triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 24.03.2010 08:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365734)
Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?

Ich bin dabei!
Soweit ich weiß, hast du mit Ingo, Arne und mir darüber geredet. :Huhu:

Statler 24.03.2010 08:20

Zitat:

Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?

Keko,setz' die Dorgen ab.Du redest schon wirres Zeug.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel:bussi: .

keko 24.03.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365758)
Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel:bussi: .

Ich sag nix dazu.... glaurung trau ich nämlich alles zu. Sogar, dass er langsamer wird.

glaurung 24.03.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365758)
Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel:bussi:

Sagen wir mal so: Bei einer Zeit von 22min bis 23min auf 1000m besteht mit Sicherheit die Möglichkeit in einem Jahr auf 18min zu kommen. Zumindest mit konsequentem Training. Das dürfte so ziemlich der Bereich sein, wo man am schnelllsten Fortschritte macht.
Marsupilami hat das sogar in 3 oder 4 Monaten geschafft :)

glaurung 24.03.2010 08:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365759)
Ich sag nix dazu.... glaurung trau ich nämlich alles zu. Sogar, dass er langsamer wird.

Trainier Du lieber mal ordentlich Delphin, statt böse Sprüche zu klopfen. :Cheese: Sonst zerleg ich Dich nächstes Jahr auch noch im Duell Delle gegen Delle. :Cheese: :Cheese:

Meine großkotzige Ankündigung bis zum nächsten Winter: 30 - 32sec !!

Statler 24.03.2010 08:28

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Steffko 24.03.2010 08:29

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365748)
*unter Wasser kraulen, d.h. der Oberwasser-Teil des Armzugs wird auch unter Wasser nach vorne durchgeführt

Diese Übung habe ich noch nie verstanden. Sowohl theoretisch nicht als auch den praktischen Nutzen. Während man dagegen an kämpft unter Wasser zu bleiben, bewegt man mehr oder wneiger auf der Stelle stehend die Arme hin und her - ich verstehe nicht was das bringen soll, außer das man sich den hohen Ellbogen abgewöhnt, damit man vorwärts kommt.

Grüße.

PS: @Straik: habs gestern nicht geschafft ins NO-Bad. Hab nen Film geschaut. Möglich, das ich erst am 12.4. wieder ins Wasser komme o-O Hoffe dann ist nicht alles weg. Versuche so lange Kraft mit Dips/Zugseil aufzubauen.

glaurung 24.03.2010 08:30

Zitat:

Ach ja: Und am Startsprung solltest Du eventuell noch arbeiten :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 24.03.2010 08:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 365757)

Ich bin dabei!
Soweit ich weiß, hast du mit Ingo, Arne und mir darüber geredet. :Huhu:

Cool, dann habe ich wenigstens meine supergenialen Startkarten nicht umsonst gemacht. Die haben mich mindestens 6h harte Arbeit gekostet. :Cheese:

Anhang 3823

Statler 24.03.2010 08:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365761)
Sagen wir mal so: Bei einer Zeit von 22min bis 23min auf 1000m besteht mit Sicherheit die Möglichkeit in einem Jahr auf 18min zu kommen. Zumindest mit konsequentem Training. Das dürfte so ziemlich der Bereich sein, wo man am schnelllsten Fortschritte macht.
Marsupilami hat das sogar in 3 oder 4 Monaten geschafft :)

Sie hat doch gerade erst Angefangen mit der Kraulerei und trainiert mit einen Schwimmtrainer,der auf die Technik achtet.
Unsere Crema ist zielstrebig.
Ich habe sie letztes Jahr im Neo schwimmen sehen.Wenn sie es schafft,ihre Wasserlage zu verbessern,kannst Du Dich warm anziehen.

glaurung 24.03.2010 08:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365769)
Sie hat doch gerade erst Angefangen mit der Kraulerei und trainiert mit einen Schwimmtrainer,der auf die Technik achtet.

Ist der Trainer Deine Wenigkeit oder gar ein richtiger Schwimmtrainer? :Cheese: :Cheese:

Im Ernst: Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen! :)

Statler 24.03.2010 08:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365772)
Ist der Trainer Deine Wenigkeit oder gar ein richtiger Schwimmtrainer? :Cheese: :Cheese:

Im Ernst: Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen! :)

Natürlich ein richtiger Schwimmtrainer...obwohl ich Dir auch sagen kann,was Du falsch machst.:cool:
Bei der Eintracht und beim EOSC haben die Leute die Möglichkeit unter Anleitung eines Trainers zu schwimmen.

glaurung 24.03.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365778)
obwohl ich Dir auch sagen kann,was Du falsch machst.:cool:

Das sieht jeder auf den ersten Blick. Dafür brauchst Du kein "Coach" auf der Mütze stehen zu haben :Lachen2: ;)

maultäschle 24.03.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 365766)
Diese Übung habe ich noch nie verstanden. Sowohl theoretisch nicht als auch den praktischen Nutzen. Während man dagegen an kämpft unter Wasser zu bleiben, bewegt man mehr oder wneiger auf der Stelle stehend die Arme hin und her - ich verstehe nicht was das bringen soll, außer das man sich den hohen Ellbogen abgewöhnt, damit man vorwärts kommt.

Grüße.

Keine Ahnung.
Bei mir bewirkt es, dass ich, wenn ich wieder "normal" schwimme, eine längere Gleitphase hinbekomme. Ob das die Absicht der Übung war, oder es aus Versehen dabei rauskommt, weiß ich nicht :Cheese:

sandra7381 24.03.2010 08:51

@ Steffko: Noch mal zu deiner Schwimmerei: Wenn du mit PB so viel besser schwimmst, dann wird dir der Neo bei deiner MD auch enorm weiterhelfen. Somit heißt das Ziel weiterhin sub 35min. ;)

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 365766)
PS: @Straik: habs gestern nicht geschafft ins NO-Bad. Hab nen Film geschaut. Möglich, das ich erst am 12.4. wieder ins Wasser komme o-O Hoffe dann ist nicht alles weg. Versuche so lange Kraft mit Dips/Zugseil aufzubauen.

Apropos trainieren: Du wolltest doch am WE so viel trainieren und das einzige, was ich sehe, sind 30km Rad. Da hättest du in Sifi mehr Training gehabt. :Lachen2:

Straik 24.03.2010 08:53

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Bin dabei!

sandra7381 24.03.2010 08:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365768)
Cool, dann habe ich wenigstens meine supergenialen Startkarten nicht umsonst gemacht. Die haben mich mindestens 6h harte Arbeit gekostet. :Cheese:

Da bin ich auch echt froh! :Lachen2: Diese billigen Schwimmpläne waren da wohl die geringere Arbeit. :Lachanfall:

crema-catalana 24.03.2010 09:09

Jaja...

erst wird man hier fälschlicherweise beschuldigt, spreadsheets zu zerstören, dann soll man noch dazu beitragen, dass sich die Herren hier als tolle Hechte fühlen, weil es noch langsamere Schwimmer gibt... :Lachanfall:

Aber klar doch mache ich mich hier zum Horst und bin bei der Neuauflage dabei! keko :bussi: wollte ja auch eine echte Herausforderung. Welches Ziel ich anstrebe, verrate ich dann im Herbst - ob das reicht, glaurung unruhige Nächte zu verschaffen, glaube ich zwar nicht - aber solange der Coach :Liebe: an mich glaubt, ist alles gut :Lachen2:
Mein nächtes Ziel ist erst mal ganz einfach: im Wettkampf überhaupt mal durchkraulen ohne Panikattacke. In welcher Zeit auch immer... Dann steht die sub20 auf meiner Wunschliste...

glaurung 24.03.2010 09:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365783)
Keine Ahnung.
Bei mir bewirkt es, dass ich, wenn ich wieder "normal" schwimme, eine längere Gleitphase hinbekomme. Ob das die Absicht der Übung war, oder es aus Versehen dabei rauskommt, weiß ich nicht :Cheese:

Schon mal mit Delphinbeine / Kraularme probiert?
Ich hab das gestern immer für die halbe 50er Bahn gemacht und bin die zweiten 25m gekrault. Die 25m Kraul fühlten sich dann immer brutal gut an! Ich weiss halt nicht, ob sich das nach der Delphinbewegung nur so anfühlt, oder ob die Wasserlage dann wirklich besser ist! :confused:

Wird auf alle Fälle eine Standard-Übung bei mir werden. :)

keko 24.03.2010 09:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365763)
Meine großkotzige Ankündigung bis zum nächsten Winter: 30 - 32sec !!

Das mußt du auch bringen, um halbwegs eine Chance haben zu können. 32 traue ich dir noch zu, aber dann wird es wirklich hart. Ich schätze, dann geht es nur noch zehntelweise vorwärts. Zwischen 32 und 30 liegen Welten!!

glaurung 24.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365801)
Das mußt du auch bringen, um halbwegs eine Chance haben zu können. 32 traue ich dir noch zu, aber dann wird es wirklich hart. Ich schätze, dann geht es nur noch zehntelweise vorwärts. Zwischen 32 und 30 liegen Welten!!

Drum sagte ich ja auch 30 -32

Ein verbesserter Armzug bringt mich sicher zur 32. Aber darunter wird die Luft wohl wirklich sehr, sehr dünn werden. Schließlich liegt der Weltrekord auf der Langbahn schon bei 22,43 (und das mit High-Tech-Anzug):

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...immweltrekorde

Steffko 24.03.2010 09:26

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 365784)
@ Steffko: Noch mal zu deiner Schwimmerei: Wenn du mit PB so viel besser schwimmst, dann wird dir der Neo bei deiner MD auch enorm weiterhelfen. Somit heißt das Ziel weiterhin sub 35min. ;)

Apropos trainieren: Du wolltest doch am WE so viel trainieren und das einzige, was ich sehe, sind 30km Rad. Da hättest du in Sifi mehr Training gehabt. :Lachen2:

PB/Neo: Jo! Neo hat auf 500m ja schon viel gebracht: 1-2min ;) Damals!

Training:
Du musst besser gucken!
Freitag abend Schwimmen: 3000m (T16)
Samstag früh: Zugseil/Rumpfstabi
Samstag nachmittag 18km lockerer Lauf
Sonntag: Spinningtrainer, GA2-Ausdauer, aber nach verkürzt weil ich mich nicht fit gefühlt habe. also 60min anstatt 105min :D

Noch fragen?
Grüße.

keko 24.03.2010 09:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365804)
Drum sagte ich ja auch 30 -32

Ein verbesserter Armzug bringt mich sicher zur 32. Aber darunter wird die Luft wohl wirklich sehr, sehr dünn werden. Schließlich liegt der Weltrekord auf der Langbahn schon bei 22,43 (und das mit High-Tech-Anzug):

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...immweltrekorde

Mit 30,0 wärst du in der AK30-34 auf Platz 20 der aktuellen Bestenliste für 2010. Allerdings auf der kurzen Bahn. Nur, damit du das mal richtig einordnest. :Cheese:

glaurung 24.03.2010 09:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365809)
Mit 30,0 wärst du in der AK30-34 auf Platz 20 der aktuellen Bestenliste für 2010. Allerdings auf der kurzen Bahn. Nur, damit du das mal richtig einordnest. :Cheese:

D.h. 30sec wäre gar nicht mal so schlecht? Naja, so weit bin ich ja laaaaaaange noch nicht :Cheese:
Hast Du nen Link zu dieser Liste?
Gibt's so ne Liste auch für die lange Bahn?

keko 24.03.2010 09:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365815)
D.h. 30sec wäre gar nicht mal so schlecht? Naja, so weit bin ich ja laaaaaaange noch nicht :Cheese:
Hast Du nen Link zu dieser Liste?
Gibt's so ne Liste auch für die lange Bahn?

www.dsv.de

---> Schwimmen (oben)
---> Bestenliste (links)

Wandergsellin 24.03.2010 09:56

Nächstes Jahr bin ich dann auch richtig dabei!

:Blumen:

sandra7381 24.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 365824)

Wir Frauen müssen es den Männern ja wieder richtig zeigen! :)

Kässpätzle 24.03.2010 10:05

Zitat:

Sub 13?

:)

sandra7381 24.03.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 365805)
Training:
Du musst besser gucken!
Freitag abend Schwimmen: 3000m (T16)
Samstag früh: Zugseil/Rumpfstabi
Samstag nachmittag 18km lockerer Lauf
Sonntag: Spinningtrainer, GA2-Ausdauer, aber nach verkürzt weil ich mich nicht fit gefühlt habe. also 60min anstatt 105min :D

Ich hatte nur in die 100/3000-Tabelle geschaut und mich gewundert, dass du so wenig Rad gefahren bist.
Lass dich von mir nicht ärgern. :Huhu:

Steffko 24.03.2010 10:12

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 365832)
Ich hatte nur in die 100/3000-Tabelle geschaut und mich gewundert, dass du so wenig Rad gefahren bist.
Lass dich von mir nicht ärgern. :Huhu:

Auch quatsch .. so einfach ist das nicht ;)
Mache mir eh kein Kopp um die Summe der Rad-km. Der leistungstest zeigte, dass es dies Jahr eh besser ist als letztes und das mit 1000km weniger Wintergrundlage. Also was das Training angeht:
Qualität vor Quantität!

Grüßle. :Huhu:

glaurung 24.03.2010 10:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365819)
www.dsv.de

---> Schwimmen (oben)
---> Bestenliste (links)

Als ich die bisherigen Ergebnisse in 2010 für 50m Delle auf der Langbahn in der AK30 gesehen habe, war ich recht euphorisch (der achtbeste hat derzeit ne 33,70 stehen).
Ein Blick auf die 2009er Ergebnisse relativierte das Ganze aber wieder recht schnell und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. :Cheese: :Cheese:
Da hat der 25ste irgendwas mit ner knappen 30sec stehen.

Schätze, das liegt daran, dass heuer einfach noch nicht viele Wettkämpfe waren und die Hauptevents alle noch kommen werden, oder?
Oder lag's nur an den in 2009 noch erlaubten Anzügen? :Lachanfall: ;)

Im Ernst: Dennoch glaube ich mittlerweile, dass in mir auf 50m Dephin zumindest ein kleines Talent schlummert. Man muss immer bedenken, dass ich bisher in meinem Leben noch keine 2km Delphin geschwommen bin. Und in den letzten 5-10 Trainingseinheiten bin ich ja auch immer nur insgesamt 50-125m Delphin geschwommen, und das eigentlich immer nur in 25m Einheiten, da ich danach schlapp mache. :Cheese:

Timmi 24.03.2010 11:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365841)
Schätze, das liegt daran, dass heuer einfach noch nicht viele Wettkämpfe waren und die Hauptevents alle noch kommen werden, oder?

genau das ist die Erklärung. Warte mal noch nen bissel...
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365841)
Im Ernst: Dennoch glaube ich mittlerweile, dass in mir auf 50m Dephin zumindest ein kleines Talent schlummert. Man muss immer bedenken, dass ich bisher in meinem Leben noch keine 2km Delphin geschwommen bin. Und in den letzten 5-10 Trainingseinheiten bin ich ja auch immer nur insgesamt 50-125m Delphin geschwommen, und das eigentlich immer nur in 25m Einheiten, da ich danach schlapp mache. :Cheese:

Ein sehr kleines vielleicht.
Um Delphin richtig schnell schwimmen zu können, muss man sich auch schnell bewegen können. Dein 50m Video sah mir sehr stark nach einer Art Wanderstil aus. Damit kann man vielleicht 200m D schwimmen, aber keine 30sec auf 50. Das müsste viel dynamischer werden.
Du gibst dir die Antwort ja im Grunde auch schon selber. Nach 25-50m bist du schlapp. Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung.
Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen :-)

crema-catalana 24.03.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 365866)
Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung.
Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen

Lass' glaurung sich mal da austoben, so habe ich vielleicht doch Chancen, ihn im nächsten Schwimmduell zu schlagen (wenn er auf 1000 m Kraul sehr viel langsamer wird und ich sehr viel schneller...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 24.03.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 365866)
Ein sehr kleines vielleicht.
Um Delphin richtig schnell schwimmen zu können, muss man sich auch schnell bewegen können. Dein 50m Video sah mir sehr stark nach einer Art Wanderstil aus. Damit kann man vielleicht 200m D schwimmen, aber keine 30sec auf 50. Das müsste viel dynamischer werden.
Du gibst dir die Antwort ja im Grunde auch schon selber. Nach 25-50m bist du schlapp. Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung.
Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen :-)

Zu den 34sec fehlen jetzt ja nur noch 0,5sec! :Lachen2:
Welches Video meinst Du? Das alte, oder das von Samstag?
Aber Du hast auf alle Fälle recht mit der fehlenden Dynamik und dem "Wanderstil". Mir sind meine derzeitigen Fehler zumindest in der Theorie durchaus bewusst. Ob ich dieses Wissen in die Praxis noch umsetzen kann, oder nicht, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich mich damit ähnlich hart tue, wie mit der Kraulerei, dann kann ich's wohl komplett vergessen :Cheese:
Aber mein Ehrgeiz ist erstmal geweckt. Ob das jetzt vergebens ist oder nicht, sei erst mal dahingestellt! :Lachen2:
Man muss Visionen haben! :)

sandra7381 24.03.2010 11:43

Glaurung, könntest du evtl. meine UW-Videos bei Youtube hochladen und mir den Link schicken. :Huhu: Oder hast du sonst eine Idee? Ich könnte dir auch den FTP-Zugang zu meiner HP schicken. Wie groß sind denn die Videos?

Triaking 24.03.2010 11:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365819)
www.dsv.de

---> Schwimmen (oben)
---> Bestenliste (links)

Sehr aussagekräftig sind die aber nicht immer ;) ...... meine Durchgangszeit beim 1000m-Test (am letzten Samstag, mit 7 langsamen Leuten auf einer 25m-Bahn) für 800m war so ca. 11:30 min und damit wäre ich in der Bestenliste auf Platz 13 (Jg. 68), obwohl ich noch 200m draufgelegt habe und alles andere als Wettkampfbedingungen hatte. :Cheese:

By the way, Glückwunsch an alle die Ihre Zeile am Sa erreicht und allen anderen sage ich "haltet durch", ihr werdet das schon hinbekommen.........halt immer schön auf den Schleifer hören :Lachanfall:

Timmi 24.03.2010 12:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365875)
Zu den 34sec fehlen jetzt ja nur noch 0,5sec! :Lachen2:
Welches Video meinst Du? Das alte, oder das von Samstag?
Aber Du hast auf alle Fälle recht mit der fehlenden Dynamik und dem "Wanderstil". Mir sind meine derzeitigen Fehler zumindest in der Theorie durchaus bewusst. Ob ich dieses Wissen in die Praxis noch umsetzen kann, oder nicht, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich mich damit ähnlich hart tue, wie mit der Kraulerei, dann kann ich's wohl komplett vergessen :Cheese:
Aber mein Ehrgeiz ist erstmal geweckt. Ob das jetzt vergebens ist oder nicht, sei erst mal dahingestellt! :Lachen2:
Man muss Visionen haben! :)

ich meinte das Video von SiFi. Nen anderes kenne ich nicht.
Das war ja immerhin schonmal ne Art WK. Also nehm ich an, dass du da voll geschwommen bist.
Wenn du nen Sprinter bist, warum versuchst du nicht auf 50Kr mal was aus? Ziel bis zum Jahresende unter 30, sagen wir mal 28hoch. Das würde dir auch gleich für dein eigentliches Ziel was bringen. Oder 100 an ne Min ran:Lachen2:

keko 24.03.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 365888)
Sehr aussagekräftig sind die aber nicht immer ;) ...... meine Durchgangszeit beim 1000m-Test (am letzten Samstag, mit 7 langsamen Leuten auf einer 25m-Bahn) für 800m war so ca. 11:30 min und damit wäre ich in der Bestenliste auf Platz 13 (Jg. 68), obwohl ich noch 200m draufgelegt habe und alles andere als Wettkampfbedingungen hatte. :Cheese:

Wie weiter oben schon erwähnt: es kommt stark auf die Wettkampfstrecke an und zum Zeitpunkt, wann du das schwimmst. Kann sein, dass du im Sommer auf Platz 10 bist und nach ein paar Herbst- o. Dezemberwettkämpfen dann am 31.12. auf Platz 80 oder einer der Langsamsten. Relativ gute Chancen auf eine vordere Platzierung hat man auf unbeliebten Strecken wie 200 Brust oder 200 Delphin, bzw. insgesamt auf den längeren Sachen.

keko 24.03.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 365905)
ich meinte das Video von SiFi. Nen anderes kenne ich nicht.
Das war ja immerhin schonmal ne Art WK. Also nehm ich an, dass du da voll geschwommen bist.
Wenn du nen Sprinter bist, warum versuchst du nicht auf 50Kr mal was aus? Ziel bis zum Jahresende unter 30, sagen wir mal 28hoch. Das würde dir auch gleich für dein eigentliches Ziel was bringen. Oder 100 an ne Min ran:Lachen2:

Timmi, ich finde du solltest beim nächsten Mal auch mitschwimmen :Huhu: ;)

keko 24.03.2010 12:20

Zitat:

Bist doch heuer auch schon prima geschwommen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.