![]() |
Zitat:
Aber warum trägt der Typ aufm Foto wirklich nur einen Strumpf? Studie zum links-rechts-Vergleich? Falls er wirklich ein Problem mit seinen Krampfadern oder eine Thrombose hat ist das Foto falsch platziert... |
Auch heute beim Self Transcendence Marathon gab es die graulichen Struempfe wieder zu bewundern. Das, weil v.a. Europaer am Start waren, die mehr als die Amis auf die Teile stehen (noch?).
Unglaublich wie locker sich fuer mich eine 2:44 auf flach im Vergleich zu 2:33 in NYC anfuehlt. Abartig. Es geht aber noch abartiger: gewonnen hat mein Kumpel Michael Arnstein, Fruitarian (isst nur Obst) in 2:39. Das an sich ist ja kein Problem. Aber: er lief VORGESTERN den 100miler in Leadville/Colorado. Der Typ hat mal richtig einen an der Waffel. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nüsse, Hülsenfrüchte... Alles, was man von einer Pflanze ernten kann ohne sie dabei zu zerstören. Also kein Kopfsalat, Möhren...
|
Zitat:
Ist das nicht ein MtB Rennen in Leadville? |
Zitat:
dudes ziel ist die 2:30, nicht ein sieg in einem (feldwaldundwiesen-)marathon |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mein Chef isst auch nur roh, allerdings mit Samen und Nüssen und gelegentlichem Kaffee mit Sahne. Der erfreut sich bester Gesundheit und macht aktiv Kraftsport. Is(s)t halt wichtig, dass man sich mit der Materie befasst. Gibt natürlich auch viele, die es falsch machen und nachher einfach nur krank und schwach aussehen. Chris |
Zitat:
Das aufwendigste daran seien all' die emails, die er bekomme. Er hat angefangen, ein Buch zu schreiben, sagt aber, dass es eigentlich gar nix zu erzaehlen gaebe. Und nach seiner Erfahrung sei die Diaet auch bei Wettkaempfen jenseits der 5 Stunden nix. Da brauche man im Wettkampf einfach hoehere kalorische Dichte. Er sieht das voellig emotionslos und wird wieder normal essen, sobald er seine laeuferischen Ziele abgehakt habe. Rein sozial sei das - er hat Frau und zwei Kinder - schonmal gar nix. Mit Triathlon hat er wegen Drafting aufgehoert, da sei er vom Glauben abgefallen, da sich heute jeder Depp nach Kona drafte. Dort war er schon drei Mal (99, 07, 08), vermisst es auch. Doch Laufen sei fairer. Er ist klein und duenn, was natuerlich beim Laufen hilft. In Kona schwimmt er 1:10+. |
für Europäer, nicht "Born to Run"-Leser und solche die bei Google nur das MTB-Rennen (mit Lance und all dem) finden, sei oberlehrerhaft hinzugefügt, daß das Leadville Rennen über 100 Meilen Trail geht und kursmässig das Kunststück vollbringt mehrer Tausend Höhenmeter auf einem Level von über 3.000 m über NN anzusammeln :Cheese:
Schreib nur so begeistert, weil es mich begeistert. ESST MEHR OBST m. Edith merkt an, daß solche Stories natürlich wieder Wasser auf der Mühle von merz's Theorie der extrem weiten genetischen Varianz im Bezug auf (Talent für (extreme)) Ausdauerleistungen sind; einige wenige haben da den genetischen Zusatzpacken (sorry, ist eben so) oder auch zwei oder drei und andere eben nicht. Merz schleppt sich weiter mit der sicheren Gewissheit daß ein HM in Leadville nie nie nie drinnen wäre, wird ja auch nicht angeboten :) |
Zitat:
Weisst du jetzt noch, ob das die gleiche Strecke ist wie das Geländeradrennen? |
nicht so ganz:
http://www.leadvilletrail100.com/fil...Bike-11x17.pdf http://www.leadvilletrail100.com/Map-Run-11x17.pdf und Edith lag falsch: es gibt einen HM, ufffffff m. |
Zitat:
Muss ja auch so sein, oder? Eine 2:33 auf gleicher Strecke wäre weiter von Locker entfernt und wesentlich näher an NYC. Zum Lauf selbst: Wie war denn dein Pacing? komplett ein Tempo oder hast du eine schnelleren 2.en HM angestrebt? Und natürlich Glückwunsch zum Podium, auch wenns Provinz war, muss man auch das erst mal erreichen. |
Ja, das muss so sein. Es ist nur frappierend den Unterschied zu fuehlen. Einen Tick schneller und schon ist es am Anschlag. Noch einen Tick schneller und schon gehste hoch.
Ob flach oder wellig fuer mich ein Unterschied ist, weiss ich nicht. Vielleicht doch? Pacing war gleichmaessig. Bin einfach gelaufen, wie es sich gut anfuehlte. Nie im Marathontempo. Zweite Haelfte ne Minute schneller. Hat sich durch den mueden Start ergeben. Ohne Fruehstueck um 6.45 am Parkplatz fuer den 7.00 Start aufgeschlagen. War knapp. :Lachen2: Zum Glueck kann ich jenseits meiner FMP Bananen essen. |
Zitat:
Aber das Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ob jetzt wellig ein Unterschied für dich ausmacht, kannst du nur herausfinden, wenn du einen welligen Mara im gleichen Tempo läufst. Wie wäre es mit dem NYC?:Lachen2: dann kannst du endlich mal Fukuoka machen :cool: |
In NYC ne 2:29 vorlegen und in Fukuoka an der 2:40 scheitern. :)
|
Zitat:
Mosh |
Zitat:
was soll das bringen???? es entzieht dem körper doch mineralien??? und bringt ihm keine!!! verstehe ich nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Destill...en_K.C3.B6rper |
Wenn das die Lösungen für meine Gewichtsprobleme sind, dann bleib ich lieber moppelig :Lachanfall: :Cheese:
|
Zitat:
|
So manche Dinge hat Michael vor mir recht gut verborgen.
Bislang. http://www.youtube.com/watch?v=rjSAC...eature=related He's just a fucking Age-grouper! :Lachen2: |
|
Zitat:
Zitat:
ja ich sehe einfach den sinn nicht. das e snicht gefährlkich ist ist mir schon klar. aber es bringt nichts und schmeckt einfach scheiße....:( |
ich habe mir jetzt mal den YouTube Kanalvon Michael angeschaut. Was arbeitet der Typ eigentlich:confused:
|
"I run a small to medium-sized software/ecommerce business in the jewelry industry."
http://www.thefruitarian.com/index.php/about/ |
|
Zitat:
Silence... :Lachanfall: |
Passt!
Interessant ist fuer mich aber zu sehen, dass er sich einerseits vermarktet und auf das Obstlern ;) schwoert, andererseits mir gegenueber sagt, dass es fuer ihn bislang die beste Diaet gewesen sei, um ohne zu hungern, ohne aggressiv und lethargisch zu werden und ohne an Leistung zu verlieren, abzunehmen. Das ist letztlich sein einziger Beweggrund, der Rest scheint fuer ihn geeignet, um ein paar Schekel extra zu verdienen. |
Der Fruchtmann ist der Knüller.
Die missionarische Webseite ist schon sehr amerikanisch (endless benefits blablabla), macht aber richtig neugierig. Ich bin nämlich auch so einer, der pro Woche 15 Std. sportelt (weils Spaß macht), aber immer noch recht dick ist, weil Butterbrezeln, Leberkäs und Fusel zu starke Verlockungen sind. Ein Frucht-Probelauf für einen absehbaren Zeitraum kann eigentlich nix schaden. Muß eh noch Gewicht machen für den Frankfurt Marathon. Sollte ich es tatsächlich wagen, werd ich einen Thread im Trainingsblog aufmachen und die Welt wissen lassen, wie man von nicht destillierten Früchten lebt... Sehr netter Fred, übrigens :Cheese: |
Eine Freundin ist vor einigen Jahren mal kurzzeitig vom Vegetarier auf Frutarier umgestiegen. Sie hat damit extrem viel Gewicht in einer extrem kurzen Zeit verloren. Aber irgendwie wars ihr dann auch zu blöd, kein warmes Essen mehr zu sich nehmen zu dürfen.
In der Urform, so erzählte sie mir, nimmt der Frutarier übrigens sämtliches Getier, dass so an, auf und in seinen vom Boden aufgesammelten Früchten hängt mit zu sich. Als notwendige Eiweisquelle. Na dann Mahlzeit. |
Zitat:
|
@ sportopfer
Schöne signatur. Da musste ich an Franzen seine Korrekturen denken, als der depressive Banker meinte: "Das Leben ist beschissen und zu kurz." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |