triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Vicky 18.05.2020 16:49

Ich glaube eher nicht, dass ich während einer Pandemie auf eine Demo gehe, um mich dort mit Leuten zu unterhalten... ;)

Natürlich gibt es sehr wichtige Themen, die besprochen werden müssen. Aber erst einmal bin ich schon ganz froh, dass wir hier nicht zu den Ländern gehören, die 30.000 Opfer zu beklagen haben und dass unsere social distancing Maßnahmen funktioniert haben. Aktuell werden viele Bereiche wieder gelockert. Also... wogegen wird denn nun demonstriert?

mum 18.05.2020 16:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533184)
Das liegt wohl daran, dass die Methodenkritik von DT angeschlagen hat?

Auf der Borese gehts nauf und no, who cares? Ich bitte nicht um sachdienliche Hinweise, sondern um deutschsprachige Formulierungen und dieses Boersengeflustere, bestenfalls, in den anderen Fa(e)den zu diskutieren. Wohin mit dem Vermoegen, hier eher off-topic, imho.

Schlecht aufgestanden?

Ich habe dies ex Bloomberg verlinkt, da es sicher "sachdienlich" ist mit der "Idee", dass diejenigen, die davon etwas verstehen, vielleicht einen Kommentar dazu abgeben.

Aber sorry, wenn ich das nicht genau so formuliert habe wie's für Dich passt.

Bye

Nobodyknows 18.05.2020 17:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533184)
... Ich bitte nicht um sachdienliche Hinweise, sondern um deutschsprachige Formulierungen...

Dann mach 'mal. Fang hiermit an:
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533141)
...So oder so können kognitive Dissonanzen abgebaut werden und Kohärenz im Sinne der Salutogenese von Antonowsky (SOC = Sence of Coherence) hergestellt werden. Allerdings bedarf es dazu auch der Hardiness (bestehend aus den Dimensionen commitment, control und challenge [CCC]), ein modernes Konzept...

N. :Nee:

mum 18.05.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533194)

:cool: :Huhu:

Trimichi 18.05.2020 18:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533194)

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1533197)
:cool: :Huhu:

Ich habe deutschsprachig formuliert, N., geht Dein Wörterzählprogramm nicht? Gerne verlinke ich auch ein Arbeitsblatt zum Thema Kopfrechnen.

Der, der Bullying betreibt und der Reinforcer. Gibt ja auch noch Protectors. Stänkerer, Unterstützer, Zusehende (Bystander) und auch Beschützer. Überwiegend deutsch. Nicht so mum. Aber was schreibt ich, euch muss man auch noch das Zählen beibringen. Und wer an Chem-Trails glaubt....:Nee: :Nee: Dachschaden.

Morgen fliegen wir dann mit der dem Ufo weiter in den Weltraum und suchen den Füührer im Sternbild Aldebaran. :Lachanfall:

M.

Trimichi 18.05.2020 18:32

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1533189)
Also... wogegen wird denn nun demonstriert?

Dafür, dass die Grundrechte wieder gelten, ergo für die Wiederherstllung der freiheitlich-demokratische Grundordnung. ... :)

Sag' mal liest Du eigentlich was wohlwollend für dich eintippt? :-(( Du kannst auch Deinen Führerschein abgeben, falls Du Veganerin bist. ;)

TriVet 18.05.2020 18:48

So, von der gequirlten Wortsülze wieder ontopic:

deutsche welle:
Wie das Coronavirus unseren ganzen Körper angreift
Das aggressive SARS-CoV-2 attackiert nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz, die Nerven, das Hirn, die Gefäße, die Nieren und die Haut.

Auch spannend:
Wird Schlesien zum polnischen "Wuhan"?
Während der Ansteckungstrend in ganz Polen nachlässt, steigen die Infektionszahlen in der Region Oberschlesien rasant. Das größte Risiko gehen Bergarbeiter ein, die unter der Erde arbeiten.

Wie wird das in Südamerika (Brasilien)?
Afrika?

qbz 18.05.2020 20:53

Der Lockdown wirke sich negativ auf psychische Gesundheit aus, heißt es häufig. In Japan allerdings ist die Suizidrate während der Pandemie massiv zurückgegangen

Flow 18.05.2020 21:08

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1533182)
Was genau meinst du mit "Linientreue"?
Ich bitte um Erläuterung.

Ich schrieb "Linienuntreue" ...

Unter "Linientreue" würde ich im ersten Ansatz das Pendant zur "Verschwörungstheorie" verstehen. Da ich selbst freierweise über dieser Dichotomie stehe, würde ich zur genaueren Definition die Hilfe der zuständigen Experten benötigen.

Grüße ... :Huhu:

Wasserbüffel 18.05.2020 22:01

Vielleicht mal zur Abwechslung was triathletisches zu dem Thema. Heute habe ich zwei Nachrichten zu Wettkämpfen erhalten die doch recht unterschiedlich sind:

Absage Triathlon Riesenbeck:

Zitat:

Liebe Freunde, liebe Triathletinnen und Triathleten,

nun gibt es uns schon ununterbrochen seit dem Jahr 1983 – eine der ältesten Triathlon-Veranstaltungen Deutschlands mit wunderschönen Strecken rund um das „Erholungsgebiet Torfmoorsee“ in Hörstel – und zum ersten Mal in unserer so langjährigen Geschichte müssen wir euch schweren Herzens sagen, dass wir eine behördliche Absage erhalten haben, weil alle Sportveranstaltungen bis zum 31. August 2020 abgesagt sind. Wir sehen die Notwendigkeit ein, greifen doch die Maßnahmen von Bundes- und Landesregierung im Kampf, die schreckliche Corona-Pandemie immer weiter einzudämmen. Die Gesundheit unserer Athleten, aber auch all unserer Helfer und der Zuschauer steht absolut im Vordergrund – so haben wir Verständnis für die Entscheidung, gar nicht erst ein Plattform für eine Ansteckung zu bieten. Wir freuen uns über die immer weiter gehenden Lockerungen und haben auch Verständnis dafür, dass die Entscheidungsträger es nicht leicht haben, einen festen Termin für die Beschränkungen vorzugeben, so dass wir auch gezwungen sind, den Wettkampf nicht durchzuführen. Es tut uns sehr leid.
Mitteilung zum Maschsee Triathlon:

Zitat:

! Aktuelle Meldung ! Die Deutsche Triathlon Union hat in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden ein „Konzept zur Durchführung eines Triathlons bei Kontaktbeschränkungen“ erarbeitet. Wir werden alle Vorgaben der gesonderten Maßnahmen auf unsere Veranstaltung übertragen und sind überzeugt davon, diese in vollem Umfang einhalten zu können. Somit sind wir aktuell sehr optimistisch auch in diesem Jahr den Maschsee Triathlon durchführen zu können. Wir werden weiterhin aktiv und auf Anfragen zum Stand der Planungen informieren und bitten um Vertrauen und Geduld, lieben Dank!

Glaubt ihr eine Veranstaltung mit den Vorgaben ist durchführbar? Bzw. sollte sie unter den momentanen Umständen durchgeführt werden?

Schwarzfahrer 18.05.2020 22:01

Zitat:

Aber erst einmal bin ich schon ganz froh, dass wir hier nicht zu den Ländern gehören, die 30.000 Opfer zu beklagen haben und dass unsere social distancing Maßnahmen funktioniert haben.

Zur ersten Hälfte volle Zustimmung; der kausale Zusammenhang zu Teil zwei ist allerdings nicht so eindeutig belegbar, wie es gerne erzählt wird.
Zitat:

Aktuell werden viele Bereiche wieder gelockert. Also... wogegen wird denn nun demonstriert?

S. z.B. Beispiele im letzten Absatz meines Posts 7356. Es wird dagegen protestiert, daß die Maßnahmen möglicherweise zu restriktiv sind im Vergleich zur realen Gefahr, daß zu große Schäden in Kauf genommen werden durch Maßnahmen, die möglicherweise in diesem Ausmaß nicht nötig sind, daß Maßnahmen oft irrational und widersprüchlich sind, daß eine übertriebene Atmosphäre von Angst geschürt wird. Es gibt viele Themen und Anliegen, die man heraushört/liest, wenn man mal die medial verstärkte Kakophonie der wirren Verschwörungstheoretiker und politischen Aktivisten ausblendet, und einfach mal mit Leuten spricht (auch ohne Demo, bei einem Spaziergang Zufallsbekanntschaften im Wald oder Park oder vor der Eisdiele).

docpower 18.05.2020 22:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533231)

Unter "Linientreue" würde ich im ersten Ansatz das Pendant zur "Verschwörungstheorie" verstehen. Da ich selbst freierweise über dieser Dichotomie stehe, würde ich zur genaueren Definition die Hilfe der zuständigen Experten benötigen.

Du redest zugegebenermaßen relativ eloquent um den heissen Brei herum.
Komm doch einfach zur Sache.
Übrigens kann ich dir bei der näheren Definition nicht helfen, ich bin weder - noch.

Flow 18.05.2020 22:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1533243)
Du redest zugegebenermaßen relativ eloquent um den heissen Brei herum.
Komm doch einfach zur Sache.

Welcher Brei soll es denn sein ?
Suchst du Angriffspunkte für Streitereien ?
Interessiert mich nicht so sehr ... :Blumen:

Mir ging es um den pluralistischen Diskurs.
Ich freue mich über unterschiedliche Ansichten und Denkweisen, sowie die respektvolle gemeinsame Erörterung derselben. Eher erkenntnisorientiert oder horizonterweiternd als rechthaberei- und diffamierungsorientiert.

JENS-KLEVE 18.05.2020 22:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1533039)
Bei mir in der Gegend sind übers Wochenende rund 100 Flüchtlinge einer Unterkunft in meiner Nähe positiv auf das Virus getestet worden. .

Kann mir mal jemand erklären warum in dieser Unterkunft alle getestet werden/wurden, aber ca. 100 Einwohner nicht auffindbar sind? Stay at home , Kernfamilie , höchstens 2 Freunde treffen...

https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...ustin-100.html

Ein großes Problem für die Betreiber ist, dass circa 100 Flüchtlinge, die in der Sammelunterkunft gemeldet sind, noch nicht angetroffen wurden. Bei ihnen wurden bisher noch keine Tests gemacht. Die Verantwortlichen befürchten, dass sich die Zahl der Corona-Infizierten noch deutlich erhöhen wird, denn einige der gesuchten Personen könnten infiziert sein. Der Leiter der Unterkunft sagte dem WDR, er hoffe, dass die fehlenden Personen bald in die Unterkunft zurückkehren. Denn in den nächsten Tagen sei Taschengeldausgabe.

Hafu 18.05.2020 22:44

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1533249)
... Der Leiter der Unterkunft sagte dem WDR, er hoffe, dass die fehlenden Personen bald in die Unterkunft zurückkehren. Denn in den nächsten Tagen sei Taschengeldausgabe.[/color]

Da bin ich aber auch gespannt auf die plausible Erklärung, wo eine derart große Zahl an Bewohnern sich befindet, denn dem Betreiber wurden/ werden ja zweifellos die Unterkunftskosten für alle dort gemeldeten Flüchtlinge bezahlt.
(Ist aber natürlich hier OT.)

LidlRacer 18.05.2020 22:46

Interessant:

Laut Spiegel scheint es eine Verbindung zu geben zwischen Ken Jebsen, dessen wirklicher Name nebenbei enthüllt wird, und dem Angriff auf das Kamerateam, das für die heute-Show gearbeitet hat:

Angriff auf Team der „heute-show“
Ken Jebsen nutzt Studio von attackierter TV-Produktionsfirma
Bei den Ermittlungen zum Angriff auf ein Kamerateam der „heute-show“ gibt es womöglich eine neue Spur: Recherchen von SPIEGEL TV belegen eine Verbindung zwischen der betroffenen Produktionsfirma und Ken Jebsen.

"Mehr zu Ken Jebsen heute Abend bei SPIEGEL TV um 23:25 Uhr auf RTL."

docpower 18.05.2020 23:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533245)
Welcher Brei soll es denn sein ?
Suchst du Angriffspunkte für Streitereien ?
Interessiert mich nicht so sehr ... :Blumen:

Mir ging es um den pluralistischen Diskurs.
Ich freue mich über unterschiedliche Ansichten und Denkweisen, sowie die respektvolle gemeinsame Erörterung derselben. Eher erkenntnisorientiert oder horizonterweiternd als rechthaberei- und diffamierungsorientiert.

Warum sollte ich Streit suchen oder Recht haben wollen?
Mich interessiert deine Ansicht über demokratisches Verständnis.
Aber lass gut sein.
Danke für die Antwort.

Flow 18.05.2020 23:19

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1533259)
Warum sollte ich Streit suchen oder Recht haben wollen?

Das mußt du gegebenenfalls selbst wissen ... :Blumen:
Zitat:

Mich interessiert deine Ansicht über demokratisches Verständnis.
Welcher Teil ist unklar geblieben ?

docpower 18.05.2020 23:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533262)
Das mußt du gegebenenfalls selbst wissen ... :Blumen:
Welcher Teil ist unklar geblieben ?

Ich entnehme deinen Beiträgen - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - eine gewisse pluralistische Anschauung, die dich vielleicht das momentane Vorgehen der Bundesregierung in Sachen Corona etwas kritischer betrachten lässt.
Was würdest du denn vorschlagen, wie wäre dein Ansatz mit dem Problem umzugehen, ohne die Vielfalt an Individualität zu beeinträchtigen?
Übrigens finde ich streiten eigentlich fruchtbar, natürlich darf es nicht zu hitzig werden, aber auch Emotionen gehören dazu.
Mit Appell an die Vernunft läuft es doch dann meistens wieder besser.

Flow 19.05.2020 01:14

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1533269)
Ich entnehme deinen Beiträgen - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - eine gewisse pluralistische Anschauung, die dich vielleicht das momentane Vorgehen der Bundesregierung in Sachen Corona etwas kritischer betrachten lässt.

Naja, das ist jetzt sehr abstrakt und allgemein gehalten.
Ich meine, ich hätte von einem gesamtgesellschaftlichen Meinungspluralismus gesprochen, den ich begrüße und gerne gefördert sehe.

Wenn du mit "pluralistischer Anschauung" meinst, daß ich generell anstrebe, die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten, dann möchte ich dem zustimmen.
Das momentane Vorgehen der Bundesregierung in Sachen Corona betrachte ich kritisch, ja, insofern daß ich hinterfrage, was passiert.
Zitat:

Was würdest du denn vorschlagen, wie wäre dein Ansatz mit dem Problem umzugehen, ohne die Vielfalt an Individualität zu beeinträchtigen?
Sehr vielschichtige Frage !
Mit "dem Problem" meinst du "Corona" "als Ganzes" ? Ich denke da gibt es "tausend Aspekte" ... ;)
"Damit umgehen" ... wie ich selbst damit umgehe ? Wie ich als Bundesregierung damit umgehen würde ? Wie ich mir einen Diskurs hier im Forum wünsche ?

Zu letzterer Frage meine ich meine Ansicht schon einigermaßen skizziert zu haben.
Es wäre schön, wenn eine Vielfalt an Meinungen und Gedanken frei geäußert und zur Diskussion gestellt werden kann. Sicherlich sind diese in unsicheren Zeiten wie diesen gefärbt von diversen Emotionen und nicht immer vollständig ausgegoren. Nichtsdestoweniger könnte man sich zumindest hier im Forum bemühen seinem selbstgewählten Gegenüber ein Minimum an Respekt entgegenzubringen. Was einen nicht interessiert, man für irrelevant, absurd hält oder nicht versteht, darf man selbstverständlich auch einfach ignorieren.

Auf gesamtgesellschafticher Ebene, in der freiheitlich demokratischen Grundordnung, muß der gesamte Diskurs stattfinden. Da müssen von Attila bis Drosten und al Sultan, Bahner bis Wodarg und Schäuble alle sprechen dürfen und gehört werden. Hier sind insbesondere auch die Medien als vierte Gewalt des demokratischen Staates in der Verantwortung.

Eine Schwierigkeit stellt sicherlich die Abgrenzung gegenüber verfassungsfeindlichen Gesinnungen bzw. Tendenzen dar. Diese zu unterdrücken ist sicherlich sinnvoll zum (Eigen-)Schutz der demokratischen Ordnung. Auf der anderen Seite widerspricht eben so eine Unterdrückung gerade dem Wesen der (meinungs-)freiheitlichen Ordnung. Eine gewissen Paradoxität. Wenn hier das Augenmaß und Korrektiv verloren geht, alles der "Leitmeinung", der "Leitgesinnung" Widersprechende vorschnell ins Aus gedrängt wird, gleitet man in Richtung totalitärer Staat. Auch darauf ist in Krisenzeiten sehr wohl ein Auge zu haben ! Besser fünfmal Fehlalarm als Unachtsamkeit.

In der "Drucksache 17/ 12051" des Bundestages, "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012", Kapitel "Pandemie durch Virus Modi-SARS", wurde z.B. beim Schadensausmaß auf das "immaterielle Schutzgut I₂ ("politische Auswirkungen") von der höchsten Schadensklasse ausgegangen.

Allgemein denke ich, daß die Bedrohung durch SARS-CoV-2 deutlich geringer ist als durch das damals veranschlagte Modi-SARS.
Die Reaktion der Regierung scheint mir trotzdem recht nah an der damals adäquat befundenen orientiert.
Prinzipiell ist natürlich auch hier eine erste Überreaktion das geringere Übel als Unachtsamkeit bei potentiell großer Bedrohung.
Nichtsdestoweniger ist das Vorgehen in seiner Angemessenheit aktuell zu hinterfragen, sowie die Gesamtlage laufend neu zu analysieren. Der breite Diskurs ist dabei hilfreich.

LidlRacer 19.05.2020 01:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533279)
Auf gesamtgesellschafticher Ebene, in der freiheitlich demokratischen Grundordnung, muß der gesamte Diskurs stattfinden. Da müssen von Attila bis Drosten und al Sultan, Bahner bis Wodarg und Schäuble alle sprechen dürfen und gehört werden. Hier sind insbesondere auch die Medien als vierte Gewalt des demokratischen Staates in der Verantwortung.

Nicht ganz überraschend möchte ich ein wenig widersprechen.
Sprechen dürfen sie natürlich.
Aber man verpasst wirklich nichts inhaltlich Relevantes, wenn man Hildmann, Bahner und Wodarg nicht zuhört. Ich tu's trotzdem gelegentlich, wie eben Hildmann und Jebsen (= Kayvan Soufi Siavash - wie viele rechte Follower hätte er wohl unter diesem Namen?) in Spiegel-TV, und werde jedesmal bestätigt, dass die Schwachsinn verbreiten.

Du darfst Dich gern wieder über meine Wortwahl erregen.

Flow 19.05.2020 02:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1533280)
Nicht ganz überraschend möchte ich ein wenig widersprechen.

Inwiefern widersprichst du mir da nun ?

Du erfülltst das von mir Geforderte ja offensichtlich mehr als ich selbst ... ;)

Du läßt sie sprechen, du hörst ihnen sogar zu (sehr viel mehr als ich !) und gibst deine persönliche eigene Meinung dazu ab ...
Zitat:

Du darfst Dich gern wieder über meine Wortwahl erregen.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ... :Lachen2:
Ebenso wie mir deine Meinung nun bekannt ist und in der Regel ("diesbezüglich") nicht viel Neues bietet ...

Trimichi 19.05.2020 06:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533231)

Guten Morgen,

nur eine kurze Wortmeldung, das Linientreu ist eine Diskothek in Berlin. https://de.wikipedia.org/wiki/Linientreu_(Diskothek) Geiler Laden, zumindest auch noch zu Beginn der Neunziger. Typisch war, dass dort auf der Tanzfläche Linien gebildet wurden durch die Tanzenden. Die Tanzenden bildeten Linien auf der Tanzfläche und bewegten sich zu der Musik gleichförmig. Provinzler wurden geduldet und durften mitmachen, die Bewegung der Locals nachmachen und wurden somit ein Bestandteil der Linienbildung auf der Tanzfläche. Cooler Tanztempel. Und der Barkeeper konnte vier Weizen innerhalb einer Minute einschenken. Legendärer Laden. :Cheese:

Diskotheken haben zu, Feste wie z.B. Kirchweihen oder Altstadtfeste finden nicht statt und Schwimmbäder haben auch zu. Linientreu wäre sich dafür auszusprechen, dass Volksfeste, Tanzveranstaltungen, Diskothhken (Clubs) auch weiter untersagt und zu bleiben, natürlich muss auch auf Ausdauersportveranstaltungen verrichtet werden.
BYe Ironman Hamburg, bye Ironman Frankfurt. :Huhu: :Huhu:

Schon jetzt ist T-Shirt Wetter und wenn es noch 15 Grad mehr hat und die Sonne runterdonnert, brauchen wir vllt wirklich die Unterstützung der Bundeswehr und/oder der GIs, die im Rahmen von Defender2020 hier zusätzlich stationiert wurden.

Letzteres dürfte auch die AfDler freuen, da könnense dann aufm Panzer vom Amerikaner klettern wie einst Boris Jelzin vor dem Kremel auf einen T-42 ... ;)

Grüße,
M.:Blumen:

Nobodyknows 19.05.2020 07:17

+++Breaking News+++ Genie entdeckt Mittel gegen COVID-19+++

Wir können aufatmen. Ein genialer US-amerikanischer Universalgelehrter hat einen Schutz gegen COVID-19 gefunden:

US-Präsident Donald Trump nimmt nach eigenen Angaben das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin ein, um sich gegen eine Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. "Ich habe es die vergangenen anderthalb Wochen genommen. Eine Tablette jeden Tag", sagte Trump. Er habe "sehr gute Dinge" über das seit Langem zugelassene Malaria-Präparat gehört.

Erleichtert und dankbar
N. :Huhu:

Nobodyknows 19.05.2020 07:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1533279)
...Auf gesamtgesellschafticher Ebene, in der freiheitlich demokratischen Grundordnung, muß der gesamte Diskurs stattfinden. Da müssen von Attila bis Drosten und al Sultan, Bahner bis Wodarg und Schäuble alle sprechen dürfen und gehört werden. ...

Hier darf einer sprechen und wird (von denen die es aushalten auch bis zum Ende) gehört.

Schon im allerersten Satz des Kayvan Soufi Siavash (LidlRacer fragte zu Recht "wie viele rechte Follower hätte er wohl unter diesem Namen?") eine Lüge.

Aber wer möchte... bitteschön:
Klick -> Ken Jebsen Rede Demo für Grundrechte Stuttgart am 9. Mai 2020

Gruß
N. :Cheese:

Vicky 19.05.2020 07:56

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1533238)
Zur ersten Hälfte volle Zustimmung; der kausale Zusammenhang zu Teil zwei ist allerdings nicht so eindeutig belegbar, wie es gerne erzählt wird.

Es ist bekannt und es besteht Konsens darüber, WIE sich das Virus verbreitet, oder? Wir wissen zumindest folgendes:

Wenn das Virus also von Mensch zu Mensch übertragen wird, ist es doch eigentlich eine sehr einfache Denksportaufgabe, das zu unterbinden. Neudeutsch nennen wir das dann eben Social Distancing. Andere nennen das, die Ansteckungskette zu unterbrechen. Das geht, indem Menschen Abstand halten, jetzt neu auch Maske tragen, wo nötig. Nichts anderes ist social Distancing.

Dass es funktioniert, zeigen durchaus zahlreiche Beispiele und ist auch - wie ich schon einmal verlinkt habe - sogar bis zur Spanischen Grippe zurück zu verfolgen. Auch damals hat man mit "social Distancing" die Ausbreitung in den Griff bekommen.

Was passiert, wenn man sich nur so halb dran hält, kann man derzeit gut in den USA, Brasilien, Russland und GB sehen. Alles übrigens Länder mit populistischer Führungsriege.

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1533238)
S. z.B. Beispiele im letzten Absatz meines Posts 7356. Es wird dagegen protestiert, daß die Maßnahmen möglicherweise zu restriktiv sind im Vergleich zur realen Gefahr, daß zu große Schäden in Kauf genommen werden durch Maßnahmen, die möglicherweise in diesem Ausmaß nicht nötig sind, daß Maßnahmen oft irrational und widersprüchlich sind, daß eine übertriebene Atmosphäre von Angst geschürt wird. Es gibt viele Themen und Anliegen, die man heraushört/liest, wenn man mal die medial verstärkte Kakophonie der wirren Verschwörungstheoretiker und politischen Aktivisten ausblendet, und einfach mal mit Leuten spricht (auch ohne Demo, bei einem Spaziergang Zufallsbekanntschaften im Wald oder Park oder vor der Eisdiele).

Bei uns in Deutschland gab es nie einen harten Lockdown. Wir waren hier nie gezwungen, unsere Wohnungen nicht zu verlassen . Unsere Maßnahmen waren von Beginn an deutlich lockerer, als in Europäischen Nachbarländern. So konnte man sich immer draußen bewegen, wenn auch eben allein. Unsere Eisiele hatte die ganze Zeit über offen, Kollegen in Einzelbüros waren die gesamte Zeit über auf der Arbeit und eben NICHT zu hause eingesperrt.

Wie hätte man denn Deiner Meinung nach auf ein bis dahin neues und noch sehr unbekanntes Virus reagieren sollen? Hätte man erst mal abwarten sollen, ob auch genügend Menschen daran sterben? In Italien und Spanien sah das ja durchaus so aus und insbesondere Italien war uns zeitlich ca. 2 Wochen voraus. In der Stadt New York sind innerhalb von 2 Monaten immerhin 20.000 Menschen gestorben, so dass Massengräber angelegt werden mussten.

Nein. Ich habe leider überhaupt kein Verständnis für diese Demos mit DIESER Begründung. Unsere Freiheitsrechte waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nicht einmal im Ansatz. Gerichte haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sie haben einige Maßnahmen kassiert. Das ist eben das Prinzip der Gewaltenteilung. Hier werden Entscheidungen eben doch überprüft.

Verständnis habe ich, dass sich Eltern von Kita-Kindern und kleinen Schulkindern beschweren, weil über Karneval 2021 entschieden wurde, aber nicht über Kita-Öffnungen. Verständnis habe ich für Menschen, die wirtschaftlich sehr hart betroffen sind, wie z.B. Arbeitnehmer aus der Gastro, Tourismus, Dienstleistungsbranche. Für genau diese Menschen gibt es Hilfsprogramme, Kurzarbeit, Kredite...

Trillerpfeife 19.05.2020 09:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1533288)
Es ist bekannt und es besteht Konsens darüber, WIE sich das Virus verbreitet, oder? Wir wissen zumindest folgendes:

Wenn das Virus also von Mensch zu Mensch übertragen wird, ist es doch eigentlich eine sehr einfache Denksportaufgabe, das zu unterbinden. Neudeutsch nennen wir das dann eben Social Distancing. Andere nennen das, die Ansteckungskette zu unterbrechen. Das geht, indem Menschen Abstand halten, jetzt neu auch Maske tragen, wo nötig. Nichts anderes ist social Distancing.

Dass es funktioniert, zeigen durchaus zahlreiche Beispiele und ist auch - wie ich schon einmal verlinkt habe - sogar bis zur Spanischen Grippe zurück zu verfolgen. Auch damals hat man mit "social Distancing" die Ausbreitung in den Griff bekommen.

Was passiert, wenn man sich nur so halb dran hält, kann man derzeit gut in den USA, Brasilien, Russland und GB sehen. Alles übrigens Länder mit populistischer Führungsriege.

Bei uns in Deutschland gab es nie einen harten Lockdown. Wir waren hier nie gezwungen, unsere Wohnungen nicht zu verlassen . Unsere Maßnahmen waren von Beginn an deutlich lockerer, als in Europäischen Nachbarländern. So konnte man sich immer draußen bewegen, wenn auch eben allein. Unsere Eisiele hatte die ganze Zeit über offen, Kollegen in Einzelbüros waren die gesamte Zeit über auf der Arbeit und eben NICHT zu hause eingesperrt.

Wie hätte man denn Deiner Meinung nach auf ein bis dahin neues und noch sehr unbekanntes Virus reagieren sollen? Hätte man erst mal abwarten sollen, ob auch genügend Menschen daran sterben? In Italien und Spanien sah das ja durchaus so aus und insbesondere Italien war uns zeitlich ca. 2 Wochen voraus. In der Stadt New York sind innerhalb von 2 Monaten immerhin 20.000 Menschen gestorben, so dass Massengräber angelegt werden mussten.

Nein. Ich habe leider überhaupt kein Verständnis für diese Demos mit DIESER Begründung. Unsere Freiheitsrechte waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nicht einmal im Ansatz. Gerichte haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sie haben einige Maßnahmen kassiert. Das ist eben das Prinzip der Gewaltenteilung. Hier werden Entscheidungen eben doch überprüft.

Verständnis habe ich, dass sich Eltern von Kita-Kindern und kleinen Schulkindern beschweren, weil über Karneval 2021 entschieden wurde, aber nicht über Kita-Öffnungen. Verständnis habe ich für Menschen, die wirtschaftlich sehr hart betroffen sind, wie z.B. Arbeitnehmer aus der Gastro, Tourismus, Dienstleistungsbranche. Für genau diese Menschen gibt es Hilfsprogramme, Kurzarbeit, Kredite...

+1 danke für diesen Beitrag.

Trimichi 19.05.2020 09:12

Zitat von Vicky:

"Es ist bekannt und es besteht Konsens darüber, WIE sich das Virus verbreitet, oder? Wir wissen zumindest folgendes:

Unsere Freiheitsrechte waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nicht einmal im Ansatz.
"

Zitat Ende.

Veto!

aus wiki:

Die Reisefreiheit ist als individuelles Recht in internationalen Abkommen verankert. Es gilt vorrangig die Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN mit den Artikeln 12 bis 15.

Als völkerrechtliche Vereinbarung gilt der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte in Artikel 12 die Reisefreiheit. Dort regelt Artikel 12 das Recht auf Ausreise und Rückkehr.

link zum Artikel 12: https://www.admin.ch/opc/de/classifi...index.html#a12

Schwarzfahrer 19.05.2020 09:14

Zitat:

Wenn das Virus also von Mensch zu Mensch übertragen wird, ist es doch eigentlich eine sehr einfache Denksportaufgabe, das zu unterbinden. Neudeutsch nennen wir das dann eben Social Distancing. Andere nennen das, die Ansteckungskette zu unterbrechen.

Social Distancing hat seine Wirkung (wurde auch ohne corona früher in der normalen Grippesaison von vernünftigen Menschen praktiziert, dafür war kein Lockdown nötig). Die quantitativen Wirkungen sind schwer zu isolieren, das Ausmaß des Nutzens für viele Maßnahmen nicht nachvollziehbar. Fakt ist, daß in Deutschland die Reproduktionszahl vor dem Lockdown schon zurückging - damit ist der tatsächliche Nutzen der zusätzlichen Maßnahmen nicht nachvollziehbar. (besonders lustig finde ich die Maskenpflicht, wo doch in der Zeit ohne Maske im Geschäft die Zahlen stetig zurückgingen. Welcher Zusatznutzen ausser die Angst bewußt hochzuhalten soll aus Maske beim Einkaufen denn kommen? In dichtem Gedränge wie Stoßzeit in der Straßenbahn mag es noch etwas nutzen, im Laden halte ich es bestenfalls für eine reine "Höflichkeitsgeste", wie es auch Drosten mal bezeichnet hat). Gleiche Maßnahmen führen in verschiedenen Ländern zu sehr unterschiedlichen Infektionszahlen, wofür es zwar Erklärungsversuche aber keine schlüssig verstandenen Wirkungsketten gibt. Wir verstehen viel weniger, als suggeriert wird, und die tatsächliche Gefahr (sprich Anzahl Tote) ist fast überall deutlich unter den prognostizierten Katastrophenszenarien.
Zitat:

Die Verknüpfung der Corona-Ausbreitung mit den sog. populistischen Führungen halte ich für eine üble politische Instrumentalisierung. Es gibt Länder ohne Populisten an der Macht mit üblen Verläufen (Belgien), Populisten mit sehr milden Verläufen (Ungarn). Schweden wird gerne mit den Nachbarländern verglichen, wie verheerend ihre lockere Politik ist - trotzdem liegen sie um Faktoren besser als die extrem restriktiv reagierenden Italiener, Spanier, Franzosen. Es gibt keine klare Korrelation zwischen Maßnahmen und Verlauf der Epidemie, nur Einzelindizien. Wirklich eindämmend waren nur Maßnahmen wie z.B. in Taiwan. Sobald es sich weiter ausbreitet, sind es lokalspezifische Verläufe, die wir nicht ganz verstehen, ebensowenig wie die Wirkung der Einzelmaßnahmen. Deshalb müssen wir nach unseren Verläufen urteilen und Handeln, nicht nach denen anderer Länder.
Zitat:

Bei uns in Deutschland gab es nie einen harten Lockdown. Wir waren hier nie gezwungen, unsere Wohnungen nicht zu verlassen . Unsere Maßnahmen waren von Beginn an deutlich lockerer, als in Europäischen Nachbarländern.

Stimmt, was auch richtig war, da der Verlauf nie so verheerend war (und es ist fraglich, ob z.B. der Verbot in Frankreich, Parks zu betreten eher genutzt oder geschadet hat...).
Zitat:

Unsere Eisiele hatte die ganze Zeit über offen, Kollegen in Einzelbüros waren die gesamte Zeit über auf der Arbeit und eben NICHT zu hause eingesperrt.

Das gilt aber nicht für alle Regionen. Eisdielen waren hier Wochenlang dicht, und in Hessen werden immer noch Eisverkäufer angezeigt, die eine Waffel an den Kunden herausgeben. Ich durfte auch mein Einzelbüro seit März nicht betreten, und mein geistig behinderter Sohn sitzt ebensolange gelangweilt zu Hause und darf nicht arbeiten - ich muß ihn im Home-Office noch mitbetreuen.
Zitat:

Wie hätte man denn Deiner Meinung nach auf ein bis dahin neues und noch sehr unbekanntes Virus reagieren sollen? Hätte man erst mal abwarten sollen, ob auch genügend Menschen daran sterben?

Im Wissen darum, daß ich mich auch irren kann, hätte ich für gezielten Schutz für Risikogruppen plädiert, also Kontakte zu Altenheimen, Pflegeheimen stark kontrolliert (Personal täglich testen, Besucher testen, auf Distanz achten). Den meisten Menschen (auch selbständig lebenden Alten) hätte ich selbst überlassen, wie weit sie ihren Gesundheitsschutz oder eher ihr normales Leben priorisieren. Wer Grund für besondere Sorge um seine Gesundheit hat, hätte ich das Recht auf Heimarbeit, Kurzarbeit oder sonstige Unterstützung gewährt. Wie Schweden stark auf Beratung und Verantwortung des Einzelnen gesetzt, spätestens nachdem klar war, daß der R-Wert runter ist, und die Übersterblichkeit sich nicht nennenswert von den sonstigen saisonalen Zahlen unterscheiden, offenbar allein durch die Einschränkung der Großveranstaltungen und Treffen größerer Gruppen (was ich für richtig halte).
Zitat:

Du widersprichst Dir. Die Gerichte haben so entschieden, weil eben Freiheitsrechte unverhältnismäßig und somit unnötig und ohne Nutzen eingeschränkt wurden. Die Gerichte haben aber nur agiert, weil "besorgte Bürger" geklagt haben. Andere gehen eben demonstrieren - beides legitime Wege, sein Anliegen zu vertreten.
Zitat:

Verständnis habe ich für Menschen, die wirtschaftlich sehr hart betroffen sind, wie z.B. Arbeitnehmer aus der Gastro, Tourismus, Dienstleistungsbranche. Für genau diese Menschen gibt es Hilfsprogramme, Kurzarbeit, Kredite...

Und diese Programme zahlen wir alle zusammen aus unseren zukünftigen Steuergeldern, auf Kosten der "normalen" Staatsausgaben. Der Schaden ist eben höher, als nötig gewesen wäre.

TriVet 19.05.2020 09:17

Spektrum.de:
Steckt das neue Coronavirus in schwebenden Tröpfchen?
Viel spricht dafür, dass winzige, in der Luft schwebende Tröpfchen das Coronavirus verbreiten. Das würde Innenräume, Sprechen, Singen riskant machen. Doch der Beweis fehlt.
Wo man singt, da bleib lieber weg

Stefan 19.05.2020 09:18

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533297)
Die Reisefreiheit .....

Wer in Zeiten einer Pandemie für seine Reisefreiheit demonstriert sollte bei seinem Therapeuten nach einem Termin anfragen.

Vicky 19.05.2020 09:21

Zitat:

Du widersprichst Dir. Die Gerichte haben so entschieden, weil eben Freiheitsrechte unverhältnismäßig und somit unnötig und ohne Nutzen eingeschränkt wurden. Die Gerichte haben aber nur agiert, weil "besorgte Bürger" geklagt haben. Andere gehen eben demonstrieren - beides legitime Wege, sein Anliegen zu vertreten.
Nein, das ist kein Widerspruch. Der Weg über die Gerichte ist der richtige Weg. Es zeigt außerdem, dass es uns eben erlaubt ist, gegen bestimmte Maßnahmen vorzugehen. Das Recht auf eine Gegenmeinung hat jeder. ICH muss damit aber nicht einverstanden sein.

Was Du forderst (schon wieder), ist, dass diese Besorgtbürger von mir ein ok bekommen in Form einer Zustimmung. Ich habe aber oben erklärt, warum ich diese Zustimmung eben nicht geben kann. Ich bin der Meinung, dass die Maßnahmen richtig waren.

Zitat:

Stimmt, was auch richtig war, da der Verlauf nie so verheerend war (und es ist fraglich, ob z.B. der Verbot in Frankreich, Parks zu betreten eher genutzt oder geschadet hat...).
Wir sind hier aber in Deutschland, und nicht in Frankreich. Frankreich hat übrigens deutlich über 20.000 Opfer zu beklagen. Dort ist die Pandemie also deutlich schlimmer ausgefallen, als bei uns.

Zitat:

Das gilt aber nicht für alle Regionen. Eisdielen waren hier Wochenlang dicht, und in Hessen werden immer noch Eisverkäufer angezeigt, die eine Waffel an den Kunden herausgeben.
Von wem werden sie denn angezeigt? Nicht vom Staat, oder? Sondern von irgendwelchen anderen Menschen.

Ich glaube, dass der eine oder andere sich doch mal mit dem Thema "Wie funktioniert unser demokratisches System" beschäftigen sollte, bevor er auf solche Hygienedemos geht. Hier scheint es enorme Wissenslücken zu geben.

Zitat:

Im Wissen darum, daß ich mich auch irren kann, hätte ich für gezielten Schutz für Risikogruppen plädiert, also Kontakte zu Altenheimen, Pflegeheimen stark kontrolliert (Personal täglich testen, Besucher testen, auf Distanz achten). Den meisten Menschen (auch selbständig lebenden Alten) hätte ich selbst überlassen, wie weit sie ihren Gesundheitsschutz oder eher ihr normales Leben priorisieren. Wer Grund für besondere Sorge um seine Gesundheit hat, hätte ich das Recht auf Heimarbeit, Kurzarbeit oder sonstige Unterstützung gewährt. Wie Schweden stark auf Beratung und Verantwortung des Einzelnen gesetzt, spätestens nachdem klar war, daß der R-Wert runter ist, und die Übersterblichkeit sich nicht nennenswert von den sonstigen saisonalen Zahlen unterscheiden, offenbar allein durch die Einschränkung der Großveranstaltungen und Treffen größerer Gruppen (was ich für richtig halte).
Das kann nicht funktionieren. Zum einen haben Menschen der Risikogruppen übrigens völlig überraschend exakt die gleichen Grundrecht, wie Menschen der nicht-Risiko-Gruppen.

Das "schützen" bzw. isolieren bestimmter Menschengruppen ist schon logistisch kaum möglich und mit Verlaub... einfach nicht tragbar. Nein.

Insgesamt ist Deine Argumentation einfach nicht logisch. Wir reden hier über Entscheidungen, die zügig getroffen werden mussten, bevor die Auswirkungen des Virus zu schlimm wurden. Wir hatten Italien direkt vor Augen, China, wo Menschen auf der Straße einfach umgekippt sind... Das hätte hier durchaus passieren können. IST ES ABER NICHT.

Dein persönliches Schicksal tut mir leid. Es geht vielen Menschen wohl so.

Ich frage mich, warum die Menschen mit einer solch kurzen Zeitspanne der Einschränkungen so schlecht zurecht kommen. Liegt es daran, dass wir seit 75 Jahren in Frieden leben und gar nicht mehr wissen, welche Entbehrungen unsere Vorfahren leisten mussten, damit wir hier so leben dürfen, wie wir es tun?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Uns geht es hier nach wie vor verdammt gut. Niemand muss hungern, jeder kann ein Dach über dem Kopf bekommen... Wir haben wegen einer Gesundheitskrise mal 2 Monate etwas kürzer treten müssen. Ja... und? Wo ist das Problem?

Trimichi 19.05.2020 09:29

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533302)
Wer in Zeiten einer Pandemie für seine Reisefreiheit demonstriert sollte bei seinem Therapeuten nach einem Termin anfragen.

Kein Ding. Gilt das auch für die Pilotinnen und Piloten der US Army Airforce? Sowie für die am Boden? Falls ja, sehe ich einen akuten Therapeutenmangel. Und weiter. Die Transportflieger bleiben auch auf dem Boden? Ja? Und die Containerschiffe dürfen nicht Häfen ansteuern?

Freue mich schon dich in der Schweiz zu besuchen. Bin schon gespannt, was Du auf deinem Biobauernhof so alles anbaust, um Dich und Deine Familie durch den nächsten Winter zu bringen. Mensch Meier! Dein Umweltaktivismus in allen Ehren, konsequenterweise solltest Du auf den Selbstversorgermodus umschalten. Weil von Schoki, Almkäse und Kuhweidefleisch alleine wirst in der Schweiz nicht lange durchhalten. Stell' schon mal die Uhr und kündige deine Job. Weil Du ja die Felder bestellen musst, sonst gibt es kein Brot mehr. Und Deine Briefe stellst denn wie zu? Ach so, ich vergaß ja, dassder TS-Server mit Strom ausschließlich aus Wasserkraft betrieben wird. Wie viel Strom erzeugt die Schweiz eigentlich selbst? Tritt in die Pedale, dann reichts für den Betrieb den Toasters. :Huhu: Ins Holz gehen nicht vergessen. Aber wehe du benutzt eine Motorsäge! Schön mit der Hand sägen, so wie zu Großväterchens Zeiten.

Wieder mal ein persönlicher Angriff. Ich hatte Vicky widersprochen. Zu Recht. Weil ihre Argumentation nicht richtig ist. Es ging darum was sie behauptet hatte.

Geh Du mal zum Therapeuten, Dein affektives, stehts persönliches Gegrätsche geht ja schon seit Jahren. Unternimm' was dagegen.

Helmut S 19.05.2020 09:32

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1533299)
Die Gerichte haben so entschieden, weil eben Freiheitsrechte unverhältnismäßig und somit unnötig und ohne Nutzen eingeschränkt wurden.

Könntest du mir bite einen Link zu nem Urteil senden, in dem dies die Begründung eines Gerichts für was auch immer in der Corona-Krise war? Ich wüsste nämlich nicht, dass ein Gericht so argumentiert hätte. Danke! :Blumen:

Edith fragt noch ob du die Entscheidung des Saarländischen VerfGH Lv 7/20 eA vom 28.04.2020 meinst?

Matthias75 19.05.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533297)
Veto!

aus wiki:

Die Reisefreiheit ist als individuelles Recht in internationalen Abkommen verankert. Es gilt vorrangig die Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN mit den Artikeln 12 bis 15.

Als völkerrechtliche Vereinbarung gilt der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte in Artikel 12 die Reisefreiheit. Dort regelt Artikel 12 das Recht auf Ausreise und Rückkehr.

link zum Artikel 12: https://www.admin.ch/opc/de/classifi...index.html#a12

Es hätte geholfen, den verlinkten Artikel 12 bis zu Ende zu lesen:
Zitat:

Art. 12

(1) Jedermann, der sich rechtmässig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.

(2) Jedermann steht es frei, jedes Land einschliesslich seines eigenen zu verlassen.

(3) Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.
Nur so als Hinweis "Volkssgesundheit" wird ausdrücklich als Grund genannt, um die Reisefreiheit einzuschränken.

M.

mamoarmin 19.05.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1533295)
+1 danke für diesen Beitrag.

schliesse mich an....
an alle die die mit Grundrechten kommen:
ist wie beim Autoquartett, der mit 1000 ps sticht den mit 900 ps...also das Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit wäre dann 1000 ps.....
Das unsere Gerichte sich damit auseinander setzen finde ich gut, so gut sie das eben können, denn auch da herrschen in Coronazeiten noch schlimmere Verhältnisse als sonst....
Kitas: Meine Frau leitet eine.....ich will ja keinem zu nahe treten, aber was da von Länderseite geplant und gefordert wird......
Das ist alles nicht umsetzbar. Einzig der komplette Verzicht auf Schutzmassnahmen usw. wird einen normalen Betrieb wieder ermöglichen(normal, vor Corona, Mitarbeitermangel usw), wenn diese Anordnung kommt könnte es sein, dass einige Mitarbeiter dann nicht mehr eingesetzt werden , da über 50..., was dann wieder zur Folge hätte, dass es mit normalem Betrieb wieder nicht klappt.
Auch hier kann ich nur schwarzmalen, das wird nichts mit der schnellen unbegrenzten Abgabe der Kinder wie zu alten Zeiten.
Meine Frau ist so gestresst wie nie, da es eine Lösung nicht gibt, das aber keiner sauber kommuniziert. Ach ja, es ist Kurzarbeit geplant, dann platzen die ganzen Pläne, die jetzt seit Wochen ausgeheckt werden....

Trimichi 19.05.2020 09:37

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1533311)
Es hätte geholfen, den verlinkten Artikel 12 bis zu Ende zu lesen:
Nur so als Hinweis "Volkssgesundheit" wird ausdrücklich als Grund genannt, um die Reisefreiheit einzuschränken.

M.

Vicky hatte behautet, dass unsere Grundrechte nicht einmal im ANsatz eingeschränkt wurden. :-(( :Maso: :Gruebeln:

Gruss,

mamoarmin 19.05.2020 09:38

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533308)
Kein Ding. Gilt das auch für die Pilotinnen und Piloten der US Army Airforce? Sowie für die am Boden? Falls ja, sehe ich einen akuten Therapeutenmangel. Und weiter. Die Transportflieger bleiben auch auf dem Boden? Ja? Und die Containerschiffe dürfen nicht Häfen ansteuern?

Freue mich schon dich in der Schweiz zu besuchen. Bin schon gespannt, was Du auf deinem Biobauernhof so alles anbaust, um Dich und Deine Familie durch den nächsten Winter zu bringen. Mensch Meier! Dein Umweltaktivismus in allen Ehren, konsequenterweise solltest Du auf den Selbstversorgermodus umschalten. Weil von Schoki, Almkäse und Kuhweidefleisch alleine wirst in der Schweiz nicht lange durchhalten. Stell' schon mal die Uhr und kündige deine Job. Weil Du ja die Felder bestellen musst, sonst gibt es kein Brot mehr. Und Deine Briefe stellst denn wie zu? Ach so, ich vergaß ja, dassder TS-Server mit Strom ausschließlich aus Wasserkraft betrieben wird. Wie viel Strom erzeugt die Schweiz eigentlich selbst? Tritt in die Pedale, dann reichts für den Betrieb den Toasters. :Huhu: Ins Holz gehen nicht vergessen. Aber wehe du benutzt eine Motorsäge! Schön mit der Hand sägen, so wie zu Großväterchens Zeiten.

Wieder mal ein persönlicher Angriff. Ich hatte Vicky widersprochen. Zu Recht. Weil ihre Argumentation nicht richtig ist. Es ging darum was sie behauptet hatte.

Geh Du mal zum Therapeuten, Dein affektives, stehts persönliches Gegrätsche geht ja schon seit Jahren. Unternimm' was dagegen.

Ich empfehle keine Therapie, einzig ein Workout "The Gorby" verlagert den Stress in andere Körperregionen.....:-) Ich akzeptiere Deine Meinung bzgl. einer Reisefreiheit, ich gehe davon aus, dass du dann Corona für eher unbedeutend hälst? erklärs mir, bitte...

mamoarmin 19.05.2020 09:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533315)
Vicky hatte behautet, dass unsere Grundrechte nicht einmal im ANsatz eingeschränkt wurden. :-(( :Maso: :Gruebeln:

Gruss,

Das ist natürlich unverwantwortlich :-)
Macht Euch doch mal locker

Vicky 19.05.2020 09:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533315)

Gruss,

Das ist falsch. Ich schrieb:

"Unsere Freiheitsrechte waren zu keiner Zeit in Gefahr". Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich ziehe es allerdings vor, Deine Beiträge zu ignorieren. Ich verstehe sie schlicht nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.