triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 26.03.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 367014)
Patrick, der evtl. nach dem 1.000er ein großen Bock bei sich gefunden hat und demnächst noch einma 400m schwimmt um zu schauen ob es besser wurde :Cheese:

Was hast du denn gefunden? Ich konnte dich ja von außen nicht beobachten. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei dir mehr mit der sub17 gerechnet als bei mir. :)

glaurung 26.03.2010 14:30

Zitat:

Hi Glaurung,
soweit es mir aufgefallen ist tauchst Du eigentlich korrekt ein und hast den Arm schön lang und gestreckt dann fängst du plötzlich an rechts etwas zu suchen und nachdem du nichts gefunden hast beginnt der Zug
:Cheese:
Der Fehler passiert also zwischen Eintauch- und Zugphase.
Evtl. wäre es auch möglich, dass es etwas mit der Atmung zu tun hat und du dich deswegen abstützt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Beinschere war bei mir auch vorhanden. Meist kommt dabei der Fehler von vorne und hinten passiert dann ein Korrekturschlag. Evtl. sogar die selbe Ursache wie dein rechter Arm.

Korrekte Analyse. Genau so isses. Theoretisch weiß ich das ja schon lange...........:Cheese: ;)

sandra7381 26.03.2010 14:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 366346)
Das paßt schon, mit der Technik kannst du sicher noch schneller schwimmen. Vielleicht wippst du ein bisschen zu sehr hin und her. Kann aber gut von der Vorbelastung kommen, das kenne ich bei mir auch so. Der Arm mit der Uhr ist aber zu stark durchgestreckt, da solltest du mehr auf einen hohen Ellbogen strecken. Machen aber viele Langstreckler so, die Sprinter winkeln stärker an. Vielleicht solltest du einfach mal nach der anderen Seite atmen. Das hat einen Einfluß auf den Arm, der gerade zieht.
Gleitphase ist doch ok, bist ja nicht die Längste mit den längsten Armen. ;)

Vielen Dank für das Feedback! :Blumen:
Links atmen ist halt meine Schokoladenseite. Muss dringend wieder mehr rechts atmen. Da habe ich dann manchmal das Gefühl, dass mein linker Arm abfällt. Naja, Übung macht den Meister.
Das mit dem Wippen kommt sicherlich von der Vorbelastung. Das mache ich meistens, wenns anstrengend wird.

Ich schwimme übrigens fast nur 2er-Zug. 3er-Zug ist dann wirklich sehr entspannend bzw. da werde ich richtig langsam dabei. Aber für den Nacken und die gesamte Schwimmbewegung ist das sicher besser.

Heute Abend gehts auch ins Wasser, nachdem ich am Di doch nicht war. Vermutlich werde ich den Lagenplan schwimmen.

Kruemel 26.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 367018)
Was hast du denn gefunden? Ich konnte dich ja von außen nicht beobachten. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei dir mehr mit der sub17 gerechnet als bei mir. :)

Ich habe mich immer sehr bemüht unter Wasser den Ellbogen früh anzustellen und hoch zu lassen. Dies hatte zur Folge, dass ich ziemlich seitlich am Körper vorbei ziehe und vor allem kostet es eine saumäßige Kraft :Lachen2:
Ich habe jetzt mal versucht den Arm in der Körpermitte entlang zu ziehen und siehe da plötzlich kommt der letzte Abdruck wie von alleine. Die Hebelverhältnisse sind dort einfach viel günstiger.

Soviel mal die Theorie aber ob es auch wirklich was bringt wollte ich in Kürze mal bei einem 400er Test ausprobieren.
Es erscheint mir aber ziemlich logisch :)

Dir noch einmal Glückwunsch zu deiner tollen Zeit :Blumen:

keko 26.03.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 367016)
Die letzte Mail scheint nicht angekommen zu sein.Wer weiss,was ich im Halbschlaf gemacht habe.
Sie müssten jetzt bei Dir eingetroffen sein.

:Huhu:

Danke, sind da.

http://picasaweb.google.com/karsten....delfingen2009#

Also ich stelle fest: schade, dass ihr am Samstag nicht dabei wart. Ihr habt irgendwie gefehlt :Cheese: :Cheese:

Statler 26.03.2010 14:51

Tja,die Pizza sah wirklich gut aus,aber der Termin passte halt gar nicht.:Weinen:
Ich hätte das Maultäschle vom Beckenrand zu Höchstleistungen getrieben.:Peitsche: :quaeldich:

keko 26.03.2010 15:07

Zitat:

Hi Glaurung,
soweit es mir aufgefallen ist tauchst Du eigentlich korrekt ein und hast den Arm schön lang und gestreckt dann fängst du plötzlich an rechts etwas zu suchen und nachdem du nichts gefunden hast beginnt der Zug :Cheese:

Sehe ich auch so. Und durch das Suchen machst du viel kaputt. ;)

Straik 26.03.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 366566)
so, wie angedroht kommen jetz auch mal ein paar videos von mir...

die sind leider schon ein jahr alt, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :Lachen2:

von vorne über wasser

unter wasser

über wasser

viele grüße aus dem fast schon sommerlichen rosenheim :liebe053:

Maxi

edith hofft noch, dass ihr die videos überhaupt sehen könnt, weil ich seit einiger zeit gar keine youtube videos mehr anschaun kann :confused:

Hi Maxi,
hast du auch Videos von dir, auf denen du schnell schwimmst?

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Straik

sandra7381 26.03.2010 16:05

Ich habe mir eben mal meine Videos von 2007, 2008 und 2009 angeschaut. Das ist wirklich mal interessant zu sehen, wie man sich entwickelt hat. :)

Volkeree 26.03.2010 17:17

Ich bin heute meine dritte Einheit die Woche geschwommen (Woche 2 - alternativ).

T 14 - 6* 200 GA 2 in ~ 3:38
Jetzt bin ich einige Wochen kein GA 2 mehr geschwommen und alles Tempogefühl ist wieder weg.
Die ersten 200m kamen mir so langsam vor, dass ich mich etwas mehr angestrengt habe. Raus kam dann direkt eine
3:24, also viel zu schnell und mehr als GA 2, der Rest ging aber
3:35, 3:35, 3:35, 3:38, 3:32, 3;34

Im Januar sah die gleiche Einheit so aus:
3:28; 3:33; 3:32; 3:38; 3:35; 3:34

Im Januar fand ich meine Form schon einigermaßen gut, es wäre schön, wenn ich auf dem Level schon wieder bin.

glaurung 26.03.2010 19:52

Ich hab gestern mal meine Schwimmkilometer des letzten Jahres zusammengezählt. Und da ich mich gerne zum Affen mache, wollte ich hier mal meine Kosten-Nutzen-Rechnung in den Raum stellen:

234km in den letzten 12 Monaten für ne 18:20 auf 1000m :Maso: :Maso: :Weinen: :Weinen:

Kann das jemand toppen (im negativen Sinne)? :Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree 26.03.2010 20:20

Wenn man einen ordentlichen Trainingsplan führt, hat man das ja schnell zusammengezählt.

Ich bin vom Anfang April 2009 bis zum 09.09.09 ~70 km geschwommen und vom 16.11.10 (dazwischen gar nicht) bis heute 97,8.
Das macht dann zusammen 167 km in einem Jahr. Da ich hoffe etwa 5 Sekunden bis 5 Minuten :Cheese: schneller schwimmen will als du, wahrscheinlich aber ungefähr bei 18 auskommen werde, ist das auch nichts zum Angeben.

Straik 26.03.2010 21:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367154)
Ich hab gestern mal meine Schwimmkilometer des letzten Jahres zusammengezählt. Und da ich mich gerne zum Affen mache, wollte ich hier mal meine Kosten-Nutzen-Rechnung in den Raum stellen:

234km in den letzten 12 Monaten für ne 18:20 auf 1000m :Maso: :Weinen:

Kann das jemand toppen (im negativen Sinne)? :Lachanfall:

Da komm ich nicht ran:Cheese:. Ca 140 für 18:28.
Ich behaupte mal, die 18 wäre bei uns beiden gefallen, wenn wir schlauer :cool:geschwommen wären. Das war Lehrgeld.

oko_wolf 26.03.2010 22:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367154)
...
234km in den letzten 12 Monaten für ne 18:20 auf 1000m [...]

Kann das jemand toppen (im negativen Sinne)?

Das ist ja wohl nicht so schwer

257,65 km für 19:51min, die ich noch nicht einmal beweisen kann

keko 26.03.2010 22:13

Freut euch doch über eure Kilometer. Ich freue mich grundsätzlich erst mal über jeden Kilometer, egal ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen und egal, ob ich schneller werde oder "es was bringt" oder nicht. Das eigentlich Schöne ist doch die Bewegung und der Spass am Training

Kässpätzle 26.03.2010 22:25

Aber ich habe doch gar keinen Ball:Lachen2:

oko_wolf 26.03.2010 22:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 367207)
... der Spass am Training ...

Über den hab' ich mich ja auch nicht beklagt, in der Hinsicht war die ganze Aktion ein Super-Ding.

Nur, wenn ich rechne, daß ich vor einem Jahr auf 500m 9:26min geschwommen bin und jetzt 9:15min brauche, macht das ~23km/sec. Ob ich da meine Zeit nicht besser auf dem Rad verbracht hätte?

Andererseits war das Wetter im Winter so schlecht, und die Rolle so langweilig...

Kampfzwerg 26.03.2010 22:28

Ne, sorry, hab weder ein aktuelles, noch ein video wo ich schnell schwimm...

wollte ich aber noch vorm sommer machen (soll heißen vor ende april :Cheese: )

glaurung 26.03.2010 22:35

Zitat:

Freut euch doch über eure Kilometer. Ich freue mich grundsätzlich erst mal über jeden Kilometer, egal ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen und egal, ob ich schneller werde oder "es was bringt" oder nicht. Das eigentlich Schöne ist doch die Bewegung und der Spass am Training

Ich kann mich noch erinnern, dass ein gewisser Herr vor ein paar Monaten gemeint hat, mit soviel Training müsse mehr bei herumkommen ;) ;)

Im Ernst: Du hast natürlich recht. Diesen Spass an Bewegung hab ich momentan am Laufen. Aus dem einfachen Grund, weil ich ja gut 2 1/2 Jahre lang nicht laufen konnte. Das ist im Moment so dermassen befreiend. Jemand, der nicht schon mal ne ähnliche Odyssee erlebt hat, kann sich das wahrscheinlich kaum vorstellen.

Zwar muss ich noch aufpassen, dass ich's nicht gleich wieder übertreibe, aber gestern und vorgestern war ich quasi an zwei Tagen hintereinander jeweils 10km laufen. Gut, wegen der noch fehlenden Laufausdauer waren jeweils ein paar Spaziermeter zwischendrin dabei. Trotzdem hab ich gestern mal auf die Uhr geschaut und es standen 54:27 für die 10km drauf. In Anbetracht dieser ewigen Zwangspause, die ich hatte, bin ich megazufrieden und kann mir vorstellen, evtl. recht bald Richtung 45min zu laufen.

Überhaupt kann ich mittlerweile sagen: Ein guter Laufstil ist das A und O, um Verletzungen vorzubeugen. Früher bin ich immer mit mords Kissen unter der Ferse rumgerannt und hab quasi bei jedem Schritt meine Ferse mit voller Wucht in den Boden gerammt. Es tat damals auch immer was weh beim Laufen. Auch schon nach nur 10km. Bei 15km wurde es immer schon kritisch.

Jetzt: Effektiver Laufstil, vorne kurz, hinten lang (der Klassiker halt) und alles mit komplett ungedämpften Nike Free 3.0. Geht super. Wenn ich wieder voll einsatzfähig bin, trau ich mir wetten, mit den Free 3.0 auch nen Marathon zu laufen.

Kässpätzle 26.03.2010 22:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367220)
Wenn ich wieder voll einsatzfähig bin, trau ich mir wetten, mit den Free 3.0 auch nen Marathon zu laufen.

In 18:20?

Straik 26.03.2010 22:56

Zitat:

... weil ich ja gut 2 1/2 Jahre lang nicht laufen konnte.
Zwar muss ich noch aufpassen, dass ich's nicht gleich wieder übertreibe, aber gestern und vorgestern war ich quasi an zwei Tagen hintereinander jeweils 10km laufen.

Nach 2,5 Jahren Pause finde ich die 2*10 schon recht grenzwertig.
Mach bloß langsam und pass auf dich auf:cool:.

FMMT 27.03.2010 06:20

Zitat:

Wenn ich wieder voll einsatzfähig bin, trau ich mir wetten, mit den Free 3.0 auch nen Marathon zu laufen.

Dein beneidenswerter Optimismus:Blumen:
Trotzdem, sei mit Deinen Steigerungen beim Laufen sehr vorsichtig. Sehnen und Gelenke müssen sich an die Strecken erst wieder gewöhnen. Wenn dann noch ein neuer Laufstil und flache Schuhe dazukommen, erst recht:cool: .
Ich kenne einen Ultraläufer, der in seiner ersten Saison explodierte:
M in 3.01, 100Km in 9.01, am Tag danach gleich wieder Tempodauerlauf und das wars für die nächsten 20 Jahre, Knie kaputt. Jetzt ist er heilfroh, wenn er im 6er Schnitt überhaupt ne Stunde laufen kann.

FMMT 27.03.2010 06:27

Zitat:

Meine Rechnung beim Schwimmen:
Saison 2009: 10% Freude, 90% Zwang
2010: 80% Freude, 20% Verwirrung:Cheese:

Bisher habe ich mich jedes Jahr um 2 min pro 1000 verbessert und heuer könnte noch was gehen:cool:

Also besser mehr Km mit Spaß:liebe053: als weniger ohne.

Kruemel 27.03.2010 07:29

In den letzten 12 Monaten 274 km :o

Damit bin ich wohl am ineffizientesten :Lachen2:

glaurung 27.03.2010 07:58

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 367227)
Nach 2,5 Jahren Pause finde ich die 2*10 schon recht grenzwertig.
Mach bloß langsam und pass auf dich auf.

Da haste natürlich recht. War etwas unernünftig. Aber das schöne Wetter...............:)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 367250)
Trotzdem, sei mit Deinen Steigerungen beim Laufen sehr vorsichtig. Sehnen und Gelenke müssen sich an die Strecken erst wieder gewöhnen. Wenn dann noch ein neuer Laufstil und flache Schuhe dazukommen, erst recht.

Naja, ich hatte ja 2 1/2 Jahre quasi keinen Laufstil, den die Sehnen gewöhnt waren :Lachen2: .
Habe seit über eineinhalb Jahren die Nike Free 3.0 auch ständig im Alltag an. Und ansonsten habe ich auch ausschließlich flache Schuhe. Darüber hinaus mach ich ja seit ungefähr einem Jahr immer so ca. 5km lange Spaziergänge mit ein paar Laufeinheiten dazwischen (am Anfang ca. 500m pro "Spaziergang" bis auf jetzt am Schluss ca. 2-4km). Deswegen bin ich mir sicher, dass sich die Sehnen adaptiert haben. Überhaupt wage ich zu behaupten, dass ich mittlerweile meine Sehnen im Knie besser kenne als der Rest der Menschheit auf diesem Planeten ;)
Also das passt schon. Und es ist im Moment tatsächlich so:
Obwohl meine Sehnen von dem ganzen Dilemma noch lädiert sind, fühlt sich das Laufen mit diesen Schuhen und dem richtigen Laufstil besser und gesünder an als noch vor meinen Problemen mit den fetten Laufsofas und dem alten Laufstil. Das ist echt der Hammer.
Darüber hinaus geht's den Sehnen gerade eben durch die Lauferei sogar besser als zu der Zeit, wo ich die ganze Zeit rumsaß wegen der Dr. Arbeitsschreiberei. D.h. die DOSIERTE Bewegung ist im Moment sogar eher förderlich als schädlich. Drum bin ich gerade eben recht euphorisch. :liebe053:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 367250)
M in 3.01, 100Km in 9.01, am Tag danach gleich wieder Tempodauerlauf und das wars für die nächsten 20 Jahre, Knie kaputt. Jetzt ist er heilfroh, wenn er im 6er Schnitt überhaupt ne Stunde laufen kann.

Naja. Das ist aber zugegebenermaßen auch eine andere Dimension. Und wer nach nem 100km Lauf (was ich an sich schon als bescheuert erachte ;-) am nächsten Tag wieder mit Vollgas weitermacht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. :Nee:

Also seid beruhigt: Ich denke, ich hab im Moment alles sehr gut im Griff (nicht so wie beim Schwimmen) :Cheese:

sandra7381 27.03.2010 08:23

Ich war gestern seit Sifi das erste Mal wieder im Wasser und irgendwie war es einfach nur anstrengend und zäh. Beim Einschwimmen bin ich über 2min/100m geschwommen und war außer Atem. Keine Ahnung, was da los war. :Nee: Im Laufe des Schwimmens (bin den Lagenplan geschwommen, allerdings habe ich die 3x200m sein lassen) wurde es dann besser, aber so richtig gut wars nicht. Zudem sollte ich wohl die Delphin-Schwimmerei sein lassen, denn heute schmerzt meine Bandscheibe ganz schön. Beim Schwimmen hatte schon meine Wade gezwickt (kommt von der Bandscheibe), aber dass es heute morgen so schlimm sein würde, habe ich nicht gedacht. :( Vielleicht passt auch einfach viel Radfahren (diese Woche schon über 7h) und Delphin-Schwimmen nicht zusammen. Doch meistens geht das recht fix auch wieder weg.

Zu meiner Schwimmbilanz:
2009 - 160km, davon 100km ab Juli
2010 bisher - 60km

Bei meinen km ist wohl noch Potenzial vorhanden, wenn ich mir so eure km anschaue. :Blumen:

glaurung 27.03.2010 08:28

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 367261)

Zu meiner Schwimmbilanz:
2009 - 160km, davon 100km ab Juli
2010 bisher - 60km

Bei meinen km ist wohl noch Potenzial vorhanden, wenn ich mir so eure km anschaue. :Blumen:

2010 bin ich aber auch nur 52km geschwommen. Also a bissl geht da hoffentlich noch :)

keko 27.03.2010 08:47

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 367213)
Über den hab' ich mich ja auch nicht beklagt, in der Hinsicht war die ganze Aktion ein Super-Ding.

Nur, wenn ich rechne, daß ich vor einem Jahr auf 500m 9:26min geschwommen bin und jetzt 9:15min brauche, macht das ~23km/sec. Ob ich da meine Zeit nicht besser auf dem Rad verbracht hätte?

Andererseits war das Wetter im Winter so schlecht, und die Rolle so langweilig...

Man muß sich immer wieder klarmachen, dass Schwimmen eine techniklastige Sportart ist. Der Triathlet, der von den einfachen Sportarten Radfahren und Laufen verwöhnt ist, muß da ein bisschen umdenken. Gerade für Späteinsteiger, also für Leute, die erst mit Ü30 bewußt schwimmen trainieren, liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Technik. :) Vielleicht ist jetzt sogar der richtige Zeitpunkt, um mal wieder für ein paar Wochen hauptsächlich Technikprogramme zu schwimmen.

glaurung 27.03.2010 09:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 367266)
Vielleicht ist jetzt sogar der richtige Zeitpunkt, um mal wieder für ein paar Wochen hauptsächlich Technikprogramme zu schwimmen.

Ich schwimm heute mal ganz ungezwungen und locker DIESES Programm mit höchster Konzentration auf die Technik und mit Wombat am Beckenrand, bewaffnet mit der Kamera :)

Trainingsplan glaurung Spezial #1 ( 2700m )

1. 300 ein Brust und Kraul im Wechsel
2. 2x50 einarmig
3. 2x50 Delphinbeine, Kraularme
4. 2x50 Delphin + Kraul im Wechsel
5. 100 Kraul mit PB und zusammengeb. Beinen
6. 2x50 hoher Ellbogen
7. 2x50 Wasserstreicheln
8. 2x50 Supermannschwimmen
9. 2x50 Rücken Abschlag / Badewanne
10. 200 Brust und Rücken im Wechsel
11. 2x50 Kraul Faustschwimmen / Kraul normal
12. 2x50 Kraul Fingerspreizen / Kraul normal

13. 5x100 Kraul GA1 ( !! rechter Arm + Beinschere !! ) möglichst im Zweierbeinschlag

14. 2x50 Delphinbeine / Kraularme
15. 2x50 Delphin und Kraul im Wechsel
16. 4x50 Kraul mit Pullbuoy Rechtsatmung
17. 2x50 Supermannschwimmen

18. 200 aus beliebig

crobi 27.03.2010 09:22

Bei mir stehen seit April 09 189 km Schwimmen, das Meiste davon seit September 2009, da bin ich ins Vereinstraining eingestiegen. Zeiten zuvor: 400 im WK ~7:30/7:40 (50 m Bahn), 1000 m knapp unter 19 (25 m Bahn). Jetzt: 400: 6:42 (25 m), 1000 17:30 (50 m) Damit bin ich recht glücklich, denk aber dass da schon noch a weng was gehen muss :cool:
Dafür krebs ich halt beim Laufen rum :Schnecke:
Ich geh jetzt wieder ins Wasser :Huhu:

keko 27.03.2010 09:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367267)
Ich schwimm heute mal ganz ungezwungen und locker DIESES Programm mit höchster Konzentration auf die Technik und mit Wombat am Beckenrand, bewaffnet mit der Kamera :)

...

13. 5x100 Kraul GA1 ( !! rechter Arm + Beinschere !! )
...

Am besten so:

Du schwimmst, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an.

glaurung 27.03.2010 09:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 367276)
Am besten so:

Du schwimmst, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an. Du schwimmst, versuchst nun besser zu schwimmen, Wombat filmt. Du guckst dir den Film an.

Sehr schön! So machen wir das :Cheese: :Cheese:
Ich muss Wombat heute auch filmen. Wombat ist zwar sehr viel langsamer als ich. Aber sie hatte keine Zeit, sich über die Jahre hinweg irgendwelchen Mega-Bockmist anzutrainieren, weil sie noch nicht lange kraulen kann. Drum bin ich irgendwie der Meinung, dass da etwas Potenzial ist. Immerhin macht Wombat immer nen Dreier Zug. Das kann ich schon mal gar net.
Wombat müsste nur mal endlich regelmäßig schwimmen gehen, dass sie mal schneller als 11min auf 400m wird :Lachen2:

Statler 27.03.2010 09:54

Liebe Sekte,

es gibt auch ein Leben ausserhalb des Schwimmbades !!!!
Geht raus,setzt Euch auf's Rad oder lauft eine Runde.;)

der Coach

autpatriot 27.03.2010 10:38

stimmt, es gibt ein leben auch ausserhalb vom schwimmbad
habe schon die tollen Wetterverhältnisse dazu genutzt endlich eine 1. Bike ausfahrt zu machen, sind dann gleich 75 km geworden, war echt top.

tortzdem werde ich mich weiterhin 3 mal pro woche ins wasser begeben um ständig an der technik zu arbeiten um endlich mal richtig schnell zu werden.

Wombat 27.03.2010 11:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 367281)
Sehr schön! So machen wir das :Cheese: :Cheese:
Ich muss Wombat heute auch filmen. Wombat ist zwar sehr viel langsamer als ich. Aber sie hatte keine Zeit, sich über die Jahre hinweg irgendwelchen Mega-Bockmist anzutrainieren, weil sie noch nicht lange kraulen kann. Drum bin ich irgendwie der Meinung, dass da etwas Potenzial ist. Immerhin macht Wombat immer nen Dreier Zug. Das kann ich schon mal gar net.
Wombat müsste nur mal endlich regelmäßig schwimmen gehen, dass sie mal schneller als 11min auf 400m wird :Lachen2:

deshalb werde ich heute auch nicht nur am Beckenrandstehen und Filmen....:Cheese: :Cheese:

FMMT 27.03.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 367283)
Liebe Sekte,

der Coach

War heute schon 3,5 Std. radeln:Cheese: Und, was ein Glück:Lachanfall: , von allen Seiten Wasser, also wie gewohnt:cool:

Steffko 27.03.2010 16:05

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 367307)
War heute schon 3,5 Std. radeln:Cheese: Und, was ein Glück:Lachanfall: , von allen Seiten Wasser, also wie gewohnt:cool:

Das Wasser hatte ich gestern beim 21km laufen ...grauenhaft.

Heute ertsmal gammeln, evtl heute abend regenerativ planschen?

Grüße.

FMMT 27.03.2010 16:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 367307)
War heute schon 3,5 Std. radeln:Cheese: Und, was ein Glück:Lachanfall: , von allen Seiten Wasser, also wie gewohnt

Nach einem Mittagsschläfchen:Schlafen: (ab einem gewissen Alter sehr erholsam, gell?)währenddessen die Sonne schien:Nee:, jetzt noch eine Stunde Hügellauf, wie gehabt: außen nass, innen nass:Cheese:
Ich mutiere langsam zum Wassersportler:Lachanfall:

keko 27.03.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 367283)
Liebe Sekte,

der Coach

Also ich bin heute 61km Rad gefahren in 2:17 Stunden. War das 5. Radtraining in 2010 und mit Abstand das längste. Jetzt bin ich mächtig platt :Cheese:

Zum Glück ist es noch lange hin bis zu den ersten Triathlons. :)

glaurung 27.03.2010 18:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 367372)
Also ich bin heute 61km Rad gefahren in 2:17 Stunden. War das 5. Radtraining in 2010 und mit Abstand das längste. Jetzt bin ich mächtig platt :Cheese:

Du kriegst jetzt dann 12 Schwimmvideos von mir um die Ohren gehauen, wenn sie in den nächsten Stunden mal bei youtube hochgeladen sind :Cheese: :Cheese:
Ich hab mich immer filmen lassen, Video angesehen, versucht was zu verbessern, neues Video angesehen..................

Das ist dann erst mal die letzte Videoposting-Aktion dieser Art von mir, da der Mist im Prinzip jedes Mal gleich scheisse aussieht. Da gibt's nix zu beschönigen. :Nee:
Ausserdem seh ich meine Fehler ja selber eindeutig, krieg sie bloss einfach nicht richtig weg.
Trotzdem stell ich die Videos von heute ein letztes Mal zur allgemeinen Erheiterung hier rein.

Bald häng ich die Schwimmerei an den Nagel. Das wird nix mehr. :Nee: Habe resigniert und bin danach erst mal wieder ein Ründchen laufen gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.