![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber selbst wenn das so wäre, war es natürlich der grösste und schönste Bombenangriff ever und crooked Biden hätte das nie so toll hinbekommen. |
Zitat:
Wäre es nicht intelligenter, A-Waffen für alle grundsätzlich zu vermeiden? Ich meine mich zu erinnern, dass man vor Jahrzehnten schon mal darauf kam, dass dieses Hochrüsten nichts bringt: Ziel vieler Bewegungen z.B den Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki und Organisationen wie ICAN, die 2017 den Friedensnobelpreis erhielten, ist Abschaffung von A-Waffen. Schon 1946 forderte die UN-Vollversammlung die Abschaffung. Treten wir das jetzt alles gerade in die Tonne? Europa rüstet massiv aus und Russland guckt zu? Glaubst du daran? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Heute kam die Meldung, dass die im Koalitionsvertrag geplante Stromsteuerreduktion für alle in Deutschland auf einen EU-Durchschnittspreis gestrichen worden ist. Logischerweise geht die aktuelle Aufrüstung zulasten des Sozialstaates. Immer mehr Deutsche wandern nach Österreich und der Schweiz aus...., zu recht, wie ich finde. Bleibt Spanien bei der Ablehnung der Aufrüstung, kommt das als 3. Auswanderungsland für Deutsche dazu. Ein Freund von mir wohnt schon da, in der Nähe von Saragossa. https://www.jungewelt.de/artikel/503...italisten.html Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. USA 2. Frankreich 3. Russland 4. China 5. Deutschland Ausgaben für Militär, absolut: USA ca. 777 Mrd. € EU ca. 326 Mrd. € (davon DE 64 Milliarden in 2025) China ca. 231 Mrd. € Russland ca. 130 Mrd. € Solche Zahlen finde ich ganz gut. Man hat ja manchmal den Eindruck, DE würde Stand heute irgendwo völlig blind im Abseits am Rande stehen und gerade das Militär entdecken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der NATO Generalsekretär und Trump tauschen sich ja aktuell über X ganz ungeniert über die zukünftigen, großartigen Geschäft aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst gerne mal auf der Landkarte Beispiele aus anderen Regionen suchen: z.B. Mexiko: 0,7 % vom BiP, Venezuela 0,5, Kuba 2,8 (alles ca.-Angaben) und viele andere. Alle Beispiele zeigen, es kommt primär auf die wirtschaftlichen und politischen Aussen-Beziehungen und die innenpolitische Stabiltät der Gesellschaften an. |
Geschaeft?Achtung: Werbung: Franken WC - ihr Geschaeft ist unser taeglich Brot? Vllt eine Alternative beim.Challenge zu den Dixies?
Philosophie ist der Versuch, die Sprache mit den Mitteln des Denkens zu entwirren. Ludwig W. ;) Ne, im Ernst, niemand fotdert von DE die staerkste, konventionelle Armee Europas aufzubauen. Ausser Hr. Merz. Der spinnt jawohl. Gestern Tagesschau (ARD) on wegen Prognose wegen Schulden usw.: 2024 wars noch 2/3 gut zu 1/3 schlecht. Und heuer 12 zu 86 Prozent. Aber schon klar alle Nicken und Duckmaeusern? Nie wieder! Lassen wir uns ueberrollen. Weg mit Merz und seinem Taurus! An die Bw: geht mal kaempfen...- fuer das bezahlen wir euch naemlich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es bringt doch null, sich mit anderen zu vergleichen, die in praktisch jeder Hinsicht andere Voraussetzungen haben. Zustimmung gebe ich dazu, dass fixe Prozentzahlen nicht zielführend sind. jeder, der schon mal mit der öffentlichen Hand bzw. deren Budget zu tun hatte, weiß was gemeint ist. Zumal mir diese arschkriecherei in trumps gewindelten Hintern äußerst unververstaendlich und hoechstgradig zuwider ist. Ansonsten empfehle wie immer die „Macht der Geographie“ zu lesen. |
Zitat:
Schleimen mit System: Nato-Chef Mark Rutte ist bei Donald Trump nichts peinlich – wie macht er das? Darin: "Ich gratuliere Dir und danke Dir für Dein entschlossenes Handeln im Iran, das wirklich außergewöhnlich war und das sich sonst niemand getraut hätte" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann Trump machen. Bomben werfen. Nur wie verbloedet ist eigentlich die Welt trotz Internet!!!? Oder um Trump orginal zu zitieren: "WTF are you (Israel und Iran) doing? Do you understand that" (dreht sich weg, geht). |
Zitat:
Er unterstreicht, dass aus seiner Sicht im Iran keine Atomwaffen gebaut werden. Ich halte das für ein starkes Argument. Davon abgesehen, würde auch der Bau einer Atomwaffe nicht automatisch einen militärischen Angriff auf den Iran rechtfertigen im Sinne des Völkerrechts. |
Zitat:
Nun rate mal, wieviel z.B. China ausgibt, das der Daddy als Endgegner avisiert und wo in den Indopazifik auch die europäischen Vasallen schon gelegentlich ihre Fregatten hinsenden müssen? Es sind 1,7 % vom BIP. Dafür investiert China viel mehr in die Infrastruktur wie in die Eisenbahnen und den ÖVPN z.B. Zur Zeit fahre ich häufiger von Templin nach Berlin Steglitz mit dem Zug, S-Bahn, Bus, weil die A100 wegen einer unerwartet zusammengebrochenen Brücke verstopft ist. Absolute Katastrophe. Das hat vor 60 Jahren besser funktioniert. Deutschland stellt sich mit dem geplanten Verteidigungshaushalt selbst ins abseits und bedient nur die USA-Profitinteressen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Schweiz hat einen Großteil der Goldtransaktionen des 3. Reiches abgewickelt - auch geraubtes Gold aus den besetzten Ländern und war auch ein sehr großer Devisenumschlagsplatz für alle Kriegsbeteiligten. Weiterhin hat die Schweiz auch viele Kriegsgüter exportiert (Oerlikon) |
Gab sogar 2 Sanitätskontingente im Bereich der HGr Mitte von 07/41-04/43 in Uniform der Schweiz
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das scheint nicht der Fall gewesen sein, dass alle freiwilligen Ärzte und Sanitäter Nazis gewesen sind, wenn man dem IMHO objektiven historisch recherchierten Bericht des heutigen Roten Kreuzes folgt, während die Initiatoren bekanntermassen mit dem Nazideutschland sympathisierten. (Es gab damals in der CH die Frontisten (Faschisten), welche nach Kriegsbeginn als Parteien verboten worden sind.). Es gab eine der Schweizer Regierung nicht bekannte geheime Vereinbarung zwischen dem SRK und einem deutschen General, in der die Hilfsmission der Wehrmacht unterstellt war (nach aussen in der CH formal dem SRK), welche eine Behandlung von Russen vor Ort verboten hat, was die Teilnehmer bei der Meldung nicht wussten und stattdessen auf die Leitlinien des Roten Kreuzes vertrauten. Interessante Quellen für Geschichtsinteressierte: Rotes Kreuz: Die Ärztemissionen des SRK an der Ostfront Umfangreicher Bericht in der NZZ über die SRK-Mission an der Ostfront Amputieren im Akkord. Ein Themendossier des Archivs für Zeitgeschichte der ETH. Zürich zu den Schweizer Ärztemissionen an der deutschen Ostfront 1941-1943 Zur Uniform: Zitat:
|
[quote=qbz;1784050]Offtopic.
Das scheint nicht der Fall gewesen sein, dass alle freiwilligen Ärzte und Sanitäter Nazis gewesen sind, wenn man dem IMHO objektiven historisch recherchierten Bericht des heutigen Roten Kreuzes folgt, während die Initiatoren bekanntermassen mit dem Nazideutschland sympathisierten. (Es gab damals in der CH die Frontisten (Faschisten), welche nach Kriegsbeginn als Parteien verboten worden sind.). Es gab eine der Schweizer Regierung nicht bekannte geheime Vereinbarung zwischen dem SRK und einem deutschen General, nach der die Hilfsmission der Wehrmacht unterstellt war (nach aussen in der CH formal dem SRK), welche eine Behandlung von Russen vor Ort verboten hat, was die Teilnehmer bei der Meldung nicht wussten und stattdessen auf die Leitlinien des Roten Kreuzes vertrauten. Interessante Quellen für Geschichtsinteressierte: Rotes Kreuz: Die Ärztemissionen des SRK an der Ostfront Umfangreicher Bericht in der NZZ über die SRK-Mission an der Ostfront Amputieren im Akkord. Ein Themendossier des Archivs für Zeitgeschichte der ETH. Zürich zu den Schweizer Ärztemissionen an der deutschen Ostfront 1941-1943 Zur Uniform:[/QUOTE Ich korrigiere die meisten und die Initiative ging von Ihnen aus, zur Sicherheit wurden Ihnen ja verboten die Gräuel der Deutschen die sie vor Ort gesehen haben Öffentlich zu machen Die Schweizer Armee wollte ja auch das neue San Konzept unter Kriegsbedingungen erproben |
Interessante Geschichte hier, danke.
Aufschlussreich bzw. paar Ergänzungen dazu gibt auch der Wikipedia Eintrag von Herrn Bircher: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eugen_Bircher |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Link führt zu einem Artikel, der den eigentlich guten Grossi, ein wenig anders darstellt.. |
Huch, wie kommt denn jetzt plötzlich der Sinneswandel von Chef der Internationalen Atombehörde? Vorher wurde doch klar kommuniziert, dass es KEINE Anhaltspunkte zum Bau einer Atombombe gibt.
Hat da etwa der ehrenwerte Grossi „ein Angebot erhalten, das er nicht ablehnen konnte“? :Cheese: |
In Kalifornien kommen die Erntehelfer nicht mehr zur Arbeit. Spiegel Online berichtet "nur wenige trauen sich noch auf die Felder". Sie hätten Angst, von der Abschiebe-Behörde aufgegriffen und gewaltsam abgeschoben zu werden. Nach Angaben der Landwirte bleiben 70% der Arbeitskräfte weg. Auch Menschen mit Aufenthaltspapieren hätten Angst und kämen nicht mehr zur Arbeit.
Ein Problem sei auch die immer größer werdende Hitze auf den Feldern. In Kalifornien wird ein Drittel des gesamten Gemüses und drei Viertel des Obsts der USA angebaut. Video, 2min. |
Tja da werden die US-Amerikaner noch ungesünder werden, ohne Gemüse.
|
Zitat:
|
vorher kommt er aber in den alligator-abschiebeknast
(es hat sich in fast 50 Jahren nix geändert, hinterm Haus die Sümpfe mit den viechern) https://www.youtube.com/watch?v=vbUDXnnUJxo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |