triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

alpenfex 03.05.2019 07:49

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1449639)
Heute ist der 3. Mai. Wir Deutschen haben die für uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auf Planet A für das Kalenderjahr 2019 mit dem heutigen Tag aufgebraucht. 4m 3d out of twelfe m. Vor ein paar Jahren war das diesbezügliche Datum noch Anfang Juni.

Und wen interessiert`s?

Schwarzfahrer 03.05.2019 08:53

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1449639)
Heute ist der 3. Mai. Wir Deutschen haben die für uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auf Planet A für das Kalenderjahr 2019 mit dem heutigen Tag aufgebraucht. 4m 3d out of twelfe m. Vor ein paar Jahren war das diesbezügliche Datum noch Anfang Juni.

Ja und? In diesem Land leben jetzt ca. 2,5 % mehr Menschen, als vor 30 Jahren, haben aber trotzdem unseren Primärenergieverbrauch in diesem Zeitrum um ca. 9 % gesenkt. Und ich bin sicher, daß dieser Trend mit vielfältigen technischen Entwicklungen und passender politischen Anreizen auch fortgesetzt werden kann.
Die Verschiebung von Juni auf Mai hat einzig den Grund, daß die Weltbevölkerung explodiert, und damit mehr Konkurrenz um die Ressourcen besteht. "Wir Deutschen" tragen zur Änderung zum schlechteren eher nicht bei.
(Über den Sinn oder Wahrheitsgehalt der Berechnung will ich mich lieber nicht auslassen, die relative Änderung im Ressourcenverbrauch stimmt wohl auf jeden Fall).

MattF 03.05.2019 10:53

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1449651)
Die Verschiebung von Juni auf Mai hat einzig den Grund, daß die Weltbevölkerung explodiert, und damit mehr Konkurrenz um die Ressourcen besteht. "Wir Deutschen" tragen zur Änderung zum schlechteren eher nicht bei.

Aber auch wenn es immer noch Juni wäre, wäre es halt das doppelte zuviel.

Triasven 06.05.2019 11:14

Zeitlich sicherlich eher wenig passend, und im Detail berechtigt und kritisch hinterfragbar, dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich...

... nach dem ganzen freitäglichem Schulschwänzen die Protagonisten online für das Anpassen des Notenschlüssels ob eines zu schweren Abiturs bemühen.:Lachanfall:

Trillerpfeife 06.05.2019 11:31

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1450395)
Zeitlich sicherlich eher wenig passend, und im Detail berechtigt und kritisch hinterfragbar, dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich...

... nach dem ganzen freitäglichem Schulschwänzen die Protagonisten online für das Anpassen des Notenschlüssels ob eines zu schweren Abiturs bemühen.:Lachanfall:

und dann auch noch in Mathe.

kein Wunder das die Dummbeutel glauben die Erde tät sich erwärmen. Na ja sind ja nur die deutschen Abiturienten. Pisa lässt grüssen.

Mich wundert gar nix mehr. Ok in den letzten Wochen vor dem Abi war meine Tochter eh kaum noch in der Schule. Hat zuhause gelernt oder ist, von Greta und ihren Drahtzieher radikalisiert, brandschatzend durch die Strassen gezogen.

Und jetzt hat sie auch wahrscheinlich noch ein sehr gutes Abi. Ich sag ja immer das ist zu leicht. Das deutsche Abi ist nix mehr wert. Die gehen doch nur demonstrieren, weil ihnen in der Schule zu langweilig ist.
Typisch hochbegabt und dann den ganzen Tag ins Handy glotzen. Und fliegen will der Rotzlöffel auch nicht mehr.
Hab sie gefragt ob sie für ne Woche mit nach Malle macht. Abgeleht, wegen öko und so... Ich flieg trotzdem. Jetzt erst recht.

MattF 06.05.2019 11:44

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1450399)
Hab sie gefragt ob sie für ne Woche mit nach Malle macht. Abgeleht, wegen öko und so... Ich flieg trotzdem. Jetzt erst recht.

Ziemlich frühpubertär die Eltern Heute.

qbz 06.05.2019 12:14

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1450399)
.....

Du kannst ja Deiner Tochter das Geld für die gesparte Flugreise plus Ökosteuer aus Deinem Flug schenken. ;) :Blumen:

Trimichi 06.05.2019 12:46

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1449641)
Und wen interessiert`s?

Niemanden. Außer diejenigen, die es verantworten müssen (Politiker). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Politiker uns für noch dümmer verkaufen als sie es sowieso schon tun. Von wegen Windkraft, Solar, Energiewende usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.