![]() |
|
Zitat:
ja in ARD/ZDF nannte man die Zahl auch. Wobei man dann noch sagte: Das sind nur die Installationszahlen. Aktiv nutzen tun die App weniger. Man sprach glaube ich von schätzungsweise 30-50%. |
Zitat:
:Blumen: |
Spiegel online:
In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.609 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das sind etwa 5000 Fälle mehr als am Vortag. Im Vergleich zum Wert von vor einer Woche wurden etwas mehr Fälle gemeldet. Am vergangenen Donnerstag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 21.866 gelegen. Der Höchststand war am vergangenen Freitag mit 23.542 gemeldeten Fällen erreicht worden.Zeichnet sich hier allmählich ab, dass die gegenwärtigen Maßnahmen nicht ausreichend wirksam sind? |
Zitat:
|
Zitat:
Die kummulierten Fälle sind zumindest "linear" und nicht mehr exponentiell steigend. Ich denke, bis das es einfach noch ein wenig dauert. |
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Privatprognose, dass die aktuellen Maßnahmen (AHA+L) wichtig und richtig sind, aber man damit Corona nicht endgültig in den Griff bekommt. Ich sehe nur 2 Wege: 1. einen 100% Lockdown über mehrere Wochen (und zwar sofort) oder eben: 2. "durchwurschteln" und hoffen, dass es nicht eskaliert, bis zum Sommer (+Impfstoff) Corona ist bereits überall. Mit ein bisschen-hier-ein-bisschen-da kommt man irgendwann nicht weiter. |
Zitat:
Ich nehme mir fest vor mich heute Abend mit Deinem obigen Beitrag und dem von Dir erwähnten von Bockwuchst und dem aktuelle Podcast von Sandra Ciesek zu beschäftigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |