![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Können wir den Thread bitte umbenennen?
Vielleicht in "Schwarzfahrer gegen den Rest der Welt" |
Zitat:
Wir leben in einer Demokratie, das ist mühsam und gleichsam der Sinn davon. Bleib einfach an dem Thema dran und engagiere dich, mehr kannst du nicht tun. :Blumen: |
Zitat:
Wie schon mal erwähnt, gibt es ein breites Spektrum an Medien innerhalb der "demokratischen Grenzen", die von links bis rechts einiges abdecken. Herr März ist z.B. für seine Zahnarzt-Theorie nicht (nur) wegen des billigen Populismus angegangen worden, sondern weil es schlicht falsch ist. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/ausland/fluec...5-13c26a3237f1 |
Zitat:
Verschiedene Meinung sind völlig akzeptabel. Die "Durchschnittsmeinung" oder den Durchschnittsbürger gibt es nicht, das sind letztendlich rechnerische Werte. Jeder weicht irgendwo vom anderen ab. Streiten, demonstrieren usw., alles ok! Dann aber die AfD zu wählen ist der falsche Schluss. Es gibt und gab schon immer genug Möglichkeiten seinen Unmut auszudrücken. |
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
|
Zitat:
Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht, was der ARD hier gelungen ist. Es wurde unaufgeregt dargestellt, was verschiedene Menschen dort erlebt haben, was sie motiviert hat ein- und wieder auszutreten. Die Motivation derjenigen, die später eingetreten sind, wäre auch spannend. Da ich erst bei der Hälfte bin, kann das auch kommen. Wir schauen das heute auf jeden Fall weiter. Ist ja selten genug, dass man für die Rundfunkgebühren wirklich Bildungsfernsehen geliefert bekommt ;) Ich hatte übrigens einen echten Aha-Moment. Ich kann mich ja tatsächlich mit ein paar Programmpunkten der AfD identifizieren. Und dennoch waren sie für mich nicht wählbar. Ich wusste aber nicht warum. Jetzt schon. Schon deshalb war diese Reportage für mich wertvoll. |
Endlich klare Worte aus dem Sport - wenn schon nicht vom Triathlon, dann wenigstens vom Fussball.
"Der hat nichts verstanden!" Christian Streich fordert klare Kante gegen Rechts https://www.youtube.com/watch?v=lBwl4Rc5P_8 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1932 gingen 1/3 Unentschlossene in die Wahlkabinen......
jetzt bin ich mit dem was und wie es läuft - auch in meinem Geldbeutel - unzufrieden, die Bank nimmt für die Überziehung am Konto 15% (wenn ich noch was bekomme) - letztens gab es noch was, wenn man die Bank um ihr Geld erleichtert hat. Jetzt steh ich in der Kabine fürs Kreuzchen machen - und da haben sich die <marketing-Heinis was absolut geniales einfallen lassen: machs hier - ich bin die al.... Leider ist es so, dass der shice so funzt und zwar "gewaltig". |
Weil es hier die Tage auch gefragt wurde. Hier gibt es eine Übersicht über alle Demonstrationen am Wochenende:
https://zusammen-gegen-rechts.org/ |
Zitat:
Vielleicht will aber die "schweigen Mehrheit" auch einfach nicht mit rassistischen und fremdenfeindlichen Meinungen in Verbindung gebracht werden, die ja auch hier im Forum mittlerweile ganz ungeniert vertreten werden? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wüsste aber schon gerne wieviel Kontakt die Herren Lidl, Sabine, Nepumuk mit Asylbewerbern und Ausländern haben. Im Homeoffice lässt sich leicht schreiben wie toll alles läuft. Von Polizisten aus Großstädten zum Beispiel hört man da ganz anderes.ich hab auf dem Dorf auch nicht viel Kontakt,allerdings hat da bei 7 Flüchtlingen direkt mal einer einen anderen ungebracht wegen religiöser Meinungsverschiedenheit :Blumen: |
Zitat:
Da reicht es heute doch schon, nicht korrekt zu gendern und schon bist du für einige Menschen bereits sexistisch, oder halt gleich Nazi. Und wenn Wahler halt eh schon vorverurteilt sind, wahlen sie auch entsprechenden Protest gegen diese Generation 'Allesvorschreiber'. Und wieviele Menschen dies Verhalten tatsächlich nervt, wird sich in D 2025 zeigen. Wozu also lange diskutieren, abwarten reicht doch. :cool: Oder zeigt evtl. die 'Masse' an aktuellen Demos von einem Bruchteil der 82Mio Bevölkerung, dass die Demonstranten doch an eine 'demokratische Legitimation' und Wahlerfolg der Konservativen bei der BTW2025 glauben? Aber wenn denn dann tatsächlich die AfD es schafft, sogar eine große Zahl Wähler von ihrem Programm zu überzeugen und nicht vor der Wahl verboten wird, dann ist sie halt demokratisch gewählt und muss erstmal, an absolute Mehrheit glaubt hier doch keiner, eine Regierung zusammengestellt bekommen und dann noch vier Jahre zeigen, ob sie das Steuern eines Landes in der Gesamtheit mit einer aktiven Opposition wuppen. Sollte unsere Demokratie noch immer so schwach sein, dass sich eure Horrobilder von der AfD umsetzen lassen, ja, dann ginge sogar ich ins Ausland. Ich glaube aber fest daran, dass unser System alles, auch eine AfD aushält und gut aufgestellt ist. Zitat:
Aber das bleibt natürlich nur meine pers. Meinung. :Blumen: BTW alle die hier schreiben, machen sich der kulturellen Aneignung schuldig,... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesc..._des_Alphabets Entwickelt doch mal bitte schnell ein eigenes Alphabet und benutzt nicht das der armen ausgebeuteten Ägypter (oder anderer in der Entwicklungsreihe der Alphabete vor uns stehender Völker)... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:bussi: Zitat:
Jetzt schnell weg hier, gleich fetzt es wieder... Lieber sporteln, da wird nicht so viel ... verzapft. |
Zitat:
|
Für Sonnenschein zu spät Feierabend. :(
Aber um ein Zeichen zu setzen laufe ich ab sofort meine Laufrunde nur noch linksherum. :cool: ;) |
Zitat:
Die schweigende Mehrheit auf der rechten Seite der deutschen Landkarte - also ich - mußte heute mein links-grün-versifftes E-Auto an einer Ladestation im Freistaat „den Namen, den niemand aussprechen darf“ Thüringen aufladen und bin in der Zeit eine Runde gerannt. Hab eben in der Auswertung gesehen - bin alles rechtsrum gerannt und hab mir auf den letzten Kilometern auch noch im Westwind (früher war alles besser, da kam der kalte Scheisswind IMMER zuverlässig aus dem Osten. Aus dem Westen gab‘s nur Gutes wie zum Beispiel zweimal im Jahr meine Oma mit drei geschmuggelten Tafeln Milka von Ihrem Besuch bei ihrer Schwester in Neckarsulm) die Eier auch noch so halbwegs abgefroren (sorry, aber das wird man doch wenigstens noch sagen dürfen!). Hatte zu guter letzt dann auch noch tierische Angst, dass die Kälte in mir weiter nach oben kriecht und mein rechter (oder linker? Bin da nicht so sattelfest, sorry) Arm auch noch steif wird und ich den vorbeugend aerodynamisch gerade und auf Augenhöhe ausstrecken muß, nur um nicht über 5-er Pace abzusacken. Vor allem muß ich morgen fit sein, wenn ich unser Judoteam mit Migranten-Athleten aus 4 (oder sind es sogar 5, wenn ich Tschetschenien als Extra-Land zähle?) verschiedenen Ländern zum Turnier bringe und betreue Munter bleiben - wünsche allseits ein aktives Weekend.:Blumen: |
Zitat:
Wir (das Team) haben zu einer Zeit, als das beim Jugendamt noch nicht üblich war, erreicht bzw. erkämpft, dass wir auch eine Psychologin mit türkischem Migrationshintergrund und einen Psychologen mit arabischem Migrationshintergrund eingestellt haben. Selbstgesetztes Ziel sollte sein, in etwa dem Bevölkerungsanteil entspechend auch die Migranten-Familien als Ratsuchende zu beraten / therapieren. Die Infoblätter über unsere Stelle gab es selbstveständlich auch auf türkisch u. arabisch. Wäre ich Literat, würde ich ein Buch mit Familiengeschichten und Kindern aus aller Welt schreiben, Flüchtlinge aus Indonesien, Sri Lanka, Vietnam, Burma, Südamerika, Afrika, Balkan, Kaukasus, Iran, Afghanistan, Arabien (Syrien,Palästina, Libanon, Nordafrika) u. natürlich über die Zuwanderer aus den EU-Ländern und vor allem die der Türkei. Ich denke, der Berliner Steuerzahler finanziert damit eine sinnvolle Institution zur gelebten Integration und Hilfe für Deutsche und Migranten, die nach dem SGB (Jugendhilfegesetz) jedes Jugendamt als Pflicht vorhalten muss in öffentlicher oder freier Trägerschaft. Vorurteile aus dem Amt, wir sollten keine Migranten einstellen (weil: Amtssprache ist Deutsch) gab es genug und ich denke, es wird in Berlin sicher kein zurück geben. Wir haben uns auch schon im Forum auf einer näheren Erfahrungsebene über Migranten unterhalten, 2015, als massenhaft Flüchtlinge an der deutschen Grenze standen. |
:Danke: wir sind nicht oft einer Meinung, das Feedback trag ich aber mit. :Blumen:
Einer der wenigen schönen Momente hier. Danke. :Blumen: |
Gute Nachricht des Tages:
Innenstadt überfüllt – Demonstration in Hamburg abgebrochen https://www.spiegel.de/panorama/gese...f=re-so-app-sh Die viel zitierte schweigende Mehrheit? |
Zitat:
Nein. Aber eine laute Minderheit.:cool: Immerhin kein schwarzer Block 'mitgelaufen'... |
Zitat:
Da ist sie, die Schublade in der Nepomuk steckt;) Zitat:
Ist aber nur meine pers. Meinung. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Huhu: https://www.tabularasamagazin.de/tol...n-problemfall/ :Huhu: |
Zitat:
Ich denke, die Zahlen sprechen für sich. Allein bis Freitag Nachmittag Hamburg >50000 Jena 8000 Potsdam 10000 Leipzig >6000 Köln 30000 Dazu zählen ich auf dieser Webseite https://zusammen-gegen-rechts.org/ knapp 100 angemeldete Aktionen nur für dieses Wochenende... |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit https://de.wikipedia.org/wiki/Minderheit Ohne dass einer von uns jetzt wissen kann, was diese weiterhin schweigende oder auch desinteressierte Mehrheit Menschen in Deutschland zum Thema denkt. Du zählst da gerade mal 104000 zusammen, bei 82000000 Einwohnern in D und das sind deine jetzt nicht mehr schweigende Mehrheit???? Ca. 1:820, da sehe ich eine simple Bezugspunkte- oder Begriffsdefinitionsproblematik bei Dir, sorry... :Huhu: :Blumen: Das schmälert ganz sicher nicht die Zahl und Intention der friedlich demonstrierenden Menschen, die heute auf der Straße waren um für unsere Demokratie und Gesellschaft zu demonstrieren. :Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
- Die Schwulenwitze kommen nicht mehr so gut an, wie noch in den 90er. - Für seine Ausländerraus-Parolen erntet er Widerspruch. - Noch nicht mal für seine Klimawandelleugnerei bekommt er Zustimmung von den Kollegen. - Ein letzter Versuch eines schlüpfrigen Männerwitzes scheitert an der Kollegin, die sich das auch nicht mehr gefallen lässt. Frustriert zieht er in sein überlanges Wochenende und postet seinen Frust auf TS. Oder anders formuliert. Die Welt dreht sich weiter, auch unser Verständnis von gesellschaftlichen Zusammenleben ändert sich. Viele Sprüche, die in den Neunzigern noch "normal" waren, gehen heute eben nicht, sondern werden als das benannt, was sie sind: Sexistisch, Schwulenfeindlich, Ausländefeindlich, Rassistisch. Das waren sie immer schon, es ist nur nicht ausgefallen. Das hat sich zum Glück geändert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |