![]() |
:Danke: :bussi:
|
Zitat:
|
Erstmal, schön, dass es den Kükis gut geht :Liebe:
Dann, als Virenscanner den ClamXav draufmachen. Und ich empfehle ja eher Neo Office als die Open Office Variante für Mac. Öffnet auch die Windows Docs problemlos. Ich hatte auch mal ne alte Version der Windows Office for Mac drauf. Die ist mir aber ständig abgestürzt und läuft unter 10.6 OS auch nicht mehr. Die neue mag ich mir nicht kaufen. Hab noch die Mac eigenen Programme (Pages, Keynote etc), deren Dokumente man Windows-kompatibel machen kann. |
Zitat:
Eben hat er wieder gehustet. Ich wünschte ich wüßte was es ist. Ich hab mir jetzt schon spezielle Bücher gekauft und muss mal gucken dass ich die möglichst schnell durch bekomme. Momentan spielen sie mit einem ihrer Weihnachtsgeschenke, die anderen beiden hab ich wieder weggepackt :Cheese: Schon komisch, aber am besten gefallen den Kleinen die Zweige, die ich mit dazu geschenkt bekommen hab, das eigentliche Geschenk würdigen sie kaum eines Blickes :Lachen2: Danke für die ganzen Tipps :Blumen: Aber ich hab nochmal ne etwas blöde Frage. Ist auf meinem Mac eigentlich ein Explorer oder ein vergleichbares Programm? Internet hat sich selber eingerichtet, aber ich hab noch keinen Explorer gefunden und im Moment auch nicht soviel Zeit damit rumzuspielen. Die Einführung auf der Apple Seite hab ich mir angeschaut, aber irgendwie haben die das nicht gezeigt? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Du bleib mal wo du bist sicherheitshalber, wehe du gehst off ...... |
Meinst du jetzt einen Browser (Internetexplorer)? Der Apple-eigene heißt Safari und ist das Symbol unten in der Leiste, das wie ein Kompass aussieht. Die meisten laden sich dann Firefox für Mac runter (der mir auf Mac einfach nicht gefällt).
Wenn du Windows-Explorer meinst, also die Arbeitsoberfläche: heißt bei Apple Finder und ist das Symbol mit den zwei Gesichtern. |
Juhuu, ich schreib euch gerade von meinem Mac :liebe053:
Das Touch Pad ist zwar etwas ungewohnt, aber es geht. Das ist ja sooo cool :liebe053: Danke ihr zwei :bussi: Kann ich hier eigentlich auch mehrere Fenster gleichzeitig öffnen wie beim Explorer? |
Ja :liebe053: Willkommen bei den Macianern!
Edith sagt: Rechts- Klicke auf das Safari Symbol (das funzt beim Finder auch so) und klicke dann auf "Neues Fenster öffnen". |
Zitat:
Aber irgendwie ist das doch schwieriger als ich dachte. Ich muss mir mal jemand suchen, der mir den genauer erklärt. Das mit dem runterladen bekomme ich nicht hin, also den download schon, aber das Programm öffnen und ausführen nicht :( Mac ist doch ziemlich kompliziert. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst du nicht einfach für die nicht ganz so begabten einen Link reinstellen, der mir gleich das richtige Teil zum Download zeigt und mir dann genau erklären was ich machen soll? ![]() und dasselbe dann auch mit dem Viren Teil? :Blumen: Zitat:
Ich hab schon so viele daheim, ich verkrafte nicht noch ein weiteres. :( Hat es dir denn wirklich so viel gebracht? |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso will sie denn nicht mehr schwimmen? :confused: Sie hat dir doch sicher einen Grund gesagt, oder? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Oder du versuchst es auf der Schiene: "Du hast ja nur Angst, dass ich schneller bin als du ...." oder so in der Richtung. So, jetzt muss ich aber ins Bett, ich bin fix und fertig, komme gerade vom arbeiten. Bis später und viel Glück :Huhu: |
Also, für Clam Xav hab ich dir schon den Link gepostet. Das Programm gibbet auch nur für Mac. Du bekommst ein sog. Diskimage .dmg auf das du klickst, dann öffnet sich ein Dialogfenster und du ziehst die Anwendung .app in den Ordner für Programme. Das wars. Sollte mehr zu tun sein, leitet dich das Programm durch die Installation (z.b bei einer Packagedatei .pkg, auf die man klickt) meistens ist auch eine Read Me Datei dabei, die erklärt wie mans macht.
Ja und natürlich darauf achten, die Macversion zu erwischen. Grade Umsteigern passierts am Anfang halt noch, dass sie wie gewohnt die .exe nehmen. |
Zitat:
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Hach, wir waren ja heute nachmittag bei den deutschen Meisterschaften Kurzbahn in Essen. Die Kinder können ja sooo schön schwimmen...
|
Okay, danke, ich habs eben nochmal probiert, aber noch immer nicht hinbekommen, dass sich das Virenprogramm öffnet und installiert :(
:Lachen2: Dafür hab ich im Netz was leckeres gefunden und poste es hier doch gleich mal: ![]() |
Also so langsam nehm ich das persönlich :-((
Heute ist was ganz schlimmes passiert, ich hab ne Ausarbeitung von ner Freundin verloren :Weinen: Ich Nicht-Hirn hab sie verlegt und kann sie nicht mehr finden. Dabei ist meine Wohnung noch nicht mal so groß :Traurig: So ein verdammter Mist aber auch das kostet mich garantiert eine volle Woche das alles selber zu machen :Weinen: Heute ist kein guter Tag ![]() und Kopfschmerzen hab ich auch ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
und danke fürs trösten ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Los, erinnere Dich daran, wo Du die Ausarbeitung zuletzt hattest. Was hast Du anschließend gemacht? Und noch was: Selber machen macht schlau. Abschreiben kann jede. :Huhu: |
Ich hab sie gefunden !!! :liebe053:
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung ![]() Sie lag neben meinem Pferdeschädel, eigentlich tu ich nie was in diesen Schrank weil es da drinnen so nach Knochen riecht, aber irgendwie hab ich sie da wohl doch reingelegt :Gruebeln: Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich hab meine Ausarbeitung wieder und obendrein hab ich noch fast alle meiner Schränke geordnet als ich sie gesucht habe. :cool: Ein fast perfekter Tag :Lachen2: |
boah, neee, einen Verteiler einzurichten, gleicht ja echt immer wieder einer Strafarbeit. Auf der einen Seite beschwert sich die Hälfte, das sie nix mitkriegen, auf der anderen seite beschwert sich die andere Hälfte, dass sie nicht jeden Müll mitmachen wollen und die dritte Hälfte möchte ob der Privatsphäre nur von mir persönlich angesprochen werden, aber montags nur auf der Firma, da aber auch nicht mehr als 2 Mails, sonst zuhause, außer donnerstags, da gar nicht...
Und ich Doofi krieg von allen Seiten mecker und darf mir für jede Gelegenheit einen anderen Mailverteiler zusammen stellen. *erbrechinecke* |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist übrigens die Einzige, die ohne Probleme in der Lage ist, die Dinge umzusetzen. :bussi: :Blumen: Mir scheint, du hast das Richtige studiert... :Lachen2: |
Zitat:
Bis jetzt hab ich ja "nur" Kochen studiert, der andere Abschluss lässt ja noch auf sich warten:cool: Was machst du überhaupt noch zu Hause? |
Zitat:
Die Fortgeschrittenen-Variante heute hätte dir auch Spaß gemacht... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Jedesmal wenn ich auf der Bahn die Runden drehe, fällt mir ein, dass ich irgendwo in diesem Forum mal gelesen habe, dass Bahntraining sich bei langsamen Läufern eh nicht lohnt, da diese dadurch auch nicht wirklich schnell werden und sich die Anstrengung des Tempotrainings auch gleich sparen können:Cheese: Irgendwie hat mich das überzeugt.:cool: |
Zitat:
Ne, ich mein die Rumpfstabi. Da ist der ein oder andere quitschend zusammengebrochen... :Lachen2: |
Vorhin kam bei mir ein Päckchen an, direkt von meinem persönlichen Weihnachtsmann
![]() Jetzt sitze ich hier und trinke eine Tasse mit Apfel-Zimt-Tee und entspanne mich bei selbstgebackenen Plätzchen :Liebe: Und weil ich so schön in Weihnachtsstimmung bin habe ich doch gleich mal diesen Thread aufgemacht. ![]() Edith: Oh nein, nicht dass ihr denkt ich könnte mich nicht beherrschen oder so, nein, nein, ich prüfe nur die Qualität der Plätzchen, nicht dass die durch den weiten Postweg an Geschmack verloren haben :cool: Im Stillen danke ich Mandarine dafür, dass wir den Naschkatzen Thread erst am 1.1. beginnen :Lachen2: |
Mal ein wenig OT von mir, meine Freundin kam mir gerade mit dem Rätsel hier und jetzt wollen wir mal wissen wie lange Ihr so benötigt um auf die Lösung zu kommen? ;)
2 Hunde sind zusammen 11 Jahre alt.Einer ist 10 Jahre älter als der andere, wie alt sind die beiden? |
Zitat:
Gruß Meik, noch ohne vorzeitige Weihnachtsgeschenke :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |