triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 27.11.2009 22:22

:Danke: :bussi:

Joerg aus Hattingen 28.11.2009 07:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311065)
Ich hab jetzt nochmal eine Mac Frage:

Also, es ist mir ja super peinlich, aber auf dem Mac ist kein Schreibprogramm oder sowas wie Excel, PP oder so vorinstalliert?

Das bedeutet ich muss da mein Word, PP und Excel drauf machen? :confused:

Nimm Open Office für Mac.

greencadillac 28.11.2009 14:20

Erstmal, schön, dass es den Kükis gut geht :Liebe:

Dann, als Virenscanner den ClamXav draufmachen. Und ich empfehle ja eher Neo Office als die Open Office Variante für Mac. Öffnet auch die Windows Docs problemlos.

Ich hatte auch mal ne alte Version der Windows Office for Mac drauf. Die ist mir aber ständig abgestürzt und läuft unter 10.6 OS auch nicht mehr. Die neue mag ich mir nicht kaufen. Hab noch die Mac eigenen Programme (Pages, Keynote etc), deren Dokumente man Windows-kompatibel machen kann.

Phoebe 28.11.2009 16:46

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 311692)
Erstmal, schön, dass es den Kükis gut geht :Liebe:

Ja :Liebe:

Eben hat er wieder gehustet. Ich wünschte ich wüßte was es ist. Ich hab mir jetzt schon spezielle Bücher gekauft und muss mal gucken dass ich die möglichst schnell durch bekomme.

Momentan spielen sie mit einem ihrer Weihnachtsgeschenke, die anderen beiden hab ich wieder weggepackt :Cheese:
Schon komisch, aber am besten gefallen den Kleinen die Zweige, die ich mit dazu geschenkt bekommen hab, das eigentliche Geschenk würdigen sie kaum eines Blickes :Lachen2:

Danke für die ganzen Tipps :Blumen:

Aber ich hab nochmal ne etwas blöde Frage. Ist auf meinem Mac eigentlich ein Explorer oder ein vergleichbares Programm? Internet hat sich selber eingerichtet, aber ich hab noch keinen Explorer gefunden und im Moment auch nicht soviel Zeit damit rumzuspielen. Die Einführung auf der Apple Seite hab ich mir angeschaut, aber irgendwie haben die das nicht gezeigt? :confused:

Joerg aus Hattingen 28.11.2009 16:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311728)
Aber ich hab nochmal ne etwas blöde Frage. Ist auf meinem Mac eigentlich ein Explorer oder ein vergleichbares Programm? Internet hat sich selber eingerichtet, aber ich hab noch keinen Explorer gefunden und im Moment auch nicht soviel Zeit damit rumzuspielen. Die Einführung auf der Apple Seite hab ich mir angeschaut, aber irgendwie haben die das nicht gezeigt? :confused:

Das Ding heisst Safari.

Phoebe 28.11.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311730)
Das Ding heisst Safari.

okay, ich schmeiß den Mac jetzt parallel an und wehe es ist nicht drauf.

Du bleib mal wo du bist sicherheitshalber, wehe du gehst off ......

greencadillac 28.11.2009 16:52

Meinst du jetzt einen Browser (Internetexplorer)? Der Apple-eigene heißt Safari und ist das Symbol unten in der Leiste, das wie ein Kompass aussieht. Die meisten laden sich dann Firefox für Mac runter (der mir auf Mac einfach nicht gefällt).

Wenn du Windows-Explorer meinst, also die Arbeitsoberfläche:

heißt bei Apple Finder und ist das Symbol mit den zwei Gesichtern.

Phoebe 28.11.2009 16:59

Juhuu, ich schreib euch gerade von meinem Mac :liebe053:

Das Touch Pad ist zwar etwas ungewohnt, aber es geht.

Das ist ja sooo cool :liebe053:

Danke ihr zwei :bussi:

Kann ich hier eigentlich auch mehrere Fenster gleichzeitig öffnen wie beim Explorer?

greencadillac 28.11.2009 17:07

Ja :liebe053: Willkommen bei den Macianern!

Edith sagt: Rechts- Klicke auf das Safari Symbol (das funzt beim Finder auch so) und klicke dann auf "Neues Fenster öffnen".

Phoebe 28.11.2009 17:17

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 311734)
Ja :liebe053: Willkommen bei den Macianern!

Edith sagt: Rechts- Klicke auf das Safari Symbol (das funzt beim Finder auch so) und klicke dann auf "Neues Fenster öffnen".

Aha, danke :bussi:

Aber irgendwie ist das doch schwieriger als ich dachte. Ich muss mir mal jemand suchen, der mir den genauer erklärt. Das mit dem runterladen bekomme ich nicht hin, also den download schon, aber das Programm öffnen und ausführen nicht :(

Mac ist doch ziemlich kompliziert. :(

Joerg aus Hattingen 28.11.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311736)
Aha, danke :bussi:

Aber irgendwie ist das doch schwieriger als ich dachte. Ich muss mir mal jemand suchen, der mir den genauer erklärt. Das mit dem runterladen bekomme ich nicht hin, also den download schon, aber das Programm öffnen und ausführen nicht :(

Ich hoffe doch, Du hast die Mac-Version heruntergeladen und nicht die für Windoofs. :Cheese:

greencadillac 28.11.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311736)

Nein, gar nicht. Ist viel einfacher als Windows. Es gibt aber Umsteigerbücher, die das ganz einfach erklären (meines war auch ganz dünn)

Phoebe 29.11.2009 07:10

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311742)
Ich hoffe doch, Du hast die Mac-Version heruntergeladen und nicht die für Windoofs. :Cheese:

:Weinen:

Kannst du nicht einfach für die nicht ganz so begabten einen Link reinstellen, der mir gleich das richtige Teil zum Download zeigt und mir dann genau erklären was ich machen soll?

und dasselbe dann auch mit dem Viren Teil? :Blumen:

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 311798)
Nein, gar nicht. Ist viel einfacher als Windows. Es gibt aber Umsteigerbücher, die das ganz einfach erklären (meines war auch ganz dünn)

Oh je, noch ein Buch? :(

Ich hab schon so viele daheim, ich verkrafte nicht noch ein weiteres. :(

Hat es dir denn wirklich so viel gebracht?

Joerg aus Hattingen 29.11.2009 07:13

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311850)
:Weinen:

Kannst du nicht einfach für die nicht ganz so begabten einen Link reinstellen, der mir gleich das richtige Teil zum Download zeigt und mir dann genau erklären was ich machen soll?

und dasselbe dann auch mit dem Viren Teil? :Blumen:

Oh je, noch ein Buch? :(

Ich hab schon so viele daheim, ich verkrafte nicht noch ein weiteres. :(

Hat es dir denn wirklich so viel gebracht?

Jetzt stell Dich mal nicht so an, :Cheese: , erzähl mir lieber, wie ich eine Ex-Schwimmerin, die nicht mehr schwimmen mag, rumkriege, mit mir schwimmen zu gehen.

Phoebe 29.11.2009 07:14

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311851)
Jetzt stell Dich mal nicht so an, :Cheese: , erzähl mir lieber, wie ich eine Ex-Schwimmerin, die nicht mehr schwimmen mag, rumkriege, mit mir schwimmen zu gehen.

Indem du lieben Phoebes einen direkten Link postest? :Cheese:

Wieso will sie denn nicht mehr schwimmen? :confused:
Sie hat dir doch sicher einen Grund gesagt, oder?

Joerg aus Hattingen 29.11.2009 07:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311852)
Indem du lieben Phoebes einen direkten Link postest? :Cheese:

Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche? Woher soll ich wissen, welches Programm Du meinst. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311852)
Wieso will sie denn nicht mehr schwimmen? :confused:
Sie hat dir doch sicher einen Grund gesagt, oder?

Klar hat sie einen, zuviel geschwommen. :confused:

Phoebe 29.11.2009 07:24

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311853)
Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche? Woher soll ich wissen, welches Programm Du meinst. :Lachen2:

Ich seh schon, du willst mir nicht helfen :Weinen:

Zitat:

Hmm, naja, :Gruebeln: , sag doch einfach, dass du dich sehr darüber freuen würdest und sie dann auch anschließend zu irgendwas einlädst.
Oder du versuchst es auf der Schiene: "Du hast ja nur Angst, dass ich schneller bin als du ...." oder so in der Richtung.

So, jetzt muss ich aber ins Bett, ich bin fix und fertig, komme gerade vom arbeiten.

Bis später und viel Glück :Huhu:

greencadillac 29.11.2009 09:21

Also, für Clam Xav hab ich dir schon den Link gepostet. Das Programm gibbet auch nur für Mac. Du bekommst ein sog. Diskimage .dmg auf das du klickst, dann öffnet sich ein Dialogfenster und du ziehst die Anwendung .app in den Ordner für Programme. Das wars. Sollte mehr zu tun sein, leitet dich das Programm durch die Installation (z.b bei einer Packagedatei .pkg, auf die man klickt) meistens ist auch eine Read Me Datei dabei, die erklärt wie mans macht.

Ja und natürlich darauf achten, die Macversion zu erwischen. Grade Umsteigern passierts am Anfang halt noch, dass sie wie gewohnt die .exe nehmen.

PippiLangstrumpf 29.11.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311851)

Zitat:

Mach einen auf Mitleid. Du bräuchtest dringend ihre Hilfe :Ertrinken:

:Cheese:

Joerg aus Hattingen 29.11.2009 14:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 311895)
Mach einen auf Mitleid. Du bräuchtest dringend ihre Hilfe :Ertrinken:

:Cheese:

DAS glaubt sie mir nicht. :Cheese:

neonhelm 29.11.2009 21:47

Hach, wir waren ja heute nachmittag bei den deutschen Meisterschaften Kurzbahn in Essen. Die Kinder können ja sooo schön schwimmen...

Phoebe 30.11.2009 00:16

Okay, danke, ich habs eben nochmal probiert, aber noch immer nicht hinbekommen, dass sich das Virenprogramm öffnet und installiert :(

:Lachen2: Dafür hab ich im Netz was leckeres gefunden und poste es hier doch gleich mal:

Phoebe 01.12.2009 22:00

Also so langsam nehm ich das persönlich :-((

Heute ist was ganz schlimmes passiert, ich hab ne Ausarbeitung von ner Freundin verloren :Weinen:

Ich Nicht-Hirn hab sie verlegt und kann sie nicht mehr finden. Dabei ist meine Wohnung noch nicht mal so groß :Traurig:

So ein verdammter Mist aber auch das kostet mich garantiert eine volle Woche das alles selber zu machen :Weinen:

Heute ist kein guter Tag

und Kopfschmerzen hab ich auch

neonhelm 01.12.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 313112)
Heute ist kein guter Tag

Ganz im Gegenteil, heute war ein klasse Tag: Aufregende Sachen sind passiert, ich hab viele nette Menschen getroffen, war ziemlich kreativ/produktiv und habe nebenbei noch zwei Stunden Sport gemacht. :)

Phoebe 01.12.2009 22:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313116)
Ganz im Gegenteil, heute war ein klasse Tag: Aufregende Sachen sind passiert, ich hab viele nette Menschen getroffen, war ziemlich kreativ/produktiv und habe nebenbei noch zwei Stunden Sport gemacht. :)

Wie schön für dich :Blumen:

und danke fürs trösten

neonhelm 01.12.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 313143)
und danke fürs trösten

Sei froh und lächle: Es könnte schlimmer kommen. :Cheese:

Joerg aus Hattingen 01.12.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 313112)
Heute ist was ganz schlimmes passiert, ich hab ne Ausarbeitung von ner Freundin verloren :Weinen:

Ich Nicht-Hirn hab sie verlegt und kann sie nicht mehr finden. Dabei ist meine Wohnung noch nicht mal so groß :Traurig:

So ein verdammter Mist aber auch das kostet mich garantiert eine volle Woche das alles selber zu machen :Weinen:

Ich würd Dir nix mehr leihen. :Cheese:

Los, erinnere Dich daran, wo Du die Ausarbeitung zuletzt hattest. Was hast Du anschließend gemacht?

Und noch was: Selber machen macht schlau. Abschreiben kann jede. :Huhu:

Phoebe 01.12.2009 23:18

Ich hab sie gefunden !!! :liebe053:

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung

Sie lag neben meinem Pferdeschädel, eigentlich tu ich nie was in diesen Schrank weil es da drinnen so nach Knochen riecht, aber irgendwie hab ich sie da wohl doch reingelegt :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 313158)
Ich würd Dir nix mehr leihen. :Cheese:

Was heißt hier leihen? Ich hab sie ihr abgekauft, weil sie schon weiter ist als ich.

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 313158)
Und noch was: Selber machen macht schlau. Abschreiben kann jede. :Huhu:

Schlaumeier

Phoebe 01.12.2009 23:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313156)
Sei froh und lächle: Es könnte schlimmer kommen. :Cheese:

Naja, was soll ich sagen?

Ich hab meine Ausarbeitung wieder und obendrein hab ich noch fast alle meiner Schränke geordnet als ich sie gesucht habe. :cool:

Ein fast perfekter Tag :Lachen2:

neonhelm 02.12.2009 17:55

boah, neee, einen Verteiler einzurichten, gleicht ja echt immer wieder einer Strafarbeit. Auf der einen Seite beschwert sich die Hälfte, das sie nix mitkriegen, auf der anderen seite beschwert sich die andere Hälfte, dass sie nicht jeden Müll mitmachen wollen und die dritte Hälfte möchte ob der Privatsphäre nur von mir persönlich angesprochen werden, aber montags nur auf der Firma, da aber auch nicht mehr als 2 Mails, sonst zuhause, außer donnerstags, da gar nicht...

Und ich Doofi krieg von allen Seiten mecker und darf mir für jede Gelegenheit einen anderen Mailverteiler zusammen stellen. *erbrechinecke*

Diver 02.12.2009 18:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313480)
Und ich Doofi krieg von allen Seiten mecker und darf mir für jede Gelegenheit einen anderen Mailverteiler zusammen stellen. *erbrechinecke*

Sorry, aber das war doch von vornherein klar:cool: !

neonhelm 02.12.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 313484)
Sorry, aber das war doch von vornherein klar:cool: !

Deshalb ist dein Postfach jetzt auch voller Spam... :Cheese:

Du bist übrigens die Einzige, die ohne Probleme in der Lage ist, die Dinge umzusetzen. :bussi: :Blumen: Mir scheint, du hast das Richtige studiert... :Lachen2:

Diver 02.12.2009 18:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313493)
Deshalb ist dein Postfach jetzt auch voller Spam... :Cheese:

Du bist übrigens die Einzige, die ohne Probleme in der Lage ist, die Dinge umzusetzen. :bussi: :Blumen: Mir scheint, du hast das Richtige studiert... :Lachen2:

Wie das siehst du auch noch? Ohne Probleme lass ich mal so da hin gestellt, nutzen ist ja noch ne andere Frage:Cheese:
Bis jetzt hab ich ja "nur" Kochen studiert, der andere Abschluss lässt ja noch auf sich warten:cool: Was machst du überhaupt noch zu Hause?

neonhelm 02.12.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 313497)
Was machst du überhaupt noch zu Hause?

Ich leg halt Strecken schneller zurück... :Lachen2:

Die Fortgeschrittenen-Variante heute hätte dir auch Spaß gemacht... :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.12.2009 22:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313493)
Mir scheint, du hast das Richtige studiert... :Lachen2:

Kann man Mail-Briefkasten-Aufräumen studieren? :Gruebeln:

Diver 03.12.2009 13:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313569)
Die Fortgeschrittenen-Variante heute hätte dir auch Spaß gemacht... :Cheese:

Wie war die denn?
Jedesmal wenn ich auf der Bahn die Runden drehe, fällt mir ein, dass ich irgendwo in diesem Forum mal gelesen habe, dass Bahntraining sich bei langsamen Läufern eh nicht lohnt, da diese dadurch auch nicht wirklich schnell werden und sich die Anstrengung des Tempotrainings auch gleich sparen können:Cheese:
Irgendwie hat mich das überzeugt.:cool:

neonhelm 03.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 313790)
Wie war die denn?
Jedesmal wenn ich auf der Bahn die Runden drehe, fällt mir ein, dass ich irgendwo in diesem Forum mal gelesen habe, dass Bahntraining sich bei langsamen Läufern eh nicht lohnt, da diese dadurch auch nicht wirklich schnell werden und sich die Anstrengung des Tempotrainings auch gleich sparen können:Cheese:
Irgendwie hat mich das überzeugt.:cool:

Ich sach nix. Ich sach jetzt nix, sonst krieg ich wieder Schläge... :Lachen2:

Ne, ich mein die Rumpfstabi. Da ist der ein oder andere quitschend zusammengebrochen... :Lachen2:

Phoebe 03.12.2009 23:31

Vorhin kam bei mir ein Päckchen an, direkt von meinem persönlichen Weihnachtsmann

Jetzt sitze ich hier und trinke eine Tasse mit Apfel-Zimt-Tee und entspanne mich bei selbstgebackenen Plätzchen :Liebe:

Und weil ich so schön in Weihnachtsstimmung bin habe ich doch gleich mal diesen Thread aufgemacht.

Edith: Oh nein, nicht dass ihr denkt ich könnte mich nicht beherrschen oder so, nein, nein, ich prüfe nur die Qualität der Plätzchen, nicht dass die durch den weiten Postweg an Geschmack verloren haben :cool:

Im Stillen danke ich Mandarine dafür, dass wir den Naschkatzen Thread erst am 1.1. beginnen :Lachen2:

engelchen 04.12.2009 19:51

Mal ein wenig OT von mir, meine Freundin kam mir gerade mit dem Rätsel hier und jetzt wollen wir mal wissen wie lange Ihr so benötigt um auf die Lösung zu kommen? ;)

2 Hunde sind zusammen 11 Jahre alt.Einer ist 10 Jahre älter als der andere, wie alt sind die beiden?

Meik 04.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 314396)
2 Hunde sind zusammen 11 Jahre alt.Einer ist 10 Jahre älter als der andere, wie alt sind die beiden?

Einer ein halbes Jahr, der andere zehneinhalb Jahre. Wo ist das Rätsel? :Gruebeln:

Gruß Meik, noch ohne vorzeitige Weihnachtsgeschenke :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.