triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 09.02.2011 08:32

Ja, Sonne ist ja eh fein, muss man eben am Morgen Gas geben, dann ist man ab 12.00 platt und kann in der Sonne lenzen und sich ein schönes Weissbier eingiessen...(oder zwei)...:Cheese: Wünsche viel Spass und Obacht geben auf die Irren Skitouris :Lachanfall:

:Diskussion: ich werde mal ein ernstes Wort mit Nase und Hals reden...das wird bis zum WE sicher wieder, behaupte ja immer, dass ich zäh bin.

Starling 09.02.2011 16:08

Also Fahren war super. Meine Begleitung sagte sogar, so schlecht würde ich gar nicht fahren, wie ich vorher verkündet habe ;)
Um 15 Uhr hats dann aber auch gereicht. Jetzt noch einen gediegenen Tag daheim. Viel Entspannung, das ist sehr angenehm.

Aber heut hab ich fast zwei übern Haufen gemäht. Aber was fahren die auch quer über die Piste...:Lachen2:
Und ausm Lift wurd auch fast rausgeschmissen. Mal hoffen dass ich heil wieder daheim ankomme. Unsere Familie hats in den Genen sich meistens irgendwas zu brechen.

topre 09.02.2011 16:45

He um die Zeit solltest beim Apres-Ski sein! :Lachen2: Klingt aber ganz nett - bis auf den Beinahe-Zusammenstoß. Hals- und Beinbruch!

Starling 09.02.2011 17:18

Ne heute gibts nach all der Aufregung gestern nur einen gemütlichen Abend zu zweit in der Ferienwohnung.
Apres-Ski und Party gibts dann ab morgen oder sogar erst Fr. Das Problem ist, unsere Wohnung ist zwar toll, aber etwas ab vom Schuss also immer ein Problem wie man heimkommt wenn man was trinken gehen will, aber kein Vermögen für Taxi ausgeben will. Nachttaxis fahren auch nur bis zum Bh, und das sind dann noch über 5 km...:Nee:

topre 09.02.2011 17:22

Ich trau mirs ja gar nicht zu schreiben, aber ich stand letzte Woche auch im weltberühmten Kuhstall zu Ischgl größtenteils mit alkfreiem Bier rum.... :-(( War trotzdem sau lustig! Aber so ein Abend zu zweit, kann auch seeeehr nett sein... ;)

alpenfex 09.02.2011 17:29

Ja, genau topre...weil`s im Kuhstall auch alkoholfrei gibt :Lachanfall:
..nicht, dass ich mich auskenne, aber hat ein Freund von einem Freund erzählt, weisst eh. :cool:

Ace2Pinky 09.02.2011 19:04

8x1000m TP... gemurkse dank schlappen beinen.
lichtblick ist der ibizaurlaub ab dem 20.03. , kann wenigstens keiner mit irgendwelchen umzügen nerven.:Cheese:

KingMabel 10.02.2011 09:19

Hat mal jemand meine Pulsuhr gefunden?

Muss in einer meiner Umzugskisten liegen

BigWilly 10.02.2011 09:41

...oder die wurde zum dekorieren genommen... :Lachanfall:

KingMabel 10.02.2011 09:52

Ich würde das knallhart tuen, aber meine Freundin...

Wenigstens war ich gestern mal wieder beim Spinning :)

BigWilly 10.02.2011 10:09

...dann bist du also auch der Meinung, ein Rennrad auf der Rolle vor dem 42" TV ist wunderbare Wohnzimmerdeko, oder....

KingMabel 10.02.2011 10:11

Wie denn 42"???

Und nein, nicht im Wohnzimmer. Dort will ich Ruhe von allem anderen :Cheese:

BigWilly 10.02.2011 10:23

Wie wie?? 42 Zoll TV...?!?!

...oh der King ist nen Frauenversteher...:Lachanfall:

Meine Freundin will das auch nicht... aber da kann man soo schön DVD schauen und Radeln wenn es draußen schneit und stürmt...:(

KingMabel 10.02.2011 10:24

Habe die 32" drüben und die 50" im Wohnzimmer ;)

BigWilly 10.02.2011 10:27

ne, größer durfte ich nicht, denn um perfekt zu sehen müssten wir jetzt schon auf dem Balkon sitzen.... :cool:

KingMabel 10.02.2011 10:29

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532017)
ne, größer durfte ich nicht, denn um perfekt zu sehen müssten wir jetzt schon auf dem Balkon sitzen.... :cool:

Ach, das passt schon ;)

Allerdings überlege ich die Kiste einzuschicken, da er extrem surrt...

BigWilly 10.02.2011 10:32

...einschicken?? Kommen die dann mit nem Tieflader?? :Lachanfall: Ich bin ja auch der Meinung, das TV nie zu groß sein können...

Als nächstes wollte ich egentlich mal nen Beamer unter die Decke hängen... damit sollte ich 3m Breite hinbekommen...:cool:

KingMabel 10.02.2011 10:37

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532020)
...einschicken?? Kommen die dann mit nem Tieflader?? :Lachanfall: Ich bin ja auch der Meinung, das TV nie zu groß sein können...

Als nächstes wollte ich egentlich mal nen Beamer unter die Decke hängen... damit sollte ich 3m Breite hinbekommen...:cool:

Ich habe mir ein Großraumtaxi gemietet, dass ihn nach Hause gefahren hat :Lachanfall:

Kein Fernseh kann zu groß sein. :Cheese:

Aber der Umzug hat mich ganz schön rausgeworfen... Darauf hätte ich gut verzichten können...

BigWilly 10.02.2011 10:40

...ja, ich meine bei so einem Umzug hat man die Chance mal wieder so richtig Müll loszuwerden... aber mich nervt so was immer übelst...

KingMabel 10.02.2011 10:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532028)
...ja, ich meine bei so einem Umzug hat man die Chance mal wieder so richtig Müll loszuwerden... aber mich nervt so was immer übelst...

Ich bin mit 5 Taschen bei meiner Freundin eingezogen und mit etwas mehr wieder umgezogen... Viel mit wegwerfen war da nicht :Cheese:

(Ich war seit Juni letzten Jahres nicht mehr laufen...)

BigWilly 10.02.2011 11:01

...cool, und im Kraichgau wolltest du ja dieses Jahr nicht soooo leiden, oder wie war das??? Machst du dann nur bei ner Staffel mit und machst den Rad oder Schwimmteil....:Lachanfall:

Icey 10.02.2011 11:02

Wie oft bist Du eigentlich jetzt, das letzte Jahr umgezogen?

Seit Juni nicht mehr laufen gewesen und in Kraichgau auf die MD? Respekt! :Maso:

Und ja ich kann bestätigen, dass ein Fernseher nie groß genug sein kann. :Cheese:

BigWilly 10.02.2011 11:07

...ja, da treffen sich ja die richtigen "Laufexperten", gut der King führt... aber Icey ist ihm in Sachen "nicht-Laufen" gut auf den Fersen...

...ne OD wollte der King da machen, oder?!?!

KingMabel 10.02.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 532041)
Seit Juni nicht mehr laufen gewesen und in Kraichgau auf die MD? Respekt! :Maso:

MD???
NeeNee! S-Distanz! :Cheese:

Bin nur 2 mal umgezogen seit Juni letzten Jahres.

Ich habe irgendwie ddie Auffassung, dass ich ehrlich gesagt gar nicht langsamer laufen kann als letztes Jahr im Kraichgau (und das ist sicher so) Ich muss nur dringendst die Sache mit den Füßen auf dem Rad in Ordnung bringen. Ich weiß nur noch nicht wie...

Icey 10.02.2011 11:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532045)
...ja, da treffen sich ja die richtigen "Laufexperten", gut der King führt... aber Icey ist ihm in Sachen "nicht-Laufen" gut auf den Fersen...

Dafür führst Du im schwimmen. :Lachen2:
Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 532047)
MD???
NeeNee! S-Distanz! :Cheese:

Bin nur 2 mal umgezogen seit Juni letzten Jahres.

Hm, dann stehste im Kraichgau-Thread aber falsch drinnen. Oder ich hab falsch gelesen...

BigWilly 10.02.2011 11:15

...oh mein Gott 2 mal Umziehen, seit Juni... das wäre mein Untergang! Stehen die Chancen denn jetzt gut, dass es nun etwas länger ohne Umzug klappt?!!?

Ach, richtig, das war ja dieses "Druckproblem", oder?!

Na dann mal viel Glück dabei! Ach, Jungs wisst Ihr, wie man in der letzten Disziplin deutlich besser werden soll??

:Peitsche: :quaeldich: MAN GEHT LAUFEN!!! :quaeldich: :Peitsche:

KingMabel 10.02.2011 11:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532051)
:Peitsche: :quaeldich: MAN GEHT LAUFEN!!! :quaeldich: :Peitsche:

Geh doch! :Cheese:

Ja, sieht nun ganz gut aus. Haben uns ein altes kleines Häuschen angemietet und scheint bis auf die ganze Arbeit damit ansonsten zu passen.

Ja, war das Druckproblem... :(
Ich weiß mir da keine richtige Lösung für. War deswegen ja schon beim Einlagenschnitzer und auch bei Laufrad Hannover. Momentan ziehe ich beim Spinning die alten MTB-Schuhe an und selbst damit habe ich Probleme beim fahren.

Aufgefallen ist mir, dass es im Training etc. funktioniert, solange ich nicht mit viel Druck fahre. Sobald es Wettkampf ist, oder ne schwere Einheit wird es gleich wesentlich heftiger...

Icey 10.02.2011 11:58

Arbeit mit alten Häusern kenn ich, bisher drück ich mich recht erfolgreich davor. :Lachen2:
(ausser heizen halt)

Warste schonmal bei nem Physiotherapeuten wegen dem Druckproblem?

BigWilly 10.02.2011 12:01

...delshalb habe ich eine verhältnismäßig neue Mietswohnung. Da ist alles im Lot. Allerdings will Frauchen unbedingt das Wohnzimmer streichen... aber das konnte ich bislang immer gut verschieben...

topre 10.02.2011 12:51

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 531745)
Ja, genau topre...weil`s im Kuhstall auch alkoholfrei gibt :Lachanfall:
..nicht, dass ich mich auskenne, aber hat ein Freund von einem Freund erzählt, weisst eh. :cool:

Bei meiner Frage nach einem alkfreien Weißbier hat die Tussi an der Bar auch gelacht, gemeint dass es nur Löwenbräu gibt und dann aus irgendeinem Kühlfach unterm Tresen wenigstens ein alkfreies Helles gezaubert. Man muss nur fragen... Alle anderen an der Bar haben sich köstlich amüsiert... Ich gebe wenigstens zu, dass ich dort war. :Cheese:

Und an die Nichtläufer - sehr amüsant! Aber ein TV hält halt vom Laufen ab. Habe zwar auch wenigsten einen 32" im Wohnzimmer stehen, aber der ist maximal 1-2 mal die Woche auch an. Z. B. wenn ich auf der Rolle davor sitze...

Bin übrigens gerade am überlegen mein Rennrad-Kauf zu lassen und mir statt dessen endlich ein"richtiges" MTB zu holen. Zumal Ostern wieder Gardasee ansteht und wir im Spätsommer eine Transalp planen. Passt dann zwar nicht mit der Marathonvorbereitung zusammen, aber das ist mir egal! ;)

Icey 10.02.2011 12:56

Inwieweit hält ein TV vom laufen ab?

Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser? :Lachen2:
Btw. Du weisst doch unter 4 Rädern is ma kein richtiger Triathlet. :Lachanfall:

BigWilly 10.02.2011 13:02

Ja, ich weiß, und mit weniger als 2 Badehosen auch nicht und min. 3 Paar Laufschuhe müssen es auch sein...

Sagt mal, sind wir Triathleten die gesamte Wirtschaft?!

topre 10.02.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 532126)
Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser? :Lachen2:

Cyclo-Crosser und MTB sind wie Feuer und Wasser. Ich mein schon sowas, was auch Singletrails in den Alpen aushält oder eben krassere Touren am Gardasee oder eben auch eine Transalp. Nix für Triathleten-Weicheier, sondern für Leute, die die Berge lieben. Habe bisher ein über 10 Jahre altes Hardtail, welches für Wald und Feldweg taugt, und auf meinen extremen Touren am Gardasee oder in den Dolomiten leihe ich mir immer was aus. Und dort dann "richtige" Fully-MTB für 3-4000 € - also sowas wie das geniale
SCOTT Genius 30. Für sowas reicht aber mein Budget nicht - zwischen 1300 und 1500 will ich maximal ausgeben und das reicht auch. Wird ein Fully und wahrscheinlich wegen Preis-Leistungsverhältnis vom Versender...

Ich werde auch zukünftig einen Großteil meiner Rad-KM auf dem MTB abspulen - macht einfach mehr Spaß! Und alle meine Freunde fahren MTB - was nicht zu vernachlässigen ist.
Edit meint noch: Getreu dem Motto - Höhenmeter stat Kilometer. Sind am überlegen, da mitzufahren: http://www.mtb-festival.de/ - auf der C-Strecke...

alpenfex 10.02.2011 13:16

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 532147)
http://www.mtb-festival.de/[/url] - auf der C-Strecke...

:quaeldich:
2500Hm ist schon mal eine Hausnummer...hast du den schonmal gemacht?

Icey 10.02.2011 13:28

Das mit dem CycloCrosser war nicht ernst gemeint. ;)
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully?
Für mein "Fahrkönnen" ist ein Hardtail völlig ausreichend. :Cheese:

Des MTB-Festival hört sich interessant an, aber da muss ma ja scho fit sein. Des wär nix für mich. Ich würd mich dann eher ans Motto: Carbon statt Kondition halten. :Lachen2: :Lachanfall:

alpenfex 10.02.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 532161)
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully? :

Naja, man kann ja ein reduziertes Fully, bspw. Vorjahresmodell, kaufen. Ich habe bspw. ein Cube, welches standard 2300€ kostete, für 1300€ bekommen. Das ist komplett XT, allerdings mit 100mm vorne und hinten an der Grenze. Für MTB Marazhon passts aber.
Wenn Du was "richtiges" mit 140/150mm willst und XT/XTR kommst Du unter 3000€ kaum zum Zug. Ein richtig geiles Hardtail ist auch ok, aber für echte Trails geht das nicht.

KingMabel 10.02.2011 13:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 532075)
...delshalb habe ich eine verhältnismäßig neue Mietswohnung. Da ist alles im Lot.

Ich musste da raus. Wäre nicht mehr lange gut gegangen dort denke ich. Immer ging uns jemand auf die Nerven, war laut etc. Selbst laut sein konnten wir nicht. Keine Abstellmöglichkeiten für mein Zeug, die Räder etc.

Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.

Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst :Cheese:

Icey 10.02.2011 13:59

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 532190)
Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.

Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst :Cheese:

Ich mein jetzt nicht den Orthopäden sondern nen guten Physiotherapeuten. Ich wurde auch schon mit Einlagen versorgt mit meinen Füßen. Bis ich dann mal bei meiner Physio war, die hat mir gesagt, des kommt von den verkürzten Muskeln und seit ich dadran arbeite, wirds besser.

Ok Du hasts entschlossen, aber hälst Du Dich auch dran? :Lachen2:

Es gibt ja hier noch ganz andere "GroßePlaner", da bleibts dann auch meistens beim Plan. :Lachanfall:

KingMabel 10.02.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 532191)
Ok Du hasts entschlossen, aber hälst Du Dich auch dran? :Lachen2:

Es gibt ja hier noch ganz andere "GroßePlaner", da bleibts dann auch meistens beim Plan. :Lachanfall:

Das sehen wir dann ;)

Hmmm, Physio... nö, nicht wirklich.

BigWilly 10.02.2011 14:13

...also sooo schlecht steh ich trainigstechnisch nun auch nicht dar!...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.