![]() |
Zitat:
Victor Orban wurde in der EU gemobbt, als er als EU-Ratspräsident als einziger der EU Präsidenten mit Putin in Moskau gesprochen hat. Tagesschau, 6.2025: "Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu einem Gespräch mit Kanzler Friedrich Merz bereiterklärt. Wenn Merz anrufen und reden wolle, dann sei Russland offen für diese Kontakte, sagte Putin am Rande des St. Petersburger Wirtschaftsforums der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind immer dafür offen", so der Kremlchef." |
Wie oft hat Trump mit Putin gesprochen und was hat er dabei erreicht?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zwischen Feuer frei und Unrecht nicht zulassen ist ein großer unterschied. Oder findest du auch, dass man zB die Mafia nicht bekämpfen sollte, die sind ja eh überlegen und tun sonst deinen Lieben weh; „das Böse gewinnt immer und überall“ (EAV). Das größte Land der Erde ist Russland nur beim Flächenmaß, davon übrigens zwei drittel Wald. Und die atombedrohung gibt es sowieso, schon immer und eh. Die kann nicht schlimmer werden. |
Zitat:
Dazwischen müssen Diplomaten und Experten ihr Arbeit machen und Ergebnisse liefern. Das ist deren Job. |
Zitat:
Da frage ich mich, wann dieser Sinneswandel kam. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du da so viele Jahre dort leben konntest, wenn du so eine negative Meinung von den Russen hattest. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Vater war auch beruflich oft in Russland, Geschäftsbeziehungen sind ja erstmal positiv, heute würde er da nicht mehr hinfahren. Marco hat mit Sicherheit viele tolle Russen kennengelernt und seine Frau ist ja auch Russin. Kacke ist halt, wenn die falschen Leute immer mehr Macht bekommen, die Bedingungen immer schlechter werden und man final sogar seine Zelte abbrechen muss/sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
Alte Maenner, Kriegstraumata, Hitler, Stalingrad, der Donbass und natuerlich Morbus Alzheimer in dem Zusammenhang - Biden, aehm, nein, Trump nutzt das sehr geschickt aus, hat ja Psychologen (Profis ;-) ), die ihm raten, wie man empathiebefreite und alzheimerkranke Altnazis zur Kasse bittet. Indem man sie mit ihren eigenen Waffen, mit ihren eigenen Krankheiten in den Wahnsinn treibt? Der eine, Trump, redet wirres Zeug, der andere, Putin, zermuerbt. Bis diese Altnazis aufgeben. Oder wegsterben. Und wenn es "Jahrzehnte" (so Pistorius, der auch Null an Einfluss hat trotz Beliebtheit und auch nicht durchblickt?) dauerte. Klingte strange, komisch amerikanisch womoeglich; passte aber zu Putins Sicht, der Europa "Entnazifizieren und Umerziehen" moechte (Quelle: ZDF, Februar 2022). Halten wir fest: Trump und insb. Putin sind nicht richtig in der Birne, wir schon. Wir wissen aber nicht - im Gegensatz zu den beiden genannten, narzistisch-persoenlichkeitsgestoerten bzw. senil-schwachsinnigen Herren - was in drei Tagen los ist: wie kann das sein? Wenn es doch uns (EU und die UA) betrifft. Hm. P.S.: ich hoere morgen mit dem Bier trinken auf und mache dann wieder mehr Triathlon. ;) |
Hm, interessant. Hat sich das Verhältnis in den letzten 30J so verändert? Wäre dann ähnlich wie in der Politik.
Ich persönlich habe wenig mit Russen zu tun, daher für mich schwer zu beurteilen. |
Zitat:
|
Zitat:
Russen sind überwiegend keine Demokraten, woher auch, weil da gibts Konsens und Zuhören und andere Standpunkte. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist kein Quatsch, das ist genau so passiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Kannst nur noch abschalten und aussteigen. Leid tun mir die Juengeren. Denn diese Diskontierumg nimmt die Ressourcen aus der Zukunft. Erstens. Zweitens haben sie nichts und muessen drittens eine Loesung finden. Prost! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dasr ja bisher nur der Putin Kiev bombardieren, wenn es dann Moskau treffen sollten, das ist dann Eskalation klar Nachtrag, es geht übrigens gar nicht darum Moskau zu beschiessen, die Ukraine könnte jede Woche eine Rüstungsfabrik nach der anderen aus dem Spiel nehmen, bis dem Aggressor der Nachschub ausgeht und dann und nur dann wird er nach Istanbul fliegen und verhandeln |
Soviel zu den Putin-Nichtverstehern. Klartext: wir wollen nicht verhandeln, regen uns dann aber auf. Dass es nicht zum Frieden reicht.
Wie kann man denn ernsthaft verhandeln wollen ohne den Gegenueber zu verstehen, also dessen Motive = Totalversagen der Diplomatie. Vllt ist ja der Spruch " zum Streiten gehoeren immer zwei " hilfreich? Es gibt aber nur das wir (...). Das ohne ein "Dagegen" nicht funktioniert? Vllt hat Trump Recht und Putin ist witklich irre. Das kann aber auch nur ein Irrer sagen. Denn nur ein Verrueckter versteht einen Verrueckten. So wie die europaeische Philosophie Anmerkungen zu Plato sind, so sind die Massenmedien heute Kommentare der Experten zu Trump? Kennt jmd von euch Putin persoenlich? Hat jmd von euch ihm mal in die Augen geschaut? Mit ihm gesprochen? lg |
Zum Mitschreiben, Putin wird erst verhandeln, wenn er versteht das er mit seinem Krieg nicht weiterkommt, dann wird er verhandeln, wenn ihm die Ressourcen genommen werden zum Krieg führen dann wird er verhandeln. Tkekisten verstehen nur diese Sprache. Der lacht sich doch tod, wenn uns Angst macht und wir glauben das
|
Zitat:
Natürlich ist das korrekt. Er ist ein ranghoher Offizier und kann nur innerhalb von Kanonen, Krieg und Waffen denken. Das ist sein Job, dafür wurde er ausgebildet. Von einem Fleischverkäufer erwarte ich auch nicht, dass er mir über das Tierwohl im Ohr liegt. Bemerkenswert ist für mich lediglich, dass ähnliche Aussagen von Berufssoldaten gehäuft auftreten. Zumindest nach meinem Empfinden. |
Zitat:
Aus meiner Sicht ist jeder irgendwann käuflich und hat seinen Preis. Es sei denn, du willst für die Ukraine einen großen Krieg in Kauf nehmen. Die Amis ja augenscheinlich nicht, die ziehen sich ja erwartungsgemäß zurück. |
Zitat:
Nenne doch einfach Mal ganz konkret Roß und Reiter und deinen Plan, wie man Putin und Russland an den Verhandlungstisch bringt und zu Ergebnissen kommt. |
Zitat:
Der Militarismus und die ständige Darstellung eines scheinbar übermächtigen angriffsbereiten russischen Gegners (das komplett an den wirklichen militärischen Kräfteverhältnissen zwischen NATO/Russland vorbeigeht) durchdringt alle wichtigen Medien. |
Ihr müsst euch schon entscheiden, ob Russland jetzt eine überwältigende Atommacht ist oder viel zu harmlos, um etwas anzurichten. :cool:
Bezüglich Verhandlungen: da hat putin mit Trump Ja auch wieder Zeit rausgeholt. Putin kann doch schon längst nicht mehr aufhören, sonst ist er schneller weg als man aus dem Fenster fallen kann. |
Zitat:
Hier erklärt es Dir Oberst Richter, das Kräfteverhältnis zwischen Nato u. Russland und die Funktion des russischen Besitzes von Atombomben. Es schadet ja nie, 5min ausgewiesenen Experten zuzuhören. Oberst Richter zum Kräfteverhältnis Nato / Russland. (Ab Min. 15 im Video) |
Zitat:
|
Bei der Diskussion über die Weltpolitik habt ihr die wirklich wichtige Neuigkeit übersehen:
Trump hat (offensichtlich ohne vorherige Rücksprache mit Coca Cola) verkündet, dass in den USA den Maissirup in der Cola mit Rohrzucker ersetzt werden soll. Übersehen hat er wohl, dass die USA der größte Maisproduzent der Welt sind und Rohrzucker importiert wird. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Trumps USA ziehen sich aus Europa zurueck 2. Europa wird mit Russland nicht fertig 3. Europa ruiniert sich zunehmend selbst 4. Europa und damit die UA kapituliert (nimmt Vernunft an; oktruiert, durch "hoehere Gewalt") 5. Fazit: die UA wird geteilt, koennte man auch jetzt schon machen. Trump sah seinen Vorteil darin, sich Erden zu sichern? Ein Geschaeft zu machen. Nun ist es ja nicht nur so, dass Staatsoberhaeupter nur materielle Werte vertreten (Trump). Deswegen beisst er nun auf Granit, da es hier auch um Werte geht, die nicht verauesserlich sind. Kein Wunder also, dass sich Trumps Linie auch in der Veraenderung des Wertes "Coca-Cola" zeigt als Indikator der latenten Variablen in der Modellberechnung des grossen Boards. Die Schritte 1.-4. werden dauern. Denn es ist ein Lernprozess ohne Lernen und damit Erkenntnisgewinn. Muss auch so sein (Alternative: Chipimplantate). Daher gewinnt Russland den Krieg, das von Anfang an auf Patt spielt, nach dem ersten Zug (der Spezialoperation), welcher Putin als Grandmaster des Chessboards auszeichnet zu dem Zweck der NATO eine vor den Latz geknallt zu haben. |
Zitat:
Dann wird er verhandeln Die Kosten gigantisch |
Zitat:
|
Na ja Donald wird ja jetzt langsam böse auf Vladimir, da wird sicher bald alles gut.
|
Zitat:
Wenn der P einen Kriegsgrund benötigen würde findet er immer einen, das können Sie gut die Tshekisten |
Zitat:
;) :Blumen: |
Etwas umfassender und differenzierter beleuchten und reportieren diese beiden Journalisten die Zusammenhänge zwischen den reichen Politikern, Epstein und dem Mädchenhandel, welche der eine Journalist seit 10 Jahren intensiv recherchiert hat und wo Sex und Pädophilie für politische geheimdienstliche Korrumptionszwecke von Teilen der Oberschicht in einem breiten Netzwerk genutzt worden ist. Wie die Vorgänger Bush, Obama, Biden hat auch Trump, der mit Epstein eine Zeitlang lang engen Kontakt hatte, kein Interesse, dass vorhandene Unterlagen und Akten veröffentlicht werden, was für Teile der Anhänger Trumps eine gewaltige Enttäuschung bedeutet, weil sie von ihm ein Ausmisten des vorgehenden Staatssumpfes erwartet haben.
Epstein, Donald Trump and Sexual Blackmail Networks (w/ Nick Bryant) | The Chris Hedges Report |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |