![]() |
Zitat:
Die BASF baut übrigens gerade ein eigenes Impfzentrum auf. Ich bin mal gespannt wie schnell die das zum Laufen bekommen. Die BASF selbst wird das sicher ziemlich flott umsetzen und auch in Rekordzeit impfen können. Die Ambulanz ist eh schon immer 24/7 offen und mit Ärzten besetzt. Ich tippe mal, da wird es auch rund um die Uhr Impfmöglichkeiten geben und wir Schichtarbeiter gehen dann irgendwann nachts hin. Voraussetzung wäre halt, dass die BASF irgendwoher genug Impfstoff bekommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Soweit ich gelesen habe, sind vor allem bei den jungen Leuten die Nachwirkungen häufiger und heftiger als bei Älteren. Eine Reaktion des Körpers auf die Impfung ist ja gewollt. Wäre interessant, ob die Heftigkeit der Nachwirkung Aussagen über den Schutz zulassen würde. So in der Art wie: Je heftiger die Reaktion, desto besser der Schutz :Lachen2: |
Zudem erste Studien suggerien, dass die Impfungen deutlich vor den Auswirkungen von Long Covid schützen können.
https://www.newscientist.com/article...of-long-covid/ Ich fasse gerade systematisch Long Covid Effekte für einen Review zusammen, das will niemand von euch haben. |
Zitat:
Leider merke ich gerade, wie ich mich von der, von mir gefühlten, allgemeinen "Panik um mich rum" anstecken lasse. In Frankfurt (und teilweise Hessen) dürfen die Vereine wieder in die Schwimmbäder. Zitat:
Vor drei vier Wochen noch, wäre ich voller Freude und Eifer ins Schwimmbad gedüst, jetzt aber überlege ich, ob ich tatsächlich am Samstag wieder schwimmen will. Trotz aller Hygienemaßnahmen fühlt es sich nicht gut an. |
Zitat:
Ist wie mit Versicherungen: Der eine ist gegen alles mögliche (über-)versichert. Der andere hat noch nicht mal Haftpflicht. ;) |
Zitat:
ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass Frauen intensiver reagieren. Meine Töchter hatten beide starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Die Kleine hatte auch auch Fieber, aber das bekommt sie auch gerne mal bei anderen Impfungen. Heute Morgen ging es beiden besser, allerdings waren die Gliederschmerzen noch da. Meine Tochter sagte, in Ihrem Kollegium wurde das Personal der Intensivstation mit Biontech geimpft. Da kam es bei der zweiten Impfung zu Reaktionen. Sie bekam AZ und diese Nebenwirkungen sind schon bekannt, deshalb impfen sie sehr versetzt, weil einige Kolleg*innen am Arbeitsplatz ausgefallen sind. Ich hoffe wirklich, dass das keine Auswirkung auf die Impfmoral der Leute hat. :Huhu: |
Zitat:
RKI sagt: Zitat:
Aber bei der Impfung geht es halt nicht nur um einen selbst, daher her mit dem Zeug! :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |