![]() |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel:bussi: . |
|
Zitat:
Marsupilami hat das sogar in 3 oder 4 Monaten geschafft :) |
Zitat:
Meine großkotzige Ankündigung bis zum nächsten Winter: 30 - 32sec !! |
|
Zitat:
Grüße. PS: @Straik: habs gestern nicht geschafft ins NO-Bad. Hab nen Film geschaut. Möglich, das ich erst am 12.4. wieder ins Wasser komme o-O Hoffe dann ist nicht alles weg. Versuche so lange Kraft mit Dips/Zugseil aufzubauen. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Cool, dann habe ich wenigstens meine supergenialen Startkarten nicht umsonst gemacht. Die haben mich mindestens 6h harte Arbeit gekostet. :Cheese: Anhang 3823 |
Zitat:
Unsere Crema ist zielstrebig. Ich habe sie letztes Jahr im Neo schwimmen sehen.Wenn sie es schafft,ihre Wasserlage zu verbessern,kannst Du Dich warm anziehen. |
Zitat:
Im Ernst: Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen! :) |
Zitat:
Bei der Eintracht und beim EOSC haben die Leute die Möglichkeit unter Anleitung eines Trainers zu schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir bewirkt es, dass ich, wenn ich wieder "normal" schwimme, eine längere Gleitphase hinbekomme. Ob das die Absicht der Übung war, oder es aus Versehen dabei rauskommt, weiß ich nicht :Cheese: |
@ Steffko: Noch mal zu deiner Schwimmerei: Wenn du mit PB so viel besser schwimmst, dann wird dir der Neo bei deiner MD auch enorm weiterhelfen. Somit heißt das Ziel weiterhin sub 35min. ;)
Zitat:
|
Zitat:
Bin dabei! |
Zitat:
|
Jaja...
erst wird man hier fälschlicherweise beschuldigt, spreadsheets zu zerstören, dann soll man noch dazu beitragen, dass sich die Herren hier als tolle Hechte fühlen, weil es noch langsamere Schwimmer gibt... :Lachanfall:
Aber klar doch mache ich mich hier zum Horst und bin bei der Neuauflage dabei! keko :bussi: wollte ja auch eine echte Herausforderung. Welches Ziel ich anstrebe, verrate ich dann im Herbst - ob das reicht, glaurung unruhige Nächte zu verschaffen, glaube ich zwar nicht - aber solange der Coach :Liebe: an mich glaubt, ist alles gut :Lachen2: Mein nächtes Ziel ist erst mal ganz einfach: im Wettkampf überhaupt mal durchkraulen ohne Panikattacke. In welcher Zeit auch immer... Dann steht die sub20 auf meiner Wunschliste... |
Zitat:
Ich hab das gestern immer für die halbe 50er Bahn gemacht und bin die zweiten 25m gekrault. Die 25m Kraul fühlten sich dann immer brutal gut an! Ich weiss halt nicht, ob sich das nach der Delphinbewegung nur so anfühlt, oder ob die Wasserlage dann wirklich besser ist! :confused: Wird auf alle Fälle eine Standard-Übung bei mir werden. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ein verbesserter Armzug bringt mich sicher zur 32. Aber darunter wird die Luft wohl wirklich sehr, sehr dünn werden. Schließlich liegt der Weltrekord auf der Langbahn schon bei 22,43 (und das mit High-Tech-Anzug): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...immweltrekorde |
Zitat:
Training: Du musst besser gucken! Freitag abend Schwimmen: 3000m (T16) Samstag früh: Zugseil/Rumpfstabi Samstag nachmittag 18km lockerer Lauf Sonntag: Spinningtrainer, GA2-Ausdauer, aber nach verkürzt weil ich mich nicht fit gefühlt habe. also 60min anstatt 105min :D Noch fragen? Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du nen Link zu dieser Liste? Gibt's so ne Liste auch für die lange Bahn? |
Zitat:
---> Schwimmen (oben) ---> Bestenliste (links) |
Nächstes Jahr bin ich dann auch richtig dabei!
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Lass dich von mir nicht ärgern. :Huhu: |
Zitat:
Mache mir eh kein Kopp um die Summe der Rad-km. Der leistungstest zeigte, dass es dies Jahr eh besser ist als letztes und das mit 1000km weniger Wintergrundlage. Also was das Training angeht: Qualität vor Quantität! Grüßle. :Huhu: |
Zitat:
Ein Blick auf die 2009er Ergebnisse relativierte das Ganze aber wieder recht schnell und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. :Cheese: :Cheese: Da hat der 25ste irgendwas mit ner knappen 30sec stehen. Schätze, das liegt daran, dass heuer einfach noch nicht viele Wettkämpfe waren und die Hauptevents alle noch kommen werden, oder? Oder lag's nur an den in 2009 noch erlaubten Anzügen? :Lachanfall: ;) Im Ernst: Dennoch glaube ich mittlerweile, dass in mir auf 50m Dephin zumindest ein kleines Talent schlummert. Man muss immer bedenken, dass ich bisher in meinem Leben noch keine 2km Delphin geschwommen bin. Und in den letzten 5-10 Trainingseinheiten bin ich ja auch immer nur insgesamt 50-125m Delphin geschwommen, und das eigentlich immer nur in 25m Einheiten, da ich danach schlapp mache. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Um Delphin richtig schnell schwimmen zu können, muss man sich auch schnell bewegen können. Dein 50m Video sah mir sehr stark nach einer Art Wanderstil aus. Damit kann man vielleicht 200m D schwimmen, aber keine 30sec auf 50. Das müsste viel dynamischer werden. Du gibst dir die Antwort ja im Grunde auch schon selber. Nach 25-50m bist du schlapp. Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung. Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Welches Video meinst Du? Das alte, oder das von Samstag? Aber Du hast auf alle Fälle recht mit der fehlenden Dynamik und dem "Wanderstil". Mir sind meine derzeitigen Fehler zumindest in der Theorie durchaus bewusst. Ob ich dieses Wissen in die Praxis noch umsetzen kann, oder nicht, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich mich damit ähnlich hart tue, wie mit der Kraulerei, dann kann ich's wohl komplett vergessen :Cheese: Aber mein Ehrgeiz ist erstmal geweckt. Ob das jetzt vergebens ist oder nicht, sei erst mal dahingestellt! :Lachen2: Man muss Visionen haben! :) |
Glaurung, könntest du evtl. meine UW-Videos bei Youtube hochladen und mir den Link schicken. :Huhu: Oder hast du sonst eine Idee? Ich könnte dir auch den FTP-Zugang zu meiner HP schicken. Wie groß sind denn die Videos?
|
Zitat:
By the way, Glückwunsch an alle die Ihre Zeile am Sa erreicht und allen anderen sage ich "haltet durch", ihr werdet das schon hinbekommen.........halt immer schön auf den Schleifer hören :Lachanfall: |
Zitat:
Das war ja immerhin schonmal ne Art WK. Also nehm ich an, dass du da voll geschwommen bist. Wenn du nen Sprinter bist, warum versuchst du nicht auf 50Kr mal was aus? Ziel bis zum Jahresende unter 30, sagen wir mal 28hoch. Das würde dir auch gleich für dein eigentliches Ziel was bringen. Oder 100 an ne Min ran:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Timmi, ich finde du solltest beim nächsten Mal auch mitschwimmen :Huhu: ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |