triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

HeinB 15.10.2010 12:22

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 470835)
Wie sieht denn die Freigabe praktisch und juristisch aus?
Die meisten Dopingmittel sind doch Medikamente, die verschreibungspflichtig sind und dem Arzneimittelgesetz unterliegen.

Wie soll das also gehen? Für Profi-Sportler ne Ausnahme machen?
Wird gegen das GG verstoßen.
Also müsste man konsequenterweise die Verschreibungspflicht aufheben für die gesamte Bevölkerung. Na dann viel Spaß ...

Nö, kann sich ja jeder beim Arzt seines Vertrauens auf Privatrezept verschreiben lassen.

Das ganze ähnelt von der Argumentation her sehr stark dem legalize-it bei Drogen.

HeinB 15.10.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 470853)
Guter Einwand. Das ginge dann nur über die Ärzte, dann stelllt sich die Frage, wer bezahlt das? Wird das in einen Leistungskatalog der KK aufgenommen?

Jeder zahlt das selber, natürlich nicht die KK. Sarkastisch formuliert: Genau wie bisher.

remi 15.10.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 470794)

Also was tun?

Axel

Alle Einsperren!
;)

Jimmi 15.10.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 470849)
Ich bin - der Kindner und Jugendlichen zuliebe - deshalb gegen eine generelle Freigabe von Dopingmitteln im Sport.

Ich perönlich bin mit aus diesem Grund ehrenamtlicher Schwimmtrainer im Kinderbereich. Sport ist Spaß, Sebsterfahrung, Sieg und Niederlage, soziales Miteinander und ehrlicher Kampf gegeneinander, Respekt füreiander und eine ehrliche Selbsteinschätzung. Wenn Sport nur auf das Stehen auf irgendwelchen Treppchen abziehlt, ist das zu wenig.

Hafu 15.10.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 470915)
Ich perönlich bin mit aus diesem Grund ehrenamtlicher Schwimmtrainer im Kinderbereich. Sport ist Spaß, Sebsterfahrung, Sieg und Niederlage, soziales Miteinander und ehrlicher Kampf gegeneinander, Respekt füreiander und eine ehrliche Selbsteinschätzung. Wenn Sport nur auf das Stehen auf irgendwelchen Treppchen abziehlt, ist das zu wenig.

:Blumen: :Danke:

*JO* 15.10.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 470885)
MLB, NFL, NBA und NHL haben diesen Lernprozess bereits abgeschlossen. Veröffentlichte Fälle sind eher ein Versehen, bzw. die berühmten Brotkrumen die man der pseudo-investigativen Journaille hinwirft.

aja und des is doch +- das größte problem dann....

trimac 15.10.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 470932)
:Blumen: :Danke:

ich möchte mich auch für diese Posting bedanken Hätte es nicht besser ausdrücken können.

dude 15.10.2010 13:37

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 470789)
zuerst grosse töne über michi weiss spucken, dann aber keine taten folgen lassen.
.

Frag' ihn mal, was der im Rennen so von mir zu hoeren bekam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.