triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

Helmut S 23.07.2009 07:28

Jap. Hat er.

Besonders witzig finde ich, das Ws Nachfolger "Macht" heißt :Cheese:

neonhelm 23.07.2009 09:30

Zitat:

Zitat von heise
Während die gedopten Großbanken angeblich wieder Gewinne schreiben, geht das Bankensterben munter weiter

Vor zwei Jahren wurde die Finanzkrise mit riesigen Verlusten bei der US-Bank Bear Stearns sichtbar. Die einst fünftgrößte US-Investmentbank war die erste große Bank in den USA, die gerettet wurde. Seither geht das Bankensterben weiter und hat neue Rekordwerte erreicht. So wurden zum vergangenen Wochenende erneut vier US-Banken geschlossen und das Ringen um die Mittelstandsbank CIT hält an. Doch die US-Großbanken simulieren längst wieder Normalität, dabei hängen sie weiter am Tropf des Staates. Mit aufgehübschten Bilanzen werden Milliardengewinne herbeigerechnet, auch damit sich Banker wieder großzügige Gehälter und Bonuszahlungen auszahlen können. Weiter...

Und die Zeche zahlt...?

powermanpapa 23.07.2009 10:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 255509)
Und die Zeche zahlt...?

Dude?

tobi_nb 23.07.2009 10:14

....

neonhelm 23.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 255542)
Dude?

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wieviel Steuern so ein Anwalt in NY zahlt... ;)

Glückwunsch zum Geburtstag übrigens. :Huhu:

powermanpapa 23.07.2009 10:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 255548)
Glückwunsch zum Geburtstag übrigens. :Huhu:

Dankschön :Blumen:

powermanpapa 23.07.2009 10:43

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 255544)
Die Antwort auf die Frage "wer" ist klar,

viel interessanter ist die Frage "warum" zahlt der, der zahlt?

ja, ist interessant wie´s so weitergeht

--also ganz ehrlich, so in meinem gesamten Umfeld, kriegt man eigentlich nix oder fast nix mit von wegen Krise...

aber das denk ich will nicht wirklich was bedeuten

als Handwerker muss ich sagen, profitiere ich von dieser Zeit

viel mehr leute als früher, legen ihr Geld, soferns nicht von Dudes Chefs verzockt wurde
doch eher in beständiges an

neonhelm 23.07.2009 10:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 255544)
viel interessanter ist die Frage "warum" zahlt der, der zahlt?

Weil man's sich nicht aussuchen kann.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 255568)
--also ganz ehrlich, so in meinem gesamten Umfeld, kriegt man eigentlich nix oder fast nix mit von wegen Krise...

Die kleinen Handwerker in meinem Bekanntenkreis wissen vor Arbeit nicht, wo ihnen der Kopf steht, den Beamten geht's wie immer und die in und um die Industrie Kurzarbeitenden haben ganz schön Sorgenfalten auf der Stirn. Mal so vereinfacht gesagt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.