![]() |
Zitat:
Heute sogar noch Krafttraining, also da ist dann Schluss ;) Zitat:
Laufen wird z.b. shcon Donnerstags integriert. Da jogg ich zum Stabilisationstraining und anshcließend wieder heim (45 min. einfach). |
1mal in der woche tempo/intervallläufe mit reinnehmen ;)
guck dir vielleicht mal die laufpläne an http://www.just4sports.de/run/trainingsplaene/ nur von GA-Läufen wirst du nicht schneller. |
Zitat:
hab ich wohl verwechselt, ich hab ja jetzt nicht jeden Beitrag im Kopf :Cheese: |
Zitat:
@ de.josi: Macht ja nix. Ne Rad fahr ich gern, aber da wusel ich derzeit auch nur im Schneckentempo durch die Gegend, also die schlauchen nicht die Einheiten, daher solange am WE. Jetzt gibts eh erstmal Skiurlaub ab Dienstag. Danach kann ich mir dann den Kopf zerqualmen. Hab mir nunmal noch von Runnersworld die Laufpläne runtergezogen für 10km in unter 55min, da werd ich jetzt mal einsteigen. |
Zitat:
Zitat:
Probiere es mal 6-8 Wochen aus - 3x Laufen pro Woche (1x Intervall, einmal Lang/langsam und einmal locker mittellang), einmal Schwimmen, einmal Radfahren und einmal Krafttraining oder Tae Bo - dazu einen KOMPLETTEN Ruhetag und sonst NICHTS. Ich verspreche dir, dass pustet dich beim Laufen in ganz neue ungeahnte Dimensionen... Ich wünsch dir erstmal viel Spaß beim Skifahren. Vielleicht kommt dir ja bei Sonne und Schnee die Erkenntnis... :Blumen: :Huhu: Ich war Freitag / Samstag in Ischgl und wie sich heute meine Muskeln anfühlen, muss ich immer noch über die Aussage, dass Skifahren kein Sport ist, schmunzeln. Extrem gut präperierte Pisten und extreme Kurzschwünge in Steilhängen - wer da nicht außer Atem kommt oder wem da nicht die Oberschenkel brennen vor dem ziehe ich meinen Hut! Aber das Sozialleben kam natürlich am späten Nachmittagauch nicht zu kurz. :Lachanfall: Heute wollte ich das schöne Wetter hier mit 15Grad für eine Radtour nutzen. Leider wurde die Tour extrem kurz. Im Keller stand mein MTB überraschend mit einem Platten. Reifen gewechselt und los. Einen zweiten Ersatzschlauch hatte ich nicht im Haus, aber Pannenspray. Nach 6 Kilometer höre ich ein pfffffffffffffffffffffft - der gleiche Reifen erneut platt. Pannenspray rein und schon quoll es seitlich leicht raus. Da galt es dann zurück "i'm walking".... Wenigstens hab ich dann die Laufschuhe angezogen und war knapp 12km Laufen - das war vielleicht brutal hart! Gefühlt viel zu warm, zu wenig vorher getrunken und die Nachwirkungen des Skifahrens ließen die Runde zur Qual werden. Mal schaun, obich heute Abend dennoch nochmal kurz Schwimmen gehe. Hauptsache soll eigentlich die Sauna werden, die die Ruhewoche einläutet! Nötig habe ich es! |
Zitat:
Auf den Punkt. |
So, da war der Kerl tatsächlich heute nochmal laufen. Brauchte mal eine Pause vom Lernen ... tat nochmal richtig gut. Jetzt muss ich aber auch schon wieder ... :-(
|
:confused: hattest du eigent mal deinen ganzen wochenplan gepostetd ?
wie war denn deine bisherige bestzeit auf 10km ? |
Zitat:
Wenn doch: Habe keinen Plan: Die letzten zwei Monate war ich vor allem im Fitnessstudio (kein Beintraining) und auf dem Rad. Bisherige 10km Bestzeit: 41:40 Min oder so ... In zwei Wochen geht es bei mir wieder mit der Marathonvorbereitung für den Mainz Marathon los. Wenn die Füße halten, will ich in 3:30h angekommen sein, mal schauen wie das Training läuft. Werde mich langsam rantasten. |
Zitat:
Aber mir scheint hier kam auch noch nicht so durch, dass ich eben nicht alleine für Leistung trainiere. Sprich ich will zwar natürlich schneller werden-mit Triathlon hab ich aber eher weniger Wettkämpfen u. kA was angefangen sondern schlicht und ergreifend, dass ich privat und beruflich plötzlich so hohl gedreht bin und gemerkt habe bei täglichem Sport-hoppla, plötzlich ändert sich alles zum Positiven. Sprich ein Ruhetag tut mir vllt für meinen Körper gut-aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und es tut mir selbst nicht gut. Ist das irgendwie nachvollziehbar?! Sport ist bei mir (gerade berufl.) die einzige Möglichkeit mal rauszukommen und meinen Kopf durchzupusten und abzuschalten. Zitat:
Das ist sogar eher weniger als ich derzeit mache. Also halte ich ie Pläne eigentl. für recht brauchbar. Zitat:
Mo: 1h Tae-Bo und 1h Workout Di: 1h Laufen (Intervalle) Mi: 1h Schwimmen Do: 1,5h Laufen (lang/langsam), 1h Stabi Fr: --- Sa: Rad oder Laufen So: Rad oder Laufen (je nach Vortag) Andererseits: Schwimmen ist ja eine richtige Baustelle. 500 min in 10 min...:Nee: Mein Trainer meinte ich solle 2x die Woche schwimmen, eigentl. sogar eher dreimal. Oh mann mit so vielen Baustellen-sorry ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Und so versuche ich eben irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Das hat nichts mit beratungsresistent zu tun, sorry, so möchte ich wirklich nicht rüberkommen. Am Besten wäre es z.b. den Mo zu streichen. Aber das macht mir so viel Spaß bei dem Trainer und ich bin nur noch bis Ende März im Studio, das will ich bis dahin nutzen. Auch wenns fürn Triathlon vllt eher schlecht ist |
Zitat:
Aber wer dazu neigt, sich zuviel zuzumuten (privat und beruflich), der wird das vermutlich auch im Sport tun. So ist nun mal die Struktur. Zitat:
Das wird mit der Zeit schon mehr werden. Wenn ich was gelernt habe seit ich wieder mit Sport angefangen habe: Man braucht Geduld und einen langen Atem! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also im Schwimmen bin ich die langsamste, das ist nicht gerade erbauend. Und mein Ziel ist auch die durchzukraulen (das war Mischmasch beim Swim+Run).
Zitat:
Auch lockere GA1-Trainingseinheiten können doch regenerierend wirken, oder ist das einfach zu lang? Bin eben noch ein Rookie auch wnen ich seit Jahren Sport betreibe, so viel weiß ich einfach noch nicht. Das ist dann nie böse gemeint, wenn ich es nicht sofort kapiere(n will). |
Zitat:
Was bist Du nur für eine Lusche ;) :Lachanfall: Regenerativer Sport ist enorm locker und unter 20min am Stück! 3h GA1 Radeln sind auf gar keinen Fall regenerativ! sondern ein ordentliches Grundlagenpaket. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mo: --- Di: 1h Laufen (Intervalle) Mi: 1h Schwimmen Do: 0,75h Laufen (ruhiger DL) + 0,5h Stabi Fr: 1h Tae-Bo oder 1h Workout (abwechselnd pro Woche) Sa: 1,5h Laufen (lang/langsam) So: 2h Rad Grund: Ein Ruhetag VOR den Intervallen wirkt Wunder! Langer Lauf und Stabi nacheinander ist kontraproduktiv. Zitat:
Zitat:
Achja und 3h GA1-Radeln ist eine richtig gute Grundlageneinheit, auch wenn du dich hinterher nicht kaputt fühlst, meint dein Körper sicher etwas anderes! Mit REKOM oder Erholung hat das ungefähr so viel zu tun, wie Schlafen mit Sprint! |
So...
Hoffentlich ist die Trainingsauszeit nun wieder vorbei... Wir sind spontan umgezogen, mussten viel renovieren (Sind imemr noch nicht fertig) und den ganzen Anderen Krempel auch. Nun fehlen mir locker 3 Wochen... Mist :( |
@ starling
du musst dich am besten entscheiden. was ist die größte Baustelle? -schwimmen ist es nicht, das ist schon sehr akzeptabel. -Laufen schon eher ---- also konzentrier dich darauf. Alles auf einmal geht nicht! Wenn du dich jetzt aufs Laufen konzentrierst dieses Jahr, nächstes jahr z.Bsp mehr auf schwimmen .....etc. Zur Wochenplanung: warum nimmst du dir nicht einen Plan von dieser Seite, den Kurzdistanz Plan zum Bsp und setzt eine KD als Zieldatum (die die dir logischerweise am Sympatischsten ist) .... oder in dieser Triathlon Training Zeitschrift sind auch immer schöne Pläne drin. auf keine Fall solltest du einen Lauftrainigsplan hinzuziehen! Das tae boe oder wie das hießt-- wenn du das nurnoch bis März machst, ist das OK. Ich finde Abwechslung tut gut. und wenns spaß macht :Blumen: Ps: die 3h Radfahren sind kein Recom,du schrie´bst sogar einmal das du davon am nächsten Tag sehr kaputt warst... irgendwo (da bin ich mir diesmal sicher :Lachen2: )# Viele Grüße |
Zitat:
Viel Spaß beim Wiedereinstieg! :Huhu: |
Schönen Plan zurechtgelegt was man alles bis Mitte März alles amchen kann und dann: ZACK! 31.01. ohne Wohnung, Möbel und Deko dagestanden :Lachanfall:
|
Besonders schlimm wegen der Deko....:Lachanfall:
|
@wenzel sorry meinte nicht dich war verpeilt :Cheese:
@starling nimm doch einen der trainingspläne aus dem forum und fang damit an, und wie ist deine bestzeit auf 10km ? also wenn ich die schwimmzeiten sehe und ihr damit nicht zufrieden seid bin ich wohl was den bereich betrifft ein absolutes glückskind. aber nun zu den unerfreulichen dingen. arbeitstag zuende und von jetzt auf gleich fährt mein magen achterbahn :Nee: wenn ich heute laufen gehe geht das sicher voll in die hose. meine neuen lunarace +2 sind auch noch nicht da... das jahr fängt definitiv nicht gut an. |
Zitat:
|
es kommen noch 2 wochen krankheitsausfall dazu, es summiert sich also ;)
|
Zitat:
Der Do ist auch problematisch, da die Stunde Stabitraining eben vom Verein ist. Weiß nicht wie das kommt wenn ich nach ner halben Stunde sag: So liebe Triathlontrainingskameraden, ich geh jetzt mal. Und Laufen krieg ich an dem Tag zeitl. nur unter wenn ich ins Studio jogge und das sind einfach 45min. Strecke. Irgendwelche Ratscläge wie ich das anpassen kann?! Zitat:
Ich hab den Swim&Run in 37min. durchstanden, Laufen hatte ich gestoppt, das waren knapp 25min. Also bleiben 12 min. übrig. Wenn ich das so recht überlege: 2 min. für Hose, Socken, Schuhe sind wohl doch etwas viel. Aber dann wären wir also bei 11:30min für 500m oder so. Zitat:
Ohne die würde ich so manches gar nicht gescheit trainieren. Aber es stimmt: Ich sollte mich nicht so viel vergleichen. Dieser ehrgeiz ist manchmal einfach viel zu hinderlich...:Nee: Es stimmt, ich weiß nicht so recht was ich will. Am liebsten alles auf einmal. Aber das geht wohl einfach nicht. Ich hab jetzt für mich beschlossen: Bis Ende März hab ich noch mein Studoabo, solange mach ich auch noch Tae-Bo etc. Und ab April wird dann etwas ernsthafter trainiert. Zitat:
Laufen mach ich ja eigentl. seit Jahren und auch mit am meisten Freude von allen 3 Sportarten. Egal ob Schnee, Regen, Hagel...ich geh bei jedem Wetter laufen :) Zitat:
Was mich wundertz: Die haben Di, Fr, Sa, So Laufen....Und das über Wochen! Ist 3 Tage hintereinander Laufen nicht totaler Müll :confused: Kann ich auch den Plan für die OD nehmen, oder wäre das kontraproduktiv? Zitat:
Danke für all die Ratschläge :Blumen: |
Was habt ihr denn für einen Beruf, dass ihr jeden Tag ohne Probleme Sport machen könnt? Manchmal bin ich so fertig, dass ich selbst Abends kein Bock mehr auf Sport habe. Außer ihr habt natürlich so einen geregelten 8h Tag, wo man schon um 17 Uhr zuhause ist, das wäre ein Traum :)
|
Nun habe ich einen relativ geregelten Tagesablauf. Aber zu der Zeit als ich wesentlich mehr und besser trainiert habe, hatte ich locker eine 53h Woche im Schnitt (Nur auf 5 Tage gerechnet). Allerdings hatte ich damals (und wie ich meine der Hauptfaktor!!!) Keine Freundin!
|
Zitat:
Alter, ich habe gar nichts mehr! :Lachanfall: Nur noch meinen Technikkram. :Cheese: |
@ Wenzel: Naja ich bin Studentin. Derzeit im Praktikantin da komme ich in den Genuss der geregelten 41-h-Woche.
Also jeden Tag um 17 Uhr daheim u. unter der Woche gibts außer Sport nix. Wie KingMabel es nannte, ich besitze den Hauptfaktor, nämlich keinen Freund. Nächstes Jahr bin ich dann wieder im Schichtdienst (mit sehr interessamten stressigen System), aber da hatte ich auch nie Probleme auf solche Umfänge zu kommen. |
Zitat:
Zitat:
|
ALso die Freundin habe ich noch :Cheese: und den Technikkram :Liebe:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann momentan auch die Sonne geniessen, da ich zwischen zwei Jobs bin und man, ab einem gewissen Niveau, dann freigestellt wird. Hat durchaus Vorteile, wird man ja, ohne anwesend zu sein, voll bezahlt. Dafür muss ich dann wohl beim neuen Job gleich Vollgas geben und werde ca. 3-6 Monate nur wenig Zeit haben. Zudem ist der Faktor Freundin ja durchaus ein echter Grund, mal etwas kürzer zu radeln oder eben auf Bergtour auszuweichen. Da geht sie nämlich mit :Liebe: (nicht alles, aber normale Wanderungen schon). Im letzten Job habe ich auch mitunter Stress bekommen, weil ich meine EInheiten unter der Woche einfach nicht mehr unter-bekommen habe. MAn sollte sich eben bewusst sein, dass der Sport "nur" Hobby ist, wobei ich nach einer Woche mit kaum Sport ziiiemlich unentspannt werde. Soviel von mir zum Thema Zeit. Gestern 15km Läufchen in 1.20h mit GA2 Puls. Da hat sich das GA1 Geschlurfe doch schon gelohnt. Jetzt muss noch a wengerl a Tempo her. :cool: leider ist meine Nase heute zu und der Hals hat mich geweckt... :( Gruss |
So, ich verabschiede mich in den Skiurlaub. Und soll ich was verraten: Laufschuhe und Badeanzug bleiben daheim.
Ich werde nur Skifahren und Faulenzen, hab ich heute beschlossen. So ganz beratungsresistent bin ich ja schließlich nicht ;) Allen eine schöne Woche. |
Zitat:
Wenn Du gscheit Skifährst, kannst Du gar nicht mehr laufen gehen. Schwimmen wäre noch eine lässige Entspannung, wobei man auch direkt in die Sauna wanken kann (nach dem Apres-Ski) :cool: Viel Spass PS: Wo gehts hin? |
na dann viel spaß beim entspannen :Huhu:
bei so sportaktivitäten ist es schön einen geregelten job zu haben :cool: allerdings funktioniert es zur zeit nur so gut weil ich einen teil auf den frühen morgen verlegt habe. zeit für eine frau habe ich da natürlich nicht, ist eine gute argumentation wenn man keine abkriegt :Cheese: |
Zitat:
|
Danke, danke. Ich bin im schönen Montafon, nach einer aufregenden Fahrt, weil ich doch tatsächlich den Schlüssel für die Ferienwohnung auf dem Weg dorthin verloren habe :Maso:
Also um 24 Uhr den Vermieter rausgeklingelt und morgen bzw. heute gehts dann ab auf die Piste. Natürlich auch fleißig neben die Piste ;) |
Aha, Montafon..wie sind die Verhältnisse? Wo genau seid Ihr da? Ich werde am Samstag evtl. 1/2 Tag nach Lech gehen....falls ich bis dahin die Rotznase und den Kratzhals los bin. Jetzt ging die Woche mit dem Lauf am Mo so gut los und jetzt das..mei o mei...
|
Die Verhältnisse sind halt dem Wetter angepasst. Das viel Sonne gab die letzten Tage hat die weiße Masse also auch etwas gelitten.
Hier im Tal ist so gut wie gar nix mehr mehr. Aber auf dem Berg liegt glaub noch ganz gut. Mal schaun was ich dann berichten kann nach der heutigen Pistenerprobung. Mensch dann mal gute Besserung! Rotznase und so das klingt ja wirklich gar nicht gut. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Woche so gut begonnen hat und dann sowas kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |