triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

DasOe 03.09.2010 15:35

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 448190)
warum hat die tür keine klinke?
wie wird die geöffnet? :confused:

Drehknopf, Nuss.

Skunkworks 03.09.2010 16:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448194)
Richtig. Fuer einen Tag gastiert das Ridley bei uns. Meine polnische Putzschlampe hat es fuer einen Bekannten auf ebay verhoekert. 1.400$ fuer dieses rennfertige Geschoss mit 60 Strassenkm - haett' ich keine Russin, ich haett's gekauft.

Das nehm ich dir nicht ganz ab und ich denke die dudine würde auch anderes bevorzugen. Ich mag dieses Umlenkgedöns für den Umwerfer nicht.

Bleierpel 03.09.2010 16:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448194)
Ich naehere mich der Tuere und schon oeffnet sie sich. So laeuft das bei Dude's daheim, da wird gehorcht.

:Lachanfall: Der war gut!!! :Lachanfall:

dude 03.09.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 448205)
Das nehm ich dir nicht ganz ab und ich denke die dudine würde auch anderes bevorzugen. Ich mag dieses Umlenkgedöns für den Umwerfer nicht.

Der Karren taugt! Spacer raus, vernueftigen FH ran und evtl. andere Stuetze. Ich bin ja kein Fan von teuren FertigLR, aber fuer das Ganze neu - und so muss man das sehen - fuer 1100€!!

Skunkworks 03.09.2010 16:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448211)
Der Karren taugt! Spacer raus, vernueftigen FH ran und evtl. andere Stuetze. Ich bin ja kein Fan von teuren FertigLR, aber fuer das Ganze neu - und so muss man das sehen - fuer 1100€!!

Joar, mag sein aber Stangenware halt. Was meinst du denn mit FH? Die Abkürzung ist mir entfallen.

dude 03.09.2010 16:44

Flaschenhalter.
Klar Stange, aber mit sowas unbeschwert durch den Matsch walzen? Volle Funktion, WM tauglich und das fuer 1.100€.
Vll. muss ich doch von V-Brake auf das tiefhaengende Cantigelumpe umsteigen. Mir scheinen die Einstellungsmoeglichkeiten bei den V-Brake sehr gering. Sobald Matsch im Spiel ist, schleift es.

Wurzi?

Skunkworks 03.09.2010 17:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448219)
Flaschenhalter.
Klar Stange, aber mit sowas unbeschwert durch den Matsch walzen? Volle Funktion, WM tauglich und das fuer 1.100€.
Vll. muss ich doch von V-Brake auf das tiefhaengende Cantigelumpe umsteigen. Mir scheinen die Einstellungsmoeglichkeiten bei den V-Brake sehr gering. Sobald Matsch im Spiel ist, schleift es.

Wurzi?

Klar, den hab ich übersehen.

Das es bei dir schleift liegt bestimmt daran, dass du die Beläge fast "Rennradeng" eingestellt hast, oder? Dann hast du noch Zusatzbremsgriffe, die nochmal schwammiger machen. IMHO wirst du die beste Einstellung der MiniV (Kompromis zwischen Zupacken und Schlammfreiheit) mit den verstellbaren Pipes von Elmar und ohne Zusatzbremshebel hinbekommen.

dude 03.09.2010 17:42

Da ist was dran. Der Spagat mit den Zusatzhebeln macht es schwierig.

In vier Wochen ist die Russin wieder im Volleinsatz, denn dann geht es auf den hoechsten Berg der Welt:

Skunkworks 03.09.2010 17:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448234)

In vier Wochen ist die Russin wieder im Volleinsatz, denn dann geht es auf den hoechsten Berg der Welt:

Na zum Glück nicht von ganz unten :Lachen2:

kullerich 03.09.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 448235)
Zitat:

Zitat von dude Beitrag anzeigen

Na zum Glück nicht von ganz unten :Lachen2:

Richtig, denn 8 Kilometer ist dude schon lange nicht mehr geschwommen, und erst recht nicht bergauf :)

dude 03.09.2010 22:16

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 448238)
Richtig, denn 8 Kilometer ist dude schon lange nicht mehr geschwommen, und erst recht nicht bergauf :)

Das witzige ist: fuer Dich wuerd's trotzdem reichen. :Cheese:

kullerich 03.09.2010 22:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448295)
Das witzige ist: fuer Dich wuerd's trotzdem reichen. :Cheese:

C'est bien possible, aber auf der Strecke hätte ich den Vorteil des höheren Körperfettanteils, und das verschafft mir mehr Auftrieb :)

sybenwurz 04.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448219)
Wurzi?

Ja?!

Ich hab wenig Probleme mit den Mini-V.
Fürn Dreck ggf. etwas weiter gestellt, fertig.
Sicher läuft ab und an mal was durch und macht Geräusche, aber das bremst ja nicht wirklich.

Dafür kann ich die Kiste trotz Zusatzbremshebeln notfalls aufn Kopf stellen.
Ich würde mir deswegen kein Loch ins Knie bohren.
Du hast ja eh die Nokons dran, würde sagen, damit merkt man so gut wie nix.

Insgesamt auf jeden Fall besser als das Geschiss mit Cantis.

dude 04.09.2010 14:18

Dir glaub' ich ja alles und traue mich trotzdem zu fragen: warum machen alle anderen das Geschiss mit den Cantis mit (wobei Disc jetzt wohl bald flaechendeckend sein wird)?

ironlollo 04.09.2010 14:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448477)
Dir glaub' ich ja alles und traue mich trotzdem zu fragen: warum machen alle anderen das Geschiss mit den Cantis mit (wobei Disc jetzt wohl bald flaechendeckend sein wird)?

Tradition? ;)

Wobei die Aussage von Wurzi anders klingt, als die der "Fachblätter" immer. Die sagen ja meistens, dass die V-Brakes schwer einzustellen sind und dann total anfällig sind. Ich denke, dass schreckt viele noch ab.

arist17 04.09.2010 14:39

hey dude,

wo geht die dudine in ny eigentlich schwimmen?

laufen im cp.
rad ebenso oder über gwb.

und schwimmst du auch mal mit?
kannst/könntest du da überhaupt mithalten?

interessiert

a17 :Huhu:

dude 04.09.2010 16:39

Nee, Schwimmen in einem Pool tue ich mir nicht mehr an.

Frau Dude schwimmt zB im Riverbank 50m Pool, der aber leider dicht macht:

Zum Glueck gibt's da morgens Bahnenschwimmen....

Oder im Sommer Hamilton Fish an der Lower East Side (kostenlos):

Auch im Sommer, auch kostenlos, aber ziemlich fies, im Central Park:

Sonst bei SBR im Endlesspool.

Oder auch mal im East- oder Hudson River:

http://www.youtube.com/watch?v=agYcF...layer_embedded

Beim Brooklyn Bridge Swim ist sie fuer's Team Manhattan ausgewaehlt worden.

Die gibt's auch noch:

http://wellandgoodnyc.com/2010/05/17...ing-pools-nyc/

Und ja, ich kann bei ihr mitschwimmen und bin im Meer ohne Luftmatratze auch nach drei Jahren ohne Training noch schneller. Alles Technik.

hazelman 04.09.2010 16:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448234)

Sehr gut & viel Spaß!

Wenn Du von Kona aus fährst, mach Dich bloß früh auf den Weg!

Von da aus sind's einfach 120km und na ja... zu den hm muss ich ja nix sagen! Und wenn Du die Saddle Road verläßt, geht der Spaß erst los!

Und: Vergiss bloß nicht, genug Flüssigkeit mitzunehmen! Zwischen km 30 und 110 (Mauna Kea Visitor's Center) gibt's NIX zu kaufen!

Mach schön Fotos!

Ich hab's 2004 ohne Form & mit dem MTB leider net geschafft, war aber trotzdem nen Heidenspaß!

dude 04.09.2010 17:00

Ich fahr' ab Waikoloa. Rad im Meer und los. Begleitfahrzeug waere ideal, aber darauf hoffe ich nicht. Vll. nimmt mich ja jemand ab Saddle Road mit nach Waikoloa zurueck.
Ich weiss wie schwer das dort ist. Der hier ist ein sub9 Mann in Kona:
http://www.nrgpt.com/hm/inside.php?id=269&sid=8

powermanpapa 04.09.2010 17:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448509)
Ich fahr' ab Waikoloa. Rad im Meer und los. Begleitfahrzeug waere ideal, aber darauf hoffe ich nicht. Vll. nimmt mich ja jemand ab Saddle Road mit nach Waikoloa zurueck.
Ich weiss wie schwer das dort ist. Der hier ist ein sub9 Mann in Kona:
http://www.nrgpt.com/hm/inside.php?id=269&sid=8

wie lange rechnest du für die Auffahrt?

das ist sicher nen echt geiler Trip, wenn man´s bis oben schafft......selbst dann wenn nicht ;)

dude 04.09.2010 17:42

Keine Ahnung. Ich fahr halt um sechs oder so los. Schaumer mal. Wieso sollte ich es nicht schaffen? Nur wenn es zu kalt wird und ich nicht genug Klamotten dabei hab, wird's kritisch.

powermanpapa 04.09.2010 18:02

nimm GPS mit, ich will das Höhenprofil sehen :-)

LidlRacer 04.09.2010 18:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 448530)
nimm GPS mit, ich will das Höhenprofil sehen :-)

Das hat ja schon der Kollege erledigt, den dude verlinkt hat:
http://www.mapmyride.com/view_route?...1&rs=undefined

Hafu 04.09.2010 18:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 448531)
Das hat ja schon der Kollege erledigt, den dude verlinkt hat:
http://www.mapmyride.com/view_route?...1&rs=undefined

In Wirklichkeit soll das GPS der nachträglichen Beweisführung dienen, nicht dass es uns hier im Forum so geht, wie bei der koreanischen mutmaßlichen "alle-8000er-Weltrekordlerin", bei der sich dann im Nachhinein herausstellte, dass sie mindestens einen Gipfel gefakt hat...;)

dude 04.09.2010 18:40

Leider ist mir scheissegal ob mir jemand glaubt oder nicht. Soll ich das nicht vorhandene Dschipiess jemand im Auto mitgeben?

Stefan 04.09.2010 18:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448548)
Leider ist mir scheissegal ob mir jemand glaubt oder nicht. Soll ich das nicht vorhandene Dschipiess jemand im Auto mitgeben?

GPS-Dateien kannst Du mit dem Texteditor manipulieren. Du musst also nicht unnötig Benzin verschwenden.

Stefan

arist17 04.09.2010 18:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448548)

du machst doch sowieso immer ein paar pics. mir reicht das :)

Stefan 04.09.2010 18:57

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 448561)
du machst doch sowieso immer ein paar pics. mir reicht das :)

Alles Photoshop

dude 04.09.2010 19:00

... und google images und flickr.

arist17 04.09.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 448563)
Alles Photoshop

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448567)
... und google images und flickr.

gefällt mir trotzdem :)

vielleicht ist der ganze fred ja nur ein fake und der dude hockt irgendwo in einem kellerloch....

mir egal, wenn alles hier erlogen ist, dann jedenfalls so überzeugend, dass es immerhin ne unterhaltsame geschichte ist :liebe053:

hazelman 04.09.2010 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 448519)
wie lange rechnest du für die Auffahrt?

das ist sicher nen echt geiler Trip, wenn man´s bis oben schafft......selbst dann wenn nicht ;)

EBEN!

Guckst Du Abbruch nach 6:21 einfacher Strecke (von Kona)!

dude 04.09.2010 19:44

Hach, der Kiwianer. Spass hat er immer.

powermanpapa 04.09.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 448546)
In Wirklichkeit soll das GPS der nachträglichen Beweisführung dienen, nicht dass es uns hier im Forum so geht, wie bei der koreanischen mutmaßlichen "alle-8000er-Weltrekordlerin", bei der sich dann im Nachhinein herausstellte, dass sie mindestens einen Gipfel gefakt hat...;)

nicht wirklich ;)

ist mir auch scheissegal

wenn sich jemand selbst verarscht, gehts mir am selbigen vorbei
-----
klar glaub ich das er das macht

und die Streckenführung interessiert mich eben
wer weiß ob ich je dort hin komm, da kann ichs mir wenigstens hier mal anschaun

da könnt man mal Google View gebrauchen......:(

powermanpapa 04.09.2010 19:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 448587)
EBEN!

Guckst Du Abbruch nach 6:21 einfacher Strecke (von Kona)!

hattest du nen Begleitfahrzeug dabei?

...und woran lags? total kaputt?? hattest du damals schon die Radfahrfähigkeiten von heute?

hazelman 04.09.2010 23:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 448599)
hattest du nen Begleitfahrzeug dabei?

...und woran lags? total kaputt?? hattest du damals schon die Radfahrfähigkeiten von heute?

Na ja, 2004 war ich net schnell, aber einigermaßen fit!

Trotzdem ist diese Auffahrt einfach ne harte Nummer! Es sind von Kona 120km einfach mit 4.500hm auf 4.250m

Zur Frage:
Ohne Begleitfahrzeug (mein Dad checkte sein Rad für den Eiermann ein), mit bloß 4l Flüssigkeit, ein wenig kränklich und mit nem MTB statt Crosser/RR war bei 2.600hm Ende. Da wird die Luft dünn und es geht ab da mit nicht weniger als 10% hoch! KEIN SPASS!

Lustig: Als ich dann wieder unter 2.000hm war, ging es wieder.

tim

bort 04.09.2010 23:36

Bitte mach Fotos!
Also ich letztes Jahr unten stand, habe ich beschlossen, dass ich da auch mal hoch muss. Nur auf die Idee mit dem Rad bin ich in dem Moment nicht gekommen. Ich würde da lieber wandern, wobei Radfahren sicher ziemlich geil ist.

dude 05.09.2010 03:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 443835)
Ja. Passt.

Von wegen 32 Grad. 34 wurden es wieder. Damit ist jetzt aber Schluss. Spaetsommer! Oder? :Lachen2:

bort 05.09.2010 06:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448699)
Von wegen 32 Grad. 34 wurden es wieder. Damit ist jetzt aber Schluss. Spaetsommer! Oder? :Lachen2:

Wenn man bei 8°C zu einem Triathlon muss, dann ist das eine Provokation :Cheese:

dude 05.09.2010 14:43

Das ist ja fuerchterlich. Ich hab' heute morgen erstmalig seit Wochen beim Fruehstueck wieder ein T-Shirt an. Frische 18 Grad!

Jahangir 05.09.2010 14:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448766)
Das ist ja fuerchterlich. Ich hab' heute morgen erstmalig seit Wochen beim Fruehstueck wieder ein T-Shirt an. Frische 18 Grad!

Aber die Unterhose hast schon noch weggelassen, oder:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.