt Maciana) für eine Oldtimer Rally genutzt. Ich hoffe die machen den Teer nicht noch schlechter und dass die Straße auch wieder sauber gemacht wird. Wettervorhersage ist leider nicht die beste für Sonntag, aber warten wir mal ab wie es sich wirklich entwickelt. |
Ja, die Anreise war entspannt.
Die Bucht ist sehr schön zum Schwimmen. Das macht richtig Lust für Sonntag! Heute freunde ich mit der Radstrecke an. Dann entscheide ich, ob es das TT oder das Rennrad am Sonntag wird. Die Rallye-Autos haben wir auf Fähre gesehen. Ich hoffe mal, dass die auch ihr Material mit Respekt über die Insel bewegen. :Blumen: |
Zitat:
Aber bis heute abend könnte ich noch auf RR umsatteln. Beide nehm ich aber definitiv nicht mit. |
Wir sind seit Sonntag auf der Insel.
Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Insel extrem voll. Seine ruhigen Ecken kann man sich aber trotzdem suchen. Schwimmen im Meer ist grandios. Gestern war die letzte schnellere Laufeinheit dran. Heute nochmal 4x4 min auf der Radstrecke (ohne ersten Anstieg) und dann ist’s auch rum mit Training. Definitiv das TT mitnehmen. Bei der Windvorhersage für Sonntag aber am besten kein 80 mm Vorderrad ;) Viele Grüße |
Zitat:
|
Ich hab nur das TT dabei!
|
Zitat:
Ich kann zwar stolz verkünden, dass ich seit dieser Woche auch die 1000km-Marke für´s Radfahren in 2021 geknackt habe :Weinen: , aber ob mich das am Sonntag über die 90km rettet? Egal, jetzt wird nicht nochmal umgepackt. Das Ding steckt schon im Kofferraum und morgen früh geht´s los. |
Zitat:
Ich bin sicher kein Überbiker und nehme bei Höhenmetern gerne das Rennrad. Für Elba reicht das Zeitfahrrad aber allemal. Elba war damals nach einer für mich schweren Zeit der Wiedereinstieg... Wenn Du Zeit und Lust hast, lies meinen alten Bericht von vor vielen Jahren hier Viel Spass, Ich bin richtig neidisch.....:Huhu: |
Zitat:
Zum Glück war für 2020 nur 70.3 geplant, so dass ich nach der Verschiebung auf 2021 gar nicht in Versuchung kam, für die LD zu melden. Gelegentlich muss man auch durch äussere Umstände vor der eigenen Blödheit geschützt werden. |
Ich bin die Runde mit dem TT gefahren. Es gibt einige Passagen, bei denen es auf dem Auflieger richtig Spaß macht. Es gibt nur wenige Stellen, bei denen der Belag so richtig schlecht ist und es technisch schwierig wird. Mit dem TT kann die Strecke gut bewältigt werden! Zumindest bei dem guten Wetter heute.
Ich werde aber am Sonntag das Rennrad nehmen, weil ich höchstens 10 Kilometer pro Runde auf dem Auflieger bei meiner Risikobereitschaft fahren kann. Mit dem Rennrad wird für mich das Vergnügen damit entspannter. Der Rückenwind am Sonntag kann dann auch besser von hinten anschieben. |
Ich wünschen allen Startern einen schönen Wettbewerb und ein Lächeln :Lachen2: auf der Finishline. Genießt den Tag und kommt gesund durch den Wettbewerb.
|
Zitat:
|
Raceday genießen und Kampfzwerg. Die Daumen sind gedrückt.
|
Ich hoffe, Ihr habt alle die Rutschbahn nach der Waschmaschine gesund überstanden!
Ich hab das Rad teilweise fast um die Kurven getragen… |
Mich hat es leider erwischt.
Fing ja schon gleich an ilario hoch an mit ersten Rutschopfern. Habe dementsprechend auch aufgepasst, musste letztendlich dann aber dem stürzendem Tschechen vor mir Tribut zollen und bin beim Versuch auszuweichen gestürzt, dabei leider die Rippen ordentlich auf die Kante des Randsteins gehauen und geprellt. Aua. Noch erste Runde unter Schmerzen (und sehr, sehr langsam) beendet, dann aber raus. Schade. Das schwimmen war ja auch schon sehr speziell. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
TriVet gute Besserung!
Bei mir lief es ganz ordentlich. Schwimmen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Auch wenn die Schwimmstreck auf 3,2km verkürzt wurde, bin sicher den 3,8km nahe gekommen. Hatte wahnsinnige Orientierungsprobleme und manchmal hat das Wasser auch einen dort hingespült wo man nicht hinwollte. Radfahren war auch bei mir manchmal etwas rutschig. Zum Glück ging alles gut. Ich bin froh vorne nur das Citec 3000 drin gehabt zu haben. Die Windböhen waren teils schon hälftig, vor allem auf der dritten Runde. Hat schon wild ausgesehen wenn der Wind die Wolken von Maciana ins Tal bläst. Lauf ging gut los, aber nach 2,5 Runden hab ich wie so viele zum Run and Walk umgestellt. Die Laufzeit war dafür ganz OK. Da die Wechselzeiten richtig schnell waren wurden es 12:47 und Platz 37 bin ich voll und ganz zufrieden. Der Kampfzwerg musste auf der Laufstrecke richtig leiden. Ich war ganz überrascht als ich ihn auf meiner ersten Laufrunde wo er walken unterwegs war überholt habe. Er hat es am Schluss noch auf Platz 7 geschafft. |
Danke für Anteilnahme und Genesungswuensche.
Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es über 40 DNF, bei +/- 200 Startern schon nennenswert, oder?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |