triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

malihini 16.07.2010 11:16

Ehrlich gesagt, bin ich einer von denen, die die Bahn 4 als eine Bahn ansehen und somit die Bahn 4 entgegen dem Uhrzeigersinn beschwimmen (wie im Schwimmbad). Das hat primär damit zu tun, dass ich selbst unmittelbar neben der Leine nicht auf den Bahnen 3 oder 5 schwimmen will, die ja eigentlich für die Ruderer da sind. Das ist mir zu gefährlich. Eine einheitliche Regelung hätte was für sich - aber in die sollten dann auch die Ruderer eingeweiht sein! Die wollten nämlich am Dienstag mal wieder alle Schwimmer von der Regattabahn verbannen:(. Konnte ich sogar fast verstehen, weil einige Schwimmer auf Bahn 6 (nahe dem Ufer) unterwegs waren:Nee:...

neonhelm 16.07.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 422038)
Was is'n in Hitdorf?

Guckst du.

Bahn 4 wie eine Bahn zu betrachten ist doch Unfug. Sowohl rechte wie auch linke Leine gelten als Mittelstrich. Da hat man im Normalfall auch keine Probleme mit Ruderern. Man schwimmt ja direkt an der Leine.

t-from-ger 16.07.2010 11:57

Heute Fühli ???

Hallo Leute,

würde sich heute jemand finden, mit mir so gegen 15 / 15:30 Uhr ne Runde im Fühli zu drehen?
Ich nehme mir jetzt schon seit Wochen vor endlich mal mit dem Freiwasser-Training in den Ring zu steigen und immer kommt etwas dazwischen (und wenn es nur der Schweinehund ist).

Möglichst mit Neo und dann mal so ne 3/4 Std. "durchpaddeln".

malihini 16.07.2010 12:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 422060)
Bahn 4 wie eine Bahn zu betrachten ist doch Unfug. Sowohl rechte wie auch linke Leine gelten als Mittelstrich. Da hat man im Normalfall auch keine Probleme mit Ruderern. Man schwimmt ja direkt an der Leine.

Dabei gehst Du davon aus, dass die Ruderer immer schön in der Mitte bleiben. Dass ist nach meiner Erfahrung leider nicht immer der Fall:(. Und ich will mich nicht mit denen anlegen.
Aber wie schon gesagt: eine einheitliche Regelung würde es vereinfachen!

neonhelm 16.07.2010 13:08

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 422087)
Dabei gehst Du davon aus, dass die Ruderer immer schön in der Mitte bleiben. Dass ist nach meiner Erfahrung leider nicht immer der Fall:(. Und ich will mich nicht mit denen anlegen.
Aber wie schon gesagt: eine einheitliche Regelung würde es vereinfachen!

Bei der Regelung schwimmst du gegen die Fahrtrichtung der Ruderer. Wer da über den Haufen gefahren wird, ist imho selber schuld.

t-from-ger 16.07.2010 14:32

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 422065)
Hallo Leute,

würde sich heute jemand finden, mit mir so gegen 15 / 15:30 Uhr ne Runde im Fühli zu drehen?
Ich nehme mir jetzt schon seit Wochen vor endlich mal mit dem Freiwasser-Training in den Ring zu steigen und immer kommt etwas dazwischen (und wenn es nur der Schweinehund ist).

Möglichst mit Neo und dann mal so ne 3/4 Std. "durchpaddeln".

OK - Ich sehe schon das ist zu kurzfristig und warscheinlich auch zu früh.

Any volunteers for tomorrow or sunday?

Ich würde auch nach D-dorf fahren, sofern sich dort eine Schwimm-möglichkeit ergibt.

neonhelm 16.07.2010 14:46

Wann denn Sonntag? Bei einem frühen Start (sprich, 8h oder so) wär ich wohl dabei.

t-from-ger 16.07.2010 15:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 416945)
Ich war heute überhaupt nicht tough. Ich bin auf einen anderen See ausgewichen - ich muß sagen: Sehr schön da :Cheese:
Also ich bleib da im Asyl bis der Fühli wieder beschwimmbar ist ...

Wo gehst Du denn alternativ schwimmen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.