triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 05.02.2011 12:15

Zitat:

Aber so hart es sein mag (ich weiß es ist hart , ich komm doch selbst vom Radsport): lass eine Radeinheit weg, oder mach die kürzer und Koppel dann.
Mach ich ja shcon immer. Rad gibts nur am WE und Samstag geh ich vorher Laufen und Sonntag vorher Schwimmen.
Heute sogar noch Krafttraining, also da ist dann Schluss ;)

Zitat:

dadu ja Radfahren schon kannst
Wo steht das denn?! Jesses, ich hab erst seit über knapp nem Monat ein Rennrad...Das ist genauso Baustelle wie alles andere.

Laufen wird z.b. shcon Donnerstags integriert. Da jogg ich zum Stabilisationstraining und anshcließend wieder heim (45 min. einfach).

Ace2Pinky 05.02.2011 14:18

1mal in der woche tempo/intervallläufe mit reinnehmen ;)
guck dir vielleicht mal die laufpläne an

http://www.just4sports.de/run/trainingsplaene/

nur von GA-Läufen wirst du nicht schneller.

de..josi 05.02.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 529392)
Wo steht das denn?! Jesses, ich hab erst seit über knapp nem Monat ein Rennrad...Das ist genauso Baustelle wie alles andere.

ich dachte ich hätte es gelesen ;-)
hab ich wohl verwechselt, ich hab ja jetzt nicht jeden Beitrag im Kopf :Cheese:

Starling 06.02.2011 11:47

Zitat:

1mal in der woche tempo/intervallläufe mit reinnehmen
guck dir vielleicht mal die laufpläne an
Das auf der Bahn mit 9x400m und so sind doch Intervalle bzw. Tempo :confused:

@ de.josi: Macht ja nix. Ne Rad fahr ich gern, aber da wusel ich derzeit auch nur im Schneckentempo durch die Gegend, also die schlauchen nicht die Einheiten, daher solange am WE.

Jetzt gibts eh erstmal Skiurlaub ab Dienstag. Danach kann ich mir dann den Kopf zerqualmen.
Hab mir nunmal noch von Runnersworld die Laufpläne runtergezogen für 10km in unter 55min, da werd ich jetzt mal einsteigen.

topre 06.02.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 529357)
Von was hätte ich denn vorermüdet sein sollen?! Montags völlig low im Training, eine Stunde Tae-Bo und eine Stunde Krafttraining. Und ich laufe Intervalle ja immer mal wieder, auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten.
Ich kam noch NIE unter einen 5min./km-Schnitt die letzten 3 Jahre....

Irgendwas mach ich völlig falsch. Ich lese jetzt schon soviel Sportmaterie, aber irgendwie...ich komm derzeit nicht weiter.
Vllt liegts vor allem daran, dass ich beim Laufen gar nicht an meine Grenzen wenn ich alleine trainiere...Werd mal schaun müssen was ich änder.

Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent? :cool: Nicht falsch verstehen, es ist allein deine Sache. Aber es gibt nur einen Grund warum du nicht schneller wirst - DU MACHST ZU VIEL SPORT! Dein Körper hat einfach keine Chance zu regenerieren und damit besser zu werden. Eine Stunde Tae-Bo ist sicher kaum weniger anstrengend als eine Stunde Laufen. Eine Stunde Krafttraining - besonders wenn da auch Beinübungen dabei sind - ermüden deine Muskeln dermaßen, dass du danach sicher zwei Tage nicht Vollgas geben kannst. Das ist alles andere als "low" Training! Zumindest in deiner Leistungsklasse!

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 529957)
Jetzt gibts eh erstmal Skiurlaub ab Dienstag. Danach kann ich mir dann den Kopf zerqualmen.
Hab mir nunmal noch von Runnersworld die Laufpläne runtergezogen für 10km in unter 55min, da werd ich jetzt mal einsteigen.

Die Pläne sind sicher brauchbar, aber denke dran, die sind darauf aufgebaut, dass du KEINEN weiteren Sport außer die dort angegebenen Laufeinheiten machst. Und wenn ich schreibe KEINEN, dann meine ich das auch so. ;)
Probiere es mal 6-8 Wochen aus - 3x Laufen pro Woche (1x Intervall, einmal Lang/langsam und einmal locker mittellang), einmal Schwimmen, einmal Radfahren und einmal Krafttraining oder Tae Bo - dazu einen KOMPLETTEN Ruhetag und sonst NICHTS. Ich verspreche dir, dass pustet dich beim Laufen in ganz neue ungeahnte Dimensionen...
Ich wünsch dir erstmal viel Spaß beim Skifahren. Vielleicht kommt dir ja bei Sonne und Schnee die Erkenntnis... :Blumen: :Huhu:

Ich war Freitag / Samstag in Ischgl und wie sich heute meine Muskeln anfühlen, muss ich immer noch über die Aussage, dass Skifahren kein Sport ist, schmunzeln. Extrem gut präperierte Pisten und extreme Kurzschwünge in Steilhängen - wer da nicht außer Atem kommt oder wem da nicht die Oberschenkel brennen vor dem ziehe ich meinen Hut! Aber das Sozialleben kam natürlich am späten Nachmittagauch nicht zu kurz. :Lachanfall: Heute wollte ich das schöne Wetter hier mit 15Grad für eine Radtour nutzen. Leider wurde die Tour extrem kurz. Im Keller stand mein MTB überraschend mit einem Platten. Reifen gewechselt und los. Einen zweiten Ersatzschlauch hatte ich nicht im Haus, aber Pannenspray. Nach 6 Kilometer höre ich ein pfffffffffffffffffffffft - der gleiche Reifen erneut platt. Pannenspray rein und schon quoll es seitlich leicht raus. Da galt es dann zurück "i'm walking".... Wenigstens hab ich dann die Laufschuhe angezogen und war knapp 12km Laufen - das war vielleicht brutal hart! Gefühlt viel zu warm, zu wenig vorher getrunken und die Nachwirkungen des Skifahrens ließen die Runde zur Qual werden. Mal schaun, obich heute Abend dennoch nochmal kurz Schwimmen gehe. Hauptsache soll eigentlich die Sauna werden, die die Ruhewoche einläutet! Nötig habe ich es!

crema-catalana 06.02.2011 17:04

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 530083)
Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent? :cool: Nicht falsch verstehen, es ist allein deine Sache. Aber es gibt nur einen Grund warum du nicht schneller wirst - DU MACHST ZU VIEL SPORT! Dein Körper hat einfach keine Chance zu regenerieren und damit besser zu werden.

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: yo.

Auf den Punkt.

Wenzel 06.02.2011 17:39

So, da war der Kerl tatsächlich heute nochmal laufen. Brauchte mal eine Pause vom Lernen ... tat nochmal richtig gut. Jetzt muss ich aber auch schon wieder ... :-(

Ace2Pinky 06.02.2011 18:36

:confused: hattest du eigent mal deinen ganzen wochenplan gepostetd ?

wie war denn deine bisherige bestzeit auf 10km ?

Wenzel 06.02.2011 20:58

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 530187)
:confused: hattest du eigent mal deinen ganzen wochenplan gepostetd ?

wie war denn deine bisherige bestzeit auf 10km ?

Ich habe eure letzten Beiträge hier nicht verfolgt, deshalb glaube ich nicht, dass du mich meinst. ^^
Wenn doch: Habe keinen Plan: Die letzten zwei Monate war ich vor allem im Fitnessstudio (kein Beintraining) und auf dem Rad. Bisherige 10km Bestzeit: 41:40 Min oder so ...
In zwei Wochen geht es bei mir wieder mit der Marathonvorbereitung für den Mainz Marathon los. Wenn die Füße halten, will ich in 3:30h angekommen sein, mal schauen wie das Training läuft. Werde mich langsam rantasten.

Starling 06.02.2011 23:10

Zitat:

Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent? :cool:

Doch ich möchte es verstehen.
Aber mir scheint hier kam auch noch nicht so durch, dass ich eben nicht alleine für Leistung trainiere. Sprich ich will zwar natürlich schneller werden-mit Triathlon hab ich aber eher weniger Wettkämpfen u. kA was angefangen sondern schlicht und ergreifend, dass ich privat und beruflich plötzlich so hohl gedreht bin und gemerkt habe bei täglichem Sport-hoppla, plötzlich ändert sich alles zum Positiven.

Sprich ein Ruhetag tut mir vllt für meinen Körper gut-aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und es tut mir selbst nicht gut.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?!
Sport ist bei mir (gerade berufl.) die einzige Möglichkeit mal rauszukommen und meinen Kopf durchzupusten und abzuschalten.

Zitat:

Die Pläne sind sicher brauchbar, aber denke dran, die sind darauf aufgebaut, dass du KEINEN weiteren Sport außer die dort angegebenen Laufeinheiten machst.

Also jetzt die Woche wo ich einsteige da sind 3 Läufe die Woche. Einmal mit 10x90sek. schnell, dann noch 70 min. langsamer DL und 40min. ruhiger DL mit 5 STL.
Das ist sogar eher weniger als ich derzeit mache. Also halte ich ie Pläne eigentl. für recht brauchbar.

Zitat:

3x Laufen pro Woche (1x Intervall, einmal Lang/langsam und einmal locker mittellang), einmal Schwimmen, einmal Radfahren und einmal Krafttraining oder Tae Bo - dazu einen KOMPLETTEN Ruhetag und sonst NICHTS.
Also das sähe dann so aus:
Mo: 1h Tae-Bo und 1h Workout
Di: 1h Laufen (Intervalle)
Mi: 1h Schwimmen
Do: 1,5h Laufen (lang/langsam), 1h Stabi
Fr: ---
Sa: Rad oder Laufen
So: Rad oder Laufen (je nach Vortag)

Andererseits: Schwimmen ist ja eine richtige Baustelle. 500 min in 10 min...:Nee:
Mein Trainer meinte ich solle 2x die Woche schwimmen, eigentl. sogar eher dreimal.

Oh mann mit so vielen Baustellen-sorry ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Und so versuche ich eben irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Das hat nichts mit beratungsresistent zu tun, sorry, so möchte ich wirklich nicht rüberkommen.
Am Besten wäre es z.b. den Mo zu streichen. Aber das macht mir so viel Spaß bei dem Trainer und ich bin nur noch bis Ende März im Studio, das will ich bis dahin nutzen. Auch wenns fürn Triathlon vllt eher schlecht ist

Rassel-Lunge 06.02.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 530415)
...sondern schlicht und ergreifend, dass ich privat und beruflich plötzlich so hohl gedreht bin und gemerkt habe bei täglichem Sport-hoppla, plötzlich ändert sich alles zum Positiven.

Kenn ich ganz gut. Aber bei mir kommt das aus meiner ausgeprägten Suchtstruktur. Wenn du mit was ähnlichem zu kämpfen hast kann Sport eine Art Gegengift werden.
Aber wer dazu neigt, sich zuviel zuzumuten (privat und beruflich), der wird das vermutlich auch im Sport tun. So ist nun mal die Struktur.

Zitat:

Sprich ein Ruhetag tut mir vllt für meinen Körper gut-aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und es tut mir selbst nicht gut.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?!
Sport ist bei mir (gerade berufl.) die einzige Möglichkeit mal rauszukommen und meinen Kopf durchzupusten und abzuschalten.
Na gut, dann mach halt jeden Tag Sport (auch wenn es echt nicht sinnvoll ist. Es lebe der Ruhetag! Bei mir sind es gerade anderthalb) aber dann solltest du wirklich kurze Einheiten machen. Mal den einen Tag ne halbe Stunde laufen, halbe Stunde schwimmen, Stündchen Rad fahren.

Das wird mit der Zeit schon mehr werden. Wenn ich was gelernt habe seit ich wieder mit Sport angefangen habe: Man braucht Geduld und einen langen Atem!

crema-catalana 06.02.2011 23:42

Zitat:

Andererseits: Schwimmen ist ja eine richtige Baustelle. 500 min in 10 min...:Nee:

Mannomann, und ich wäre froh, 500 m in 10 min zu schaffen... :Nee: :Nee: :Nee:

Rather-Lutz 07.02.2011 00:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 530427)
Mannomann, und ich wäre froh, 500 m in 10 min zu schaffen... :Nee: :Nee: :Nee:

Ds hab ich auch gerade gedacht, meine Bestzeit ist 11:30 ....:Cheese: :Lachanfall:

Starling 07.02.2011 08:44

Also im Schwimmen bin ich die langsamste, das ist nicht gerade erbauend. Und mein Ziel ist auch die durchzukraulen (das war Mischmasch beim Swim+Run).

Zitat:

Na gut, dann mach halt jeden Tag Sport (auch wenn es echt nicht sinnvoll ist. Es lebe der Ruhetag! Bei mir sind es gerade anderthalb) aber dann solltest du wirklich kurze Einheiten machen.
Nochmal eine doofe Frage. Gerade das Radfahren ist natürlich trotzdem eine muskuläre Belastung, das ist klar. Gestern die 3h-Ausfahrt war aber im komplett unteren GA1-Bereich, Puls so 125, das Höchste waren mal kurz 150.
Auch lockere GA1-Trainingseinheiten können doch regenerierend wirken, oder ist das einfach zu lang?

Bin eben noch ein Rookie auch wnen ich seit Jahren Sport betreibe, so viel weiß ich einfach noch nicht. Das ist dann nie böse gemeint, wenn ich es nicht sofort kapiere(n will).

runningmaus 07.02.2011 08:51

Zitat:

......Andererseits: Schwimmen ist ja eine richtige Baustelle. 500 min in 10 min...:Nee: ....

jip, das schaff ich jetzt auch manchmal.... JETZT nach 4 Jahren Training....
Was bist Du nur für eine Lusche ;) :Lachanfall:

Regenerativer Sport ist enorm locker und unter 20min am Stück!

3h GA1 Radeln sind auf gar keinen Fall regenerativ! sondern ein ordentliches Grundlagenpaket.

topre 07.02.2011 10:26

Zitat:

Doch ich möchte es verstehen.
Aber mir scheint hier kam auch noch nicht so durch, dass ich eben nicht alleine für Leistung trainiere. Sprich ich will zwar natürlich schneller werden-mit Triathlon hab ich aber eher weniger Wettkämpfen u. kA was angefangen sondern schlicht und ergreifend, dass ich privat und beruflich plötzlich so hohl gedreht bin und gemerkt habe bei täglichem Sport-hoppla, plötzlich ändert sich alles zum Positiven.

Wenn du Triathlon allein aus Fitnessgründen betreibst, dann können dir doch Zeiten und Leistungen egal sein. Wenn du dich von der "Zeitenjagd" verabschiedest, dann kannst du so viel Sport machen, wie du möchtest. Nur du sagst hier ganz klar, dass du schneller werden willst und wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann nicht alles haben und erst recht nicht auf einmal! Das Sport gut für deine Seele ist, kann hier sicher jeder bestätigen. Auch mir tut der Sport nach einem Arbeitstag gut und mehr als 2 Tage Pause fällt mir zunehmend schwer, aber wenn ich eine Entwicklung nach vorne sehe, dann mache ich die Pausen gerne!

Zitat:

Also jetzt die Woche wo ich einsteige da sind 3 Läufe die Woche. Einmal mit 10x90sek. schnell, dann noch 70 min. langsamer DL und 40min. ruhiger DL mit 5 STL.
Das ist sogar eher weniger als ich derzeit mache. Also halte ich ie Pläne eigentl. für recht brauchbar.

Das ist ok für eine Zielzeit von 55 Minuten - aber wie gesagt, die Pläne sind theoretisch so aufgebaut, dass du KEINEN anderen Sport betreibst.

Zitat:

Also das sähe dann so aus:
Mo: 1h Tae-Bo und 1h Workout
Do: 1,5h Laufen (lang/langsam), 1h Stabi
Fr: ---
Sa: Rad oder Laufen
So: Rad oder Laufen (je nach Vortag)

Der Plan ist schon grenzwertig! Mein Vorschlag:
Mo: ---
Do: 0,75h Laufen (ruhiger DL) + 0,5h Stabi
Fr: 1h Tae-Bo oder 1h Workout (abwechselnd pro Woche)
Sa: 1,5h Laufen (lang/langsam)
So: 2h Rad
Grund: Ein Ruhetag VOR den Intervallen wirkt Wunder! Langer Lauf und Stabi nacheinander ist kontraproduktiv.

Zitat:

Mein Trainer meinte ich solle 2x die Woche schwimmen, eigentl. sogar eher dreimal.

Du hast ja schon einige Kommentare dazu bekommen. Ich bin ebenso deutlich von den 10 Minuten entfernt und würde mich im Moment über 12 Minuten tierisch freuen. Mit 10 auf 500 gehörst du schon zum ordentlichen Mittelfeld. Du scheinst halt nur die falschen Trainingspartner zu haben. Die sollten schon in etwa deinem Niveau entsprechen, sonst regiert Frust. Beim Laufen kannst du doch auch nicht mit 40min-Läufern mithalten... Natürlich ist 2-3 Schwimmen pro Woche besser, aber es geht eben nicht alles auf einmal! Ich weiß, ich wiederhole mich - MIT ABSICHT!

Zitat:

Oh mann mit so vielen Baustellen-sorry ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Und so versuche ich eben irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Das hat nichts mit beratungsresistent zu tun, sorry, so möchte ich wirklich nicht rüberkommen.
Am Besten wäre es z.b. den Mo zu streichen. Aber das macht mir so viel Spaß bei dem Trainer und ich bin nur noch bis Ende März im Studio, das will ich bis dahin nutzen. Auch wenns fürn Triathlon vllt eher schlecht ist

Es ist eigentlich ganz einfach. Du musst wissen WAS du willst und dann musst du dir überlegen WIE du das erreichen kannst und vor allem auch WANN! Und dabei vor allem realistisch bleiben. Wie schon mehrmals geschrieben - alles auf einmal geht nicht gut. Und genau in dieser sinnbefreiten Spirale befindest du dich. Wenn es dir aber so Spaß macht und es dir egal ist, dass du nicht schneller wirst - dann mach einfach so weiter! :Huhu:

Achja und 3h GA1-Radeln ist eine richtig gute Grundlageneinheit, auch wenn du dich hinterher nicht kaputt fühlst, meint dein Körper sicher etwas anderes! Mit REKOM oder Erholung hat das ungefähr so viel zu tun, wie Schlafen mit Sprint!

KingMabel 07.02.2011 10:36

So...
Hoffentlich ist die Trainingsauszeit nun wieder vorbei...

Wir sind spontan umgezogen, mussten viel renovieren (Sind imemr noch nicht fertig) und den ganzen Anderen Krempel auch. Nun fehlen mir locker 3 Wochen... Mist :(

de..josi 07.02.2011 10:51

@ starling

du musst dich am besten entscheiden.
was ist die größte Baustelle?
-schwimmen ist es nicht, das ist schon sehr akzeptabel.
-Laufen schon eher ---- also konzentrier dich darauf. Alles auf einmal geht nicht!
Wenn du dich jetzt aufs Laufen konzentrierst dieses Jahr, nächstes jahr z.Bsp mehr auf schwimmen .....etc.

Zur Wochenplanung:
warum nimmst du dir nicht einen Plan von dieser Seite,
den Kurzdistanz Plan zum Bsp und setzt eine KD als Zieldatum (die die dir logischerweise am Sympatischsten ist) ....

oder in dieser Triathlon Training Zeitschrift sind auch immer schöne Pläne drin.

auf keine Fall solltest du einen Lauftrainigsplan hinzuziehen!

Das tae boe oder wie das hießt-- wenn du das nurnoch bis März machst, ist das OK. Ich finde Abwechslung tut gut.
und wenns spaß macht :Blumen:

Ps: die 3h Radfahren sind kein Recom,du schrie´bst sogar einmal das du davon am nächsten Tag sehr kaputt warst... irgendwo (da bin ich mir diesmal sicher :Lachen2: )#

Viele Grüße

Rassel-Lunge 07.02.2011 14:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 530531)
Wir sind spontan umgezogen...

Ach ja, das hatte ich früher auch öfter... Verdammte Spontanität :Lachen2: !

Viel Spaß beim Wiedereinstieg! :Huhu:

KingMabel 07.02.2011 15:13

Schönen Plan zurechtgelegt was man alles bis Mitte März alles amchen kann und dann: ZACK! 31.01. ohne Wohnung, Möbel und Deko dagestanden :Lachanfall:

BigWilly 07.02.2011 15:59

Besonders schlimm wegen der Deko....:Lachanfall:

Ace2Pinky 07.02.2011 17:51

@wenzel sorry meinte nicht dich war verpeilt :Cheese:

@starling nimm doch einen der trainingspläne aus dem forum und fang damit an, und wie ist deine bestzeit auf 10km ?

also wenn ich die schwimmzeiten sehe und ihr damit nicht zufrieden seid bin ich wohl was den bereich betrifft ein absolutes glückskind.

aber nun zu den unerfreulichen dingen. arbeitstag zuende und von jetzt auf gleich fährt mein magen achterbahn :Nee: wenn ich heute laufen gehe geht das sicher voll in die hose.

meine neuen lunarace +2 sind auch noch nicht da...

das jahr fängt definitiv nicht gut an.

Rassel-Lunge 07.02.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 530790)
das jahr fängt definitiv nicht gut an.

Wir befinden uns in der 6. Kalenderwoche. Der Jahresanfang ist definitiv schon lange vorbei. War doch fast schon Frühling heute! :Blumen:

Ace2Pinky 07.02.2011 18:35

es kommen noch 2 wochen krankheitsausfall dazu, es summiert sich also ;)

Starling 07.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 530522)
Der Plan ist schon grenzwertig! Mein Vorschlag:
Mo: ---
Do: 0,75h Laufen (ruhiger DL) + 0,5h Stabi
Fr: 1h Tae-Bo oder 1h Workout (abwechselnd pro Woche)
Sa: 1,5h Laufen (lang/langsam)
So: 2h Rad

Grund: Ein Ruhetag VOR den Intervallen wirkt Wunder! Langer Lauf und Stabi nacheinander ist kontraproduktiv.

Danke für deine Mühe. Auftretende Probleme: Tae-Bo ist ein Kurs und der findet generell nur Montags statt. Wie gesagt, der liegt mir sehr am Herzen da der Trainer mich sehr unterstützt, das fällt in die Kategorie: Fun und will ich unbedingt hin.

Der Do ist auch problematisch, da die Stunde Stabitraining eben vom Verein ist. Weiß nicht wie das kommt wenn ich nach ner halben Stunde sag: So liebe Triathlontrainingskameraden, ich geh jetzt mal.
Und Laufen krieg ich an dem Tag zeitl. nur unter wenn ich ins Studio jogge und das sind einfach 45min. Strecke.

Irgendwelche Ratscläge wie ich das anpassen kann?!

Zitat:

Du hast ja schon einige Kommentare dazu bekommen. Ich bin ebenso deutlich von den 10 Minuten entfernt und würde mich im Moment über 12 Minuten tierisch freuen.

Ok ok, also ich muss gestehen, die genaue Zeit kenn ich gar nicht.
Ich hab den Swim&Run in 37min. durchstanden, Laufen hatte ich gestoppt, das waren knapp 25min.
Also bleiben 12 min. übrig. Wenn ich das so recht überlege: 2 min. für Hose, Socken, Schuhe sind wohl doch etwas viel.

Aber dann wären wir also bei 11:30min für 500m oder so.

Zitat:

Du scheinst halt nur die falschen Trainingspartner zu haben. Die sollten schon in etwa deinem Niveau entsprechen, sonst regiert Frust.

Naja sonst hätt ich gar keine Partner. Ich bin ja hier im Triathlonverein. Die meisten sind natürlich viel älter als ich, machen das terils Jahre und sind somit auch besser.
Ohne die würde ich so manches gar nicht gescheit trainieren. Aber es stimmt: Ich sollte mich nicht so viel vergleichen. Dieser ehrgeiz ist manchmal einfach viel zu hinderlich...:Nee:

Es stimmt, ich weiß nicht so recht was ich will. Am liebsten alles auf einmal. Aber das geht wohl einfach nicht.
Ich hab jetzt für mich beschlossen: Bis Ende März hab ich noch mein Studoabo, solange mach ich auch noch Tae-Bo etc.
Und ab April wird dann etwas ernsthafter trainiert.

Zitat:

Zitat von de..josi (Beitrag 530542)
@ starling
du musst dich am besten entscheiden.
was ist die größte Baustelle?

Ja das stimmt. Ok ich dachte immer Schwimmen wär meine Baustelle. Ich konnte die Zeit eben nie einordnen, mein Schwimmtrainer hat bei der Zeit eher losgelacht und eben gemeint, dass sich da noch einiges bei mir ändern muss.

Laufen mach ich ja eigentl. seit Jahren und auch mit am meisten Freude von allen 3 Sportarten. Egal ob Schnee, Regen, Hagel...ich geh bei jedem Wetter laufen :)

Zitat:

@
oder in dieser Triathlon Training Zeitschrift sind auch immer schöne Pläne drin.

Den hab ich. Ich hab nur leider etwas zuviel gemacht...:( Hab das quasi immer als Minimum genommen u. eben danach mein Lauftraining gestaltet etc.

Was mich wundertz: Die haben Di, Fr, Sa, So Laufen....Und das über Wochen! Ist 3 Tage hintereinander Laufen nicht totaler Müll :confused:

Kann ich auch den Plan für die OD nehmen, oder wäre das kontraproduktiv?

Zitat:

Ps: die 3h Radfahren sind kein Recom,du schrie´bst sogar einmal das du davon am nächsten Tag sehr kaputt warst... irgendwo (da bin ich mir diesmal sicher :Lachen2: )

Ok dann Gegenfrage: Was ist denn Rekom? Sowohl aufs Laufen als auch aufs Radfahren bezogen. Was für eine Dauer? Intensität ist klar unterstes Level.

Danke für all die Ratschläge :Blumen:

Wenzel 07.02.2011 20:41

Was habt ihr denn für einen Beruf, dass ihr jeden Tag ohne Probleme Sport machen könnt? Manchmal bin ich so fertig, dass ich selbst Abends kein Bock mehr auf Sport habe. Außer ihr habt natürlich so einen geregelten 8h Tag, wo man schon um 17 Uhr zuhause ist, das wäre ein Traum :)

KingMabel 07.02.2011 21:25

Nun habe ich einen relativ geregelten Tagesablauf. Aber zu der Zeit als ich wesentlich mehr und besser trainiert habe, hatte ich locker eine 53h Woche im Schnitt (Nur auf 5 Tage gerechnet). Allerdings hatte ich damals (und wie ich meine der Hauptfaktor!!!) Keine Freundin!

KingMabel 07.02.2011 21:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 530716)
Besonders schlimm wegen der Deko....:Lachanfall:

Du lachst...
Alter, ich habe gar nichts mehr! :Lachanfall:
Nur noch meinen Technikkram. :Cheese:

Starling 07.02.2011 21:30

@ Wenzel: Naja ich bin Studentin. Derzeit im Praktikantin da komme ich in den Genuss der geregelten 41-h-Woche.
Also jeden Tag um 17 Uhr daheim u. unter der Woche gibts außer Sport nix. Wie KingMabel es nannte, ich besitze den Hauptfaktor, nämlich keinen Freund.
Nächstes Jahr bin ich dann wieder im Schichtdienst (mit sehr interessamten stressigen System), aber da hatte ich auch nie Probleme auf solche Umfänge zu kommen.

Rassel-Lunge 07.02.2011 21:42

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 530921)
Allerdings hatte ich damals (und wie ich meine der Hauptfaktor!!!) Keine Freundin!

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 530925)
Du lachst...
Alter, ich habe gar nichts mehr! :Lachanfall:
Nur noch meinen Technikkram. :Cheese:

Also als mir das (das zweite) mal passierte da hatte ich, sagen wir mal, danach viel Zeit zum trainieren... ;)

KingMabel 07.02.2011 23:11

ALso die Freundin habe ich noch :Cheese: und den Technikkram :Liebe:

Rassel-Lunge 08.02.2011 00:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 530966)

Was braucht man mehr!?

alpenfex 08.02.2011 07:33

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 530966)

Hut ab, King! :Lachanfall:

Ich kann momentan auch die Sonne geniessen, da ich zwischen zwei Jobs bin und man, ab einem gewissen Niveau, dann freigestellt wird.
Hat durchaus Vorteile, wird man ja, ohne anwesend zu sein, voll bezahlt. Dafür muss ich dann wohl beim neuen Job gleich Vollgas geben und werde ca. 3-6 Monate nur wenig Zeit haben. Zudem ist der Faktor Freundin ja durchaus ein echter Grund, mal etwas kürzer zu radeln oder eben auf Bergtour auszuweichen. Da geht sie nämlich mit :Liebe: (nicht alles, aber normale Wanderungen schon).
Im letzten Job habe ich auch mitunter Stress bekommen, weil ich meine EInheiten unter der Woche einfach nicht mehr unter-bekommen habe. MAn sollte sich eben bewusst sein, dass der Sport "nur" Hobby ist, wobei ich nach einer Woche mit kaum Sport ziiiemlich unentspannt werde.

Soviel von mir zum Thema Zeit.

Gestern 15km Läufchen in 1.20h mit GA2 Puls. Da hat sich das GA1 Geschlurfe doch schon gelohnt. Jetzt muss noch a wengerl a Tempo her. :cool: leider ist meine Nase heute zu und der Hals hat mich geweckt... :(

Gruss

Starling 08.02.2011 17:46

So, ich verabschiede mich in den Skiurlaub. Und soll ich was verraten: Laufschuhe und Badeanzug bleiben daheim.
Ich werde nur Skifahren und Faulenzen, hab ich heute beschlossen. So ganz beratungsresistent bin ich ja schließlich nicht ;)

Allen eine schöne Woche.

alpenfex 08.02.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 531344)
So, ich verabschiede mich in den Skiurlaub. Und soll ich was verraten: Laufschuhe und Badeanzug bleiben daheim.
Ich werde nur Skifahren und Faulenzen, hab ich heute beschlossen. So ganz beratungsresistent bin ich ja schließlich nicht ;)

Allen eine schöne Woche.

Brav :Blumen:
Wenn Du gscheit Skifährst, kannst Du gar nicht mehr laufen gehen.
Schwimmen wäre noch eine lässige Entspannung, wobei man auch direkt in die Sauna wanken kann (nach dem Apres-Ski) :cool: Viel Spass
PS: Wo gehts hin?

Ace2Pinky 08.02.2011 21:49

na dann viel spaß beim entspannen :Huhu:

bei so sportaktivitäten ist es schön einen geregelten job zu haben :cool: allerdings funktioniert es zur zeit nur so gut weil ich einen teil auf den frühen morgen verlegt habe.

zeit für eine frau habe ich da natürlich nicht, ist eine gute argumentation wenn man keine abkriegt :Cheese:

topre 08.02.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 531344)

Allen eine schöne Woche.

Richtige Entscheidung - lass es krachen - auf und neben der Piste! VIEL SPASS! :Huhu:

Starling 09.02.2011 01:28

Danke, danke. Ich bin im schönen Montafon, nach einer aufregenden Fahrt, weil ich doch tatsächlich den Schlüssel für die Ferienwohnung auf dem Weg dorthin verloren habe :Maso:

Also um 24 Uhr den Vermieter rausgeklingelt und morgen bzw. heute gehts dann ab auf die Piste.
Natürlich auch fleißig neben die Piste ;)

alpenfex 09.02.2011 08:24

Aha, Montafon..wie sind die Verhältnisse? Wo genau seid Ihr da? Ich werde am Samstag evtl. 1/2 Tag nach Lech gehen....falls ich bis dahin die Rotznase und den Kratzhals los bin. Jetzt ging die Woche mit dem Lauf am Mo so gut los und jetzt das..mei o mei...

Starling 09.02.2011 08:29

Die Verhältnisse sind halt dem Wetter angepasst. Das viel Sonne gab die letzten Tage hat die weiße Masse also auch etwas gelitten.
Hier im Tal ist so gut wie gar nix mehr mehr. Aber auf dem Berg liegt glaub noch ganz gut. Mal schaun was ich dann berichten kann nach der heutigen Pistenerprobung.

Mensch dann mal gute Besserung! Rotznase und so das klingt ja wirklich gar nicht gut. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Woche so gut begonnen hat und dann sowas kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.