triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 07.11.2009 08:26

Also ein bisschen nervt mich diese Tabelle. Ich kann irgendwie die Spalten nicht mehr breit ziehen. Ist das irgendwie ein Bug oder bin ich nur zu dämlich dazu? Ich probiers mal mit nem anderen Browser. Das hilft oft Wunder

Edit: Lag tatsächlich am Browser. Mit Opera ging's net. Firefox hat keine Probleme damit.

glaurung 07.11.2009 09:22

Hab gerade das google Konto erstellt. Kann aber noch nichts editieren oder in den Chat schreiben. Muss ich im sheet noch irgendwas freischalten / aktivieren oder ähnliches?

keko 07.11.2009 09:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302042)
Hab gerade das google Konto erstellt. Kann aber noch nichts editieren oder in den Chat schreiben. Muss ich im sheet noch irgendwas freischalten / aktivieren oder ähnliches?

Nö, einfach das Sheet aufrufen. So mache ich das zumindest. :)

glaurung 07.11.2009 09:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 302046)
Nö, einfach das Sheet aufrufen. So mache ich das zumindest. :)

Jetzt geht alles. Ich war im Opera Browser bei google-Konten angemeldet, im Firefox-Browser nicht. Alles OK.

sandra7381 07.11.2009 10:30

Irgendwie geht jetzt aber der Chat bei mir nicht mehr... Ich komme nicht mehr in das Schreibfeld rein.

glaurung 07.11.2009 10:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 302061)
Irgendwie geht jetzt aber der Chat bei mir nicht mehr... Ich komme nicht mehr in das Schreibfeld rein.

Wart mal ich komm mal rein

keko 07.11.2009 10:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 302061)

Hast du den Firefox? Du mußt rechts auf den Balken klicken, dann klappt die Liste auf und unten ist das Schreibfeld.

sandra7381 07.11.2009 11:09

Noch ne Frage: Gibt es irgendeinen Zeitpunkt, an dem wir alle die 1.000m auf Zeit schwimmen wollen? Also irgendwann im Frühjahr oder so? Dann könnte ich mich auch mal dazu motivieren. Ansonsten versuche ich immer einen WK im Becken zu machen, um ne 500er Zeit zu haben.

Dackl 07.11.2009 11:28

Diese Tabelle macht micht wahnsinnig.
Immer wenn ich mich bei google anmelde habe ich alles in Englisch,ohne Anmeldung ist es in Deutsch.
Irgendwie kann ich auf meiner Seite die Zeiten nicht speichern.
Fragen über Fragen:confused:
Gruß Dackl

keko 07.11.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Dackl (Beitrag 302086)
Diese Tabelle macht micht wahnsinnig.
Immer wenn ich mich bei google anmelde habe ich alles in Englisch,ohne Anmeldung ist es in Deutsch.
Irgendwie kann ich auf meiner Seite die Zeiten nicht speichern.
Fragen über Fragen:confused:
Gruß Dackl

Ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, bei mir (Firefox + Google-EMail) geht aber alles.

Weiß jemand, wie man Videos auf die Tabellenblätter hängen kann?

glaurung 07.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 302094)
Weiß jemand, wie man Videos auf die Tabellenblätter hängen kann?

Du meinst, dass man die Schwimmvideos der jeweiligen Schwimmer direkt in deren sheets verlinken kann? Wäre ziemlich cool, weil dann wirklich alles Notwendige ohne langes Suchen parat wäre. Und wir sind dann noch gläserner :Lachen2:
Zur Ausgangsfrage: Natürlich weiss ICH das wieder mal nicht :Cheese:

keko 07.11.2009 12:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302096)
Du meinst, dass man die Schwimmvideos der jeweiligen Schwimmer direkt in deren sheets verlinken kann? Wäre ziemlich cool, weil dann wirklich alles Notwendige ohne langes Suchen parat wäre. Und wir sind dann noch gläserner :Lachen2:
Zur Ausgangsfrage: Natürlich weiss ICH das wieder mal nicht :Cheese:

Ja, das probieren wir gerade. 'Straik' hat mir ein Video von dir gegeben, aber das konnte dann nur ich sehen auf meinem Blatt, Straik konnte es nicht sehen. Aber das kriegen wir noch hin :cool:

sandra7381 07.11.2009 12:50

@ Keko: Ich habe übrigens gesehen, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen. Theoretisch hätten wir uns auch letztes Jahr in Kornwestheim über den Weg laufen können. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem WK im nächsten Jahr.

keko 07.11.2009 13:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 302109)
@ Keko: Ich habe übrigens gesehen, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen. Theoretisch hätten wir uns auch letztes Jahr in Kornwestheim über den Weg laufen können. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem WK im nächsten Jahr.

Ist mein Lieblingswettkampf :cool:

Zettel 07.11.2009 13:11

Hallo,

Ich finde die Trainingspläne nicht mehr die Keko geschrieben hat und Arne in Pdf umgewandelt hat.
Weiß jemand mehr???

Danke

Mfg
Zettelchen

glaurung 07.11.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 302117)
Hallo,

Ich finde die Trainingspläne nicht mehr die Keko geschrieben hat und Arne in Pdf umgewandelt hat.
Weiß jemand mehr???

Danke

Mfg
Zettelchen

http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5

FMMT 07.11.2009 14:04

Mein erster Versuch etwas hochzuladen. Auch meine ersten Versuche beim Schwimmseminar mal nicht als rotierender Schaufelraddampfer durchs Wasser zu pflügen.
(Nein, ich bin unterwegs nicht eingeschlafen:Lachanfall: )
http://www.youtube.com/watch?v=hrkYa55XU8g
Matthias

PippiLangstrumpf 07.11.2009 15:39

Melde Programm 4 erfolgreich beendet :liebe053:
Na gut, sofern man ca. 17 m Tauchen und ungefähr gleich weites Schwimmen ohne Atmen erfolgreich nennen kann :Lachanfall:
Bei den Sprint-Locker-50ern habe ich Gesamtzeit je 50er sowie den schnellen 25er notiert. Die zweite Hälte bin ich ja mehr oder weniger ausgebadet :Cheese:

Ich kann mich nur wiederholen - auch wenn es langweilig wird:
Ein super tolles Programm :Blumen:

glaurung 07.11.2009 15:57

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 302131)
Mein erster Versuch etwas hochzuladen. Auch meine ersten Versuche beim Schwimmseminar mal nicht als rotierender Schaufelraddampfer durchs Wasser zu pflügen.
Matthias

Ich als Laie finde nicht, dass das schlecht aussieht. Wirkt irgendwie koordiniert. Mehr kann ich dazu net sagen. Wasserlage schaut auch nicht übel aus.

sandra7381 07.11.2009 16:52

Zitat:

Matthias

Erst mal eine relative kurze Sequenz, um da wirklich viele Dinge zu sehen. Mir fällt nur auf, dass dein vorne liegender Arm relativ schnell abfällt. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.

FMMT 07.11.2009 16:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302159)
Ich als Laie finde nicht, dass das schlecht aussieht. Wirkt irgendwie koordiniert. Mehr kann ich dazu net sagen. Wasserlage schaut auch nicht übel aus.

Danke für die höfliche Antwort.:Danke: Aber ich wäre auch für die harte Wahrheit gewappnet.
(Ein Bier steht schon im Kühlschrank)
Matthias

glaurung 07.11.2009 16:59

Ich möchte noch anmerken dass man auch ab und zu schnaufen sollte. Auf längeren, schnelleren Strecken erhöht Sauerstoff die Leistungsfähigkeit enorm.........:Cheese:

Ernsthaft: Man sieht halt nur einen Atemzyklus. Das ist Schauschwimmen und hat mit der Realität nichts zu tun ;)
Setzen. Sechs. Nochmal (um bei kekos Worten zu bleiben) :Lachen2:

glaurung 07.11.2009 17:00

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 302177)
Danke für die höfliche Antwort.:Danke: Aber ich wäre auch für die harte Wahrheit gewappnet.
(Ein Bier steht schon im Kühlschrank)
Matthias

Schon passiert. Soll ich die Smileys nochmals entfernen, dass es härter wirkt? :Cheese:

FMMT 07.11.2009 17:06

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 302176)
Erst mal eine relative kurze Sequenz, um da wirklich viele Dinge zu sehen. Mir fällt nur auf, dass dein vorne liegender Arm relativ schnell abfällt. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.

Bin noch mit meiner Finanzministerin:Liebe: am verhandeln, falls unser dieses Jahr zum Wohle der deutschen Wirtschaft schon arg gebeuteltes Budget noch etwas hergibt, will ich demnächst mehr und aktuelleres einstellen.
Abfallender Arm wäre gut möglich, besonders beim Atmen verliere ich die Kontrolle. Dies war mit ein Grund, warum ich die letzten Monate mit Schaufelraddampferstil immer so stark rotierte.

Matthias

FMMT 07.11.2009 17:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302179)
Ich möchte noch anmerken dass man auch ab und zu schnaufen sollte. Auf längeren, schnelleren Strecken erhöht Sauerstoff die Leistungsfähigkeit enorm.........:Cheese:

Ernsthaft: Man sieht halt nur einen Atemzyklus. Das ist Schauschwimmen und hat mit der Realität nichts zu tun ;)
Setzen. Sechs. Nochmal (um bei kekos Worten zu bleiben) :Lachen2:

:Danke:, voll erwischt:Weinen:

glaurung 07.11.2009 17:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 302183)
..........besonders beim Atmen verliere ich die Kontrolle. ..............

...............Aha!!! Deswegen das Schnaufen lieber gleich weglassen.........:Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 07.11.2009 17:12

By the way: Weiss jemand, wie ich den Link in meiner Signatur (Link zu der Tabelle) z.B. als "Sub-18" anzeigen lassen kann? Wäre cool, wenn das mal jemand kurz erklären könnte. Dann braucht keko nicht immer die Tasten bemühen. Der arme Wurm hat sich hier eh schon nen unbezahlten Nebenjob eingehandelt :Lachen2: :Lachen2:

PippiLangstrumpf 07.11.2009 17:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302189)
By the way: Weiss jemand, wie ich den Link in meiner Signatur (Link zu der Tabelle) z.B. als "Sub-18" anzeigen lassen kann? Wäre cool, wenn das mal jemand kurz erklären könnte. Dann braucht keko nicht immer die Tasten bemühen. Der arme Wurm hat sich hier eh schon nen unbezahlten Nebenjob eingehandelt :Lachen2: :Lachen2:

Du hast ne PN

glaurung 07.11.2009 17:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 302191)
Du hast ne PN

Hat funktioniert. Etwas reisserisch prangt's nun in Fett und Rot unter meinen Beiträgen --> Werbung für unsere Sache :Lachen2: :Lachen2:

PippiLangstrumpf 07.11.2009 17:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 302201)
Hat funktioniert. Etwas reisserisch prangt's nun in Fett und Rot unter meinen Beiträgen --> Werbung für unsere Sache :Lachen2: :Lachen2:

Hab auch mal meine Signatur angepaßt :Cheese:

glaurung 07.11.2009 17:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 302202)
Hab auch mal meine Signatur angepaßt :Cheese:

Ich auch nochmal :Cheese:

keko 07.11.2009 18:28

Zitat:

Matthias

Hast du auch eine Überwasseraufnahme? Unter Wasser sieht es technisch ganz gut aus. Mir kommt es nämlich so vor, dass du relativ tief im Wasser liegst und dein Kopf sollte weiter nach vorne schauen. Schwimmst du das so auch auf lange Strecken durch? Ich habe das Gefühl, dass du das nicht hinkriegst.

PippiLangstrumpf 07.11.2009 18:31

Ist der Chat nur bei mir weg? Oder geht der erst, wenn andere Leute mit im Dokument drin sind?

Edith sagt: Scheinbar zweiteres ... nun ist er wieder da

keko 07.11.2009 18:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 302231)
Ist der Chat nur bei mir weg? Oder geht der erst, wenn andere Leute mit im Dokument drin sind?

Ich bin drin. :cool:
ich seh auch deine Trainingszeiten von heute.

PippiLangstrumpf 07.11.2009 18:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 302234)
Ich bin drin. :cool:
ich seh auch deine Trainingszeiten von heute.

Bist Du inkognito da? Ich seh nur nen bunten Punkt :cool:

Gut, daß ich die luftlosen Meter nicht eintragen mußte :Lachanfall:
Aber mir taten richtig die Beine weh am Ende der Taucherei. Wie Muskelschmerzen, die nach ner halben Minute wieder weg waren. Richtig eklig :Nee:

Und schon wieder Edith - nun seh ich Dich auch mit Namen ...
Man, das Tool schafft mich ;)

roadrunner 07.11.2009 18:39

Wie schwimmt man den die Tests (?) z.b T1 5*100???

Volle erholung?

PippiLangstrumpf 07.11.2009 18:42

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 302238)

Volle erholung?

Die 5*100 aus Plan 1 sind steigendes Tempo mit 1 min Pause.
Für einen ist das volle Erholung für andere nicht :Cheese:

keko 07.11.2009 18:43

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 302238)

Volle erholung?

1min Pause. Nur den letzten hart schwimmen. Das Gleiche machen wir später zum Vergleich immer wieder mal. Irgendwann dann fünf harte 100er.

FMMT 07.11.2009 19:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 302230)
Hast du auch eine Überwasseraufnahme? Unter Wasser sieht es technisch ganz gut aus. Mir kommt es nämlich so vor, dass du relativ tief im Wasser liegst und dein Kopf sollte weiter nach vorne schauen. Schwimmst du das so auch auf lange Strecken durch? Ich habe das Gefühl, dass du das nicht hinkriegst.

Mit Überwasser kann ich leider noch nicht dienen. Meine längste Strecke in diesem Stil war für mich 100 Meter, habe erst am Tag vorher umgestellt. Kopf zu tief ist wohl auch richtig. Mir fehlt aus meiner Sicht vorallem die Kraft und leider noch nicht so sichtbar die Koordination beim Atmen bzw. schneller schwimmen.
:Nee:

keko 07.11.2009 19:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 302249)
Mir fehlt aus meiner Sicht vorallem die Kraft und leider noch nicht so sichtbar die Koordination beim Atmen bzw. schneller schwimmen.
:Nee:

Wie kommst du denn darauf, dass dir Kraft fehlt?
Schließ dich doch unserem Programm an. Zur Zeit machen wir hauptsächlich lustiges Technikgedöns. Aber Kraftausdauer kommt dann später auch noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.