triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Trillerpfeife 06.05.2019 13:13

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1450407)
Du kannst ja Deiner Tochter das Geld für die gesparte Flugreise plus Ökosteuer aus Deinem Flug schenken. ;) :Blumen:

so weit käms noch. Die soll erst mal soviel schaffen wie ich geschafft hab.

die Gören die sich übers Matheabi beschwert haben, das sind doch eh die verzogenen Bälger von diesen Helikoptereltern. Hatten wir auch solche. Bei jedem Kinkerlitzchen standen die auf der Matte. Immer gleich gemault, wenn ihr hochbegabtes Purzelchen mal wieder was nicht gerafft hat. Aber angegeben wie ne Dutt voll Mücken wenn der kleine Scheisser mal nicht der Schlechteste war.

Und alles war unfair....

alpenfex 06.05.2019 13:27

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1450422)
so weit käms noch. Die soll erst mal soviel schaffen wie ich geschafft hab.

die Gören die sich übers Matheabi beschwert haben, das sind doch eh die verzogenen Bälger von diesen Helikoptereltern. Hatten wir auch solche. Bei jedem Kinkerlitzchen standen die auf der Matte. Immer gleich gemault, wenn ihr hochbegabtes Purzelchen mal wieder was nicht gerafft hat. Aber angegeben wie ne Dutt voll Mücken wenn der kleine Scheisser mal nicht der Schlechteste war.

Und alles war unfair....

Das klingt reichlich frustriert.

Trillerpfeife 06.05.2019 13:37

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1450425)
Das klingt reichlich frustriert.

nein das war übertriebene Ironie.

Aber ich kann mich noch gut an meine Ohnmacht erinnern wenn meine Eltern mir solche dämlichen Sprüche an den Kopf geworfen haben.

Armselige Totschlagargumente. "geh erst mal arbeiten" ... "schaff du erst mal so viel wie ich..." "komm du erst mal in mein Alter und dann...." eben genau das was ich hier und sonstwo im Internet über die demonstrierenden Schüler lesen muss.
Mal ernsthaft gefragt. Welcher intelligente Mensch hat solche Argumente nötig?

:Cheese:

Auf meine Tochter bin ich sehr stolz. Nicht wegen des guten Abis.

Und diese Hochbegabten und Helikopter Eltern ... na ja man muss sie einfach nicht ernst nehmen. Die Kinder kriegen das ganz schnell raus.

Aber lasst uns weitermachen wie bisher.

https://home.1und1.de/magazine/wisse...-erde-33726828

alpenfex 06.05.2019 13:44

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1450427)
Aber lasst uns weitermachen wie bisher.

https://home.1und1.de/magazine/wisse...-erde-33726828

Ich bin ja absolut davon überzeugt, dass die Wiederholung eines Themas bzw. die Darstellung in neuer und wieder neuer Form und Format den Inhalt nicht dramatischer oder undramatischer erscheinen lassen. :Huhu:

Trillerpfeife 06.05.2019 14:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1450431)
Ich bin ja absolut davon überzeugt, dass die Wiederholung eines Themas bzw. die Darstellung in neuer und wieder neuer Form und Format den Inhalt nicht dramatischer oder undramatischer erscheinen lassen. :Huhu:

sorry ich will dich nicht langweilen. Hab aber die lezten paar Seiten hier nicht gelesen.

Wenn der Link oder der Bericht schon da waren ... ei jo wir werden es überleben.

:)

Nobodyknows 10.05.2019 06:57

Der Thread heißt "Klimawandel: Und alle schauen zu dabei"

Das ist ja schon einmal falsch!
Habe gestern den Europawahlwerbespot mit Yanis Varoufakis gesehen.
Er wird von Deutschland aus die Welt zu einem besseren Ort machen.

Professor Varoufakis weiß, wo er auf offene Ohren, offene Geldbeutel und Mitstreiter trifft.
So wie viele Bildungsbürger kennt er den aus dem Jahr 1861 stammenden Satz "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".

Unterstützung unterhält Varoufakis von anderen deutschen Persönlichkeiten wie z. B. Pamela Anderson. :Cheese:

Putzig auch der Wahlwerbespot in dem, wie bei diesem Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition (die ganz anders ist als all die anderen Petitionen), eine gezeichnete Demonstrantin mit Zöpfen (z. B. bei Sekunde 22 und Sekunde 50) und gezeichnete Fridays for Future-Demonstanten gezeigt werden.

Eine interessante Entwicklung...die manche hier begrüßen werden.

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows 13.05.2019 09:18

Von einem Kolumnisten in einem deutschen Leitmedium:

...Religiöser und ökologischer Fanatismus sind – trotz acht Jahrhunderten Abstand – offenbar nicht sehr weit auseinander. Diejenigen, die von den Kreuzzüglern für ihr religiöses oder ökologisches Versagen angegriffen werden, wanzen sich flugs an sie heran. Kein Politiker traut sich heute noch, etwas gegen Greta und ihre Freunde zu sagen...Die Kinder kritisieren das Versagen der Eliten – und die Eliten haben nichts Eiligeres zu tun, als ihnen Recht zu geben.

Gruß
N. :Huhu:

trithos 13.05.2019 09:58

Danke für den Link!

Ich möchte aber für alle, die nun motiviert sind, dieses Zitat zu kommentieren, die dringende Empfehlung anschließen, den Artikel tatsächlich ganz zu lesen. Ich finde nämlich, dass das für die Einordnung des angeführten Zitats sehr wichtig ist. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.