![]() |
Zitat:
Nee, ich wills gar nicht hören - ich ahne die Antwort schon :( |
Zitat:
Der war gut, Pippi!!! :Lachanfall: Hab´s jetzt geändert auf 8:30, 8:15 und 8:00 (für 400 in 7min) |
Pace für Bleienten
Ich bin mir mit dem Tempo unsicher: Meine Bestzeit Sifi in müdem Zustand 8:07. Ich geh mal von 8min aus. Soll ich da auch 1:30 für den ersten 400er aufschlagen oder gar 1:40?
Ich kann irgendwie nicht soo langsam schwimmen. :confused: |
Zitat:
Ansonsten solltest du aber schon davon wegkommen, immer ein Einheitstempo und womöglich immer in der Nähe vom Wettkampftempo zu schwimmen. Das machst du doch beim Laufen sicher auch nicht, oder? Gerade die ruhige Schwimmerei ist dazu da, sich auf Technik, Atmung und Wasserlage zu konzentrieren. In der 400m Tabelle habe ich extra - schnell - zügig u. - normal drüber geschrieben und GAx in Klammern und nicht umgekehrt. Das Gefühl ist viel wichtiger. Wenn du zB. die drei 400er allesamt vom Speed her im grünen Bereich bist, dann ist das egal und du kannst sehen, welche Zeit rauskommt. Wenn du aber denkst, du schwimmst locker, hast 8:20 und im Wettkampf dann 8:07, dann läuft was schief. |
Ich hab auch gerade mal herausgefunden, dass es dieses Jahr andere Pläne gibt :D
Da fang ich glatt nochmal bei 1 an *g* Grüße. |
Zitat:
Das was schief läuft, weiß ich längst - hab leider auch nicht so tolle Trainingsbedingungen :( Ich bleib dran. :Huhu: |
@Dieda
Fange einfach mal mit 9:20min an und steigere dann mit 9:05 u. 8:50 Ich werde es mit 7:30- 7:15- 7:00 Uhr probieren. |
Zitat:
Das ist eigentlich einen Tick zu schnell. Es sollte bei dir wohl eher 7:50 - 7:35 - 7:20 sein, wenn man davon ausgeht, dass der erste GA1 ist. :Huhu: Werde ähnliche Zeiten probieren, vermutlich 10sec lagsamer. Grüß deine Kater von mir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |