triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

Stefan 22.07.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 255385)
Ich beziehe mich hier nur auf den Abschnitt zur Realwirtschaft ( was ist das ).

Un wie soll die Realwirtschaft ohne die Finanzwirtschaft funktionieren?

"ausschließlich" kam von Dir.

dude 22.07.2009 21:47

Ihr seid unterhaltsam :Lachanfall:

powermanpapa 22.07.2009 22:07

richtig traurig finde ich nur

das die mir grade für eins meiner auslaufenden Darlehen, lächerliche 3,5% anbieten
wo die Banken das Geld praktisch für NIX kriegen

aber was soll so ein kleiner Scheisser wie ich schon machen, muss eben nehmen was er kriegen kann

swimslikeabike 22.07.2009 22:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 255419)
richtig traurig finde ich nur

das die mir grade für eins meiner auslaufenden Darlehen, lächerliche 3,5% anbieten
wo die Banken das Geld praktisch für NIX kriegen

aber was soll so ein kleiner Scheisser wie ich schon machen, muss eben nehmen was er kriegen kann

Die Banken kriegen das Geld nicht für nix. Dein Darlehen hat eine bestimmte Laufzeit - mit dieser Laufzeit musst Du das refinanzieren. Wenn Du das Geld nur tage- oder monatsweise aufnehmen würdest, hättest Du genau die Strategie, an der die Depfa draufgegangen ist.

Du musst also mal die Renditen für Anleihen deiner Bank mit vergleichbarer Laufzeit anschauen, dann weisst Du wieviel die Refinanzierung kostet. Von der Differenz müssen dann alle Kosten, u.a. auch die Kreditausfälle bezahlt werden.

powermanpapa 22.07.2009 23:01

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 255434)
Die Banken kriegen das Geld nicht für nix. Dein Darlehen hat eine bestimmte Laufzeit - mit dieser Laufzeit musst Du das refinanzieren. Wenn Du das Geld nur tage- oder monatsweise aufnehmen würdest, hättest Du genau die Strategie, an der die Depfa draufgegangen ist.

Du musst also mal die Renditen für Anleihen deiner Bank mit vergleichbarer Laufzeit anschauen, dann weisst Du wieviel die Refinanzierung kostet. Von der Differenz müssen dann alle Kosten, u.a. auch die Kreditausfälle bezahlt werden.

:Blumen: war auch nicht ganz so ernst gemeint ;)

wenn ich sehe wie "locker" der Umgang meiner Bank mit mir ist...und ich das gejammere über "Zurückhaltung der Banken" bei Kreditvergaben lese

dann denke ich mir meinen Teil

tobi_nb 22.07.2009 23:06

....

powermanpapa 22.07.2009 23:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 255439)
Schade eigentlich, dass es schon wieder so ist, wie es war. Was schätzt du, wann wird der Fred(titel) wieder aktuell werden.

2011, 2013 oder was meinst du?? Aber egal wann, ich kann dir heute schon sagen was dann passieren wird. Echt absurd, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kot... möchte.

machst du dir ernsthaft Gedanken über den Rest der Welt?
hab ich abgehakt...finde ich macht keine Sinn mehr für unser auch nicht für die nächste Generation
reibt einen nur auf
und ändern kann man nix dran

also seh ich zu das meine Familie und ich da gut durch kommen

alles andere geht mir am Arsch vorbei

tobi_nb 22.07.2009 23:16

....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.